The Sarah Conner Chronicles

  • McG macht eingentlich immer sehr starke Produktionen. Christian Bale ist auch nicht gerade der schlechteste Schauspieler.


    Der Film wird schon werden.


    McG verdanken wir auch einige unserer beliebtesten Serien!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • @ dent:


    Zitat

    Die Deutsche? Die läuft derzeit jeden Montag auf Premier HD ^^


    Du scheinst meine Frage nicht ganz verstanden zu haben! Dass TSCC zur Zeit wöchentlich auf Premiere ausgestrahlt wird, ist mir schon bekannt! Meine Frage war nur, warum schon DVD-Rips der gesamten ersten Staffel bereits zum Download bereitstehen, während Premiere grade bei Folge 5 angekommen is! Got it? ;)


    Zitat

    Na ja also weit weg von nem Remake ist es ned


    Tut mir Leid, kann dir echt nich ganz folgen, wie der Begriff "Remake" passen soll! Ein Remake wäre in diesem Fall eine "Neuverfilmung", also ein Film, der auf einem früheren Film oder auf der selben Vorlage wie ein früherer Film basiert! (Im letzteren Fall wird auch von "Neuadaption" gesprochen!) Bei Star Trek kam sowas aber nie vor! Es gab bisher nur Sequels und Prequels! Auch wenn es vielleicht die eine oder andere Diskontinuität gegeben hat, war nie etwas als Neuerzählung gemeint!


    @ smizz:


    Zitat

    Aus den Tiefen der Produktionshallen, in denen ein frustrierter, kündigungsgefährderter Mitarbeiter sich überlegt hat, dass er das doch um seinem Chef eins reinzuwürgen einfach den Releasecrews zur Verfügung stellen sollte.


    Vielen Dank für deinen Erklärungsversuch! Klingt auf jeden Fall plausibel! Hab mich nur gewundert, als ich weder bei ebay noch bei Amazon deutsche DVDs gefunden habe! :)


    @ Mr.Websta:


    Zitat

    Ich kaufe dieser Frau die Rolle als Terminator einfach nicht ab.


    Ich hatte bei der ersten Folge auch Schwierigkeiten, ihr den Terminator abzukaufen! Andererseits liegt es vll auch daran, dass wir bislang nur emotionslose Terminator gesehen haben: alle in den Filmen und der in der ersten Folge! Vll hat der hier aber sowas wie nen „Emotionschip“! Bitte trotz des Begriffs nich mit Data vergleichen ... ich weiß, dass man trotz des Chips nie vergisst, dass er ein Android ist! Aber hier ist die Vermenschlichung vll ja so gewollt, Damit Sarah und John besser mit dem/ihr klarkommen, wer weiß?!


    Zitat

    Damit war wohl der Vergleich zwischen der Kirk und der Picard Serie gemeint. Hier leigen auch Welten dazwischen.


    Hmm, das oder er sieht ST: Enterprise als Reboot ... was es nich is! Anyway, er soll lieber selbst antworten, damit es keine Missverständnisse gibt! :)


    Zitat

    Die Musik bekommt in der Serie ein zu untergeordnete Rolle. Das ist nicht gut, da die Musik in den Filmen eher eine stark akzentuierende wenn nicht gar tragende Rolle gespielt hat. Die Musik kommt in der Serie zu kurz weg.


    Ich finde, das is in ner Serie nich weiter tragisch! Die Musik hat in Kinofilmen oft ne wichtigere Rolle als in Serien ... auch da kann man auf Star Trek verweisen! Kinofilme sollen nun mal „groß“ sein und demsprechend fällt unter anderem auch die musikalische Untermalung größer und bedeutender aus! Genauso is es auch Spezialeffekten! In nem Film soll es qualitativ möglichst auf höchstem Niveau sein und dennoch nich aufdringlich wirken! In ner Serie gibt man sich auch weniger Perfektion zufrieden, nich weil man weiß, dass es was mit dem Budget zu tun hat, sondern, weil es einfach von geringerer Bedeutung is!


    Zitat

    Das Schauspielerische Talent lässt vor allem in Szenen, die der Serie als Terminator Serie ihre Bedeutung geben soll stark nach. Dies beginnt schon am Anfang mit der ersten Schießerei, die Sarah nur träumt. Der angreifende "böse" Terminator ist ein schlechter Witz [...]


    Alles, was in einem Traum passiert lässt sehr viel Raum für Interpretation und Spekulation! Und mit Realismus sollte man sowieso nich ankommen, wenn es um einen Traum geht! Deshalb: schlechtes Beispiel!


    Zitat

    Die Rolle die Arni, Robert Patrick und Kristanna Loken in den Filmen spielen, sind durchweg bis in die metallischen Knochen böse. Und das kommt auch durch den Schauspieler rüber.


    Wie weiter oben schon erwähnt, sind sie emotionslos, nicht böse! Zudem haben sie keinen eigenen Willen und ziehen einfach nur das durch, worauf sie programmiert sind, was sie weder gut noch böse macht!


    Zitat

    [...]aber was soll der Satz: "Die Stunde ist beendet"? das passt nicht und wurde nur wegen dem Unterhaltungswert der Serie noch mit reingepackt, damit die Kidz denken: Coooool!!! [...] Ein schlechter Versuch den Kult aus den Filmen aufzunehmen.


    Solche Sprüche wie Mimiken und Gestiken gibt’s es in den Filmen zu Hauf! Es is lediglich ne Weiterführung!


    Zitat

    So etwas würde ein Terminator niemals sagen: "Oh"


    Da setz ich wieder auf meine zugegebenermaßen spekulative Theorie des „Emotionschips“! :)


    Zitat

    Unterstützt wird dies alles durch die Atmosphere. In den Filmen gab es eine düstere Atmosphere die seines gleichen sucht, in der Serie sucht man diese vergebens.


    Keine Ahnung, was du gegen die Atmosphere hast! Ich hab mich nahtlos in der Serie eingefunden! Die einzige Umstellung für mich waren die neuen Schauspieler!


    Zitat

    Einige Kameraeinstellungen, ahmen den Stil der ersten beiden Filme recht gut nach, aber eben nur einige und die betonung liegt hier auf "nachahmen".


    Dir kann man’s auch gar nich rechtmachen, was? Hehe! Du bemängelst Unterschiede, da sie sich vom bereits Bekannten distanzieren, aber auch Gemeinsamkeiten, die zwangsweise dann übernommen scheinen/sind!


    Meines Erachtens hat die Serie überhaupt nich so sehr an Glaubwürdigkeit und Authentizität verloren, wie du behauptest! Ich glaub, du störst dich zu sehr an kleinen Unstimmigkeiten, die so auch nur teilweise zutreffen! In der Menge, die übrigbleibt, gibt es sie auch in vielen anderen (erfolgreichen) Serien! Ich will nix schönreden – ich will nur sagen, dass es nich viel gibt, was man schönreden muss! Meines Erachtens hat die Serie überhaupt nich so sehr an Glaubwürdigkeit und Authentizität verloren, wie du behauptest!


    Dennoch: Ich find’s gut, dass es wenigstens Überlegungen hinter deiner Abneigung gab! Viele finden ja etwas schlecht, sind dabei aber so oberflächlich, dass sie nich wirklich benennen können, was sie daran so schlecht finden! Vll kannst du aber deine Einstellung nochma überdenken!? :)


    @ McWurscht:


    Zitat

    zu t4:
    ich bin auch mal gespannt. ich fürchte aber, der vierte wird den dritten noch unterbieten... man hätte nach dem zweiten schon aufhören sollen. aber vielleicht schaffen die es ja doch nen richtig guten, vor allem logikfehlerfreien, film zu machen.


    So wie ich mitbekommen hab, is es weniger Terminator 4 und mehr ein Reboot im Sinne von „Batman Begins“! (Siehe: http://uk.movies.ign.com/articles/861/861048p1.html)


    Zu deiner Bewertung der Charaktere kann ich noch nich viel sagen, da ich wie gesagt bislang nur die Pilotfolge gesehen hab! Wenn ich bald weiterschaue, werd ich mich dazu vll auch ma äußern! :)

  • Ich gucke gerade die zweite Staffel. Je mehr Episoden ich gucke, desto mehr liebe ich die Serie. Ich hoffe, dass Pro7 ab Januar nicht nur die ersten neun, sondern auch gleich die zweite Staffel im Anschluss zeigt.


    Nach wie vor bin ich mit der Serie für TV-Verhältnisse sehr zufrieden und finde gut, wie man immer mehr über Summer Glau's Roboterherkunft erfährt, oder Johns Onkel.


    Witzig finde ich allerdings, dass John's Adoptivvater aus der ersten Staffel als Ehefrau ausgerechnet "Penny" von Lost (Sonya Walger) hat, die eine frappierende Ähnlichkeit mit Linda Hamilton hat. Immer wenn sie im Bild war dachte ich zuerst: "Nanu, das ist doch Linda Hamilton?"
    Kann es sein, dass sie eigentlich die Rolle der Sarah Connor haben sollte, aber durch LOST keine Zeit hatte als reguläre Darstellerin mitzuspielen?
    Auf jeden Fall macht es Lena Headey auch ganz gut.


    Mich stört eigentlich, dass sie den ersten Chromartie-Darsteller gleich zerstört haben. Der sah irgendwie mehr nach dem wuchtigen Schwarzenegger aus als der neue Darsteller.


    Ulkig finde ich auch, dass mit Shirley Manson eine Sängerin eine zwielichtige Rolle spielt, die schon für James Bond sang "The world is not enough"..... (als Leadsängerin von "Garbage")

  • Zitat von Janaa;119776

    @ dent:


    Du scheinst meine Frage nicht ganz verstanden zu haben! Dass TSCC zur Zeit wöchentlich auf Premiere ausgestrahlt wird, ist mir schon bekannt! Meine Frage war nur, warum schon DVD-Rips der gesamten ersten Staffel bereits zum Download bereitstehen, während Premiere grade bei Folge 5 angekommen is! Got it? ;)


    Also diese Frage würde ich auch gern wissen, wie kann es jetzt schon DVD-Rips geben ? ich hab leider ne scheiß leitung und kann nur mit 48kb/s ziehen von daher würde ich es gern vorab wissen was mich auf der scheibe erwartet!


    Terminator.The.Sarah.Connor.Chronicles.S01E07.Die.Hand.Gottes.(Extended.Cut).German.WS.DVDRip.XviD


    was ist den "Extended" an der Folge ? ist doch wie jede andere Folge 40 min lang!


    Hab ich schon gesagt das die Serie echt geil ist!
    und ein Fettes danke an THX und TV-SM ohne euch müsste ich ein Jahr warten bis ich die Serie im FreeTv sehen könnte!

  • Auch wenn das mein erster Post im Board ist.... man möge mir verzeiehn für evtl. Klugscheisserei


    Also... Das was in Deutscher Sprache auf DVD erscheint ist nich neu... bestes Beispiel dafür ist z.B Flash.. Der Rote Blitz.


    Kam in Australien seinerzeit als DVD Veröffentlichung (mit deutscher Tonspur)
    raus... Ergo Hat sich sowas natürlich auch hier im deutschprachigen Raum (D A CH ) ruckzuck verbreitet..... Ich denke das das gleiche mit TSCC auch so ist...


    Zur Frage Extendet .. nunja da sind halt Scenen drinn die einfach geschnitten werden .... das hat aber nix mit Gewalt oder viel Blut oder so zu tun.. das ist ganz einfach für eine unwichtige Scene erklärt worden und rausgecuttet... das bringt dann den jeweiligen Sendern die das veröffentlichen 1 oder gar 2-3 Werbeblöcke extra.... man kennt das ja da zählt jede Sekunde....


    Greets
    Caramba

  • Am Lustigsten ist ja die dt. Synchro. "Wenn du leben willst, komm mit mir!" Ich hab echt gedacht, ich bin besoffen, aber dann hab ich gemerkt, dass warscheinlich das Synchrostudio besoffen war.

  • Zitat von DonS;121741

    Am Lustigsten ist ja die dt. Synchro. "Wenn du leben willst, komm mit mir!" Ich hab echt gedacht, ich bin besoffen, aber dann hab ich gemerkt, dass warscheinlich das Synchrostudio besoffen war.


    Wohl zuviel Jim Beam intus gehabt? Was?

  • Zitat von Janaa;119229

    Wenn du Superman (und alles drumrum) magst, würd ich dir empfehlen, Smallville allein schon wegen Lex zu gucken! Smallville hat nämlich meiner Meinung nach die beste filmische Inkarnation von Lex zu bieten! Grade das Zusammenspiel mit seinem Vater is intelligent gemacht! Give it a try! ;)


    Lustigerweise hab ich mich beim Lesen wieder dran erinnert, dass ich doch mal paar Folgen aus der Mitte (?) sah, in der Lex im Mittelpunkt stand und die fand ich wirklich nicht schlecht. Leider kamen dann wieder welche, wo jener Bubi-Superman irgendwie zwischen mehreren Frauen hin- und hergerissen war und das war dann zu lächerlich. Vielleicht funktioniert die Serie ja, wenn man Superman nicht als nahezu unbesiegbare Comicfigur im Kopf hat.


    Zitat von Janaa;119229

    Ich fand ST: DS9 auch von der ersten Folge an gut! Nur ums ma klarzustellen! Ich bezog mich auch da auf die Quoten und damit auf den Durchschnitt aller Leute, die die Serie gesehen haben! Ab Staffel 4 (seitdem Worf und die Defiant dazukamen) ging's wohl wieder aufwärts mit den Quoten! Ich messe die Serien jetzt natürlich nich an den Quoten, aber als GROBES Maß für die Beliebtheit allgemein, kann man es wohl heranziehen!
    ST: Voyager is übrigens nicht schlechter als ST: DS9! Vielleicht ein bisschen, wenn einem die Atmosphere von DS9 mehr liegt! Aber was die Qualität der Folgen angeht, brauch sie sich insgesamt gesehen hinter keiner der anderen Serien verstecken!


    Die Quoten sind mir eigentlich egal und Fuß fassen ist heutzutage auch gar nicht mehr mit früher vergleichbar. Wo gute Serien in den USA gegen irgendwelche übermäßig beliebten Formate ins Feld geschickt werden und dann wegen mangelnder Quote wieder rausfliegen, während andere Serien, die einfach nur mies sind ewig weiterproduziert werden, weil deren Sender sie schlauer ins Programm setzen. Damit argumentiere ich also sowieso nicht mit Quoten und Beliebtheit, sondern von meinem subjektiven Empfinden ausgehend. Und bei DS9 stimmte für mich von Anfang an alles. Natürlich wurde es später noch besser, als sich die Figurern entwickelten und es zum Krieg kam, aber die erste Folge reichte eben aus um das Potential zu erkennen. Bei Voyager fand ich manche Chars durchgehend schlecht und nicht nachvollziehbar und auch wenn die Stories oft sehr gut waren, hat das eben immer verhindert, dass die Serie im Star Trek Universum einen Spitzenplatz für mich einnimmt.


    Zitat von Janaa;119229

    Wenn Serien, die bereits laufen, dir mehr zusagen, dann schau sie halt! Aber deswegen musst du ja nich eine Serie als schlecht abstempeln, weil sie schlecht anfängt! Es sei denn, du findest das ganze Konzept schlecht! Dafür hätt ich dann aber gerne Argumente!


    Zusätzlich zu dem was Mr.Websta schon sagte, stört mich an der Serie am meisten, dass es wie eine richtig billige Kopie wirkt. Abgesehen von Musik und Kameraschnitten ist es doch so, dass die Schauspieler Klassen schlechter sind (was man nun auch nicht überbewerten darf, weil es nunmal eine Serie ist; wo wir aber wieder bei dem Punkt sind, dass man von genialen Kinofilmen keine Serienauskopplung machen sollte) und die ganze Story, mit all den Dialogen, Sprüchen und Effekten nur den Film nachmachen. Da verbrät man in der ersten Folgen gleich alles, was bei den Filmen irgendwie cool und neu war. Der Terminator, der sich die Waffe aus dem Bein schneidet, die leuchtenden roten Augen als Reflexion auf dem Computerbildschirm oder wie beim Beschuss die Haut abgeht und das Metall drunter hervorkommt; die Story wirkt so, als würde sie nur von einer dieser Episoden zur nächsten führen. Hinzukommt, dass alles extrem unlogisch ist, was man durch die zeitliche Abfolge bei den Filmen nicht hatte. Hier wird man drauf gestoßen. Terminator sind wandelnde Waffen, können aber keine Waffen durch die Zeit mitnehmen, weil es bisher niemand vollbrachte sie einfach direkt einzubauen; fiel mir erst auf, als man gegen Ende der Folge den Teleporter auspackte und sie dann nackt auf der Straße lagen, was auch wieder so eine 'lustige' Nachmachszene aus den Filmen ist. (Generell denke ich auch, dass es einen Grund hatte, wieso man den Komplex Zeitreise bei den ersten beiden Filmen nur am Rande streifte). Sarah Conner verlässt ihren Fast-Verlobten und hinterlässt ihm keine Nachricht, damit der zur Polizei geht (wieso er das überhaupt tut, überlasse ich der Fantasie anderer Leute, weil meine Fantasie nicht imstande ist das zu erklären); gleichzeitig wechselt sie aber nicht den Namen und damit beginnt erst die Jagd; wer würde sowas von einer durchweg paranoiden Frau erwarten. Der weibliche Terminator ist am Anfang des Films total menschenähnlich um dann später wegen des wiedermal 'lustigen' Nachahmeffekts des zweitens Teils wieder abgehackt und emotionlos wie eine Machine zu agieren. Man schafft es also nicht die Serie im Stil der Filme fortzuführen und hält sie dennoch so lächerlich nah daran, dass sie nichts eigenständiges ist, wie es z.b. damals TNG war. Die paar neuen Ideen, die man einbringt, führen nur dazu, dass alles unlogisch wird und erhöhen weder die Spannung, noch verleihen sie irgendeine Tiefe. Was bleibt ist die Frage, ob die Zeitreise am Ende der Beginn des roten Fadens der Serie sein wird und die Erkenntnis, dass man jene Frage gar nicht beantwortet sehen möchte. Gruselig.
    Zusammenfassend ist es für mich eben so, dass Terminator 2 perfekt war und man sich den dritten Teil genauso hätte sparen sollen, wie so eine miese Serie.

  • Zitat von Mr.Websta;121774

    Wohl zuviel Jim Beam intus gehabt? Was?


    Kann auch sein, aber auf jeden Fall sagt die Eine:"Wenn du leben willst, komm' mit mir!"
    Wer benutzt denn im echten Leben schon solche Formulierungen?

  • Zitat von DonS;121741

    Am Lustigsten ist ja die dt. Synchro. "Wenn du leben willst, komm mit mir!" Ich hab echt gedacht, ich bin besoffen, aber dann hab ich gemerkt, dass warscheinlich das Synchrostudio besoffen war.


    Ich weiß auch nicht was an dem Satz so lustig ist. Es handelt sich ja grad bei diesem Satz um ein wiederkehrenden. Und deshalb ist es ein wichtiger!
    Aber wer nur schnackt und keine Ahnung hat, findet ihn lustig!

  • "Wenn Du leben willst, komm mit mir. " ist ja wohl ein Terminator Standardsatz. Ob man das so herum formuliert oder "Komm mit mir, wenn Du leben willst" hängt wohl einfach davon ab ob die Lippenbewegungen der Schauspielerin besser passen.
    Ich fand das ein passendes Zitat aus der Filmreihe und finde es schrecklich wenn man alle Details zerpflückt anstatt sich einfach zu freuen, dass die Saga weitererzählt wird.


    Von wegen der "Menschlichkeit" von Cameron finde ich es passend, dass sie als Schul-Girl versucht möglichst menschlich zu sein um nicht aufzufallen, während sie im "Familienkreis" nichts vortäuschen muss. In der zweiten Staffel sieht man schon, wie Cameron versucht hinter das Geheimnis menschlicher Gefühlsäusserungen zu kommen als sie einfach nur zu imitieren. Die zweite Staffel finde ich übrigens besser.

  • Zitat von TafkaS;121856

    "Wenn Du leben willst, komm mit mir. " ist ja wohl ein Terminator Standardsatz. Ob man das so herum formuliert oder "Komm mit mir, wenn Du leben willst" hängt wohl einfach davon ab ob die Lippenbewegungen der Schauspielerin besser passen.
    Ich fand das ein passendes Zitat aus der Filmreihe und finde es schrecklich wenn man alle Details zerpflückt anstatt sich einfach zu freuen, dass die Saga weitererzählt wird.


    Von wegen der "Menschlichkeit" von Cameron finde ich es passend, dass sie als Schul-Girl versucht möglichst menschlich zu sein um nicht aufzufallen, während sie im "Familienkreis" nichts vortäuschen muss. In der zweiten Staffel sieht man schon, wie Cameron versucht hinter das Geheimnis menschlicher Gefühlsäusserungen zu kommen als sie einfach nur zu imitieren. Die zweite Staffel finde ich übrigens besser.


    Ich bin ganz Deiner Meinung!!

  • Zitat von Destiny;122020


    Weil es die neue Unterkategorie "Si-Fi" im Unterforum "Serientalk" erst seid dem neuen Design des Boards gibt. Der andere Thread war vorher schon da. Ich konnte der Gelegenheit aber einfach nicht wiederstehen... He he. Erster Thread in neuer Sub-Kategorie.


    In diesem Sinne...