Spielt Rapidshare verrückt..?

  • Auch mir wurde mein kompletter RS Account heute abgezogen. haben den zu 2. benutzt und bei beiden funktioniert nichts mehr. Plötzlich fing JD an via Free zu laden.
    Einloggen ging dann nicht mehr.
    Sicherheitsschloss hatte ich nie drinne, Name geändert , pw geändert , email geändert , user id kenn ich nicht. Schön doof :(
    Lief noch knapp einen Monat der Account und wollte noch 85 GigaByte ziehen.
    Hab ich wohl Pech gehabt.
    Hab den auch nich selber per PayPal bezahlt.. Ist aus ner Tausch- und Verlängerungsaktion entstanden. Keiner ne Ahnung wie ich den zurückbekomme?
    Rechne mir da auch keine Chancen aus. Dateien waren keine drauf und mit 3300 Punkten ist auch nicht viel anzufangen.

  • Normalerweise kann RS in seiner DB sehen, welche UserID zu deinem Alias gehört.
    Wenn nicht (mehr), hast du wirklich Pech gehabt;
    wobei ich nicht ganz verstehe, wie du den Zugang ohne UserID hinbekommen hast: ursprünglich gab´s ja keinen Alias, also hattest du da auch die ID, und zwar NUR die ID. Nicht gespeichert?

  • Zitat von XVIII;222309

    Auch mir wurde mein kompletter RS Account heute abgezogen. haben den zu 2. benutzt und bei beiden funktioniert nichts mehr.


    Bei Multi-Using bekommst du erst eine Email von RS mit einem neuen Passwort aufgrund des Verdachts eines Accountklaus.
    Du solltest also mal im eingetragenen Postfach schauen.


    PS: Multiusing wird über die verschiedenen IP Ranges nachgeschaut, es bringt also nichts immer nur alleine zu laden. Das Passwort wird trotzdem manchmal geändert!

  • Ne das Problem war ja, E-Mail darin wurde geändert , mein Login alias kennt er auch nicht mehr und somit klappt auch Passwort wiederholen nicht.
    Und man konnte immer seitdem ich den Acc habe Login Alias eintragen. Habe also nie die User-ID benötigt. Deshalb kann ich im Moment auch keine Angaben darüber bei RS machen.
    Da auch die PayPal-Bezahlung nicht von mir aus ging.

  • Du hast doch sicher das Schloß aktiviert gehabt ?
    Die Zusendung des Schlüssels erfolgt über die User ID und nicht über den Alias.
    Somit hast du in diesen eMails auch deine ID. Zudem kannst du diese Mails auch
    als Nachweis für die Rechtmäßigkeit des Accounts nutzen.
    Zumindestens ist das ein kleiner Beweis ...



    ups, ich lese es grad: kein Schloß drin - sehr schlecht :-(
    Hast du vielleicht mal eine Mail bekommen, in der der Ablauf des Accounts angekündigt wurde ?
    Falls ja, hast du sie noch ? Da steht auch die ID drin.

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Könnte man gelöschte Mails von Yahoo.com wiederherstellen,hätte ich einige.
    Ja ich hab da nie so drann gedacht. Hatten den nur zu 2. benutzt und da nie was verändert oder das PW rausgegeben. Wie kann man das denn Hacken verdammt nochmal?
    Ist ja mal richtig Assi sowas zu machen. Naja schade um den einen Monat. Kauf ich mir halt nurnoch günstig selbsterstelle 1 Monats Accs , schreibe mir die ID auf und schicke mir Mails vom Schloss und mache es an. Ansonsten Pech gehabt.. Fucking Sommerferien und die kleinen dummen Kiddies die einem immer nur Schaden wollen! Man ._.

  • Naja, am Schloss selber lags bei mir ja nicht mal.... Das habe ich sowieso immer an - nur hilft das anscheinend auch nicht....

  • So, Mädels - habe vorhin die freudige Nachricht erhalten, dass alle meine Daten wieder auf meinen Account verschoben wurden und nun wieder "mir" gehören;)


    Ging also alles recht schnell von Sonntag Nachmittag bis heute früh. Hatte sogar gestern Abend um halb 12 noch eine Nachricht erhalten, dass mein Anliegen an die zuständige Abteilung weitergeleitet worden sei. Respekt! Habe natürlich neue Logindaten erhalten.


    Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung:p!!

  • Zitat von Barrybaer;222780

    Och, das freut mich jetzt aber wirklich sehr für dich! :-)
    Und fix ging es auch!
    Spricht ja mal wieder für die Nummer1!
    Glückwunsch! :-)


    Ja, mich freut es auch. :-) Super gelaufen. Aber jetzt immer vorsichtig sein. ;)

  • Also bei dir kann doch etwas nicht stimmen. Dein(e) Account(s) wurden/wurde schon 2 mal gehackt. Hast du schon die Sicherheitslücke ausfindig machen können? Solange du die Ursache nicht herausgefunden hast, kann dir das schnell wieder passieren.


    Hast du irgendwelche Keylogger, Trojaner, Spyware gefunden..? Gut möglich das ein Crack von nem Spiel oder ein Software Activator dafür verantwortlich ist, falls du sowas auf deiner Platte hast. Du sagst ja, dass du an deiner Uni uppst, vlt ist dort die "Sicherheitslücke"..?


    Zitat von Oxytozin;222035

    ......- idT hatte sich Jemand um 15:07 Uhr eingeloggt (ich wars nichts...). In den Logs steht gar nichts...


    Steht die IP drin?

  • @oxi...


    Ham die denn auch mal gesagt was passiert ist... ob da wirklich wer fremdes deine Daten verschoben hat oder das nen Systemfehler war?


    Ansonsten... nen kleiner Tip wieder mal: versuch doch mal deine PWs mit der Bildschrimtastatur (Start>Programme>Zubehör>Eingabehilfen) einzugeben, dann sind Keylogger ziemlich machtlos ;-)


    Vieleicht wirds auch über den AccountManager ausgelesen von wem Fremden ?!? Hab irgendwie nen komisches Gefühl bei dem Ding, auch wenns sonst sehr geil ist ...;-)


    gruß
    ben

  • XVIII


    ;-) Nicht das komfortableste, aber sicher ne Lösung an fremden Rechnern ...


    @Flopper...


    Nein, glauben tu ich es noch nicht ;-)


    Aber wenn man die Accounts da speichert, kann es schon sein, das jemand gezielt die Datei mit dem PW abzieht (ich meinte übrigens nicht den RSM sondern den AM = AccountManager.App.exe, den RSM hab ich mir noch garnicht angeschaut bisher...)


    gruß
    ben

  • Naja, dass es am AM liegt, glaube ich weniger - wenn, dann wäre das doch nicht nur bei mir aufgefallen, oder? Ok, bei mir isses nun schon das zweite Mal, aber beim ersten Mal hatte ich noch nicht das Sicherheitsschloss drin. Das war zu dem Zeitpunkt als "Feature" recht neu und ich fand es nicht nötig.. Nun ja, heute sind wir schlauer.
    Und zum Hacken - klar, sicher sein kann man nie, aber nach Schadsoftware wie Keyloggern habe ich mit allen erdenklichen Progs gesucht und nichts gefunden. Mir stößt der PW-Klau bei RS trotz Sicherheitsschloss auch sauer auf, aber was solls....
    Den PC deswegen platt zu machen, möchte ich vermeiden, zumal ich ihn eh nicht mehr lange habe (mein Netbook muss demnächst erstmal reichen). Hatte nämlich noch nie ein Sys, das ohne Probleme und Neuinstallation mehr als 3 Jahre durchhielt;)


    @ xili


    GMX bietet so eine Anzeige erst gar nicht an.....
    Wegen der Uni - es gab da schon öfters mal Lecks, aber ob das damit zusammenhängt?
    Habe ohnhein immer die neueste Updates ud die miesten Ports sind in meinem router auch geschlossen. Port Scans verweisen nur auf den obligatorischen Torrent-Port, sowie Ports für VNC & WoL


    @ ben


    Ja, die gute Bildschimtastatur;) Das ist natürlich ne Möglichkeit.. Ich werd' mal sehen.


    Zur Ursache gabs überhaupt keine Aussage, sondern nur einen lapidaren Zweizeiler:


    "Ihre Dateien wurden auf Ihren Account zurückverschoben.


    Aus diesem Grund mussten wir Ihre Logininformation wie folgt ändern:.."

  • Das hoffe ich auch, Ben. Aufwand hatte ich überhaupt keinen, nur saß ich schon ganz schön auf Kohlen...
    Ich hoffe der Spruch, "Aller guten Dinge sind 3" trifft bei mir nicht zu *crossed fingers*