Beiträge von tuberkel

    Hallo,


    wenn du eine 5.1 ac3 hast, dann wandel das am besten zu "6chwav" (sonst bekommst du Stereosound), Stereo kannst du zu "2ch" wandeln. Ich mach das mit BeSweet per cmd, die GUI macht manchmal Murks...


    Für 5.1 ist die Bearbeitung mit Audition sehr umständlich, da würd ich zu Magix raten... aber das ist Geschmackssache.


    wav wieder zu ac3 (5.1 oder 2.0) bekommst du am einfachsten mit Sony Sound Forge (Prog ist eig. selbsterklärend).


    Grüße

    Zitat von Destiny;217223

    Ohne Upper würde SJ gar nicht existieren.


    Doch, würde es. Es gibt eine menge Seiten, die alles per Skript erledigen, da brauchts dann keine Uploader mehr.
    Also Releases von ftps ziehen, umpacken, neu uppen und dabei gleich auf ca 10 Hoster verteilen (u.a. iload sei hier mal angemerkt).


    Hier will man aber den Leuten eine Chance geben das selbst zu uppen, was ich klasse finde. Deshalb gibts auch die ganzen Regeln, damit jeder die selben Chancen hat.
    Leider werden und wurden diese von manchen einfach schamlos ausgenutzt und zum eigenen Vorteil gebogen, folglich ärgert sich jeder, der sich versucht an die Regeln zu halten und es gibt ne miese Stimmung.
    Manchen schlägt das so auf die Stimmung, dass sie sich hier zurückziehen (was sehr schade ist) aber andere widerum machen dem ganzen Luft und bringen das mal zur Sprache und schlucken ihren Ärger nicht herunter.


    Zitat von Destiny;217223

    Ach ja und die Top Serien sind eh dem Team vorbehalten und selbst da kommt nicht immer alles so fix, wie hier gefordert wird. (True Blood 2x04 ist raus *hust* *röchel* *hust* *zwinker*)


    Als ich heute kurz vor dem Main Update nachgesehen habe, war davon noch nichts released:


    Updates • Montag der 13.07.2009 @ 05:30 Uhr
    vs
    13.07.09 06:38 Uhr True Blood (S02 E04) True.Blood.S02E04.720p.HDTV.X264-DIMENSION
    13.07.09 07:11 Uhr True Blood (S02 E04) True.Blood.S02E04.HDTV.XviD-NoTV


    Deshalb gibts die erst mit dem nächsten Main Update.



    Gruß

    Zitat von fighter;216364

    keine hobbys tuberkel?


    jo, doch, klar. Horizontale, vertikale und noch n paar andere...
    Diskutieren, so richtig schön mit geilen Argumenten gehört auch dazu ;p
    Hatte dein Post eigentlich einen größeren Sinn, oder schon wieder einer, der hier rumspammert (das artet langsam auch aus hier überall)?


    Destiny:


    dein "10 Things..." ist ja nur EINE Serie, aber wenn das so weitergeht, machen das bald alle und da ists doch eindeutig besser, wenn man sowas gleich mal unterbindet, bevor es keine Serien mehr auf der Main gibt, weil alles im Board gehortet wird.


    Es zwingt dich auch niemand dazu deine kostbare Freizeit zu opfern, du musst dir ja nicht zig Serien aufhalsen, wenn du keine Zeit dafür hast. Jeder hat so seine Hobbys und da investiert man doch gerne Zeit, wenn nicht, muss man sich halt ein Neues suchen...


    Und seien wir doch mal ehrlich: Dein Spambeitrag hier (und nicht nur im Falcon Crest Thread) ist schon erheblich und das ist nicht nur meine Meinung!


    Zitat von Destiny;216388

    Na das ist doch schön, wenn du es sofort auf die Main bringst. Hm, muss mal nach deinen Ankündigungen schauen.


    Nicht nur dass ich alles sofort auf die Main bring, mindestens einen Mirror gibts noch dazu. Dir scheint irgendwie fad zu sein hab ich so den Eindruck. Das wäre die optimale Gelegenheit sich mal das Mirrorn anzusehen... Aber es gibt ja nen bequemen Mirrordienst...


    Und was das dubben angeht: Du uppst ja nicht nur aktuelle Sachen (siehe Verliebt in eine Hexe). Aber an Ausreden mangelts dir echt nie, schon erstaunlich.


    Zitat von McWurscht;216391

    also ehrlich, das upper-sein wird hier immer unatraktiver...
    jetzt wird man schon vollgepöbelt, weil man ne serie uppt, die sonst keiner machen will und sich diese dann um ein paar tage verzögert.


    Also es geht mir NICHT darum, das Zeug schnellstmöglich zu uppen, es geht darum dieses "im Board horten" schon im Keim zu ersticken, bevor es unschöne Ausmaße annimmt!!!
    Und wo pöbel ich hier denn bitte? Ich mache nur meinem Unmut Luft, wenn sich einige User dauernd die Regeln so hinbiegen, wie sie gerade lustig sind.


    Und vielleicht sollten sich mal alle klar machen, dass die wenigsten Besucher der Seite hier im Board angemeldet sind und sich nicht extra anmelden werden nur um aktuelle Szene Releases zu laden!


    Gruß
    PS: Destiny, von Star Wars und Schneckenhäusern zu reden geht auch ein wenig am Thema vorbei.

    Wenns zur Klärung von Missverständnissen dient, hab ich gegen bisschen Off-Topic absolut nicht einzuwenden, Mr. block ;)


    Zitat von Destiny;216332

    Weil man via PMs wunderbar Sachen abklären kann, die einen so beschäftigen.


    nicht jeder hat Zeit, den ganzen Tag Pms rumzuschicken, das mal nur so nebenbei. (mir reichte deine RS Mirror Rumbettelei eigentlich vollkommen)


    Zitat von Destiny;216332

    Xvids? Die habe ich zeitnah auf die Main gebracht. Wenn die erst einen Tag später beim Tagesupdate berücksichtigt werden, ist das nicht meine Sache. Ist halt so.


    Und welche Extrawurst wegen der Xvids? Ich kapiere es nicht.


    Ich sehs.
    Also: wenn du XviDs uppst, nehmen wir jetzt mal nur 2 Beispiele der Einfachheit halber (Primeval und 10 Things), dann verlangst du eine Extrawurst, dass andere mit ihrem DL Releases oder 720p Folgen darauf warten, dass du deine Folgen uppst, dass dir bloß keine Punkte entgehen.
    War das jetzt klar genug?


    Zitat von Destiny;216332

    Ach auf einmal?


    eigentlich schon die ganze Zeit...


    Zitat von Destiny;216332

    Ich kapiere es nicht.


    merkt man ;)


    Zitat von Destiny;216332

    Da ich auch im Board aktiv bin, ist es mir irre Schnuppe, ob jemand sein Zeug nun auf der Main anbietet oder im Forum only. Ist doch jedem selbst überlassen. Und wenn jemand, weil 5 Serien für Main voll sind, halt erst mal nur im Board uppt, ist das für mich völlig okay. Soll er/sie doch machen.


    Genau das ist es!
    Dir ist es schnuppe, aber viele schauen einfach nur auf die Main und kucken ob neue Folgen da sind und wenn nicht gehen sie und laden das woanders, weil Mrs Destiny das im Board hortet.
    Für dich mag das ok sein, aber wenn du mal nicht nur an dich denken würdest, würdest du sehen, was du da für eine egoistische Einstellung hast.


    Zitat von Destiny;216332

    Für die Main gibt es eine 5 Serien Beschränkung. Fürs Board gibt es keine Beschränkung.


    Für genau das war der Thread gedacht!!!
    Jetzt gibst du selbst zu, dass du Serien fürs Board blockierst, und sowas ist völlig unnötig!


    Zitat von Destiny;216332

    Nicht nur durch mich und sich freuen über den tollen FC Upload ist erlaubt.


    Freuen ja, aber doch nicht über 30 Seiten Spam produzieren im Bereich Useruploads, dann geh in den Serientalk und tipp dir da die Finger wund!


    Zitat von Destiny;216332

    BTW: Es gibt ne Regel bzgl. Anfragen wegen neuer Folgen:


    und nocheinmal zum Verständnis: es geht mir NICHT um die Schnelligkeit, es geht mir ums reine blockieren für die Main, wie der Threadtitel schon sagt.


    Zitat von Destiny;216332

    Darfst gerne Block06 Fragen, die meine Mirrors macht.


    Was sollte ich ihn fragen? Ob er dir das mirrorn beibringt? Das musst du ihn schon selbst fragen, ich weiss wie es geht.


    Zitat von Destiny;216332

    *hust* *röchel* (Luke, ich bin dein Vater)


    wenn du meinst...


    Zitat von Destiny;216332

    Welche Regeln werden hier gebrochen?


    Die, die es einzuführen gilt, nämlich, dass aktuelle Serien gleich auf die Main gehören und nicht hier im Board vergammeln sollen.


    Zitat von Destiny;216332

    Keenin hat nur seine Meinung geäußert, dass der Thread hier sinnlos ist. Darf er, ist völlig genehm.


    kann er gerne unter Off-Topic, das hier war reinster Spam!


    Zitat von Destiny;216332

    tuberkel, hast du eine Ahnung, wie viel Arbeit uppen macht? Das macht sich nicht von selbst. Da wird einiges an Freizeit investiert, um hier ein gutes Angebot zu bringen.


    Ich glaub da hab ich mehr Ahnung von als du!
    Ich für meinen Teil dubbe und code selbst noch zusätzlich und das Zeug ist dann meistens am nächsten Tag mit auf der Main!
    Also du brauchst mir garantiert nicht zu erklären, was richtig Arbeit macht, du machst dir ja nichtmal die Mühe selbst zu mirrorn...
    geschweige denn mal etwas zu dubben, und sei es nur die englische Tonspur zu dubbed Releases wieder hinzuzufügen (was auf wenige Minuten hinauslaufen würde), aber da werden wir jetzt Off-Topic, das wurde an anderer Stelle auch schon mehrfach angesprochen.


    Gruß

    Man, Destiny, was hast du nur immer mit deinenn PMs?


    Im einen Thread jammerst du, dass dir die 720p Folgen nicht schnell genug geuppt werden, und dann les ich, dass man wegen dir und deinen XviDs ne extra Wurst fährt und die 720p Folgen verzögert.
    Genauso wie bei Primeval, da hast du so lange rumgenölt, bis man die DL Folgen zurückgehalten hat... sowas ist absolut unnötig!
    Es gibt zum Glück noch viele andere hier, die nicht nur aus Punktegier uppen...


    Es geht auch nicht nur um diese beiden Serien, du bestehst immer darauf, dass sich alle an die Regeln halten und selbst biegst du die, dass es nicht mehr feierlich ist, das mitanzusehen.
    Wenn das andere machen würden, hättest du schon längst gemeckert, aber wenn du das selbst machst, scheint es völlig in Ordnung zu sein, oder wie?!?


    Zu deinem "Häh": wenn du nicht mehr Episoden übernehmen darfst als 5, dann darfst du es einfach nicht, dann brauchst du dir auch keine Serien nur fürs Board zu raffen und das für die Main zu verzögern. Die wenigsten sind hier angemeldet oder haben Lust sich durch die Spammerei hindurch die Links zu den Epis zu suchen oder bekommen es durch das ganze Gespammere überhaupt nicht mit, wann es neue Folgen gibt, da der Useruploadbereich vor allem von dir hier regemäßig zu Serientalk zweckentfremdet wird (ich sag nur Falcon Crest...).


    Wenn deine Serien immer so topaktuell auf der Main wären, warum muss man (Smizz) dann dauernd nachfragen, wo die Epis bleiben?


    Und Mirror erstellen ist ne Arbeit von ein paar Minuten (höchstens)! Das solltest du mal testen, dann kannst du da mitreden und keine generelle Verweigerungshaltung einnehmen.



    Gruß
    PS: euer Umgangston lässt mal ganzschön zu wünschen übrig, also so von wegen "schlecht gefrühstückt" etc, man muss ja nicht gleich persönlich werden, wenn einem die Argumente ausgehen!


    Es gibt hier Regeln und wenn sich einige die Frechheit rausnehmen, die dauernd zu brechen oder nach Schlupflöchern zu suchen, dann finde ich das unmöglich!


    Und Keenin: Du musst auch nicht überall reinspammen, wenn du keine Argumente hast, die zum Theme beitragen, dann halt doch bitte einmal die Finger still, bevor du Offtopic wirst! Hier gehts um die Main und wenn du eine Diskussion hierüber für überflüssig hälst, dann hate dich einfach mal zurück und poste nichts!

    Du verstehst es einfach nicht oder? Also nochmal:


    Ich spreche hier von aktuellen Szene Releases!


    Das was du da hast, sind aktuelle Szene Releases, die eigentlich per Episodenupload eingereicht werden sollen, dafür gibt es doch diese schönen Regeln, da steht unter anderem das hier:


    A6. Die Anzahl an gleichzeitigen Staffeln die übernommen werden dürfen beträgt maximal fünf.


    und das versuchst du jetzt zu umgehen, indem du Staffeln im Board postest, bis du wieder eine für den Episodenupload übernehmen darfst.


    Gruß
    PS: Warum sollte ich wegen Lost meckern? Wird das hier auch im Board gesammelt, bis der Uploader keine 5 Serien mehr hat? Gibts da jeweils nur 1 Mirror? Oder was meinst du?
    Der Rest deines Postings schweift vom Thema ab, deshalb lasse ich das unkommentiert.

    Ich finde es einfach nur beknackt, dass man auf diese Weise Serien blockieren kann, die ander schneller und mit mehr Mirrorn uppen können.


    Zudem ist es sehr schwer in den zugespammten Threads überhaupt erkennen zu können, wann neue Episoden kommen.


    Ich finde aktuelle Serien sollten nur noch als Episodenupload zugelassen werden und nicht vorab hier im Board gesammelt werden dürfen, weil manche z.B. einfach keine Lust auf Mirror haben und/oder ihre Leitung zu langsam ist.


    Gruß
    Edit: ne gute Arbeit wäre es, das unverzüglich mit allen Mirrorn auf die Main zu bringen, wie fast alle der anderen Episodenuploader hier...


    nochmal Edit: mir gehts primär auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern einfach um das Blockieren fürs Board, damit man dann eine Staffel komplett und RS only einsenden kann...


    Edith will heut gar nicht still sein: wenns schon nicht am Release Tag auf die Main kommt, ist doch genug Zeit da Mirror zu machen.

    Dann nimm halt einfach nicht so viele Serien an, bevor du sie hier blockierst, das ist doch sinnbefreit. Und mit weniger Serien wärst du auch schneller.


    Torchwood sammelst du übrigens auch hier im Board, anstatt das gleich auf die Main zu bringen... wenn deine Leitung das nicht hermacht, die zeitnah zu bringen, dann überlass aktuelle Serien einfach anderen, die das schneller uppen können!


    Gruß

    Hallo,


    ich finds schade, dass so viele aktuelle Serien hier nur fürs Board blockiert werden und nicht gleich auf der Main erscheinen.
    Siehe Torchwood z.B.


    Kann man da nicht was machen? Aktuelle Serien z.B. gleich als Episodenupload auf die Main bringen oder so...



    Gruß

    Zitat von Destiny;214431

    Blubb, versuch du mal bitte mit DSL 4000 insg. 95 GB als Free User zu downloaden. Wie lange soll ich da dran sitzen? :D


    Tja, man muss sich doch von RS nicht alles gefallen lassen, sondern kann da mit einfachsten Mitteln gegenwirken, wenn man denn auch möchte!


    Aber du scheinst deine rosarote RS-Brille nicht ablegen zu wollen. Dann brauchst du aber auch nicht jammern, wenn du weniger Punkte bekommst, wenn du selbst nicht bereit bist, etwas für die anderen Upper zu tum.
    Jeder ist sich selbst der Nächste scheint dein Motto zu sein.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, liebe Destiny, dass du diese 98 GB so schnell wie möglich brauchst, so viel kann doch kein Mensch ansehen, wie das bei Premuim Download da ist.
    Nimm ne 45 Minuten Folge, da lädst du alle 10 (oder 20 Min, je nachdem wie RS grad lustig ist) n Teil als Premium runter, dann hast die nächste Folge, wenn du mit der einen durch bist.


    Ich für meinen Fall lade jedenfalls ausschließlich bei anderen Hostern runter, sofern vorhanden natürlich, und RS zur Zeit nur als Free und kann nur jedem empfehlen das genauso zu halten, damit RS mal sieht, dass sich ihre Kunden nicht alles gefallen lassen!



    Gruß
    PS: Mirrorn is ne ganz feine Sache, dauert auch nicht lang und ratz fatz hat man n NL Premium Account zusammen, da verschwinden keine Files mehr, man hat nicht jede Woche andere AGBs, kan kann Down- und Uploaden wie man lustig ist und RS würde sich bei Kundenschwund wohl 2x überlegen nochmal etwas zum Nachteil der Uploader zu ändern...

    Hier jammert ihr rum, dass euch Punkte fehlen und im anderen Thread sagt ihr, dass ihr alles wie blöde in den JD werft, was ihr nur finden könnt...


    Dann hört halt einfach mal auf als Prem zu saugen, dann unterstützt ihr eure Kollegen hier mit Freepunkten und habt im Endeffekt auch mehr auf eurem Konto.



    Gruß


    Edit: und wenn RS sieht, dass ihre Punktebeschneidungsaktion nicht funktioniert und sich weniger einen Premiumaccount zulegen würden, würde sich evtl mal was bewegen, aber die Lemminge sehen wirder mal nur ihre eigenen Vorteile...

    Premium Accounts rechnen sich bei UL und NL mehr, als n RS Account, man kann unendlich downloaden und musst nicht auf die nächtliche HH warten, wo keiner weiss, wie lange es sie noch geben wird...
    Außerdem ändern die ihr Vergütungssystem nicht dauernd, wie es ihnen gerade in den Kram passt!


    Gruß

    Hallo Destiny,


    also ich finde es unglaublich, was du hier immer für eine Erwartungshaltung an den Tag legst!


    In fast jedem Thread fragst du nach DL, oder wann es die neuen Folgen gibt.


    Hast du eigentlich eine Ahnung davon, wie aufwändig es ist die Releases bereit zu stellen (cappen, coden oder dubben etc)? Gerade du, die sich strikt weigert Mirror zu erstellen oder selbst mal die ein oder andere englische Tonspur zu adden...


    Und wenn du unbedingt immer DL haben möchtest, dann setz dich doch einfach hin und add die us-Tonspur selbst, das ist gerade bei dubbed Versionen kein Hexenwerk! Und jetzt komm nicht wieder mit: ich hab XP, da geht nix, ich hab Vista da geht nix, ich hab n alten Rechner, der will nicht, ...


    Vielleicht solltest du hier mal etwas mehr beisteuern und nicht einfach nur Szene Releases umpacken, anstatt dich über alles und jeden zu beschweren!


    Und was Private Practive betrifft: Wende dich mal an den Sender, der das so unbrauchbar ausstrahlt. Was kann denn die Crew dafür, dass das Quellmaterial nicht verwertbar ist? Dann doch lieber nichts releasen, als crap. Und jede Serie zu releasen, das schafft keine Crew, ohne dass die Quali merkbar darunter leidet und dann wär erst recht Gemecker da!


    Du kannst aber gerne die 720p von Private Practice uppen, ich glaube da hat niemand was dagegen.
    Oh, pardon, ich vergaß, dass es davon keinerlei Szene Releases gibt. Aber dubb das doch einfach mal selbst, ich leite dich auch an, kein Problem.


    Welche Serien werden denn noch nicht fortgesetzt???


    Gruß
    PS: Mentalist wurde doch fortgesetzt, ich weiss nicht, was es daran noch zu meckern gibt...

    evtl das Firefox Add-On DownloadHelper (oder andere Add-Ons, gibt ne ganze Menge, die sowas speichern können), hab aber gerade keine Muße das selbst zu testen, da mich diese "Musik" doch sehr abschreckt.


    Gruß

    Zitat von walliwalla1;208181

    tuberkel: manchmal werden aber superseltene Serien erst dadurch nach und nach durch weitere Beiträge komplett, daß der Sammel-Thread eben durch diese, manchmal sinnfreien Posts ohne Unterlaß oben bleibt. Das geht sehr schnell und ein Thread verschwindet im Nirwana und somit die Serie und manchmal bleibt das dann eine Unvollendete. Ich weiß aber nicht, von welchem Thread Du jetzt gesprochen hast, deshalb weiß ich natürlich auch nicht, ob der Fall da anders liegt und tatsächlich einfach nur gespammt wurde, um "die Wartezeit zu verkürzen" :-)
    Gruß Walli


    Als Parade-Beispiel für zugespammte Threads kann ich vor allem den Falcon Crest Thread empfehlen, den Lovecraft zwischenzeitlich von über 40 Seiten auf 8 zusammengekürzt hatte. D.h. es waren 32 Seiten Spam!
    Der Thread kam auch jedesmal nach oben, wenn driak neue Folgen geuppt hatte, die hat man dann aber nicht gefunden, weil zig "Danke" hinterher kamen und es total unübersichtlich wurde.


    Ein weiteres, nicht ganz so schlimmes Beispiel wären das: http://board.serienjunkies.org/showthread.php?t=22529


    Es muss doch nicht sein, dass man Threads im Bereich Useruploads so übel zuspammt, oder?


    Wenn ihr so ein Bedürfnis habt über Serien zu reden, dann geht doch in den Serientalk und postet da, es heisst ja schließlich auch Userupload und nicht Userupload-Talk. ;)


    Gruß
    (PS: Nein, auch ich denke da jetzt an niemand persönlich :p)

    Hier kannst du auch alle Folgen ansehen!
    Wenn du dir die Streams mal genau ansiehst, wirst du feststellen, dass die jeweils ca 2-5 Minuten kurz sind.
    Die Folgen, die Pro7 ausgestrahlt hat, und die es hier zu laden gibt sind ca 12 Minuten lang.
    D.h. die Folgen, die es hier gibt, sind genau die gleichen, wie die Streams, nur eben zusammengefasst, wie es Pro7 ausgestrahlt hat.
    Auf deren Homepage waren mal die Streams zu sehen (oder sind es evtl immer noch), dort haben sie das nicht zusammengefasst.


    Gruß