Beiträge von TafkaS

    Hallo Freunde der gepflegten Unterhaltung.
    meine Bitten sind wohl erhört worden und die geniale Serie "New Tricks" der BBC startet am 10.9.2013 um 20:15 Uhr auf "ServusTV". Leider kann ich das nicht empfangen und würde mich freuen, wenn jemand den Pilotfilm und die sechs Folgen der ersten Staffel aufnehmen und auf der Site hochladen könnte.
    Die Serie ist in UK schon in der zehnten ! Staffel und bis auf den Pilotfilm lief noch nichts davon im deutschen TV.
    Es geht um eine Sondereinheit namens UCOS der Londoner Metropolitan Police, die sich aus frühzeitig pensionierten Beamten zusammensetzt und alte Fälle mit "neuen Tricks", aber auch altmodischer Polizeiarbeit neu aufrollt. Dabei hat die relativ junge Dienstleiterin Sandra Pullman sehr mit den Marotten ihrer Mitarbeiter zu kämpfen. (z.B. kann einer nicht in einem Wald ermitteln, weil er Angst vor Bäumen hat).
    Die BBC erzielt mit der Serie hohe Einschaltquoten, weil gerade die sehr menschlichen Polizisten eine wunderbare Chemie haben und sehr kreativ sind wenn sie ihre Fälle lösen.
    Es wäre schön die Serie mal in Deutsch zu sehen.

    Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach dem Pilotfilm der englischen TV-Serie "New Tricks - Die Krimispezialisten". Der lief am 6.2.2005 im ZDF auf deutsch. Leider hat das ZDF diese grandiose Serie nicht weiter eingekauft. Ein Fehler, denn inzwischen hat man in England schon acht Staffeln produziert.


    Es geht um eine Spezialeinheit namens UCOS, bei der eine Frau ein Team von älteren Männern leitet, die allesamt aus dem Polizeidienst ausgeschieden sind, jetzt aber wieder aktiviert wurden um liegengebliebene, oder neu auftauchende alte Beweise einzuordnen.
    Dabei hat jeder Oldie sein Wehwehchen und Spleen, was die Serie unglaublich charmant macht.
    Darsteller sind Amanda Redman, Jack Bolam, Dennis Waterman ("Die Füchse") und der grandiose Alun Armstrong ("Krull")


    Es wäre schön, wenn jemand diesen deutschsprachigen Pilotfilm hochladen könnte.

    Vor Jahren habe ich diese sehr lustige israelische Serie gesehen, die die Geschichten von Ephraim Kishon zum Leben erweckt. Die Serie kann auch "Sara und Ephraim" heissen, ich habe vergessen, wer zuerst genannt wurde.


    Leider war meine Suche bisher noch nicht von Erfolg gekrönt. Gegenüber den Schenkelklopfer-Humor so mancher anderer Sitcom sind Kishons Geschichten volksnahe Satiren.


    Der Kishon-Darsteller und "die beste Ehefrau von allen" machen ihre Sache wirklich sehr gut und ich erinnere mich mit Freuden an die Aktion sich eine Strasse namens "Helsingfors" zu merken aus der am Schluss per Eselsbrücke "Oslogrolls" wurde.


    Sollte die Serie jemand haben würde ich mich freuen diese irgendwo downloaden zu können.

    besonders die Finalepisode von Staffel2 war klasse und erinnerte an das Ende von "Startrek 2".
    Übrigens liefern sich William Shatner und Leonard Nimoy lustige Twitter-Wortgefechte:
    Shatner: "Leonard, Du hörst mit der Schauspielerei auf? SCHON WIEDER?"

    Ich suche eine SciFi-Serie, die in den 90er Jahren auf Nickelodeon ausgestrahlt wurde.


    Space Cases
    Ein paar Kinder flüchten an Bord eines Raumschiffes, das weit weg geschleudert wird. Die Rückkehr würde 7 Jahre dauern. Auf dem Rückflug werden sie mit allerlei Ausserirdischen konfrontiert.


    Kreiert von Bill Mumy (Babylon5, Lost in Space), der auch einige Babylon5-Bezüge herstellt. Eines der Kinder is Jewel Staite, die jetzt als die süsse Doktor Keller auf StargateAtlantis arbeitet.
    Ich hatte die Serie damals zwar auf VHS aufgezeichnet, aber irgendwie ist die Kassette verloren gegangen. Auf Nickelodeon wurde damals eine Staffel ausgestrahlt bevor der Sender aus dem deutschen Kabel-TV genommen wurde. Daher konnte ich nur eine Staffel gucken.
    Wäre super, wenn die jemand hätte.


    http://www.kabeleins.de/serien…x.php/serial/details/3064

    In England läuft gerade wieder eine äusserst unterhaltsame Krimiserie:


    New Tricks


    Es hat nicht zufällig jemand diese Serie auf HD?

    Ich habe mir auf dokujunkies angesehen, was dort schon angeboten wird und bin beeindruckt. Wie schon oben erwähnt, ich würde diese Dinger nicht als "Doku" einordnen und dort vermuten. Wie dragons_impact schon erwähnt, wäre ein tvshowsjunkies.org wirklich mal was absolut Neues. Und gerade auch dann, wenn man hier shows aus dem deutschen Archiv, aber auch internationale Shows finden könnte wäre das echt cool.

    Hallo und so,
    nachdem auf der Main gerade alle Folgen von "Am laufenden Band" gepostet wurden, was ich toll finde, frage ich mich ob es nicht noch mehr Aufzeichnungen von TV-Shows gibt.


    Gerade die Klassiker mit Frankenfeld und Consorten wären heutzutage sicher für viele Leute interessant. Im TV findet man immer nur solche Sendungen a la "Das Beste von Dalli Dalli" oder "...aus Musik ist Trumpf".


    Vor ein paar Jahren hat man z.B. mal die ersten "Wetten Dass" Sendungen wiederholt.
    Sollte es da Leute geben, die sowas posten können wäre sicherlich eine eigene Rubrik "TV-Shows" wünschenswert. Da können dann "Dalli Dalli", "Disco", "Schlagerparade", aber auch "TV-Total" etc. gepostet werden.


    Wie gesagt, mich interessieren insbesondere die Klassiker, auch Comedysendungen mit "Insterburg & Co." etc.

    Daniel ist seinerzeit 1974 mit Miles, Sawyer und Juliet ins Camp gekommen. Später hiess es immer, dass er nicht mehr da sei. Er hat also vermutlich die letzten drei Jahre an der Uni von Michigan geforscht (Ann Arbour) wo auch Alvar Hanso und die DeGroots aus dem Internetspiel zugegen gewesen sein müssen. Nun kehrt er also nach drei Jahren zurück und hat sicherlich einige einschneidende Massnahmen entwickelt um alles wieder zu richten.


    Sun, Locke und Ben sind im Jahr 2007 gelandet und bekommen es nun wohl mit einer neuen Partei zu tun, die wir noch nicht kennen.

    Ich bin in Synchro-Dingen normalerweise schmerzfrei - auch wenn manche Bezeichnungen vielleicht nicht konsistent sind (z.B. "Rasender Falke" - "Millenium Falcon" in Starwars-Dialogen). Und wenn in der englischen Version deutsch gesprochen wird geht uns das leider auch verloren (das betrifft demnächst dann wohl FRINGE - Ich bin schon gespannt wie die "Wissenschafts Prison" übersetzen werden). Aber das ist alles zu verschmerzen und ich ziehe einen flüssigen umgangssprachlichen Ton vor als allzu "nahe" Dialoge, die möglicherweise gesteltzt klingen.


    Nur im vorliegenden Fall liegt ja wirklich ein Logikfehler vor. So etwas habe ich noch nie gehört.

    normalerweise bin ich mit den deutschen Synchros zufrieden. zum Beispiel auch als Sayid in Staffel4 statt deutsch zu sprechen plötzlich etwas vom Berliner Bären faselte. Da musste man sich Freiheiten erlauben damit sie keinen Logikfehler begingen. Im Original hätte es heisse müssen: "Ich liebe Europa, alle sprechen hier Englisch." Das hätte keinen Sinn in der Synchro gemacht.
    Auch bin ich niemand, der sich über "nicht passende Stimmen" oder so beschwert wie man manchmal in Foren liest.
    Aber DIESER LOGIKFEHLER war wirklich krass!

    Ich habe gerade die deutsche Fassung von JUGHEAD gesehen und bin baff. Solch einen krassen Fehler habe ich in einer Synchro ja noch nie gesehen.


    Da hält ein gewisser "Jones" dem John Locke eine Waffe an den Kopf und Richard sagt im Original "ich sagte... nimm die Waffe runter. WIDMORE". Darauf sagt Locke: "Widmore? Charles Widmore?"


    Doch was macht die deutsche Synchro?
    Richard: "Ich sagte... nimm die Waffe runter." (ohne Widmore)
    und Locke "Widmore? Charles Widmore?"


    Wie krass ist das denn? Ich habe ja Verständnis wenn man kleine Details ändert um den Dialog an die Mundbewegungen der Schauspieler anzupassen, aber solche Logikfehler dürfen einfach nicht passieren.


    Da hat wohl ein gelangweilter Synchronregisseur im Studio gesessen. Ich hätte lieber schlechte Mundanpassung gesehen als sowas.


    Sowas Blödes.

    Fringe ist cool. Zwar nicht ganz so innovativ, aber der skurrile Walter und die noch skurrileren Todesfälle machen es wirklich sehenswert.
    Ich freue mich auf die deutsche Ausstrahlung und hoffe, dass Pro7 Durchhaltevermögen zeigt.....
    Wenn nicht, dann schicke ich meine Schmetterlinge.....

    Nö, mit den Spielen hatte ich nie Probleme mit dem Speicher. Aber das mit den vielen Disketten stimmt natürlich. Das fand ich aber damals nicht weiter schlimm.
    Wenn man sich so einige Spiele heutzutage mit den aktuellen Spielen vergleicht wird man feststellen, dass es immer noch die absolut selben Spiele sind wie damals. Nur die Grafik ist heute besser.
    Trotzdem erinnere ich mich noch gerne an "Marble Madness" und die Cinemaware-Spiele wie "Defender Of The Crown".
    DAMALS konnten die PCs dem nichts entgegen setzen.

    Ich könnte mich beölen, dass Pro7 das "Terminator SCC" nennt.
    Haben die Angst, dass eine namensgleiche sogenannte "sängerin" die Einschaltquoten herunterziehen könnte?
    hihihi.....


    "Sarah Connor?"
    "Ja?"
    "PENG!!!!"