Rapidshare löscht Dateien

  • Hi Serienjunkies,


    ich weiss nicht ob euch das schon aufgefallen ist aber RapidShare löscht Dateien.
    Wenn man zum Beispiel jetzt auf meinen hochgeladenen Serien klickt kommt folgende Fehlermeldung


    "Diese Datei steht im Verdacht illegal zu sein und ist gesperrt. Nach 7 Tagen Sperrzeit wird diese Datei automatisch gelöscht, falls die Sperre nicht durch RapidShare aufgehoben wird. Ein Download ist deshalb derzeit leider nicht möglich. "


    Ob RS jetzt neuerdings alle Dateien die hochgeladen werden kontrolliert diese Fehlermeldung habe ich jetzt bereits schon bei 5 Staffeln.
    Hat der eine oder der andere den Fehler auch schon bekommen, ich meine was sollen wir dagegen machen einen anderen Hoster benutzen aber bei Uploadet.to dauert es ja tage bis man eine Datei hoch geladen hat.
    Auf jeden fall müssen wir uns was überlegen. Denn ich denk mal irgendwann können wir garnichts mehr auf RS uppen.


    Ich bin mal gespannt auf eure Antworten ob jemand vielleicht einer eine Idee hat oder ob jemand diesen Fehler auch schon hat.


    Ein schönen Tag wünsch ich euch noch euer


    Slyder

  • Also bei mir ist noch alles on, aber Chobits hatte ja auch so ein Problem, das alle seine Animes weg waren.

  • Gääähn, auch schon aufgewacht? - Nein, nichts für ungut, aber RS löscht schon seit langem Dateien, die verpetzt wurden. Wenn Du also erst jetzt betrofen bist, dann sei Froh ... mir wurden in den letzten Jahren bestimmt schon 3 - 4 TB verpetzt. Das ist kein Tipfehler, ich meinte wirklich TB.
    Egal, da muss man durch ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • RS löscht doch nicht nur, wenn die Industrie damit ankommt oder Anwälte. Bei Privatpersonen doch auch afaik und das kann ich nicht verstehen. Nehmen wir mal an, jemand will keine Konkurrenz, verpetzt die Dateien der Konkurrenz... woher will RS wissen, dass es wirklich illegales Zeugs ist?

  • Zitat von Destiny;178968

    ... woher will RS wissen, dass es wirklich illegales Zeugs ist?


    Das wissen sie nicht. RS macht sich nicht die Mühe alle Links zu überprüfen. Wieso auch, dass wäre viel zu aufwendig.

  • Zitat von Destiny;178968

    ... woher will RS wissen, dass es wirklich illegales Zeugs ist?


    Dafür genau ist die Zeitspanne von 7 Tagen da. Wenn es keine illegalen
    Dateien sind, hast du innerhalb dieses Zeitraums die Möglichkeit, den
    legalen Hintergrund darzulegen und die Löschung zu verhindern. ;)


    Die löschen die gemeldeten Dateien um dadurch niemand eine Handhabe
    zu geben gegen sie vorzugehen. Zumindest würde ich es so machen an
    deren Stelle. Ist ja für alle die beste Lösung. Wenn dadurch nicht die
    Staatsanwaltschaft auf der Matte steht ...



    <edit>
    hm, ich werde wohl doch langsam alt :(

    [align=center]Weil ich ein Mädchen bin ...

  • Zitat von John Wayne;179245

    Also ich habe bisdato noch keine einzige Datei gelöscht bekommen.:cool:
    und will mal hoffen das es so bleibt!
    Habe sachen auf diversen RS Accounts die sind schon über 1 Jahr und länger Online.


    gruß
    Herbert


    Du Glücklicher.


    An der letzten Abusewelle (ca. Sept. 2008) hatten wir sehr lange zu knabbern. Das waren schon einige TB an gelöschten Files.

  • Zitat von Slyder

    Also kann man immer wieder neu hoch laden


    Aber bitte mit neuen Parametern gepackt bzw. den Hash-Wert geändert, sonst fliegen sie gleich wieder raus...


    Zitat von Skywinder

    Die Löschen ja echt massiv :-( Bei anderen Seiten is auch ca 50% der Daten down :-(


    Auf die Weise kann man viel Geld sparen, Sky: da werden hurtig Kapazitäten frei....:D :-(

  • Zitat von Barrybaer;179267

    Aber bitte mit neuen Parametern gepackt bzw. den Hash-Wert geändert, sonst fliegen sie gleich wieder raus...




    Auf die Weise kann man viel Geld sparen, Sky: da werden hurtig Kapazitäten frei....:D :-(


    Was meinst du da genau mit ?

  • Also ich bin da nicht so der Fachmann, aber jemand sagte ja, diese gelöschten Dateien wurden verpetzt. Wie sonst soll der Hoster drauf kommen das die illegal sind!? Die sind alle gepackt und verschlüsselt und nicht eindeutig erkennbar.
    Aber es wird im grossen Stil gelöscht, ist mir auch schon aufgefallen. ddl hat enorme Verluste.

  • Zitat von Slyder;179297

    Da fragt man sich wer sowas machen würde


    Hi Slyder,


    so frisch bist Du doch garnicht dabei. Es gibt div. Firmen und private User die das machen. Sonst könnten wir auf Captchas und Limit verzichten.
    Hashwert ändern bringt z.B. bei Netload nichts mehr. Die Frage ist wie lange RS das noch zuläßt. Daher würde ich von vornherein die Files neu packen und nach Möglichkeit nicht auf den gleichen Account uppen. Mailaddy sollte natürlich auch eine andere sein. RS & Co. sperren im Wiederholungsfalle auch Accounts. Und wenn sie die gleiche Addy bei anderen Accounts finden die gleich mit.


    Edit:
    Achso, die Files müssen natürlich einen anderen Hashwert haben da die gesperrten Files auf einer Blacklist stehen.

  • Sry, daß ich nicht sofort antworten konnte, slyder (Meeting/Besprechung).
    Neu packen mit 1% mehr/weniger Wiederherstellungsinfos reicht, dann aber auf ´nen anderen Acc uppen, wie TV-SM so richtig schreibt...:-)


    Und was Kapazitäten betrifft, die frei werden: wenn 10% aller Daten gelöscht werden, kann man den freigewordenen Platz zunächst mal neu verkaufen statt teure Hw-Upgrades durchzuführen...
    Denn man bekommt von RS ja keinen Ersatz für die gelöschten Files!