DVD-Player erkennt nur 1 von 12 Episoden Buffy-Episoden

  • Servus,


    ich hab' mir neulich die erste Staffel von Buffy geholt und wollte sie dann heute auf DVD bannen. Gesagt getan, mit Nero 'ne Daten-DVD erstellt in den Player geschmissen und ... Scheiße. Im Ordner ist nur eine Episode von zwölfen drin. Die eine Episode spielt er dann aber auch wunderbar ab ...


    Player, is' 'n bissl alt, frisst aber DivX.


    Woran liegt das? Wer hat da seine Finger im Spiel?
    Aliens, Gremlins, ... die verdammte CIA???

  • Oh Fuck bin ich ein Depp.
    Mal wieder DivX und Xvid durcheinander gewirbelt.
    Is natürlich klar, dass er die Xvid-Sachen nicht erkennt.


    Aber mal so allgemein gefragt. Wie brennt ihr? Habt ihr 'n Player/Recorder mit Xvid oder konvertiert ihr vorher?


    masterMIND: Hab es extra nich' als Multisession gebrannt. :D
    Danke für die Antwort. Aber hat sich damit wohl erledigt. :)

  • Zu schnell gebrannt?
    Schlechten Rohling erwischt?


    Brenn mal einen von den nicht funktionierenden auf CD und teste mal.



    ... bin ich froh, dass mein SA USB hat. ;)

  • Wenn du wie von dir beschrieben Nero setze einfach den Reiter bei den Four CC Codes ,denn damit erhoehst du die kompatiblitaet von mpeg4 Dateien mit kompatiblen DVD Playern.Hatte das selbe problem 4-5 folgen,einer Serie liefen ohne probleme und bei den anderen bekam ich die Meldung unsupportet Format.Habe dann wie oben beschrieben deas Haeckchen gesetzt und siehe da es liefen darufhin alle Folgen.Zum Beispiel bei Nero 7 Express ist das bei "Entgültige Brenneinstellungen". Links aufklappen, dort wo man die Schreibgeschwindigkeit einstellen kann, ist unten Four CC Codes anzuhacken.

  • So, danke für die Antworten Leute.
    Hab' die Schreibegeschw. jetzt nochmal gedrosselt und wenn ich mit 4x brenne, dann erkennt er doch glatt 4 statt 1 Folge ...


    Nochmal zu den FourCC Codes. Ich find' da keine "endgültigen Brenneinst.". Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mit dem pobligen Nero Smart Essentials brenne.
    Kann mir nochmal kurz jmd. umreißen wie ich den AVI FourCC Code Changer einsetze? Google sowas normal selber, aber mich hat 'ne Erkältung erwischt und bin grad einfach zu kaputt.

  • hallo,


    ich habe auch das problem, dass mein dvd-player die buffy-folgen der staffel 6 nicht abspielt. ich habe die dvd-rips (nur deutsch) von uploader "killerlord" gezogen.


    mein dvd-player ist erst ein paar monate alt und unterstützt auch divx. ich schätze mal, dass die runtergeladenen files xvid sind und er sie daher nicht abspielen kann.


    meine frage also: wie kann ich die xvid-files so konvertieren, dass er sie abspielt? ich benutze auch nero zum brennen und habe das mit der fourcc-codes ausprobiert, ändert aber leider nichts.


    hat da jemand einen tipp? die bisher genannten programme scheinen ja im prinzip nur das gleiche zu machen wie nero, oder?


    danke für eure hilfe!


    greetz
    darnell

  • Wenn ein DVD-Player DivX zertifiziert ist, kann er XviD, Mpeg4 & auch DivX abspielen.
    Das macht kaum einen Unterschied.
    Auch wo nur MPEG4 drauf steht oder nur XviD können diese 3 Formate abspielen.
    Das hängt alles nur mit Lizensierungskosten zusammen.
    Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

  • hm, dann verstehe ich nicht, warum er nicht die buffy-folgen abspielen kann - denn das divx-logo ist vorhanden und bisher hatte ich auch nie probleme mit anderen avi's oder xvid's. gibt es denn eine möglichkeit, die bereits geladenen buffy-folgen so zu konvertieren, dass er sie auch ganz sicher abspielt? oder hatte jemand vielleicht auch schon mal das problem mit genau diesen folgen?


    ich muss dazu sagen, dass ich beim brennen eigentlich alles richtig gemacht habe. ich verwende keine schrott-rohlinge und brenne auf 8x, was bisher auch nie zu problemen geführt hat. ich habe -wie gesagt- auch mal diese fourcc-codes beim brennen aktiviert, brachte aber auch keine änderung.

  • Ich hatte auch einmal so ein Problem, bis ich bemerkt habe, dass mein DVD-Player ab einer gewissen Länge des Dateinamens streikte.
    Versuche also, den Folgen einen möglichst kurzen Namen zu geben (zB 403.avi für Staffel 4, Episode 3) und brenn sie dann nochmal. Seit ich darauf achte, spielt mein DVD-Player wirklich jedes DivX/Xvid.


    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • danke für den tipp mit der länge der dateinamen, aber auch das habe ich bereits ausprobiert - ändert aber auch nichts an meinem problem :(


    ich würde jetzt als nächstes einfach mal die uploads von Cover99 testen, aber leider haben diese files nicht das standard-passwort und ich finde auch keine info, wie dieses lauten könnte. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?