Statemant?

  • Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das jedesmal wenn es ein Mainupdate bei SJ oder DJ gibt alles down ist.



    Sowohl SJ als auch DJ sind dann nicht zu erreichen. Dies dauert manchmal nur 10 bis 15 Minuten, oder wie heute z.B. eine halbe Stunde.


    Seht ärgerlich ist das ganze, wenn man gerade etwas posten, downloaden oder einen Upload im Uploadsystem eintragen will.



    root hat ja letztens in einem anderen Thread gesagt, dass es Seitens SJ und DJ keine Downtime gab.



    Ich habe jetzt allerdings mit mehreren Usern gesprochen, die mir alle bestätigen, das SJ und DJ in letzter Zeit täglich, in Verbindung mit Mainupdates, down sind.



    Mich würde mal interessieren, wer dieses Phänomen noch alles hat.



    Deshalb hab ich mal eine Umfrage erstellt, wo ich euch bitten möchte abzustimmen, ob es bei euch genauso ist oder nicht. Ist dann vielleicht auch mal ein Indiz für die Admins wenn sie sehen wieviele User eine Downtime haben.


    Edit: Um sagen zu können, das es durch Mainupdates kommt, muss man natürlich zum Zeitpunkt der Updates online sein. Deshalb prüft ob ihr zu der Zeit, die beim Update angegeben ist online wart oder seit.

  • Stichwort: Thread/Umfrage zur Downtime


    Antwort:

    Zitat

    Das wissen wir, dafür brauchen wir nicht den nächsten quängel Thread.


    Sid


    Ja lieber Sid ihr wisst das, aber die User hier nicht!


    Anstatt hier die Threads zu schliessen oder sogar zu löschen (!)
    solltet ihr lieber mal sowas wie eine Ankündigung daraus machen,
    damit jeder User sieht was gerade los ist, und ihr dabei seit, das Problem zu lösen.

  • Danke Ap0phis, hab Sid deswegen auch schon angeschrieben.


    Bin auch dafür das die User darüber informiert werden, dass das Problem mit der Downtime bekannt ist, statt sie einfach im Dunkeln stehen zu lassen und Threads zu schließen.



    Vorallem, da root noch gesagt hat, dass alles in Ordnung ist und es Seitens SJ und DJ schon seit langem keine Downtime mehr gab.

  • Hi,


    Ich weiß, ich bekomm jetzt ne Verwarnung und Punkte, das nehm ich aber in Kauf.


    Es geht um Folgendes:

    Zitat von Sid

    Nochmal für alle zur Info:


    Das ist KEINE Downtime, alles passt. Siehe anderer Thread.
    Deshalb brauchts auch keine Quängel Threads.


    Sid


    Ähhm.... WELCHEN anderen Thread?


    Der einzige aktuelle in dem Zusammenhang ist dieser hier:
    http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=33513
    Mit diesem Statement von dir:

    Zitat von Sid

    Das wissen wir, dafür brauchen wir nicht den nächsten quängel Thread.


    Sid


    Ich möchte nicht quängeln über die Downtimes etc, sondern einfach nur wissen, so wie viele andere, WAS da los ist!
    Ist das ein Script Problem, sind das Ddos Attacken, sind das Viren, sind das Hardewareprobleme, sind das Rechenzentrum Probleme.......


    Ich hab dich und alle anderen Admins/Mods immer Verteidigt, wenn über euch geschimpft wurde das Willkür oder unsachgemäße Handhabung der Modrechte an der Tagesordnung steht. Deshalb möchte ich dich "freundlichst" darauf hinweisen, das ein einfaches Schliesen das Problem der "Quängel-Threads" nicht lösen wird, sondern NUR ein Statement, am besten als Sticky in den News Unterforen.


    Wenn ich wie gesagt nach Downtime suche, finde ich nur die oben angesprochenen Threads, und alte Threads vom März.


    jacky

  • Zitat

    Von root: Solang das nicht in regelmässigen Abständen passiert, forschen wir da auch ehrlich gesagt nicht nach.


    Es ist aber regelmäßig, nämlich bei jedem Update und manchmal auch noch so zwischendurch.

  • Ja, genau den habe ich gesucht. Danke! ;)


    Das war euer/dein Statement dazu:


    Zitat

    Wegen dieser angeblichen "täglichen Downtimes" muss sich hier KEINER irgendwem gegenüber verantworten.
    Seid froh, dass es die Seite gibt und ihr kostenlos die aktuellsten Serien in guter Quali völlig umsonst bekommt und hört endlich mit diesen endlosen Meckerorgien auf!


    (Kein Kommentar.)



    Und dann von root (nachdem der Thread schon geschlossen war!)


    Zitat

    Solch ein kurzer Ausfall kann ein kleines Problem im Netzwerk des Hosters sein oder bei einem der Carriers. Solang das nicht in regelmässigen Abständen passiert, forschen wir da auch ehrlich gesagt nicht nach.


    Ihr speist uns hier oft mit irgendwelchen pauschalen Aussagen ab,
    und schliesst dann den Thread (siehe heute) ohne dass man die Möglichkeit hat darauf zu antworten!


    Das macht mich oft ziemlich wütend!
    Ich bin kein kleiner Junge mehr, dem man einfach den Mund verbieten kann!


    Ihr solltet schon in der Lage sein, berechtigte Kritik zu akzeptieren
    und wenn ihr wollt, dagegen was zu unternehmen!


    Wenn es wie du sagst keine Downtime ist, was ist es denn bitte dann?

  • Das geht mir ehrlich gesagt auch so langsam auf den Keks,
    Brauche schon garnicht mehr den Bowser zu starten, schon hab ich die Downmeldung aufm Bildschirm.
    Und das Teilweise vor oder wärend ich Sachen Eintragen oder Aufschreiben muss.


    „Bist du süchtig“
    Neuestes Projekt: Rettungsboot
    Lotto Reloaded 2011
    Meine Projekte: Geschlechtertauziehen
    Besitzer von 2250 Talern, 4 Schatzkiste und 244 Kekse


    Aktive Spiele vorerst auf Pause

  • Zitat von root

    Wegen dieser angeblichen "täglichen Downtimes" muss sich hier KEINER irgendwem gegenüber verantworten.


    Gibt es da etwa ein Mißverständnis? Ich glaube nicht, daß irgendwer hier euch verantwortlich macht oder euch auffordert, euch wem auch immer gegenüber zu verantworten.
    Vielmehr ist es so, daß ein Informationsbedürfnis besteht und das ist eigentlich normal und i.d.R. auch leicht zu befriedigen, oder?!

  • Zitat von jacky;240207

    Hi,


    Ich möchte nicht quängeln über die Downtimes etc, sondern einfach nur wissen, so wie viele andere, WAS da los ist!
    Ist das ein Script Problem, sind das Ddos Attacken, sind das Viren, sind das Hardewareprobleme, sind das Rechenzentrum Probleme.......


    Wie wäre es mit der einfachsten Erklärung: Überlastung?
    Sobald mehrere Leute auf meinen Server zugreifen, event raren, rippen und noch gleichzeitig im Netz unterwegs sind, geht da nicht mehr viel. Der Server ist dadurch nicht down aber ein Aufruf dauert event. für den Browser zu lange. So ähnlich wird es bei SJ auch sein.
    Mit den paar Minuten täglich kann sicher jeder gut leben.

  • Das ist es erstens mal nicht, denn die "Nicht Erreichbar" Meldung kommt nicht nach langem warten, sondern nach einer Sekunde, und zweitens ist das wieder nur ne Vermutung.


    Wie gesagt, ich quängle nicht wegen den Downtimes, ich kann damit leben, jedoch sind wir einfach neugierig was da los ist.


  • Herrlich wie einem das Wort im Mund herum gedreht wird. Ab morgen sollte es wieder besser laufen.


    mfg

  • Ich komm auch ab und an mal nicht rein hier. Buuuhuuuhuhhh
    Das passiert eben.
    Als ich hier das erste mal her kam bzw mich im Forum angemeldet hab stand da nix von "zahlen sie bitte jetzt und hier" Es ist de Fakto etwas das Leute fuer euch bzw uns umsonst machen. Da kann mal was wackeln... da kann mal was schief gehen.
    Und warum hier Leute ein Gewese machen ueber was fuer dasse nicht zahlen , mehr als ueber Microweichs Betriebssysteme fuer die ja..(denk ich mal) die meisten sicher von euch gezahlt haben , machen..ist fuer mich unverstaendlich.

  • Zitat von root;240322

    Herrlich wie einem das Wort im Mund herum gedreht wird. Ab morgen sollte es wieder besser laufen.


    mfg


    Hallo Root, hallo Leute!


    Dein Wort in Gottes Ohr. Warten wir's ab. ;)


    Aber ich denke, die hier Anwesenden meinen sowas wie z.B. eine Ankündigung, wie evtl.: "Von 14:00 - 14:30 Update-Time."
    Oder, wenn das Update gerade läuft, dass dann auf dem Bildschirn sowas wie: "Update läuft gerade. Sind schnellstmöglich zurück!"


    Täusche ich mich jetzt, oder hat es das mit ähnlichen Meldungen nicht schon mal hier gegeben? Wäre auf jeden Fall sehr hilfreich und man wüsste Bescheid, wenn man sich einloggen wollte, nichts geht, aber dann so eine Meldung käme. Das würde jedenfalls viele Mituser beruhigen. :cool:


    Gruß, Dragon41

  • Zitat von Dragon41;240365


    Aber ich denke, die hier Anwesenden meinen sowas wie z.B. eine Ankündigung, wie evtl.: "Von 14:00 - 14:30 Update-Time."
    Oder, wenn das Update gerade läuft, dass dann auf dem Bildschirn sowas wie: "Update läuft gerade. Sind schnellstmöglich zurück!"


    Nein, das eigentlich gar nicht notwendig.
    Wir wollen nur einmal irgendwo lesen, das die Admins davon wissen und es nicht einfach abstreiten oder behaupten, es könne ja auch noch an was anderem liegen! ;)


    Zitat von root;240322

    Herrlich wie einem das Wort im Mund herum gedreht wird. ...


    In keinster Weise! Ich habe dich doch einfach nur zitiert.


    Zitat von root;240322

    .. Ab morgen sollte es wieder besser laufen.


    Das freut mich sehr!


    Zitat von JoeHawkins;240342

    ...
    Und warum hier Leute ein Gewese machen ueber was fuer dasse nicht zahlen , mehr als ueber Microweichs Betriebssysteme fuer die ja..(denk ich mal) die meisten sicher von euch gezahlt haben , machen..ist fuer mich unverstaendlich.


    Du bist da nicht ganz auf dem Laufenden.
    Das "Gewese" machen hier die Admins, indem sie behaupten,
    wir wollen nur quängeln und dann einfach den Thread anschliessend schliessen.
    Das kann man mit kleinen Kindern machen, aber nicht in so einem Board.


    Es hätte überhaupt keine Diskussion gegeben, wenn ein Admin - so wie jetzt endlich - einfach z.B. gepostet hätte: "Wir wissen das und arbeiten an dem Problem."