Film Empfehlungen Bereich Romantik/Drama

  • Hi,
    folgende Filme mag ich sehr:
    - Das Glücksprinzip
    - Solange du da bist
    - Rendevous mit Joe Black
    - Stadt der Engel
    - Spanglish
    - Aus Nächster Nähe
    - Jersey Girl
    - Mitten ins Herz
    - PS Ich Liebe dich
    - Der perfekte Mann
    - Sweet Home Alabama
    - Coyote Ugly
    - Liebe auf Umwegen
    Wer kann mir noch mehr Filme in dieser Richtung empfehlen?


    Edit: Ich bin übrigens nicht schwul, auch als Mann darf man solche Filme gerne sehen.

  • Ich würde dir Das Haus am See empfehlen.


    Das Haus am See (The Lake House) ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2006. In den Hauptrollen sind Sandra Bullock und Keanu Reeves zu sehen.


    Handlung


    Dr. Kate Forster verlässt ein Haus am See, in dem sie für einige Zeit gewohnt hatte, und zieht nach Chicago, wo sie eine Stelle als Ärztin annimmt. Sie hinterlässt in ihrem Briefkasten eine Nachricht für ihren Nachmieter. Alex Wyler, dessen Vater das Haus einst baute, findet diese Nachricht und tauscht fortan Nachrichten mit Forster über den Briefkasten des Hauses aus.


    Es stellt sich heraus, dass Wyler im Jahr 2004 lebt, Forster im Jahr 2006. An ihrem Geburtstag im Jahr 2006 sitzt Forster alleine in einer Bar. Sie erinnert sich an einen Mann, der zwei Jahre zuvor ihre Geburtstagsparty besuchte. Es wird gezeigt, wie Wyler im Jahr 2004 zufällig den damaligen Freund von Kate kennenlernt und zur Party eingeladen wird. Er kennt bereits Forster aus den Briefen, aber sie kennt ihn noch nicht. Alex und Kate sitzen auf der Veranda des Hauses und sprechen über Jane Austens Roman Persuasion, in dem ein Liebespaar getrennt wurde und sich nicht finden konnte. Sie tanzen und küssen sich.


    edit: usw


    ende gelöscht





    "Auszug aus Wikidepida"



    Der Film hat mir sehr gut gefallen.



    MFG
    Beasty

  • Das stimmt leider :D


    wobei da schon viele gute auch dabei sind, muss mann halt lange suchen^^ ich verlass mich da immer auf den geschmack meiner Frau :D


    Einen Film hab ich noch den ich sehr Klasse fand der aber Geschmacksache ist. Ist halt auch mehr ein Fantasy Romantikfilm aber meiner meinung nach echt genial.


    Der Sternwanderer


    Handlung


    Der Sternenwanderer spielt vor anderthalb Jahrhunderten im beschaulichen englischen Dörfchen Wall, das an der Grenze zum magischen Königreich Stormhold liegt. Der junge Tristan, der allein bei seinem Vater lebt und in einem Kaufmannsladen arbeitet, ist unsterblich in die schöne Victoria verliebt. Diese jedoch ist bereits mit Humphrey liiert. Bei einem nächtlichen Picknick beobachten Tristan und Victoria eine Sternschnuppe. Victoria verspricht ihm, ihre Verbindung mit Humphrey zu lösen, sollte Tristan die Grenzmauer nach Stormhold überqueren und innerhalb einer Woche mitsamt dem Stern wieder zurückkehren.




    edit: usw


    ende gelöscht



    "Auszug aus Wikpedia"



    MFG
    Beasty

  • Setz ich auch mit auf meine Downloadliste.
    Hab leider keine Frau die ich Fragen kann - welche Frau macht das schon mit, das ich maximal alle 6 Wochen zu Hause bin und sonst nur arbeiten muss.
    Die Handlung brauchst du übrigens nicht Beschreiben - Wikipedia kenne ich auch. ;)

  • Es ist zwar ganz schön Filme zu empfehlen, nur sollte man nicht die komplette Handlung incl. dem Ende (siehe Haus am See, das war nämlich der spannendste Moment, was hier durch die Erzählung schön flöten geht :( )bis ins kleinste Detail erzählen. Kurze Darstellung reicht doch völlig, oder sehe ich das falsch??


    Empfehlungen:


    I am Sam!
    Die Farbe Lila
    Ray
    Das Streben nach Glück
    Juno
    Little Miss Sunshine
    Natürlich meine absoluten Lieblings-Filme: Forrest Gump und Philadelphia!

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)

  • Während du schliefst
    Casablanca
    American Quilt
    Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern (saublöder Titel, aber Film ist gut)
    Cookie's Fortune
    Dan - Mitten im Leben
    Darf ich bitten?
    Das Geisterhaus
    Date zu dritt
    A Good Woman
    Die Braut, die sich nicht traut
    4 Hochzeiten und ein Todesfall
    Tatsächlich Liebe
    Frau mit Hund sucht Mann mit Herz
    Only you - Nur für Dich
    Practical Magic - Zauberhafte Schwestern
    Grüne Tomaten
    IQ - Liebe ist relativ
    Manhattan Love Story
    Pretty Woman


    Die fallen mir grad ein beim Thema 'Feelgood-Movie' mit Humor und (meistens) Happy-End *smile*. Eigentlich kannst du die Filmographien von Sandra Bullock und Julia Roberts rauf- und runtergucken, dazu noch Meg Ryan.
    Sind die filmischen Pendants zu einer Tasse Kakao und einem knisternden Kaminfeuer, also grade recht passend zur Jahreszeit.
    Falls du bei Interesse die 'Ya-Ya-Schwestern' findest, sag mir bitte Bescheid, suche ich bisher vergeblich.


    Lieber Gruß
    Cathy

  • Zitat von Vre;141871

    Es ist zwar ganz schön Filme zu empfehlen, nur sollte man nicht die komplette Handlung incl. dem Ende (siehe Haus am See, das war nämlich der spannendste Moment, was hier durch die Erzählung schön flöten geht :( )bis ins kleinste Detail erzählen. Kurze Darstellung reicht doch völlig, oder sehe ich das falsch??


    Jop war mein Fehler Sry, Habs nur aus Wiki kopiert nicht nachgelesen :D
    Ich werd sie mal edtitieren damit für die anderen die die Filme nicht kennen die Spannung bleibt.

  • ColdAsIce666 Ja if only ist absolut genial, habe ich nur vergessen mit aufzulisten.
    @beasty0983 Ich hab deine Empfehlungen alle runtergeladen, hab bis jetzt aber erst Das Haus am See gesehen. - War sehr gut.
    Destiny Lade ich am Wochenende, danke.
    @cathi888 Danke für die Riesenliste, kann ich mich aber erst am Wochenende mit auseinandersetzen (muss Panzerfaust Hohlladung schiessen durchführen - viel Arbeit). Wenn ich Die göttlichen Geheimnisse der Ya-Ya Schwestern finde sag ich dir Bescheid.

  • Absolut trauriger Film: Nur mit Dir... Schön schnulzig...


    Kennt einer von Euch ne Seite wo man "If only" runterladen kann? Würde ihn mir auch sehr gerne mal anschauen...

    "Das Fernsehen sagt immer die Wahrheit,....wenn auch aus Zeitgründen nicht immer die ganze..." (Peter Ustinov)