Ist das downloaden hier strafbar oder nicht??

  • Hallo an alle,


    also ich bin hier schon länger "Mitglied" und kann nur sagen das es eine super geile Seite ist!!


    Jedoch habe ich eine bzw. 2 Fragen...(die bestimmt viele haben)


    Und zwar:


    Ist es nun strafbar wenn ich mir hier Serien downloade??? denn ich zahle bzw, wir zahlen ja hier für auch....


    und ist es strafbar wenn ich diese weitergebe??


    Denn es heißt ja dass man Serienmitschnitte eigentlich weitergeben darf oder?!


    Wäre echt lieb wenn mir jemand antwortet...bin das Forum schon recht durchgegange, habe aber so genau nichts gefunden...


    Liebe Grüße Miri

  • Hallo!


    Zitat von schnurri;114273

    Ist es nun strafbar wenn ich mir hier Serien downloade??? denn ich zahle bzw, wir zahlen ja hier für auch....


    Es ist strafbar, tut mir Leid für diese Nachricht;)
    Das einzige was du zahlst ist für denjenigen Filehoster ein Premiumaccount und das hat rein garnichts mit diesem Service zu tun.
    SJ ist kostenlos und kann daher keinen cent an die jeweiligen Firmen abdrücken, die das Urheberrecht besitzen.


    Zitat von schnurri;114273

    und ist es strafbar wenn ich diese weitergebe??


    Denn es heißt ja dass man Serienmitschnitte eigentlich weitergeben darf oder?!


    Definiere es und lies genauer im Gesetzbuch, dort wirst du finden dass eine eigene (!!!) TV Aufnahme oder sonstigen Mitschnitt an Freunden oder Verwandten weitergegeben werden darf.


    Man hat sich noch auf keine Zahl beschränkt, aber man sagt im Schnitt so 6 bis 7 Leute darf mans weitergeben, die man kennt, solange man kein Geld verlangt.

  • Natürlich ist es strafbar. Du zahlst ausserdem gar nix für die Sachen. Was du an RS oder Netload oder wemauch immer zahlst hat damit nix zu tun.


    Und bei der Weitergabe machst du dich auch strafbar. Du darfst ja nur Kopien für enge freunde machen, aber nicht im Netz verteilen.



    Wenn du sicher gehen willst dann kaufe die sachen.



    Auch wenn ich mich nicht beliebt mache, aber das Downloaden von neuen sachen ist so ne sache. da bin ich auch nicht für. Für sachen, die es nicht auf DVD gibt, bbzw. nicht auf deutsch,OK.


    Aber die neuen sachen, die gerade auf DVD rauskommen, nein. Und wer behauptet er verursache keinen Schaden, da er die DVDs eh nicht kauft dem sage ich, dann sieh es nicht an.

  • ah okay, dann danke euch schon mal;)


    habt ihr denn keine angst das ihr "erwischt" werdet?? war hier das mal der fall??


    denn die seite kam mir immer so "sicher" vor......und auch immer noch....


    und es ist also gestattet das ich meine aufgenommenden videosachen auf dvd mache und dann an engen freunden verschenke?!

  • und wie ist es eigentlich wenn man selbstaufgenommende serien tauscht???????


    und woher weiß man ob es selbst aufgenommen ist oder von hier gedownloaded wurde?? sieht man da ein unterschied??

  • Es macht rechtlich keinen Unterschied, ob eine Serie selbst aufgenommen ist, oder man sie auf DVD gekauft hat, wenn man sie tauscht, macht man sich strafbar.


    Eine Weitergabe im engsten Familien/Freundeskreis ist geduldet, aber rein theoretisch auch nicht legal.


    Ein Fragezeichen reicht übrigens. Oder hier und da ein paar Großbuchstaben kommt auch gut, genauso wie Kommas z.B.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • die User die die serien hochladen und hier zur verfügung stellen, tragen natürlich ein größeres risiko erwischt zu werden als diejenigen die nur ziehen.


    100% sicher ist keiner und solange hier nicht gepetzt wird ist es relativ sicher (aber auch nur relativ)


    Man fühlt sich halt nur solange sicher bis man erwischt wird. (kann trügerisch sein)

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Na ja mal so gesehen, darfst du das Internet nichtmal mehr anmachen ohne Angst zu haben.
    Jede kleine Tat beinhaltet jeglicher Gesetze.
    Also ob du nun ein Bild verlinkst dass dir nicht gehört und ohne Ahnung davon gehabt zu haben 'ne mächtige Abmahnssumme zahlst, oder dir Serien runterlädst.
    Egal was du tust und wie sehr du dich anonymisierst, dein Provider kriegt man immer raus und wenn du am Arsch bist, bist du am Arsch - egal auf welche weiße.


    Ich sehe nur: Wenn ich am Arsch bin, dann wenigstens aus richtigem Grund und nicht wegen kleinem Scheiß.

  • Ja, es ist strafbar ... wer hier Daten zieht, wird ohne Verhandlung standrechtlich erschossen und dann skalpiert, gehäutet, gevierteilt und zu guter letzt auch noch kastriert :D


    Aber irgendwo muss ich doch meine Sicherheitskopien ablegen und die Links vor Festplatencrash sichern - d.h. ich kann doch nichts dafür, wenn irgendwelche Hacker meine Links "missbrauchen" ;)

    So entstehen meine Uploads:
    Hier nicht mehr, aber wer Interesse hat, kann sich per PN bei mir melden.


    Du willst Dir einen NL-Account kaufen? Dann danke mir für meine Uploads, indem Du über meinen Refer-Link kaufst: Klick

  • Zitat von ibini2

    Ja, es ist strafbar ... wer hier Daten zieht, wird ohne Verhandlung standrechtlich erschossen und dann skalpiert, gehäutet, gevierteilt und zu guter letzt auch noch kastriert


    Kastrieren kommt als erstes- aber nur bei Männchen. Bei Weibchen weiß net...:D


    In der Augen der Content-Industrie ist es strafbar, aber Robin war ja auch ´n Krimineller- in den Augen des Sheriffs z.B. :p