Rapidshare Änderungen !!

  • Ich kann auch nur zu Uploadet.to raten...
    Es ist billiger als Rapidshare, und da gibts immerhin 5gb / Tag, in einem Pool von 50gb. Des weiteren werden recht viele nette Features angeboten, die Werbung attraktiv machen.
    z.B gibts Geld für neu geworbene Kunden (3.50,-) und dann noch 19% von dem, was bei Verlängerungen aufs Uploadetkonto wandern.
    Einzige Negative, was mir bisher aufgefallen ist, ist, dass der Server einen pausierten Download nicht zulässt. Sprich, man kann den Download nicht fortsetzen.


    FreeUser müssen sich gegenüber Rapidshare mit evt. schlechterem Traffic zufrieden geben, jedoch mit geringeren Wartezeiten, was ein Kompromiss ist, wie ich behaupten würde.


    Für mich kommt das, was Rapidshare zz. durchzieht so rüber, als würden sie austesten, was ihre Kunden akzeptieren.
    Das Steigen bzw. Fallen der Verlängerungen bzw. die Anzahl der Neuanmeldungen sollten ihnen so recht brauchbare Zahlen liefern.
    Und wenn ich daran denke, was in den bisherigen Posts so steht, so denke ich, dass sie bisher kaum, bzw keine Verluste gemacht haben.
    Viele probieren einfach mal einen neuen 30 Tage Account.
    Viele sind zu bequem, um auf die Vorteile des Premium Accounts zu verzichten, und somit verlängern sie ihn dennnoch, weil sie einfach die Lieblingsserien & tollen neuen Filme problemlos haben wollen.
    Und gerade mit einem solchen Verhalten wird sich die Lage nur verschlimmern.
    Denn die Bilanzen müssten weiterhin extremst im grünen Bereich sein.
    Denn denkt mal so: Dadurch, dass man ~73% weniger Downloaden darf, braucht Rapidshare doch auch um genau 73% weniger Hardware!


    Etwas ist mir jedoch Unklar:
    Es ist ja definitiv nicht I.O, dass der 50Gb Pool der alten Premium Accs auf 10Gb gekürzt wurden. Ich kenne mich jedoch mit der Rechtlichen Lage kaum bis gar nicht aus. Nur für mich hört sich das halt so an, dass auch wenn es nicht Ok ist, sie es trotzdem dürfen. Bedeutet das somit, dass sie alles dürfen? Denn somit könnten sie doch für ne Zeit lange ein extrem attraktives Angebot machen (auch wenns ihre Hardware nicht mitmacht), und somit sehr viel Geld verdienen. Dann klagen User über Schwierigkeiten beim Downloaden, und Zack!, Rapidshare gibt ne neue Message raus, in der das Gekaufte womöglich noch weit mehr als jetzt an Regeneration / Datenpool verringert wird.


    Was ich damit sagen will: Diese Aktion hat mir jegliches Vertrauen in Rapidshare genommen.
    Mein Premium Account ist kürzlich ausgelaufen, und ich bin auf Uploadet umgestiegen. (einen Dank, an die Upper hier, die da auch all meine geliebten Serien hochladen :) )


    Greez

  • Bekommt man eigentlich nur als bestehender PU diese 50GB Trafficshare einmalig - oder auch wenn man sich frisch anmeldet?


    Wenn nich - wie viel Trafficshare hat denn ein neuer PU? 10GB? (von denen man dann ja 5GB nutzen kann)

  • habe gerade mal einen erstellt und so sieht das bei einem neuen Acc aus bei RS.


    Zitat

    Gültig bis: Fri, 12. Dec 2008 Traffic übrig: 2 667 MB (+0 GB)
    RapidPoints: 0 Serverzeit: 12.11.2008 02:01:19 Belegter Speicher: 0 MB
    RapidPoints PU: 0 TrafficShare übrig: 5.00 GB Dateien: 0

  • 10 hello world :)


    Ich hab heute Mail von RS Bekommen, die ich beim bisherigen Auslaufen meiner Accs nicht bekommen hab:



    Sind das die ersten Auswirkungen des User-Schwunds?


    Hope the best!


    Grüße vom schlunz

  • Also mein RS Acc geht noch ne einige Monate.


    Das der Pool von 50 auf 10GB gesunken ist, ist zwär ärgerlich aber hin zu nehmen. Dafür wurden mir ja auch nochmal 50GB geschneck. Außerdem habe ich ja weiterhin 10GB / Tag. Doch was die neuen konditionen angeht ... da gehe ich doch leiber zu Upload.to


    Wobei die kombination Upload.to als Free und RS als Prem sicherlich besser ist als anders rum da die Upload.to free angebote um längen besser sind als die von RS!

  • Zitat von lovecraft;118180

    habe gerade mal einen erstellt und so sieht das bei einem neuen Acc aus bei RS.
    Zitat:
    Gültig bis: Fri, 12. Dec 2008 Traffic übrig: 2 667 MB (+0 GB)
    RapidPoints: 0 Serverzeit: 12.11.2008 02:01:19 Belegter Speicher: 0 MB
    RapidPoints PU: 0 TrafficShare übrig: 5.00 GB Dateien: 0


    Auf der RS-Startseite steht aber was von 1000Rapidpoints wenn man einen Monat (3000RPs bei 3Monaten usw.) kauft bzw. verlängert - wieso hast Du jetzt 0 Rapidpoints?


    Damit Du Dir auch ja keinen ExtraTraffic kaufen kannst?!

  • Mich hats grad fast umgehauen!!
    Da saug ich mal ne lange Zeit sehr wenig, hole mir deswegen seit einigen Monaten immer nur per tel. nen drei Tagesacc. schaffe dann aber auch die 25gb, so wies immer war.
    Durch Umzug hatte ich einige Zeit kein Netz, hab also von nix gewusst...hol mir nen Acc. für 4,50€ lade runter, will entpacken...komisch geht nicht rarfile 31 fehlt...komisch der is doch da...mhhh ..
    Ich geh nochmal zurück lade file 31..bafff geht nicht, sie können nur 2,6gb pro tag laden!!!


    Schnell im serienjunkies board geschaut...und sprachlos!


    Mal ganz ehrlich.....wenn ich jetzt neben nem Rapidbüro wohnen würde und das morgen früh öffnet.....ich glaub ich würde mich morgen übel im Ton vergreifen!!
    Die sind doch nicht ganz fitt, diese geldgeilen Kapitalistenärsche!!


    Bin mal gespannt wie lang der Rubel in den Schlund dieser Idioten rollt!


    Sry, aber mir platzt echt der Arsch grad!

  • Die Logik ist mir dennoch nicht ganz klar. Mit diesen Kahlschlag-Methoden verprellt man die gerade erst gewonnene Kunden, fördert das Gratis-Laden, das Rapidshare nur Kosten verursacht und mästet die Konkurrenz, die endlich mit besseren Konditionen aufwarten und verärgerte Kunden abwerben kann.

    Der einzige Nutzen besteht vielleicht darin, dass die Upper ihre gesammelten Punkte verbraten müssen. Aber das Image nimmt erst mal gewaltigen Schaden.


    Erst das Märchen vom Netzausbau, anschließend wieder kurzfristige Trafficerhöhung und nun die kalte Dusche. Da kommt man sich nach Strich und Faden verarscht vor.


    :mad:

  • Zitat von henderson;119933

    Die Logik ist mir dennoch nicht ganz klar. Mit diesen Kahlschlag-Methoden verprellt man die gerade erst gewonnene Kunden, fördert das Gratis-Laden, das Rapidshare nur Kosten verursacht und mästet die Konkurrenz, die endlich mit besseren Konditionen aufwarten und verärgerte Kunden abwerben kann.

    Der einzige Nutzen besteht vielleicht darin, dass die Upper ihre gesammelten Punkte verbraten müssen. Aber das Image nimmt erst mal gewaltigen Schaden.


    Erst das Märchen vom Netzausbau, anschließend wieder kurzfristige Trafficerhöhung und nun die kalte Dusche. Da kommt man sich nach Strich und Faden verarscht vor.


    :mad:


    Genau so ist es,die scheren sich einen Dreck um die Leute
    weil sie glauben das es immer so weitergeht mit ihrer Knete.

  • Der einzige Positive Aspekt bei RapidShare ist neuerdings nur die "SecureMethode" und vielleicht noch ein paar kleinere Aspekte für den Upload aber sonst...


    ...was hat man von RS = Nichts, Richtig :(



    Aber als kleines Völkchen kann man sich noch so aufregen und E-Mails zuschicken, letztenendes bringts kaum was / gar nichts. Hoffe das ändert sich wieder...



    Wenn RS mekren sollte das zuviele Kunden abhauen werden die wahrcheinlich wieder andere Fäden ziehen (müssen)!?
    Ansonsten denken die sich bestimmt auch : "Kaum Kundenverlust na dann machen wir das Spielchen mal weiter" :(

    Gruß Storm


    Zitat

    ::wer ohne sünde ist der solle den ersten stein werfen::

  • Zitat von stormraider;120051

    "Kaum Kundenverlust na dann machen wir das Spielchen mal weiter" :(



    Die werden sich glaub ich, gaaaaanz schnell was überlegen müssen!
    Ich glaub das sich die Leute nicht wie gänse rupfen lassen und auf den konten von Rapid, wird mit sicherheit demnächst weniger eingehen.
    Ich kenne ne menge leute, die widerum ne menge leute kennen, die wiederum...naja, auf jeden fall verlängert keiner mehr seinen account!


    Über Jahre war ich treuer Kunde, hab denen ne Menge Kohle in den Arsch geschoben, bisher nie beanstandungen gehabt und nun son scheiß...also ich mach mir nen Acc. bei Uplo..to und mal schauen.....


    Auf jeden Fall bekommen die vom mir nicht den kelinsten Furz mehr, diese ?&%/%$%/$!