Beiträge von masterMIND

    Zitat von bubi88;441730

    Und gelesen hatte ich im Netz, dass die Dinger so gut wie unzerstörbar wären und sich gut für die lange und sichere Speicherung von Daten anbieten würden.


    Genau das Gegenteil ist der Fall!


    Such im Netz nach "SSD failure" oder auch "SSD firmware Bug".


    Das sind momentan noch alles Tests am Kunden, auch Bannenware genannt (reift Zuhause....)


    >> dass die Dinger so gut wie unzerstörbar wären


    Nicht mit der hohen mechanischen Belastbarkeit verwechseln, klar die können mal hinfallen, also robust;
    das Problem ist aber die neue, noch fehlerbehaftete Technik inc. vieler Firmwarebugs.


    Die Machen als Backup auf keinen Fall Sinn.
    Eventuell für Leute interessant die häufig Daten transportieren müssen und wo das SSD Backup nur ein weiteres unter vielen ist...


    Allerdings als schnelle System Platte kann es Spaß machen.


    Dann hat man aber fast immer eine zusätzlich "normale" HD für die Daten, diese nutzt man dann um regelmäßig die SSD Systemplatte zu sichern, entweder als Image oder zumindest die wichtigsten Daten da oft doch einiges auf der Systemplatte landet. (Mails, Bookmarks, Settings etc.)
    Um je nach Vorlieben zusätzlich auch extern, nicht so komfortabel, aber alles was intern eingebaut also immer im Zugriff ist, ist kein "echtes" Backup. (Viren, Benutzerfehler, Totalausfall etc.)

    Zitat

    Anfang August hatte Media Markt eine externe Festplatte mit USB-3.0-Schnittstelle und 3 Terabyte (TByte) Kapazität als Sonderangebot verkauft, bei der unter bestimmten Umständen ein Datenverlust droht:


    http://www.heise.de/newsticker…e-Festplatte-1324644.html


    CnMemory hat eine Software zum Download bereitgestellt, die ein Update der Firmware durchführt.


    ...


    Neben Problemen bei 3 TB HDs mit dem Betriebssystem, dem (PC/NAS/Media-Player)-Bios jetzt also auch noch die HD Gehäuse.

    Wo schaust du denn bei Word?


    Extras / Wörter zählen


    Da erscheint die Statistik für Seiten, Wörter, Absätze und eben auch Zeilen.
    Getestet mit Word 2002.


    Oder Textpad, alles markieren, dann wird es unten eingeblendet.

    Wenn die zwei Tonspuren schon im Ausgangsmaterial enthalten sind, werden auch beide Tonspuren automatisch in das Projekt aufgenommen und auf DVD gebrannt.
    Es sollte "Audio (2 Streams)" in der Baumansicht erscheinen, Klick auf das + und du bekommst weitere Infos.


    Auswählen kannst du die Tonspuren auf der DVD dann einfach über den Audio Button, den eigentlich jeder DVD Player auf seiner Fernbedienung haben sollte.

    Zitat von cathy888;376534

    Hab echt keine Ahnung, wo das Problem liegt.


    Liegt nicht an deinem PC, liegt an RS.


    Die haben irgendwas am JavaScript geändert.


    Ich kann seit gestern abend unter Opera 10.60 die Funktion Rapids verschenken und Log nicht nutzen.


    Fenster poppen nicht auf, oder scheinbar sofort wieder zu.


    CPU Auslastung noch unter 10% habe allerdings auch ne flotte CPU.
    Speicher Auslastung steigt alle 10 Sec um ca. 50 MB, dann wird der PC vermutlich auch irgendwann langsam.


    Unter dem IE ist alles Ok.

    Zitat von Silvio;368689

    Ach ja, die eingedeutschte, die DeCSS beherrscht, ist die 3.2.0.16.


    Ja, auch, - aber gab vorher schon eine eingedeutschte Vers. 3.2.0.15 von ZomTec, gleicher Leistungsumfang.
    (Ich meine kam als eng.Vers. plus Sprachpatch)


    Hier noch ein paar Infos:



    DVD Shrink 3.2.016 deutsch ist die letzte offizielle, komplett eingedeutsche Version von DVD Shrink. Wie aus der Versionshistorie ersichtlich, kommt die deutsche Version weder mit neuen Features noch Fixes im Vergleich zur englischen 3.2.0.15, lediglich die Benutzeroberfläche und die Hilfe sind komplett auf Deutsch.


    Es gibt zwei Varianten. Eine mit und eine ohne DeCSS, die überall legal ist. Wer sich diese Versionen via Google besorgen möchte, kann deren Authentizität anhand folgender Hashes verifizieren:


    DVD Shrink 3.2.0.16 deutsch
    12dec525ce54a542d00e7f843c25225f *dvdshrink.3.2.de.setup.zip
    0c85c6f071f5baf43215076b2f0b2fc0 *dvdshrink.3.2.de.setup.exe


    DVD Shrink 3.2.0.16 deutsch DeCSS-frei
    6e758180591816a0adffc1c0ea11437d *dvdshrink.3.2.de.(decss-frei).setup.zip
    93f24a94587586f20e54997edd23d89f *dvdshrink.3.2.de.(decss-frei).setup.exe
    (http://www.dvdshrink.info)


    Zitat von Killerqueen;368768

    Wo muss ich denn einen Rechtsklick machen damit das kommt? Bei mir erscheint das nämlich leider nie...


    Wenn das Programm richtig installiert ist und gestartet wurde,
    erscheint unten rechts in der Leiste ein kleines Symbol.


    Auf dieses Symbol, ein kleiner Fuchs, mit dem Mauszeiger gehen und die rechte Maustaste drücken.


    Dann erscheint ein Menü mit diversen Einstellungen, auch für den Autostart und eine kleine Hilfedatei.


    Dort die oben angesprochene Option "Datenträger auf Festplatte rippen" wählen.



    Hier noch mal die Hilfe Datei, die auch Tips zur Installation enthält.
    Falls noch weitere Fragen auftauchen, doch mal die Webseite besuchen.
    Dort wird unter Tutorials auch eine Lösung beschrieben mit AnyDVD und CloneDVD, also eine weitere Alternative.


    DVD Shrink kann nur mit dem CSS Kopierschutz(*) umgehen, kommt also mit vielen neuen Kopierschutz Verfahren nicht zurecht.
    (*) oder auch "Wiedergabeschutz"


    Als Freeware ist DVD Decryper etwas besser, beherrscht immerhin einige (ältere) Struktur Protection.



    Aktuelle Kopierschutz Verfahren beherrscht Any DVD, oder auch DVDFab.


    DVDFab kann auch gleich "kleinrechnen" also von DVD9 auf DVD5 (**), arbeitet leider als Transcoder.(***)
    (**) Man benötigt also keinen double Layer Rohling zum brennen.




    Ich bevorzuge Any DVD, kann man als Treiber einsetzt und mit seinen favorisierten Progs weiter arbeiten, bei mir DvdReMake Pro und anschließend DVD Rebuilder inc. CCE (CinemaCraftEncoder).


    Oder auch direkt per Rechtsklick über das Any DVD Icon im Tray: "Datenträger auf Festplatte rippen"


    Letzte Methode ist auf alle Fälle Anfänger geeignet.



    Gruß mM


    Und noch zur Info:
    Es gib auch eine eingedeutschte DVD Shrink Version (3.2.0.15) die CSS beherrscht.