Der Internet-Explorer ist doof

  • Chrome ;) .. naja, jedenfalls denke ich er ist sicherer als Safari.


    Ich bin immernoch treuer IE-Anhänger. Außerdem kommt heute eh ein Patch für diese Lücke raus, also kann ich ihn dann auch weiterhin benutzen. (Zur Zeit surfe ich öfters mit Firefox, aber auch nur wg. diesem Exploit).

  • Hallo


    ich kam nicht mehr ins Internet mit dem IE da hat mir ein Freund aus Deutschland den Firefox geschickt


    das ist jetzt 7 Jahre her....ich finde den Firefox mit den vielen Möglichkeiten einfach um Welten besser


    einziger Nachteil er belastet die CPU etwas mehr (ich habe noch nicht die 3 Version)


    Gruß Franz

  • Aus gewissen Gründen hege ich in sehr weiten Bereichen eine tiefe Abneigung gegen M$-Produkte. Das fing schon unter DOS mit dem Maustreiber an und diesem Progamm, das zwar Word heißt, aber in vielen Fällen mit Wörtern nicht so gut umgehen kann (der legendäre Frauenhaus=>Freudenhaus Ersatz im Word5-Thesaurus). Als ich Anfang '95 von ZModem/mailbox auf www/tcip umstieg, war auch NetScape die 'natürliche' Wahl. Und nach dessen Dahinscheiden eben mozilla.


    Warum die user vom IE bestrafen? Das haben die doch schon selbst gemacht...

  • Zitat von timelord;131319

    Chrome ;)


    Peng.



    Zitat von timelord;131319

    .. naja, jedenfalls denke ich er ist sicherer als Safari.


    Denke lieber nicht so viel.


    Zitat von timelord;131319

    Ich bin immernoch treuer IE-Anhänger. Außerdem kommt heute eh ein Patch für diese Lücke raus, also kann ich ihn dann auch weiterhin benutzen. (Zur Zeit surfe ich öfters mit Firefox, aber auch nur wg. diesem Exploit).


    Der Exploit ist seit computerzeitlichen Ewigkeiten bekannt. Und da erwartest du dass heute ein Patch kommt?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Muss an dieser Stelle einfach mal meinen Senf dazu geben,
    wer IE benutzt will das Internet nicht so haben wie's gehört.


    Wenn ich Websites gestalte, mach ich das erst für alle modernen Browser (die sich alle gleich verhalten, das ist doch nich zu viel verlangt liebe MS-Entwickler) und dann fix ich alles noch einmal ein halbes Stündchen für alle Versionen des IE... -.-


    Schön das MS den Wechsel immer mehr nahe legt. :D


    Lay down all thought / Surrender to the void

  • Lustig is auch folgende Meldung, wenn man auf die Update Seite von MS geht.


    Eigtl. ein seit der Installation von Windows XP Pro mit SP3 unberührter Internet Explorer.
    Da dacht ich halt - guckst mal, ob es Updates gibt. Dann das:o.



    Ich schlag mich jetzt damit nicht rum, die automatische Update Funktion funktioniert ja. Aber ne geile Meldung.

  • Zitat von smizz;131400

    Der Exploit ist seit computerzeitlichen Ewigkeiten bekannt. Und da erwartest du dass heute ein Patch kommt?


    Seit dem 9.12.2008 nennst du eine Ewigkeit... deine Zeitrechnung muss ja schnell-lebig sein ;) .. Zero-Day-Exploit heisst nun mal nicht, dass er seit dem Tage 0 des Computerzeitalters unterwegs ist :D


    Lesestoff: http://de.wikipedia.org/wiki/Exploit#Zero-Day-Exploit



    Ja, ich erwartete, dass heute der Patch kommt und siehe da, seit einigen Minuten ist er auch da :-) - siehe hier:


    http://www.computerbase.de/new…kritisches_update_update/


    http://www.microsoft.com/germa…t/bulletins/ms08-078.mspx


    http://support.microsoft.com/kb/960714



    Alle IE-Benutzer: Bitte umgehen updaten !

  • Ich gehöre auch zu den treuen, aber von vielen als doof betitelten, IE-Nutzer und werde es sicher auch weiterhin tun.:D
    Aber ich hätte da trotzdem mal eine Frage an euch.


    Ich habe XP nur mit SP2 und die automatischen Updates deaktiviert.
    Habe mir eben mehrfach den Patch KB960714 für den IE7 runtergeladen.
    Wenn ich mir nun allerdings den Microsoft Updateverlauf auf meinem Laptop ansehe, taucht dieser Patch dort nicht auf.
    Lasse ich prüfen, ob es neue, wichtige Updates (außer SP3) gibt, erhalte ich die Meldung, keine Updates vorhanden.


    Wie kann ich herausfinden, ob der Updatepatch wirklich installiert wurde, wenn er im Updateverlauf auf meinem Rechner nicht angezeigt wird?`
    Hat jemand eine Idee dazu?


    Und bitte....keinen Hinweise, ich sollte besser Firefox und Co. nutzen.;)


    Gruß MAC

  • Zitat

    Allerdings kann sich die Eingrenzung auf China schnell auflösen, nachdem der Exploit-Code veröffentlicht wurde – offenbar aus Versehen. Schuld daran hat nach eigenen Angaben das chinesische Sicherheitsunternehmen Knownsec, das davon ausging, dass Microsoft die Lücke mit dem Update für den Internet Explorer am vergangenen Dienstag behoben hätte und die Informationen nun nicht mehr zurückgehalten werden müssten. Microsoft war über die Lücke aber nicht informiert, sodass das Update die Lücke nicht schloss.
    Quelle


    Bei der ganzen Sachen ist für mich ja dieser Aspekt am geilsten. Da ich schon lange auf den Firefox umgestiegen bin kann es mir im Grunde egal sein, wenn nun schon chinesische Sicherheitsunternehmen ganz öffentlich sowas verbreiten (und es womöglich selbst waren, die das ganze an den 'Untergrund' verkauften), aber übel ist es schon.

  • MAC: Nutz am besten Firefox :D Nein, scherz ;) Du kannst Dir doch auf der Microsoft Updatewebsite auch einen Verlauf anschauen, was Du installiert hast und ob es erfolgreich war. Haste dort schon nachgesehen?

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Zitat von Skywinder;131661

    MAC: Nutz am besten Firefox :D Nein, scherz ;) Du kannst Dir doch auf der Microsoft Updatewebsite auch einen Verlauf anschauen, was Du installiert hast und ob es erfolgreich war. Haste dort schon nachgesehen?



    Jup..genau das meinte ich in meinem ersten Post damit, daß mir das Update nicht angezeigt wird.
    Das ist ja auch das, was ich nicht verstehe. Normalerweise wird jedes Update dort im Verlauf angezeigt, nur dieser Patch nicht. :confused:
    Bin jetzt natürlich unsicher, ob das Update überhaupt auf dem Laptop drauf ist, auch wenn mir angezeigt wurde, daß die Installation erfolgreich war. :-(



    @Alcoholic:...genau...nur kein SP3 andrehen lassen..daher sind meine automatischen Updates auch seit Monaten deaktiviert. :-)

  • Das Frage ich mich auch.


    Zitat von MAC

    Bin jetzt natürlich unsicher, ob das Update überhaupt auf dem Laptop drauf ist, auch wenn mir angezeigt wurde, daß die Installation erfolgreich war


    Da du das Update ja händisch installiert hast muss zum Schluß eine Meldung gekommen sein, in der stand, dass das Update erfolgreich installiert wurde, anschließend wurde ja auch ein Neustart fällig.
    Um ganz sicher zu gehen kannst du über Systemsteuerung> Software ("Updates anzeigen" anhaken) gehen und dort in der Liste der installierten SW schauen, ob auch das KB960714 dabei ist.


    Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

  • Vielen Dank für den Tip mit der Systemsteuerung.


    Dort habe ich zwar gestern auch nachgesehen, aber ich konnte die Updates nicht sehen und wußte nicht warum. :-(
    (auf meinem PC kann ich das nämlich sehen, ohne daß ich etwas machen mußte)
    Aber nun ist der Haken bei "Updates anzeigen" gesetzt und siehe da...das Update KB960714 wird angezeigt. :-)


    Mein Schleppi ist also sicherer als vorher. ;)


    Zum SP3: mit diesem Update besteht die Möglichkeit, daß ein gut laufendes System plötzlich rumzickt. Daher gilt in diesem Fall fü rmich der Slogan: "never change a running system". ;)

  • Die Nachricht kannte ich schon, aber hör mir bloß auf mit IE, ich krieg schon immer das Kotzen beim Template anpassen :O
    Nutzt alle lieber Firefox und den Codern geht es auch besser...