Wie soll es weitergehen mit SJ?

  • So, so. Ich bin also vor allem Schuld daran, dass die Uploader hier nach und nach weggehen.


    Ja, ne iss klar!


    Nur komisch, dass hier viele meiner Meinung sind, was u.a. die Uploadsituation angeht. Vielleicht solltest du einfach mal deine subjektive Meinung über mich hintenanstellen und dir mal genau durch den Kopf gehen lassen, was ich mit diesem Thread bezwecken wollte. Nämlich dass es hier wieder besser wird und nicht noch schlechter.


    Ich hab ehrlich gesagt mit gewissen Sachen zur Antwort von dir gerechnet, aber nicht, dass du mir die Hauptschuld daran gibst, dass die Uploader hier weggehen.


    Ich könnte jetzt noch was dazu schreiben, was mir bezüglich deinem Posting durch den Kopf geht, root. Aber dann würde ich höchstwahrscheinlich gesperrt werden.

  • Zitat von Destiny;217258

    Nur komisch, dass hier viele meiner Meinung sind, was u.a. die Uploadsituation angeht.


    Ich nicht.

  • *kopfschütteln*


    (Sorry wegen Spam, aber Diskussionen wie diese sind es, warum mir in meiner Umgebung schon der Vogel gezeigt wurde, das ich hier überhaupt Aktiv bin, und die Ihr Zeugs woanders uppen bzw. ich zwar mit nem Kumpel die hier heruntergeladenen Sachen austausche, aber ER dieses Board hier meidet)

  • Nur als Info zum Nachdenken: serienjunkies ist ein privates Projekt, das bestimmte Ziele hat, welche auch immer, die die Beteiligten auch erreichen wollen. Wie sie diese Ziele erreichen, ist deren Sache und obwohl es meistens demokratisch aussieht muss man keine Illusionen haben und nicht versuchen eigene Regel einzuführen. Ist leider so und war auch immer so. Und wenn keine Kompromisse möglich sind – dann geht man, so einfach ist das.
    Ist immer schade, wenn das, was man gerne mag, plötzlich sich total verändert. Das tut weh. Aber gegen die Wände zu laufen und sich noch mehr weh zu tun..? Ob es nötig ist..?

  • Zitat von WeaZel;217264

    Mhhh, da fällt mir ein: Ging es nicht darum, dass gerade solche Gespräche hier die Stimmung nach unten ziehen?


    Es ging mir eigentlich auch darum, wie die ganze Sache hier wieder verbessert werden könnte.


    Stößt leider auf taube Ohren bei den Verantwortlichen. Schade.

  • Ich werde deine Frage beantworten, Destiny:


    Wie soll es weitergehen mit SJ?


    Antwort: Es geht weiter wie bisher, nicht schlechter und nicht besser oder aber


    der Admin drückt den roten Knopf.


    Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.


    Ich weiss gar nicht, was du mit diesem Thread hier eigentlich bezwecken willst?
    Willst du dich in den Vordergrund drängen, genauso wie bei deinen Spams?


    Wenn ein Admin hier Regeln aufstellt, ist es seine Sache, wie er was wo wie macht.


    Und Verbesserungsvorschläge, habe ich hier keine gefunden und ich habe mir hier jeden Post durch gelesen.


    Weisst du eigentlich, warum und wieso dieses Board entstanden ist?? Kennst du die Hintergründe?? Bist du allwissend??


    Du hast ja gelesen von Root, warum die S-Mods gegangen sind. Es lag nicht an dem was der Admin hier für Regeln aufstellte, sondern an dem was hier so kleine Wichtigtuer von sich gaben und geben.


    Diese Diskussion ist zwecklos, denn in jedem Forum gab es diese und gibt es diese.


    So und nun halte ich es für angebracht, das der Admin dieses hier schliesst, um nicht noch mehr böses Blut hier rein zu bringen.


    lg.


    Sayang

  • Zitat von Destiny;217206

    Nein, es spielt keine Rolle, da ich selbst bei Top-Serien, die inzwischen überall verfügbar sind, immer noch gute Downloads habe (z.B. Primeval; Torchwood inzwischen auch und die gibts wirklich überall).


    Ich würde schon sagen, dass die Leecher hier sehr loyal sind, weil sie hier alles sehr schnell finden und auch ordentlich sortiert.


    Da muss ich dir leider widersprechen :(


    Es spielt tatsächlich eine Rolle... Es gab eine Folge von Supernatural, die erst 2 Tage nach dem Release reinkam, soweit ich mich erinnern konnte, war irgendein Serverausfall oder ähnliches der Grund dafür.
    Ich bin zwar doch eher loyal gegenüber SJ, weil es einfach nichts besseres gibt, aber in diesem Fall hab ich dann auch woanders die Folge gezogen.


    Ich finde das hat nichts mit Loyalität zu tun. Wenn man sich auf die neue Folge einer Serie freut, diese am nächste Tag hier noch nicht drauf ist, woanders aber schon, dann ist es eigentlich logisch das man sie dort saugt. Loyalität hin oder her.

  • Zitat von jacky;217271

    Da muss ich dir leider widersprechen :(


    Es spielt tatsächlich eine Rolle... Es gab eine Folge von Supernatural, die erst 2 Tage nach dem Release reinkam, soweit ich mich erinnern konnte, war irgendein Serverausfall oder ähnliches der Grund dafür.
    Ich bin zwar doch eher loyal gegenüber SJ, weil es einfach nichts besseres gibt, aber in diesem Fall hab ich dann auch woanders die Folge gezogen.


    Ich finde das hat nichts mit Loyalität zu tun. Wenn man sich auf die neue Folge einer Serie freut, diese am nächste Tag hier noch nicht drauf ist, woanders aber schon, dann ist es eigentlich logisch das man sie dort saugt. Loyalität hin oder her.


    Eine große Zahl der Leecher zieht sein Zeug aber auch nicht sofort, sondern innerhalb der nächsten Tage, Wochen, Monate. Es gibt auch immer wieder neue Fans, die aufgrund von Wiederholungen dann auf die Sachen aufmerksam werden und das Zeug ziehen.


    Sonst wäre bei sämtlichen Serien schon nach ein paar Tagen die Luft raus.


    Und wenn mal eine Verspätung vorkommt, dann kommt sie halt vor. Dann braucht es auch keiner Drohung, dass einem ggf. die Uploadrechte für eben jene Serie entzogen werden.



    1) Ich möchte bezwecken, dass hier nicht noch mehr Upper frustriert das Handtuch werfen und aufgrund der immer gereizteren Situation und immer mehr Regelungen abhauen.
    2) Klar ist es seine Sache, aber ob es auch gut für die Seite ist, bleibt dahingestellt.
    3) Dann lies dir nochmal alles genau durch. Vor allem das zu den Zwängen für Upper. (Auch Regeln genannt.)
    4) Was hat das mit dem Upperschwund zu tun? Die Seite ist hier sicher entstanden, um ein breit gefächertes Angebot an Serien anzubieten.
    5) Eben nicht (nur). Sondern auch, weil es halt immer mehr Erschwernisse gibt, weil man hier als Upper schon angemacht wird, weil man was für 5 Tage im Board parkt und vorab hier postet, weil es nicht so schnell auf der Main erscheint usw.



    Es geht übrigens NICHT darum, dass neue Sachen NICHT schnell auf der Main sein sollen. Natürlich sollen sie das. Aber wenn mal was dazwischenkommt, dann sollte das auch okay sein, dass es sich mal verschiebt. Ausnahmen halt!!! Ich möchte ja auch, dass alles schnellstmöglich on ist, damit ich es von hier saugen kann, aber ich verstehe auch, wenn ein Upper mal einen Tag keine Zeit hat, weil Privatleben halt vorgeht. Vorher, als es die Begrenzungsregel noch nicht gab, hat es ja auch geklappt.



    Übrigens hätte es eine BITTE von Seiten der Adminschaft an die Episodenuploader, die Sachen so schnell wie möglich einzureichen, damit man halt die Nummer 1 bleibt, auch schon getan... mit dem Hinweis, dass man auch gerne eine 6. Serie aufnehmen kann, wenn in derselben Sache eine der 5. Serien auslaufen.


    Das wäre auf jeden Fall besser angekommen, als eine Regel, dass eine neue Episode binnen so und soviel Stunden auf der Main zu erscheinen hat mit der Drohung (siehe Posting von root von der vorangegangen Seite***), dass sonst die Uploadrechte entzogen werden.


    So, mein letztes Posting zu dem Thema. Die Energie hätte ich mir auch sparen können, hier wieder einiges zu klären. Konsequenzen werde ich in Zukunft ziehen.



    ***von Root:


    Zitat

    Die Episodenregeln wurden verschärft, weil es noch keine zeitlichen Fristen für die Episodenuploads gab. Das wir auf eine Episode nicht mehr als 2 Tage warten, dürfte jedem klar sein, genauso dass wir den Upload dann von jemand anders erledigen lassen und dem ursprünglichen Uploader ggf auch die Rechte entziehen.

  • Destiny, die Upper gehen nicht wegen den Regeln, sondern wegen der Stimmung im Board!
    smz hat doch die Regeln selbst mit entworfen, glaubste er geht wegen seinen eigenen Regeln?


    Und ein großteil der leecher ziehen die Sachen innerhalb der ersten paar Tage, daran ist nichts auszusetzen!
    Das is halt so.
    Und wenn sj da hinterhinkt gehen halt viele Leute zu andern Seiten.
    Die größte Masse ist an aktuellen Sachen interessiert und das wollen die halt so schnell wie möglich.
    Und wenn sj das nicht bieten kann gehen sie zu anderen Seiten.
    Nur ein geringer Teil sucht nach Klassikern.

  • @ Devil...


    Das glaube ich so nicht... Die Neuheiten sind halt das Aushängeschild, der große Traffic-bringer, Leecher-Fänger, aber ich bin mir sicher, das es mindest genausoviele gibt, die nach Klassikern suchen, deshalb bin ich z.B. hier... die neuen Sachen, welche grad im TV laufen, kann ich mir auch selber aufnehmen... aber bsp. "Auf Achse" find ich nur hier...


    Trotzdem ist es wichtig, das die neuen Sachen schnell da sind, weil kein Fame = kein Status... und damit weniger neue Leecher (=Files verschwinden irgendwann), weniger Ad-Views/Klicks und weniger neue Upper....ist ja klar...


    gruß
    ben

  • Ausserdem wurde die Regel mit der zeitlichen Begrenzung bestimmt nicht als Schikane gemacht, sondern FÜR jene User die ihre neuen Folgen so schnell wie möglich haben wollen.
    Das ist wie baer schon sagt, kein so kleiner Anteil wie du dir da anscheinend denkst. ;)


    Und wenn dieser doch sehr beachtliche Teil der Leecher woanders hingeht, weil die Folgen in der Regel nicht 1 Tag, sondern 2,3,4, oder mehr Tage brauchen, ist serienjunkies Monopolstellung schnell dahin.


    EDIT:

    Zitat

    die neuen Sachen, welche grad im TV laufen, kann ich mir auch selber aufnehmen..


    Würd ich so jetzt nicht behaupten!!
    1.Viele Serien werden nicht in deutscher Erstausstrahlung im Free TV gesendet, sondern auf Premiere und Co. Dazu haben nicht alle Zugang
    2. Haben viele Leute, so wie ich, keine technischen Möglichkeiten seine Serien und Filme aufzunehmen. Ich hab weder einen DVD Recorder, noch eine D-Box mit Aufnahmemöglichkeit, und auch keine TV Karte fürn PC.


  • Ganz genau. Deshalb versuchen wir auch die Hauptseite jetzt täglich 2x zu updaten.


    mfg root

  • jacky...


    Ich meinte auch eher meine Situation im speziellen, deshalb leitete ich den Satz auch mit "deshalb bin ich z.B. hier" und schrieb "kann ich mir auch selber aufnehmen" und nicht "kann man sich auch selber aufnehmen"


    Sorry, wenn das Falsch verstanden wurde....


    Ich bin generell nicht son Mensch der alles immer Sofort und Gleich sehen muss, ich bin z.B. auch als richtig großer Trekkie bei ST:11 ruhig geblieben...


    Aber davon ab, hier in Los Angela kenn ich unmassen an Leuten mit Premiere/Sky, oder wie datt ja neuerdings heisst, und/oder Festplatten/DVD-Recorder und noch viel mehr mit equivalenten PC-Equipment, die sich das Zeugs aufnehmen und abbrennen...


    Ich wollt damit auch nur mal unterstreichen, das diese Seite weder ohne das eine, noch ohne das andere Leben könnte, ich denk, das sich Jeder hier schon mal was altes gesaugt hat, auch wenn er sonst jede Nacht die Fingernägel im Schreibtisch verkrallt beim warten auf das neueste release ;-) Die Seite würde sicher auch nicht unerheblich leiden, würden die alten Sachen verschwinden...


    Edit: Klar das bei den alten Sachen dann die Downloads "weniger" werden, die verteilen sich ja dann auch auf Millionen verschiedener alter Sachen, demgegenüber steht eine wesentlich kleinere Zahl Neuerscheinungen... ist einfache Statistik-Mathematik


    Aber wie gesagt, um Top of the Pops zu bleiben, muss das neue natürlich Sofort Online gehen und nicht erst ne Woche später, das seh ich genauso ;-)


    gruß
    ben

  • Zitat von DevilbaeR;217308

    Destiny, die Upper gehen nicht wegen den Regeln, sondern wegen der Stimmung im Board!
    smz hat doch die Regeln selbst mit entworfen, glaubste er geht wegen seinen eigenen Regeln?



    Das hatte ich ein Paar Posts vorher auch schon versucht anzumerken ;) Mit eher maessigem erfolg.....:o
    UNd ausserdem muss man ja nicht unbedingt was uppen wenn man mit den Regeln nicht einverstanden ist, aber jetzt wiederhol ich mich......:D


    LG
    wooki

  • Zitat von Destiny;217223

    Ohne Upper würde SJ gar nicht existieren.


    Doch, würde es. Es gibt eine menge Seiten, die alles per Skript erledigen, da brauchts dann keine Uploader mehr.
    Also Releases von ftps ziehen, umpacken, neu uppen und dabei gleich auf ca 10 Hoster verteilen (u.a. iload sei hier mal angemerkt).


    Hier will man aber den Leuten eine Chance geben das selbst zu uppen, was ich klasse finde. Deshalb gibts auch die ganzen Regeln, damit jeder die selben Chancen hat.
    Leider werden und wurden diese von manchen einfach schamlos ausgenutzt und zum eigenen Vorteil gebogen, folglich ärgert sich jeder, der sich versucht an die Regeln zu halten und es gibt ne miese Stimmung.
    Manchen schlägt das so auf die Stimmung, dass sie sich hier zurückziehen (was sehr schade ist) aber andere widerum machen dem ganzen Luft und bringen das mal zur Sprache und schlucken ihren Ärger nicht herunter.


    Zitat von Destiny;217223

    Ach ja und die Top Serien sind eh dem Team vorbehalten und selbst da kommt nicht immer alles so fix, wie hier gefordert wird. (True Blood 2x04 ist raus *hust* *röchel* *hust* *zwinker*)


    Als ich heute kurz vor dem Main Update nachgesehen habe, war davon noch nichts released:


    Updates • Montag der 13.07.2009 @ 05:30 Uhr
    vs
    13.07.09 06:38 Uhr True Blood (S02 E04) True.Blood.S02E04.720p.HDTV.X264-DIMENSION
    13.07.09 07:11 Uhr True Blood (S02 E04) True.Blood.S02E04.HDTV.XviD-NoTV


    Deshalb gibts die erst mit dem nächsten Main Update.



    Gruß

  • Zitat von root

    Die Uploader haben uns größtenteils verlassen weil hier im Board einfach zuviel Scheisse abläuft.


    Dazu gehörst auch (und vor allem) DU Destiny, mit deinen Posts die zu 90% Spam bzw. überflüssig sind.


    Da muß ich dir widersprechen, root. Destiny kann eine fürchterliche Nerve sein, sie ist überaus emotional und evtl. sondert sie auch bisweilen (aber weiß Gott nicht allein, nicht wahr, duli?) Spam ab.
    Aber sie ist auch ein freundlicher, hilfsbereiter, sehr engagierter User und Upper und insgesamt eine richtig Liebe. Ich komm mit ihr bestens klar; und ein funktionierendes Board hat niemals Probleme, solche etwas, nun ja, außergewöhnlichen Mitglieder zu integrieren.
    Ich finds übel, daß du ihr die Schuld für die Abwanderung der bekannten Leute gibts, ganz davon abgesehen, daß es lächerlich ist.


    Zitat von ben_sisko

    *kopfschütteln*


    (Sorry wegen Spam, aber Diskussionen wie diese sind es, warum mir in meiner Umgebung schon der Vogel gezeigt wurde, das ich hier überhaupt Aktiv bin, und die Ihr Zeugs woanders uppen bzw. ich zwar mit nem Kumpel die hier heruntergeladenen Sachen austausche, aber ER dieses Board hier meidet)


    Dann geh doch woanders hin. Wir kommen gut ohne dich aus.

  • Hallo was aber auch echt blöd finde ist das Nesthäkchen schon gut seit 2 Monaten Links tot sind,und der Original Upper nichts macht? Nun hab ich die Dvd von jemand besorgt und uppe sie im board da ja viele Fragen siehe andere therds oder??? Hier ist das was ich im Moment mache Link,,sollt jemand was dagegen haben Höre ich sofort auf damit..Gruß

    <3 SeeYouAgain SD Release in avi XviD/Divx oder 720p HD x264/AVC MKv. AC3/AAC Ton.<3

    Verbotene Liebe ist der Upload Fertig keine weiteren Folgen mehr.

    Andere weitere Uploads im moment nicht in sicht.