Beiträge von KHe

    [Bitte nicht schließen. Ich werde diesen Thread monatlich nutzen, nach Accountverlängerung, um den Coupon zu verschenken]


    Coupon für 48 Stunden Uploaded.net


    Aufgabe: Finde im unteren Bild eine Veränderung und schreib es hier in diesen Thread. Der erste bekommt eine PN von mir mit dem Code.



    Viel Erfolg.

    Hallo meine lieben Freunde.


    Ich besitze nun endlich wieder eine standhafte Internetleitung und hab direkt mal mein RS-Acount weggeschmissen und NL-Premium geholt. Aber UL ist wohl mittlerweile mehr gefragt. Nicht mit der Zeit gegangen. :-D
    Als Azubi ist noch'n Premiumaccount aber nicht drin.


    Tausche daher einen Coupon für 48h Netload gegen einen 48h Uploaded Acc.
    Bei Interesse, bitte PN.


    Danke :-)

    Moin.
    Habe mein RS-Account schon 'ne Weile ruhen lassen, da ich nach meinem Umzug eine Internetleitung-für'n-Arsch besitze.


    Daher habe ich das neue Design usw. nicht mitbekommen.
    Nun bekomme ich die Mail:


    Zitat

    you have a registered Premium Account at RapidShare.com with paid platinum features.
    We have detected that your paid options will end very soon. Please make sure to
    extend your membership if you do not want to lose your files stored on RapidShare.


    Your membership expires in 4326 minutes!


    Die Mail ist mir neu. Neues Standartlayout von Rapidshare oder irgend ein Fake?
    Jedenfalls sehe ich auch nicht mehr wann mein Account endet.
    Könnte mich einer aufklären?

    Da ich mich selbst mit dem Thema befassen muss, kann ich dir glaube ich helfen.


    Als erstes guck hier in der Übersicht, welche kein Vertragsabschluss brauchen:
    http://www.dslalternativen.de/umts/umts-flatrate/


    Nachdem du dir deine Favoriten rausgesucht hast, checke dein Empfang:
    http://www.hsdpa-umts-verfuegbarkeit.de
    (Da ALLE UMTS-Sticks egal von welcher Firma ja nur auf 4 verschiedenen Anbietern laufen, ist auch hier eine gute Übersicht gegeben).


    Nun siehst du grob welchen Speed du kriegst.
    Highspeed = HSDPA*
    Normal = EDGE* bis UMTS*
    unbekannt = GPRS* bis EDGE*.


    Nachdem du auch hier dein bestes rausgesucht hast, bleiben nicht mehr viele Angebote übrig, insofern kannst du nun die letzten Favoriten genau angucken und deren Seite mit allen Infos durchchecken, sowie eine genauere Netzabdeckung überprüfen (Wird auf der Firmenseite angeboten per Übersichtskarte oder manuelle Adresseneingabe).


    Mein persönlicher Favorit ist o2 - er ist kostengünstig und jederzeit einsetzbar. Nach Kündigung, welche nur über ein paar Buchstaben und Entertaste benötigen, kann man ohne kosten wieder die Verbindung aufnehmen.


    Leider bietet er noch nicht soviel Netzabdeckung wie t-mobile oder vodafone, weshalb ich "maXXim data" nutze. (Leider wieder teuer an Hardware und Anschlusspreis).


    Ein Tipp am Rande:
    Bei Tagesflatrates am besten nicht abends anmelden, denn es ist meißt keine 24Stunden-flat, sondern lediglich bis 23:59 Uhr, wofür du dann ab 0:00 Uhr wieder für den neuen Tag zahlen musst.


    *:
    GPRS: max. 56kbit/s (enspricht Modem-Zeiten)
    EDGE: max. 384kbit/s (enspricht ISDN-Zeiten)
    UMTS/HSDPA: max. 3,6 (o2 u.ä.) oder 7,6mbit/s (t-mobile u.ä.)


    Bei ALLEN Sticks wird ab 5GB Traffic auf GPRS gedrosselt bis zum Monatsende.
    (Bei tagesflatrate ab 1GB)

    100%ig Sicher kann ich dir das nicht beantworten, aber ich glaube ja. Die Box wurde lediglich mit der Doppel-DVD der 5ten Staffel erweitert und die Karton-Hülle dementsprechend angepasst.

    Ja das ddachte ich mir schon, dass hier die Telekom mit 'nem Festnetzanschluss ins Spiel kommt, soll mir ja eigentlich recht sein, aufpreis wäre auch kein Problem, da ich dort eh keine 16k bekomme und ein Tarifwechsel machen muss, gleicht sich dass dann preislich wieder aus.
    Anderseits werde ich den 1&1 Mitarbeiter mal auf Sonderkündigungsrecht ansprechen, denn:
    So sehr ich die Telekom auch hasse, aber es wäre echt nur Vorteilhaft komplettes T_DSL ohne 1&1 dann zu bestellen.


    MaXXim-data arbeitet mit D1 und die haben an meinem Wohnort neu ausgebaut (HSDPA verfügbar). Ist halt nur die Frage ob sich es lohnt, denn ganz güngstig ist es nicht. Hardware+Anschlusspreis kommt man locker auf 100€
    Dagegen strahlt ja eigentlich o2 und ist auch viel bequemer was kündigung und anmeldung wieder angeht, aber die haben in meinem Gebiet nicht ausgebaut :-(


    Alles in allem verzwickte Lage, ich warte jetzt noch auf 1&1 und währenddessen gucke ich weiter nach mobilem Internet für die Überbrückungszeit (sollte ich 1&1 kündigen und TDSL bestellen, sind das ja auch wieder einige Monate Wartezeit).

    Lediglich ein Receiver, den du brauchst zum Empfangen.
    Und bei Ü18 und ohne Befreiung die normalen 17,98€ GEZ-Gebühren, aber die dürften jedem bekannt sein. Die netten Leutchen stehen ja mal bei jedem vor der Tür, wenn man sie nicht kennt.

    UPDATE:


    Am 14.12.09 habe ich dann mein Umzugsantrag losschickt, da bisher kein Feedback kam, rief ich 1&1 erneut an.
    Mir wurde nun mitgeteilt, dass mein Auftrag nicht bearbeitet wurde, weil ein paar Daten fehlen. Noch dazu hätte wohl ein Mitarbeiter was verschwitzt. DSL gibt es in meinem neuen Wohnort. Den Komplettanschluss jedoch ist nicht dahin verlegbar.
    Na Vielen Dank. In einer Woche muss ich aus dieser Wohnung raus und das erfahre ich jetzt? Hab also meine Handynummer hinterlassen und restliche Daten für den Umzug angegeben (die ich zwar in der Mail mit beantwortet hatte, aber die sind wohl irgendwie müde zum Jahresende gewesen).
    In den nächsten Wochen erreicht mich also ein Anruf von einem Mitarbeiter der mir Alternativen für meinem Anschluss auflistet.
    Ich denke da kommen Kosten auf mich zu.


    Da ich weiß, dass das wieder eine Prozedur von mehreren Monaten wird, habe ich mir überlegt übergangsweise mobiles Internet zuzulegen ohne Vertragslaufzeit. Das kostet zwar 'ne Stange Geld, Instant Messaging wird gestrichen, Telefon ist nicht nutzbar und GPRS lahmt, aber besser als nichts.
    Und immerhin wurde vor einigen Wochen an meinem neuen Wohnort ausgebaut. HSDPA ist dort nun verfügbar.
    Habe soeben mit einem Mitarbeiter von maXXim-data telefoniert (o2-Surfstick war leider nicht so das was ich suchte, auch wenn der Service und Comfort entwas besser gewesen wäre).
    Hat wer Erfahrung was Mobiles Internet angeht? (muss nicht umbedingt maXXim-data sein).
    Ist die Verbindung standhaft? Wie gut kommt man mit GPRS klar?


    Und ansonsten freue ich mich auch über Tipps für meine 1&1-Prozedur, wenn ein Mitarbeiter mich anruft will ich nicht ganz überfragt da stehen, was seine Angebote angeht.
    Vielen Dank im Vorraus!

    Muss ich die Dose selbst besorgen oder sponsort mir die 1&1, weils zum Service gehören könnte?
    Ich werd mir die Lage bei meinem Vermieter auf jeden Fall mal anschauen.
    Und dann solangsam den Umzug beantragen und Wunschdatum angeben, damit es rechtzeitig abgemeldet, sowie angemeldet ist.

    ben, mein lieber. Du bist ein Retter.
    Ich habe gerade 1&1 erneut angerufen und ihnen genau diese Vorgehensweise geschildert. Der Mitarbeiter wusste sofort bescheid und sagte, dass geht klar.
    Er hat mir sogar empfohlen die Dose vorher anzubringen, da der Techniker ja, wie du beschrieben hast, extern der 1&1-Firma ist und nur den Auftrag hat eine Erstdose zu legen, die existiert ja. Also anstatt ihm auf Risiko mit 'nem zwanni zu wedeln, frag ich jemand in der Bekanntschaft ob er mir sowas anbringen kann, am Ende macht der Techniker das nicht und kann den Anschluss nicht freigeben.


    Desweiteren habe ich noch die Wohnlage besprochen, wenn ich unter 6k komme, was der Fall sein wird, kann man von Rabatte bis Sonderkündigungsrecht handeln.


    Also Vielen Dank erstmal, ich melde mich dann wieder mit neuen Problemen, welche es sicherlich geben wird ;-)

    Zitat von bert;263615

    Genauere Infos zu dem O2-Angebot kann ich leider nicht liefern. Ich hatte bloß mal Werbung dafür gesehen, und dachte mir, das könnte eine Notlösung für dich sein.


    Und garkeine so schlechte.


    Also "MaXXim data" hat 'ne Verfügbarkeitsprüfung und sagt mir das ich in meinem Wohnort ca. 200kbit/s erreich kann. Wäre ja immerhin was, noch dazu bin ja ich mobil damit. (Ok Laptop brauch ich noch ;-) )


    Ist denn GPRS Standart nach gewisser Zeit bei jedem Anbieter oder nur von O²?
    Weil MaXXim data riecht zwar ein bisschen teurer was auch jegliche Bearbeitungen angeht, aber wenn alles unbegrenzt ist, dann würde es sich lohnen.
    5GB sind schnell vollgehauen, gerade zu Zeiten von YouTube u.a.
    Leider stehen auf der Seite selbst nicht viele Infos.

    Zitat von Sansento;263394

    Es klingt grausam und gemein ... aber alter, in was für ein kuhdorf bist du da gezogen? oO


    Es klingt nach Wahrheit. Aber ist nunmal leider so.


    Wenn garnichts anderes geht überlege ich ob ich dem vermieter Internet aufbrumme. Währe eben eine 2 Jahres Vertragslaufzeit und solange bin ich da warscheinlich nicht. Das könnte Stress geben.


    Zitat von ben_sisko;263600

    Ich glaube da ist es das aller-einfachste, es wird einfach eine neue Telefondose/Verbinderdose im Haupthaus gelegt, das macht am wenigsten Dreck, und es sind kaum Arbeiten dafür erforderlich... So schwer war mein Text eigentlich nicht zu verstehen. Aber nochmal: Du sollst den Anschluss in dem Haus des Vermieters legen lassen. Dein Anschluss tangiert in keinster weise seine(n) Anchlüss(e), es sei denn, er hat mehr als 4, dann könnte es etwas eng werden auf dem Erdkabel. Dann klemmst du das Kabel, was in deine Wohnung geht, von seiner Telefonanlage ab und klemmst es an den Neu-Gelegten Anschluss an. In deiner Wohnung schliesst du NTBa, Splitter und alle weiteren Geräte an wie gewohnt an die Telefondose, und fertig ist die Laube.

    Bei deinem Vermieter bleibt also lediglich eine weitere Telefondose oder Verbinderose sichtbar. Keine teuren, aufwendigen, Arbeiten. Keine teuren Investitionen für deinen Vermieter.

    Da macht der Techniker, der den Anschluss legt sicher gerne, wenn du ihm nen Zwanni oder so dafür hinhälst und solange es nicht zu kompliziert ist...


    Kann man denn einfach so eine weitere Dose anbringen? Bleibt meinem Vermieter denn sein Telekom-Anschluss erhalten und meines ist extra und dorthin wird meins geschaltet. Wenn ja, warum sagt man mir, es gibt keine Chance da ein Anschluss noch anzubringen?!


    Zitat von bert;263607

    Wenn es nur für ein paar Monate ist, kommt vielleicht auch so etwas infrage, bevor du allzu großen Aufwand betreibst. Kommt darauf an, wofür du den Anschluss brauchst. Groß leechen kannst du damit natürlich nicht.


    Hey klingt interessant. Ist das denn auch Ortsbedingt was Verfügbar- und Geschwindigkeit angeht?
    Ab 5GB wird GPRS angeschaltet... oh was würde denn das für so Sachen wie Skype, ICQ und co. heißen die ja dauerhaft laufen - werden die dann ständig offline gestellt?
    Ansonsten klingt das gut, da ich keine Vertragslaufzeit oder Hardware habe.
    Damit käme ich dann sogar ein Jahr oder so aus, muss halt monat für Monat selbst einzahlen, aber ist ja kein Problem.
    Frage ist halt wegen ob das auch ortsbedingt ist.

    Ich überlege gerade ernsthaft das Sonderkündigungsrecht zu nutzen.
    Ich möchte so wenig wie möglich meinem Vermieter auf den geist gehen, daher auch nicht zumuten Internet zu kaufen.
    Und da ich eh befürchte, dass meine 16k-Leitung dort wenig bringt, wäre es wohl echt die beste Lösung.
    Was wäre denn eine gute Alternative?
    Internet über Unitymedia? Funktioniert doch dann über Fernsehkabel oder irgendwie war das.
    Hat jemand Erfahrung damit? Würde ich damit auch schnelle Leitung hinbekommen?
    Je früher ich es anmelde, desto rechtzeitiger wird es auch in der neuen Wohnung sein.
    Weiß jemand davon was?


    *edit: ok Unitymedia+Internet wird in meinem neuen ort nichtmal angeboten -.- Alternative?
    *edit2: Kabel Deutschland auch nicht.


    Na super -.-

    UPDATE:


    Ich habe nun mit einem techniker von 1&1 telefoniert, leider mit schlechten Nachrichten.
    Die Lage stellt sich leider so raus, dass, wenn ich mein Telefon+Internet rüberlege es auf die Leitung von meinem Vermieter gespielt wird, da die Abzweigung zu meinem Haus eben nur eine Abzweigung ist.
    Als ich fragte ob man was dazwischen legen könnte um diese Leitung eigen zu machen, ließ sich leider nichts einrichten. Dies wäre nicht möglich sagte man mir.


    Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich kann ja wohl schlecht die Rufnummer meines Vermieters vernichten für mein Anschluss.

    Wow ok, das nenne ich mal ausführlich. Danke dir.
    Also Telekom habe ich nicht (1&1 Komplettpaket) werden die mir trotzdem ein Techniker gratis hinschicken? So war es ja bei der Anmeldung auch, weiß nicht ob das beim Umzug mit drin ist, ansonsten sind die nämlich sehr teuer.

    Soooo Update.


    Also ich habe nun eine kleine Wohnung gefunden, bei bekanntschaft (das mildert doch glatt die Miete ;-) )
    Das Problem sieht aber nun so aus:


    Also das Haus hat KEINE eigene Hausnummer, gehört somit zum Vermieter dazu.
    Ein Telefonanschluss hat es, allerdings ist das verbunden mit dem Telefon meines Vermieters (Bekanntschaft).
    Wie regelt das nun mein Anbieter (1&1)? Können die mein 16k-Anschluss+Telefon in mein Haus hinverlegen oder gibt das Probleme, weil die Telefonleitung verbunden ist mit dem meines Vermieters?
    Wäre um Hilfe dankbar, weil ich keine Ahnung habe wie sowas abläuft.