Bitte um DL-Limit-Erhöhung

  • Da ich ja schon eine Weile hier bin, weiss ich, dass das Thema DL-Limit ein rotes Tuch ist *smile*.
    Ich habe auch kein grundsätzliches Problem damit. Ich möchte nur um eine leichte Anhebung der Limitierung bitten. Gerade ältere Serien haben in der Regel 22 /23 Episoden, dazu kommen ja noch ein paar Vertipper.
    Also hängen dann oft ein paar Folgen in der Warteschleife..und die vergisst man gern und ärgert sich dann, wenn man's nach dem Brennen erst merkt.
    Es würde doch dem Sicherheitsgedanken nicht schaden, wenn man das Limit auf 25 anheben würde ?

  • Zitat von Flopper;193169

    die Vertipper zählen nicht, aber ich wäre auch dafür, zumindest auf das Übliche von 22 Episoden.


    Naja manche Serien haben 24 Episoden.


    Wäre schön wenn man das auf 25 erhöhen könnte das man gleich die ganze Staffel laden kann. (bei 32k brauch man nicht lang ;) )

  • Und wo wollt ihr da jetzt ne Grenze ziehen? Es gibt auch Serien mit noch mehr Episoden pro Staffel. Mir fällt da spontan 'Hey Dad' ein. Irgendwann macht das Ganze dann keinen Sinn mehr.


    Vor allem weiß ich nicht, was da so schlimm dran sein soll. Selbst in der Uni mit 100MBit ist das für mich ok. Mehr als gucken kann man nicht.

  • Zitat von Danathor;194023

    wie wäre es mit einer maximal 5 sekündigen pause um sich per neueinwahl eine neue ip zu holen?


    Geht allerdings nur bei Providern, die dynamische IP Adressen haben. Bei einigen haste allerdings eine feste und dann kannst Du so oft reconnecten wie du willst und musst trotzdem warten. :p

  • deine ip wird gespeichert genauso wie bei rapidshare
    kannst also mit einer ip nur eine bestimmte menge runterladen oder wie bei RS nur jede halbe stunde.
    hast du z.b. t-online als provider und trennst kurz deine verbindung und wählst dich wieder neu ein, hast du eine neue ip adresse und fängst wieder bei null an.
    verständlich genug?

  • Zitat von Danathor;194191

    deine ip wird gespeichert genauso wie bei rapidshare
    kannst also mit einer ip nur eine bestimmte menge runterladen oder wie bei RS nur jede halbe stunde.
    hast du z.b. t-online als provider und trennst kurz deine verbindung und wählst dich wieder neu ein, hast du eine neue ip adresse und fängst wieder bei null an.
    verständlich genug?

    Ich weiß, wie man seine IP wechselt


    Aber damit kann man jetzt schon das Downloadlimit umgehen...
    Also nicht ganz so innovativ
    Und wenn das jetzt einfach nur ein Tipp sein sollte, hats ja nicht wirklich hier was zu suchen, da es um was ganz andres geht, als wie man das umgeht

  • ich habe z.B. eine statische IP, daher ist bei mir Reconnect sinnlos ;)


    Proxys Funktioniert auch, aber ist glaub ich nicht sinn der Thematik.


    Aber viele Serien haben i.d.R. nicht mehr als 25, daher wäre dies eine saubere bzw. schöne Grenze, zur bisherigen 20er Grenze. Wo man nochmal ein paar aus der Staffel laden muss bevor man überhaupt mit der neuen anfangen könnte.


    Den meiner Meinung nach sind Grenzen im 5er-Takt schöner als 22,43 oder wie auch immer.

  • Hi,


    also auch mal meine Meinung dazu:


    Man sollte mit einem Limit nicht jede Ausnahme abdecken, aber die Mehrheit aller auftretenden Fälle. Und da bin ich mir sicher ist man mit 25 näher an der Wahrheit als mit 20. Denn fast jede amerikanische Serie hat, wenn sie denn gut läuft, in einer Staffel mehr als 20, aber fast ausnahmslos weniger als 25 Teile.


    Deswegen auch von mir: Bitte hebt die Anzahl auf 25 hoch. Denn bei mir tut sich regelmäig auch nach einer Stunde noch nichts bzgl. Entsperrung des Limits.



    Gruß

  • Zitat von Bender;194292

    Es wird auch nicht von einer statischen IP geredet, weswegen der Beitrag jetzt bisschen arg sinnlos war


    Dann habe ich Dein Posting missverstanden, weil es ja schon die Rede war von statischer IP. ;)