Warum keine Dokumentationen auf der Main?

  • Zitat

    § 1.0 Allgemeine Uploadregeln


    1.1) Definition einer Serie
    Als Definition von Serie gilt: Alles was unter www.wunschliste.de gefunden werden kann gilt als Serie. Triologien, Quadrologien etc. gelten in erster Linie nicht als Serie und werden nur unter vorheriger Absprache und Zusage auf die Main gestellt. Außerdem werden auch keine indizierten / Erotik(FSK18)-Serien eintragen.

    An die eigenen Regeln sollte man sich aber schon sicher halten können, oder etwa doch nicht? Ich frage mich nun wirklich, wer hier eine riesen Staatsaffäre draus gemacht hat und Präzisieren tue ich hier überhaupt nichs !! :-)


    Dann seid einfach mal so Konsequent und haut alles was nach eurer Vorstellung nichts mit einer Serie zu tun hat, von der Hauptseite und ergänzt noch folgenden Satz in § 1.1:


    Zitat

    (Triologien, Quadrologien, Dokumentationen etc. gelten in erster Linie nicht als Serie und werden nur unter vorheriger Absprache und Zusage auf die Main gestellt.)

    Würde das genau so in den Regeln stehen, hätte ich das auch sicher so vernommen !!


    Gruß, RL

  • Mehr musst du glaube ich auch nicht mehr dazu schreiben. Wer sich nicht mal an die eigenen Regeln halten kann, ist für eine sachliche Diskussion leider nicht zu gewinnen !! :o


    Für mich ist dieses Thema nun vom Tisch, ich Spreche nicht gerne gegen eine Wand !! :D


    PS: Einen schönen Abend noch !! ;)


    Gruß, RL

  • Zitat von RapidLoader;118026

    Wer sich nicht mal an die eigenen Regeln halten kann, ist für eine sachliche Diskussion leider nicht zu gewinnen !! :o


    Die Regeln im Upsys stammen aus einer Zeit, als


    1. niemand meinte auf einmal Dokus als Serien zu bezeichnen
    2. auf WL keine Dokus gelistet waren


    Du bist einfach zu frisch dabei um das zu wissen.


    Und ich glaub die Admins haben gerade wichtigeres zu tun, als 1900 Serienkategorien auf Doku zu untersuchen.


    Es tut mir ja leid, dass dein Upload nicht angenommen wurd, aber ein Beinbruch ists doch jetzt auch nicht. Von mir wurden sicher mehr Uploads nicht angenommen ;)

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Es gab aber auf Serienjunkies schon Dokumentationen, als die Uploads noch als E-Mail eingesendet wurden und es das Uppload System noch gar nicht gegeben hat !!


    Ist mir nun aber auch ehrlich gesagt egal, Bildungs TV ist wohl nicht jedermanns Sache !! :D


    Gruß, RL

  • Hehehe, mich brauchst nicht anschauen, ich bin Dokufan.


    Wie gesagt, mit v2 soll die Dokukategorie kommen, dann werden wir alle glücklich.


    Bis dahin bleibt immerhin das Forum, was ja nun auch nicht mehr so wenige User hat.


    Soll ich mal einen Dokuthread oben anpinnen, damit wir da alles gebündelt sammeln?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Nabend Leute,


    ich komme einfach nicht daran vorbei hier auch mal meinen Senf dazuzugeben:


    Was in der Bibel steht stimmt! Ist nur Auslegungssache.


    Wenn alles so einfach und explizit beschrieben wäre (siehe Gesetze, AGB's etc.) dann gäbe es sicher keine Probleme...?! Stimmt leider nicht, wie zu viele Streitigkeiten um Fisselskram beweisen. Die Gerichte stöhnen unter der Last von Akten die voll sind mit Formulierungen, die wohl der Verfasser nicht einmal versteht.


    Ich finde auch dass Dokumentationen in einer langen Reihe (mehr als 3 Folgen) ruhig als Serie gesehen werden können. Aber das ist nur meine Meinung. Und selbst wenn aus den Regeln nicht eindeutig hervorgeht das Dokumentationen keine Serien sind und auf WL dies dort als Serie bezeichnet wird, haben wir unser Haupt vor unseren Serienjunkie Erfindern und Mietgliedern der ersten Stunde zu beugen und Ihnen großen Dank und Respekt zu zollen *schleim*


    Abgesehen davon, ich habe auch schon mehrmals Serien angekündigt und die wurden nicht angenommen mit dem u.a. schon oft hier angeführten Argument "keine Serie". Ein anderer hat es dann viel später in das System eingetragen und das wurde dann angenommen. Ich habe auch schon Serien angeboten die "eindeutig" eine Serie waren und auch auf WL zu finden waren, die trotzdem erstmal abgelehnt worden sind. Es ist eben nicht immer alles "eindeutig" dafür aber vieles "Ermessens- und Auslegungssache" Das bringt zwar oft Konflikte mit sich, aber ohne die wäre das Leben doch pups langweilig.


    Und wenn in V2 (nach dem geilen neuen Design des Boards ist V2 längst überfällig) es tatsächlich sogar Sub-Kategorien geben wird, dann hat sich schon viel bewegt. Und das wieder rum bewegt mich. Danke SJ dass es Dich gibt. Danke mein lieber S-Mod Papst Smizz für Deine schier unendliche Geduld und danke an alle die Teilhaben an diesem wunderbaren Projekt und SJ zu dem gemacht haben was es jetzt ist! Die beste Klau-Seite im Netz!! Punkt. So, jetzt brauch ich erstmal nen Schnapps und glotz mir noch ein wenig das neue Outfit vom Board an.


    In diesem stolzen Sinne ein Teil von SJ zu sein...

  • Dokus, die irgendwie Seriencharakter haben und zu Serienjunkies passen sind dann wohl erstmal diese nachgespielten historischen Ereignisse mit fragwürdiger Interpretation. Warum in aller Welt müssen da Schauspieler zur allgemeinen Belustigung ran, nur um etwas bewegt darzustellen. Es gibt genug bessere zeitgenössische Darstellungen in Text und Bild.
    "Die Deutschen" (die aktuelle ZDF-Doku) bringt... was? Geschichtliches Wissen, was man in der Hauptschule verpennt hat, nur netter aufbereitet?!


    Mit den "Dokus" kommt psedointellektueller Blödsinn, viele Halbwahrheiten und Halbwissen.
    Die Krönung davon werden dann in Millisekunden "Dokus" sein, die zeigen, wie die CIA JFK ermordete und das WTC gesprenget hat. Dazu der übliche Blödsinn, Diskussionen darüber, wer wo in welches politisches Spektrum gehört usw.


    Serienjunkies war bisher "hochwertig". Tut Euch den gefallen und versaut diese Reputation nicht mit zweifelhaftem "minderwertigen" Dokuschrott!


    (Dokus haben Realitätsanspruch, Serien haben den nicht!)

  • Zitat von Deadleaf;119664

    Eigentlich bin gegen zu viele Dokus bei SJ
    Es gibt ein wirklich klasse Dokuseite *Dokuboard.com*
    Wer also Dokus haben will, dort gibt es sie in Massen


    Hallo


    Dem kann ich nur zustimmen, wozu soll das gut Sein Dass man hier alles haben muss wenn es schon so klasse Seiten gibt...


    ich suche hin und wieder einen Film und muss Feststellen es gibt ihn 180 mal....auf einer Seite sogar 40 X....wozu..habe ich nie verstanden.....ist dann ein Fehler drinnen, dann ist er meist bei fast allen Gleich, da der gleiche Upper oder der es weitergibt ohne es vorher anzuschauen


    Gruß Franz

  • Mal wieder einer der die alten Threads ausgräbt ;)



    Serien (Serien, die auf wunschliste.de gefunden werden können. Weiterhin nimmt Serienjunkies ausgewählte Showformate an, jedoch keine Dokumentationen) kommen auf serienjunkies.org


    Für Dokus (Serien, mehr- oder einteilige Filme sind erlaubt, die unter die Kategorien Dokumentation, Reality-TV, Magazin, Reportage fallen) haben wir dokujunkies.org



    und damit hat sichs und sollte keine weitere Diskussion nötig machen.




    Ansonsten lies dir mal die Regeln durch, was wo hin gehört.


    Für serienjunkies und für dokujunkies