Nichts für WOWjunkies!!!

  • Hey leute ich frage mich ob es noch Menschen gibt die kein WOW spielen??:confused:
    Was hält ihr eigentlich von WOW-Sucht? Ich finde man muss schon richtig behämmert und total verblöded sein um von einem Spiel abhängig zu sein.


    Außerdem wenn solche freaks anfangen von WOW zu labern raff ich kein Wort davon, als würden sie eine andere Sprache sprächen und in ihrer eigenen Goblinwelt leben!!!


    Ja ich hab keine Ahnung davon und bin stolz drauf, weil ich den Mist nie gezockt habe ich hab das Spiel ein einziges mal für 5 min. gesehen und finde das total langweilig.


    Wem das nicht gefällt sollte den Titel dieses Themas noch mal ganz deutlich lesen!!!! Mit der Vorraussetzung, dieser jemand ist in der Lage dazu!!!


    Ich finde WOW könnte wirklich ein Experiment, der Hyperintelligenten Mäuse aus dem Weltraum sein.


    Denn der einzige Sinn im Leben, für einen WOWjunkie ist nicht äquivalent zu 42 sondern zu 80 und zwar Level 80!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hey ihr leut im world wide web, sagt mir bitte nicht dass nur ich allein diese Meinung vertrete???!!!

  • Zitat von bigMIB;198990

    ich hab das Spiel ein einziges mal für 5 min. gesehen und finde das total langweilig.


    das ist als wenn du die rückseite eines buches liest oder die vorschau einer serie und meisnt das buch bzw. die serie wäre total langweilig.


    also warum sollte man dann über ein spiel/buch/serie diskutieren bzw. lästern, das man nie gespielt/gelesen/gesehen hat und vor allem noch ein thema dazu erstellen?

  • Ich bin zwar keine WOW-Jungfrau mehr, aber ich spiele es auch nicht.
    Ich hatte mal einen 14Tage-Gratistest und habe meinen Nachtelfen auch schon ganz gut gelevelt gehabt. Aber dann wurden die Aufträge definitiv zu schwer, um sie allein erledigen zu können. Und einem Gruppenzwang wollte ich mich als Gelegenheitsspieler nicht unterwerfen. Auch der monatliche Abopreis war mir zu hoch. Deswegen habe ich damals den Gratistest nicht verlängert.
    Da bleibe ich lieber bei Diablo 2. Die Aufträge kann man auch recht gut allein bewältigen ...

  • Zitat von bigMIB;198990

    Ich finde man muss schon richtig behämmert und total verblöded sein um von einem Spiel abhängig zu sein.


    Sonst noch irgendwelche qualifizierten Äußerungen zum Thema Sucht?


    Realitätsflucht durch Computerspiele ist jetzt schon ein ernsthaftes gesellschaftliches Problem, und das wird sich in den nächsten Jahren eher noch verschlimmern.

  • Zitat

    Ich finde man muss schon richtig behämmert und total verblöded sein um von einem Spiel abhängig zu sein.


    Das hab ich gerade erst gelesen und ja, schuldig im Sinne der Anklage.


    Ich spiele eine größere Anzahl Stunden täglich Poker,muss ich mir Sorgen machen?



    PS:


    An TE, bitte nur jeweils 1 Satzzeichen pro Satz, das sind keine Rudeltiere.

  • Zitat von John;199093

    An TE, bitte nur jeweils 1 Satzzeichen pro Satz, das sind keine Rudeltiere.

    :D


    Also ich habs auch noch nie gespielt, weil ich mich nie dafür begeistern konnte Geld dafür zu bezahlen, damit ich es spielen kann nach dem Erwerb^^

  • bin auch noch eine WOW-Jungfrau


    hab mal ne zeit Herr der Ringe Online gezogt aber es is mir zu schnell langweilig geworden.

    Mfg
    six4


    Clear Eyes. Full Hearts. Can't Loose
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere xD

  • Also ich muss sagen, bigMIB, viele Deiner Aussagen sind schon ziemlich krass. Wie schon gesagt ist realitätsflucht durch Computerspiele (oder auch Serien ;)) ein ernstzunehmendes Problem unserer Gesellschaft. Deswegen solltest Du also niemanden verurteilen.


    Ich selbst hatte auch mal ne 14 tage Testversion, aber es sagt mir einfach nicht zu. Deshalb werde ich hier aber sicher keine WOW-Spieler verdammen... jedem das seine!

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «


  • Hi !


    Also meine Meinung ist dazu das du ein Thema eröffnen wolltest in dem man sich ober WOWler aufregen kannst.


    Ich habe mich bewust gegen das WOW spielen endschieden. Wenn ich sowas anfange zu Zoggen will ich auch oben mit dabei sein.


    Ich glaube das eine Game sucht genau so zu behandel ist wie zB eine Akl oder Nikotin sucht. Es ist legal macht abhängig!


    LG

  • ich stimme bigMIB zu... meiner meinung nach ist WOW nur was für verstrahlte, von akne befallene jugendliche. ich meine jetzt nicht speziell jemanden von euch, aber ich kenne da einige leute, die von dieser sucht befallen sind, an nix anderes mehr denken, die ganze welt um sich vergessen und keine hobbys oder freunde haben! -_-
    meine meinung ist: WOW => Mist.


    Bitte bezieht das nicht auf euch, jungs,


    MfG
    Bubi

    Gruß
    bubi88


    Euer Ansprechpartner für alle Spielfilme von Steven Seagal, Jackie Chan, Jet Li, Quentin Tarantino und Robert Rodriguez. ;)


    Meine Serien (click here!)


    82 Kekse - 2750 Lotterietaler
    Unterstützte Hoster: RS - UL - NL - SO - HF - MU - FF

  • Hey leute sorry, dass ich mich solang nicht gemeldet habe. Ich musste schaffen und in der Firma ist das Board leider blockiert.


    Ja ich weis das Spielsucht ein ernstes Problem ist. Es gibt ein paar Leute die kein Geld haben und den Letzten penny für WOW ausgeben und warum haben die Leute kein Geld. weilsie keine Arbeit haben, weil sie ständig zuspät oder garnicht zur Arbeit gekommen sind, weil sie die ganze Nacht WOW zocken.


    Ich entschuldige mich wenn ich jemandem zu nahe getreten bin mit meinem harten Urteil, besonders den Pokerspielern, aber ich verstehe einfach nicht wie man an irgentwelchen Elfen o. Orks mehr interesse haben kann als an der eingenen Familie. Nein bei mir in der Familie gibt es keine WOWjunkies, falls das jemand denken sollte!


    Wenn solche leute dann völlig in Ihrer Computerwelt hängen, kommt es zu solchen Fällen wie in Baden-Württemberg im März!


    Nein ich bin kein Gegner von Ego-Shootern und Rollen-Spielen, aber verdamter Mist wie kann man da so tief reigeraten, dass man bereit ist Menschen zu töten.


    Seien wir mal ehrlich leute, so sehr wir uns auch dagegen wehren, aber solche Spiele gehen schon ganz schön auf die Psyche. Ich bin kein Befürworter für den Verbot solcher Spiele, aber ich finde man sollte sehr vorsichtig damit sein wie viel man spielt!!!

  • Zitat von bigMIB;201124

    Seien wir mal ehrlich leute, so sehr wir uns auch dagegen wehren, aber solche Spiele gehen schon ganz schön auf die Psyche. Ich bin kein Befürworter für den Verbot solcher Spiele, aber ich finde man sollte sehr vorsichtig damit sein wie viel man spielt!!!

    In dem Punkt stimme ich dir zu. Alles andere is nuja.. Kenne WOWler, die gut in der Schule sind, andere haben nen Beruf etc. Nicht immer alle in eine Kiste schmeißen. Wenn jeder Zocker nen Amoklauf machen würde, hätte manche wohl bald ein Problem noch wen zu finden...

  • Wow? Wowon zum guck guck redet ihr? was ist dieser WoW? sowas wie bom chika wau wau?


    jetzt im ernst, Ich habe es zwar für 5 tage gespielt, warcraft zuliebe, denn ich bin ein recht großer fan von warcraft 3, und ehrlich gesagt hat mich das spiel auch ziemlich gepackt, sehr hübscher grafik, fühlt sich richtig in sein eigener element, aber mir ist die langzeitsmotivation gefehlt und die spaßkurve ist schon nach 4 tagen bis zum geht nicht mehr gesunken.


    aber hier wow spieler zu verurteilen ist auch ungerecht, denn wie ich finde haben die menschen, die in unsere physikalische welt nicht viel glück hatten und irgendeine art körperliche behinderung haben finden in diesem prachtstück ihre eigene welt und sind dann auch glücklich.


    die restlichen, die aus eigener wille WoW zocken sind, nun ja, selbst schuld, aus dem sicht eines "nicht wow zockers" aber auch ein cooler typ aus dem sicht eines anderen wow zockers. das sollte man ihnen überlassen. wer die schönheiten dieser welt nicht erkennt verdient es sowieso nicht davon zu profitieren.


    was WoW sprache angeht bin ich allerdings deiner meinung, es ist abartig :D als ich bei ein örtlicher theater praktikum gemacht habe lernte ich einen typen kennen, einen Azubi, und er schien ziemlich normaler typ zu sein. als irgendwann von irgendwoher das thema WoW eintraf wusst ich nicht mehr was auf mich zu kam. dann hab ich ein störendes summen und irgendwelche plus zahlen gehört. das war auch das einzige was ich verstanden habe :D bis er fertig war musste ich ahnungslos nicken und warten bis dieser anfall vorbei war. danach wurde der typ plötzlich wieder normal und wir sprachen ganz normal weiter -.- ach was ich vergessen habe zu sagen ist er erwähnte am anfang auch, dass er ein freizeit WoW zocker ist. wenn ein Freizeits WoW zockergequatsche so klingt möchte ich kein echter wow zocker begegnen. zum glück sind sie auf der straße am seltensten zu treffen :D :D :D


    aber man sollte ihnen ihre freiheit lassen, das zu tun was sie tun wollen. schräge geschichten wird es schliesslich immer geben, ob mit oder ohne WoW drin.


    ach übrigens habt ihr schon mal von "darwin awards" gehört? das ist eine Preisverleihung, indem die Menschen nominiert werden, die sich auf spektakulärste weise "aus dem pool der evolution" herauskatapultieren :D vielleicht könnte man sie überzeugen, den ganzen WoW spieler ein trostpreis zu vergeben :D :D :D


    ich fürchte mich übrigens nicht dass diese äußerungen von ein WoW spieler gelesen wird, denn das hier ist soviel ich weiss nicht WoW forum :D


    das könnte man auch machen "gemeine WoW zocker scherze" sowie "wieviele WOW zocker braucht man um eine glühbirne zu wechseln? - geht nicht, man kann keine zum Glühbirnenwechsel bewegen!" oder "wo trifft man am wenigsten WOW zocker? na, überall wo es licht gibt!" und so weiter :D :D :D


    mfg


    dragons_"nixbösegemeint"_impact


    tut mir leid wegen die unleserlichkeit, bin kurz vor dem einnicken, und somit sage ich gutnacht

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch


  • zum thema ballerspiele und amok gehts hier lang

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Ich bin der Meinung es ist nicht so tragisch von etwas abhängig zu sein, so lange es einem nicht beeinflusst.


    Ich liebe meine Frau und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
    Also bin ich in gewisser Weise abhängig => Muss ich mir deswegen Sorgen machen?

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Zitat von bif-bof;202125

    Ich bin der Meinung es ist nicht so tragisch von etwas abhängig zu sein, so lange es einem nicht beeinflusst.


    Ich liebe meine Frau und kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen.
    Also bin ich in gewisser Weise abhängig => Muss ich mir deswegen Sorgen machen?


    das ist ja der unterschied zwischen den beiden abhängigkeiten. erste beeinflusst dich, deswegen heißt es "abhängig sein", also es manipuliert dich und zwingt durch körperliche merkmale und mentale fixierung es zu tun.


    das andere ist eher daran hängen als davon abhängig zu sein. und ohne das sind wir ja keine menschen. die Menschen sollten voneinander abhängig sein. in den grenzen dass sie dies nicht ausnutzen. (was sie aber meist doch tun..)


    und ich kann mir nicht vorstellen dass deine Frau dich irgendwie schadet. nur auf eine weise kann sie dich schaden, und das ist wenn sie plötzlich weg ist. Oder schlägt dich deine Frau etwa? :D :D :D dann ist es nämlich etwas anders :P solange sex stimmt kann man es vllt auch tolerieren :D aber WoW beschert einem wohl kaum sex :D :D :D

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Zitat von dragons_impact;202312

    das ist ja der unterschied zwischen den beiden abhängigkeiten. erste beeinflusst dich, deswegen heißt es "abhängig sein", also es manipuliert dich und zwingt durch körperliche merkmale und mentale fixierung es zu tun.


    das andere ist eher daran hängen als davon abhängig zu sein. und ohne das sind wir ja keine menschen. die Menschen sollten voneinander abhängig sein. in den grenzen dass sie dies nicht ausnutzen. (was sie aber meist doch tun..)


    und ich kann mir nicht vorstellen dass deine Frau dich irgendwie schadet. nur auf eine weise kann sie dich schaden, und das ist wenn sie plötzlich weg ist. Oder schlägt dich deine Frau etwa? :D :D :D dann ist es nämlich etwas anders :P solange sex stimmt kann man es vllt auch tolerieren :D aber WoW beschert einem wohl kaum sex :D :D :D


    ich will dich nicht kritisieren, sondern nur helfen dich zu verbessern.
    Du hast 2 mal dich anstelle von dir geschrieben

    Wenn ihr mir helfen wollt meinen RS-Account zu verlängern,
    könnt ihr das tun, indem ihr dieses File :-) hin und wieder runterlädt.

  • Zitat von bif-bof;202497

    ich will dich nicht kritisieren, sondern nur helfen dich zu verbessern.
    Du hast 2 mal dich anstelle von dir geschrieben


    och stimmt ^^" gestern war ich total fertig dass es mir gar nicht auffiel. danke ^^

    ich schere mich nicht um großschreibung, bin ich ein ignorant? :D



    Ich übersetze für euch gerne nach Absprache in beliebiger Untertitel format. die Übersetzungen sollten ein paar Tage dauern, da ich die Übersetzungen ABSOLUT freiwillig und als Übung mache. Die Folgen sollten möglichst hier in SJ zu finden sein, oder unter umständen eine andere Quelle haben, zu welchem ich freier Zugang habe.


    Was ich kann:

    Englisch -> Deutsch/Türkisch
    Türkisch -> Deutsch
    Deutsch -> Türkisch

  • Zitat von dragons_impact;202312


    ...und ich kann mir nicht vorstellen dass deine Frau dich irgendwie schadet. nur auf eine weise kann sie dich schaden, und das ist wenn sie plötzlich weg ist....


    Ich sag nur eins, ich bin verheiratet und du kannst mal gerne in mein Portemonnaie schauen und anschließend in den Schuhschrank meiner Frau..... :p


    Aber mal Spaß beiseite. Ich bin kein WoW'ler, war aber 7 Jahre lang hochaktiver DAoC (auch so ein MMORPG) Spieler.
    Natürlich kann ein solches Spiel süchtig machen (vielleicht war ich es zeitweise auch), aber nicht das Spiel macht einen süchtig sondern der Mensch selber wird süchtig. Man kann im Prinzip von allem süchtig werden, auch vom Gartenzwergsammeln. Von daher kann man die Schuld über eine Sucht nicht dem Suchtmittel geben.


    Und von 5 Minuten mal anspielen, kann man sich ganz besonders keine Meinungen über etwas bilden. Von daher sollte man keine Schnellschlüsse ziehen.
    Und was die Sprache angeht, geht mal in den Baumarkt und hört zwei Handwerkern in egal welchem Gang mal zu. Da versteht man teilweise auch nur Bahnhof, weil es halt eine spezifische Fachsprache ist. Ist halt bei Spielen genauso.