Beiträge von Trinke_den_Wein_Saukerl

    So, danke für die Antworten Leute.
    Hab' die Schreibegeschw. jetzt nochmal gedrosselt und wenn ich mit 4x brenne, dann erkennt er doch glatt 4 statt 1 Folge ...


    Nochmal zu den FourCC Codes. Ich find' da keine "endgültigen Brenneinst.". Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich mit dem pobligen Nero Smart Essentials brenne.
    Kann mir nochmal kurz jmd. umreißen wie ich den AVI FourCC Code Changer einsetze? Google sowas normal selber, aber mich hat 'ne Erkältung erwischt und bin grad einfach zu kaputt.

    Servus,


    ich hab' mir neulich die erste Staffel von Buffy geholt und wollte sie dann heute auf DVD bannen. Gesagt getan, mit Nero 'ne Daten-DVD erstellt in den Player geschmissen und ... Scheiße. Im Ordner ist nur eine Episode von zwölfen drin. Die eine Episode spielt er dann aber auch wunderbar ab ...


    Player, is' 'n bissl alt, frisst aber DivX.


    Woran liegt das? Wer hat da seine Finger im Spiel?
    Aliens, Gremlins, ... die verdammte CIA???

    So also neues von der Front.


    Hab folgendes gefunden und versucht:


    Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen (bei Starten und Wiederherstellen) -> Bearbeiten


    Dann erscheint ein Editor, dort ändert man NoExecute-BlaBlaBla in Execute.
    Dann steht da:


    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /Execute


    Hat aber nix gebracht.
    Dann hab ich WinXP AVI Fix installiert. Hat auch nix gebracht.


    Vielleicht hilfts ja jmd. anderem.


    Jetzt hab ich DivX komplett gekillt, samt Converter & Co. Und nun macht er folgendes:


    Er bringt mir den Problembericht, ich klicke auf "nicht senden" und er schließt den Ordner selbst, ich muss also nicht mehr über den Task-Manager den Ordner schließen. Schon mal 'ne kleine Verbesserung.
    Find ich alles sehr seltsam. Scheiß Windoof.


    @Flopper: Vorschau hab ich drin, d. h. in Miniaturansicht seh ich beim Ordner "Bilder" 4 kleine Bilder auf dem Ordner, die auch im Ordner selbst enthalten sind. Das meinst du doch oder?

    Jo Ho, :D


    ich glaub' ich bin der Lösung des Problems ein wenig näher gekommen. Hab grad 'ne YouTube-Video geladen und in avi konvertiert.
    Und ZACK ... schmiert der Windows-Kacke-Explorer wieder ab.
    Fratzegeballer hat Recht. Liegt definitiv am avi-Format.
    Werd jetzt nochmal goggeln gehn, vielleicht hat der eine oder andere von euch aber auch noch 'nen Tipp. Neuinstallation hätt ich grad keinen Bock drauf. Höchstens als ultima ratio.


    Also, danke Leute für die schnellen Antworten.
    Großen Dank an Fratzegeballer.

    Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Problem. Jedes mal, wenn ich 'n Video das ich hier geladen hab in 'nem Ordner öffnen will, spackt mein Windows-Explorer ab.
    Er meldet mir dann den üblichen Kram. "explorer.exe hat ein Problem festgestellt." Um den Ordner dann wieder schließen zu können muss ich den Task-Manger heranziehen.
    Hab mir 'ne Lost-, 'ne Sout Park- und 'ne Simpsons-Folge gezogen und überall das gleich. Der Explorer kackt ab, ich kann das Video aber mit dem VLC Player anschauen. Sag ich WinRAR es soll das Video auf den Desktop entpacken gibts keine Problem.


    Hat mir jemand 'nen Rat? Soll ich den Problembericht posten?