Antrag bezüglich Signaturen etc.

  • Hiermit beantrage ich, das ein User immer mehr Zeichen posten muss, als seine Signatur groß ist *smile*...
    oder besser noch, alle Signaturen mit Bezug auf den Fun-Bereich, persönliche Uploads oder Ref-Links etc. wegfallen.
    Also ehrlich...bei manchen Postings muss man echt suchen, was da eigentlich geschrieben wurde, kommt mir vor wie beim Fernsehen..alles nur Werbung!!
    Wer sich mit netten Grafiken profilieren möchte, ok..
    Aber mittlerweile wird man von Uploads und Schatzsuchen und und und ja förmlich erschlagen..und das alles noch schön bunt!!
    Ich deaktiviere ja eigentlich in jedem Board sofort die Sigs, aber es gibt hier ja einige mit recht wichtigen Sachen..
    Daher meine Bitte um Mässigung oder notfalls Reglementierung.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Hi, cathy,


    Reflinks sind bis auf die AUSNAHME mit den links zu den eigenen OCH Acc erlaubt, falls du mal was anderes siehst und uns das nicht auffält bitte mach uns drauf aufmerksam.


    Zum rest, muss ich mir jetzt mal erst ein paar sigs genauer ansehen.


    greetz :-)

  • Das hört sich irgendwie ein wenig lachhaft an ...


    was willst denn machen wenn der user nicht mehr zeichen postet als in seiner sig sind ??? *lol


    <- sig nicht deaktiviert (warum auch^^)

  • Man kann die Signatur im Post selber auch ausblenden lassen.


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Manche sehr Text-lastigen Sigs sind in der Tat etwas überladen ... aber solange es sich nur um grafische Spielereien (wie bei mir) handelt, kann sich jeder User selektiv mittels Werbefilter die Bilder ausblenden. Das geht individuell und fix. Dann entscheidet man immer, was exakt ausgeblendet werden soll ^^ Bei Text ist das schon was schwieriger.



    Bitte keine Qualityupgrades meiner Serien ohne Rückfrage!!!

  • Zitat von kalle163;240634

    Man kann die Signatur im Post selber auch ausblenden lassen.


    Das weiss ich und nutze es auch immer.
    was das Fass zum Überlaufen brachte und mich zum Posten 'inspirierte', war das hier:



    Stolzer Besitzer von


    -2.050 Serientalern
    - 1.500 Lotterietalern
    - 2 Schatzkisten voller Schatztaler


    und Gewinner der


    - ersten 6 Staffeln von "24"
    - ersten 3 Staffeln der "Simpsons"
    - ersten beiden Staffeln von "Superman"


    beim virtuellen "Geh aufs Ganze"! ;-)


    (Hier geht's zum Tresorspiel und zur Schatzsuche!)


    Das ist NUR eine Signatur, keineswegs ein Posting.
    Sorry, aber manchmal ist weniger echt mehr..

  • Nun, die Unterscheidung zwischen Post und Sig sehe ich nicht als Schwierigkeit an.


    Wir Sig-Bastler haben uns inzwischen auf eine allgemein akzeptierte Höchstgröße geeiniht, die für die meisten User problemlos verkraftbar sein sollte. Was natürlich ein User sonst noch so in seinem Sig-Bereich anstellt, ist damit natürlich nicht kontrollierbar und - man möge mich korrigieren - hier nicht reglementiert.


    Ein Forum bietet nunmal (meist) die Möglichkeit, Sigs zu erstellen und davon machen manche User regen Gebrauch, andere weniger, wiederum andere gar keinen. Nun ist halt die Frage, wer am Ende Recht hat...


    Die Antwort: jeder für sich! Ich habe schon Sigs gesehen, die dermaßen aufgeblasen waren, daß man fast drauf hätte parken können, aber das sind meiner ANsicht nach eher die Ausnahmen. Sowas sollte natürlich nicht unbedingt sein, ganz klar. Gerade Netbook-User nervt sowas maßlos.


    Natürlich kann man es nicht allen Recht machen und manchem wäre wohl "MfG" als Sig schon zuviel, ein anderer hätte am liebsten das letzte Abendmahl von DaVinci im 1:1 Format unter jedem Post.


    Ich denke, wir haben hier ein brauchbares Maß gefunden, daß man es damit natürlich nicht jedem Recht machen kann, ist selbstverständlich, aber das absolute Gros der User scheint damit gut zurecht zu kommen....


    Ich habe den Eindruck, daß - wie gesagt - die meisten User kein Problem damit haben. Ich gebe zwar gerne zu, daß es hier und da mal jemand etwas übertreibt, aber ich fände es nicht okay, wenn die allen den Spaß verderben würden. In solchen Einzelfällen sollte ggf. der User selbst um Abhilfe gebeten werden. Ich sehe jedenfalls nicht ein, warum ich mich einschränken soll, weil ein paar wenige es nicht können und die Grenzen sind eh subjektiv und damit fließend. Zumindest was etwaigen Text angeht, bei den Grafiken, haben wir uns auf eine maximale Höhe geeinigt.


    Ich kann zwar Deinen Unmut ansatzweise nachvollziehen, aber ich persönlich hatte noch nie das Problem, nicht zu wissen, welcher Teil der Post und welcher die Sig ist....

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • @krvyn:
    Mein 'Antrag' war ja auch nicht todernst gemeint, was lovecraft wohl auch richtig verstanden hat.
    Es war eher ein Appell an einige, die immer weiter ausufernden Mitteilungen über Taler, Kekse und andere Dinge doch vielleicht auf das Profil zu beschränken.
    Wie schon erwähnt, die grafischen Teile einer Sig sind ja individuell problemlos per Ad-Block auszublenden und sind daher kein Thema.

  • Sitzt du etwa mit 56k Modem rum?


    Dich zwingt keiner die Sigs zu lesen, da ist so ein toller Strich und wenn man den sieht weis man der Posting endet dort und die Sig beginnt dort. Die man aber überspringen kann anstatt sie jedesmal aufs neue zu lesen...


    gnaaaaa.....

  • Zitat von cathy888;240664

    @krvyn:
    Mein 'Antrag' war ja auch nicht todernst gemeint, was lovecraft wohl auch richtig verstanden hat.
    Es war eher ein Appell an einige, die immer weiter ausufernden Mitteilungen über Taler, Kekse und andere Dinge doch vielleicht auf das Profil zu beschränken.
    Wie schon erwähnt, die grafischen Teile einer Sig sind ja individuell problemlos per Ad-Block auszublenden und sind daher kein Thema.


    Ich verstehe ja auch was Du meinst und den "soviel Zeichen wie die Sig groß ist"-Vorschlag habe ich in der Tat nicht ganz ernst genommen. ;) Kam wohl nicht klar rüber... sorry!


    Mein Post war auch nicht ausschließlich an Dich gerichtet, weder im positiven noch negativen Sinne, sondern ich wollte nur mal meine Meinung zu diesem immer mal wieder angesprochenen Thema äußern.


    Ist wohl so..... wenn man 1000 Leuten Freiheiten einräumt, tanzen 10 davon durch ekzessive Ausnutzung dieser Freiheiten allen anderen auf der Nase herum....

    Signaturen gibt's hier! Rapidshare-Premium-Account gefällig? Den gibt's hier!




    Serien gesucht!!! --- Feuerwache 23 (Firehouse) --- Nakia der Indianersheriff (Nakia) --- Die Schnüffler (Ten Speed and Brown Shoe) --- High Tide (High Tide) ---
    --- Fantomas (die Mini-Serie mit Helmut Berger!!!) --- Der Nachtfalke (Midnight Caller) ---
    Auf deutsch oder englisch, wenn Ihr helfen könnt: bitte melden!

  • Zitat von cathy888;240664

    @krvyn:
    Mein 'Antrag' war ja auch nicht todernst gemeint


    Dann ist das ja wohl hier auch nicht weiter erwähnenswert und du hättest den bzw die user per pm erstmal anschreiben können... falls sich dann nix geändert hätte dann könnte man "öffentlich" drüber schreiben.

  • Ist ne völlig vernünftige und sachliche Forderung vom Threadersteller.
    Sowas nennt sich besserer Lesefluss. Die meisten phpBB Foren begrenzen die Höhe der Signaturen aus genau diesem Grund.

  • In Foren wie diesem hier, bin ich demjenigen, der einst Adblock Plus geschaffen hat, immer unendlich dankbar.


    Man soll nicht glauben wie viel übersichtlicher und besser lesbar so ein Thread wird, wenn man erstmal sämtliche Grafiken, die zum größten Teil eh nur dazu dienen sich selbst zu inszenieren, blockiert hat.


    Gegen solche Auswüchse, wie sie cathy888 weiter oben als Beispiel gepostet hat, hilft dann aber leider auch kein Adblock.


    Und ganz deaktivieren geht auch nicht, da man wie schon erwähnt sonst vielleicht auch mal wichtige Infos verpassen kann.



    In dem Forum, in dem ich selber mit in der Verantwortung stehe, haben wir über die Boardrules festgelegt, dass Grafiken in Signaturen eine Auflösung von 300x50 Px und ein Größe von 50kb nicht überschreiten dürfen.
    Außerdem müssen sie auf unserem Server gespeichert werden, damit diese Regelung nicht umgangen werden kann.


    Dazu kommt noch, dass Text in der Sig auf maximal 4 Zeilen begrenzt ist.


    Mit dieser Regelung fahren wir absolut gut, denn sie hilft die Themen übersichtlich zu halten und solche Exzesse, wie sie hier in vielen Signaturen anzutreffen sind, zu verhindern.


    Würde daher eine ähnliche Regelung hier sehr begrüßen, vielleicht mag die Boardführung sich ja mal mit dieser Anregung auseinandersetzen.

  • So ganz verstehe ich das Problem nicht. Wen es so sehr stört, der kann die Signaturen doch komplett ausblenden. (Eine Beschränkung würde mich selbst ja auch betreffen.)


    lovecraft: Ich sehe, du bist wieder als SMod unterwegs. Ich wünsch dir viel Erfolg, hier wieder ein bißchen Ordnung und Ruhe reinzubringen. :D

  • Es gab hier schonmal einen ähnlichen Thread vor kurzem....

    Wenn es ein User überteibt, kann man die auch anschreiben und darum bitten etwas kürzer zu treten.. hat auch schon ganz gut geklappt bisher...

    Eine überregulierung an allen ecken in diesem Board wünscht sich sicher keiner, wenn was nervt, sind es eher die sinnlosen Spams und Nixsagenden Einzeiler oder die endlosen Meckerthreads ;-)

    GFX kann man blocken, und über die verbleibenden Textzeilen rumzunörgeln halte ich für überflüssig, dann den jenigen ansprechen oder die Sigs ganz abschalten...

    Ich glaube, damit gibt es für jeden Geschmack genügen Möglichkeiten der Handhabung ;-)

    Dieses Board ist alles in allem doch recht augenschonend, da gibt es weit schlimmere Boards, wo man auch vor lauter Smileys, die man da einbauen kann, den Text wirklich nicht mehr erkennt ;-)

    gruß
    ben

  • Zitat von ben_sisko;240695

    ...wenn was nervt, sind es eher die sinnlosen Spams...


    Viele der Signaturen hier sind nichts weiter als sinnloser Spam.


    Wenn ich sehe, wie rigoros die Boardleitung hier per Löschung gegen Spam-Posts vorgeht, um die Übersichtlichkeit in den Themen zu erhöhen, wundert es mich ehrlich gesagt sehr, dass sie so gar nichts gegen Spam-Sigs unternimmt.
    Denn die schaden, in ihrer Häufigkeit, der Übersichtlichkeit und dem Lesefluss imo sehr viel mehr, als gelegentliche am Thema vorbeigehende Beiträge.


    In manchen Themen glüht einem ja schon fast das Scrollrad, bis man mal unten angekommen ist, weil viele hier, bei jedem Beitrag den sie schreiben, immer einen Rattenschwanz an Signatur mit anhängen haben.


    Und wenn so manch einer dann auch noch zu den Vielschreibern gehört und man auf einer Seite eines Themas gleich 10x die selbe sinnfreie, ellenlange Sig zu sehen bekommt, mit Fortsetzung auf Seite 2, 3, 4, usw., ärgert mich diese Art von Spam sehr viel mehr, als hier und da ein Post, der am Thema vorbei geht.


    Und nochmal zur Wiederholung - ganz abschalten der Signaturen geht nicht, da man sonst Gefahr läuft, gelegentlich auch mal wichtige dort auftauchende Infos zu verpassen.


    just my 2 Cents