RTL 2 setzt Flash Gordon ab

  • Es wird ab sofort keine weitere Folge mehr Serie der 2007 erstmals in USA erschienenden moderneren Umsetzung auf RTL 2 ausgestrahlt :(


    Quelle


    Sicherlich hatte man von der Umsetzung mehr erwartet, aber für eine Low-Budget Serie war sie optisch schön anzusehen. Die Macher haben sich dort eindeutig zuviel von Smallville abgeschaut für die ersten Folgen meiner Meinung nach. Für eingefleischte Flash Gordon-Fans ist sie nicht unbedingt zu empfehlen.

    So bleibt nur zu hoffen, dass sie irgendwann mal im Pay-TV ausgestrahlt wird.


    Ich finde es sowieso sehr schade, dass RTL2 sehr schnell Serien absetzt. Ich hoffe das selbe Schicksal wird nicht meine aktuelle Lieblingsserie Heroes erleiden müssen.
    So wie es sich anhört, steht auch Smallville so ziemlich am Schneideweg was die Einschaltquoten angeht.
    Als die Serie Wochenends auf RTL lief, waren die Einschaltquoten stehts Top.
    Hoffen wir mal das beste für diese Serien...

  • Man setzt einfach alles ab und ersetzt das ganze durch Sub Budget Eigenproduktionen.


    Wann begreifen die deutschen Sender, dass man auch von der tollsten Serie auf einem schlechten Sendeplatz nicht mehr erwarten kann als niedrige Quoten.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;111185

    Man setzt einfach alles ab und ersetzt das ganze durch Sub Budget Eigenproduktionen.


    Wann begreifen die deutschen Sender, dass man auch von der tollsten Serie auf einem schlechten Sendeplatz nicht mehr erwarten kann als niedrige Quoten.


    Ich glaub überhauptnicht smizz!Nächstest Jahr setzten die bestimmt auch 24 ab *lol*!Aber wofür gibts die Serienjunkies ;o)

  • Zitat

    Aber wofür gibts die Serienjunkies ;o)


    Wenn keiner mehr TV schaut, wird es auch keine neuen Serien oder TV-Filme mehr geben!
    Schonmal darüber nachgedacht?
    Wir können ja alle nur noch vorm PC bewegte Bilder glotzen... gibt ja sicherlich viel Mist im TV... aber entweder schalten wir bei gewissen Serien ein oder zahlen gleich eine höhere "abGEZockt-werden-Gebühr" plus monatliche Kosten für Pay-TV...


    kann ja jeder für sich entscheiden ;)

  • Ich Schiesse jetzt mal ins Blaue und sage, keiner von uns hier ist ein Testseher und hat so eine Box zuhause die für die Einschaltquoten relevant ist.


    Somit spielt es keine Rolle ob du oder ich eine Serie im Tv ansehen oder nicht.


    greetz :-)

  • Zitat

    Somit spielt es keine Rolle ob du oder ich eine Serie im Tv ansehen oder nicht.


    Ok... das Flash Gordon jetzt nicht die geilste Serie ist, sehe ich ja ein... aber ich kann dieses Ansicht nicht teilen.
    Ohne Nachfrage kein Angebot - Ohne Angebot kein Markt... Ohne Serie kein Fernsehen...


    ich weiß... ich denke da mal wieder ein wenig zuviel.


    Fakt ist: Ohne TV keine Serienjunkies :D

  • Zitat von Destiny;112201

    Tja, ich sehe ja schon schwarz bei Blood Ties. Wird sicher auch gleich wieder abgesetzt.


    Ist doch dasselbe wie bei Pro7. Die setzen auch gleich alles wieder ab, wenn es nicht die Traumquote bringt.


    Wenn Blood Ties ähnlich schlecht ist wie Flash Gordon (hätte man die Serie nicht so genannt, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das was mit der alten Comic-Figur bzw. Zeichentrickserie zu tun hat), dann verdient sie auch nichts anderes. Generell ist das Problem, das Pro7 und RTL2 haben (was auch früher Sat1 hatte) einfach, dass sie manchen wirklich genialen Serien einfach beschissene Sendezeiten geben oder sie gegen schon etablierte Serien/Formate ins Feld schicken und dann natürlich eine miese Quote einfahren. US-Sender haben dasselbe Problem, was dann gar zur globalen Absetzung einer Serie führt. Im Fall von Flash Gorden war das aber sicher nicht der Grund; die Serie ist einfach schlecht und billig gemacht. ;)
    Und bei Smallville frage ich mich immernoch, wieso man eine 'klassische' Nachmitagsserie auf einmal ins Abendprogramm holte. Der Großteil der Fans dürfte dann doch fast schon schlafen. :D

  • Zitat von FortunaOnkel;111494

    Ok... das Flash Gordon jetzt nicht die geilste Serie ist, sehe ich ja ein... aber ich kann dieses Ansicht nicht teilen.
    Ohne Nachfrage kein Angebot - Ohne Angebot kein Markt... Ohne Serie kein Fernsehen...


    ich weiß... ich denke da mal wieder ein wenig zuviel.


    Fakt ist: Ohne TV keine Serienjunkies :D


    Das ist ja alles schön und gut =) aber einz vergisst du. An den US quoten können wir es nichts mehr drehen aber wenn die Deutschen sender alle US Serien absetzten werde ich mir alles in Eng. ansehen muessen ^^



    Also kann SJ auch ohne Deutsches TV überleben




    Ps. hat einer von euch ein Gerät bei sich zu Hause welches die Einschaltquoten mist?

  • Zitat von Beyran;112248

    Wenn Blood Ties ähnlich schlecht ist wie Flash Gordon (hätte man die Serie nicht so genannt, dann wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das was mit der alten Comic-Figur bzw. Zeichentrickserie zu tun hat), dann verdient sie auch nichts anderes.


    Dann hast du als Kind keine Flash Gordon Comics gelesen oder es im TV verfolgt :confused:

  • Zitat von salzkarton;116462

    Dann hast du als Kind keine Flash Gordon Comics gelesen oder es im TV verfolgt :confused:


    Ist schon sehr lange her und so richtig erinnere ich mich nur an den Flash Gordon aus der Defenders-Serie und da war die ganze Story um Ming ja doch sehr anders. Irgendwie fällt mir beim besten Willen aber auch nicht ein, dass sich Flash Gordon statt mit einer 'Rakete' bzw. einem Raumschiff, das eben so aussah, jemals durch so Sliders-typische Wurmlöcher bewegt hätte. Die ganze Storyline erinnert mich eben eher an Stargate, aber vielleicht täusche ich mich halt auch nur, weil es schon ewig her ist. ;)

  • Zitat von kottan;111361

    ich muss aber auch gestehen das mir die Serie überhaupt nicht gefallen hat.
    Ist nicht schade drum ;-))


    grüße
    Kottan


    Das dürfte einer der Hauptgründe sein, irgendwie ist die Story ja auch recht abgelutscht.
    Wieviele Folgen wurden eigentlich gesendet? Ich bin bei 5!

  • ich danke RTL2 zu tiefst für die rettung der menschlichkeit...
    das absetzen dieser serie war genial! die serie war so sch...
    das man das was ich sagen will nur noch mit pip und noch
    mehr pips senden dürfte... *lol*

  • Zitat von jupiter;122282


    Wieviele Folgen wurden eigentlich gesendet? Ich bin bei 5!


    Die Serie hat 22 Folgen.


    Ansich mag ich Flash Gordon sehr gerne und hatte mich auf eine Neuauflage der Serie gefreut. Schade nur, dass die so einen Murks draus gemacht haben, auch von den Schauspielern her, ausser Karen Clichè waren alle recht fad...

    Meine Most Wanted Gesuche:
    * Baretta (Robert Blake) / * Die Zwei mit dem Dreh (Robert Wagner) / * Nur über meine Leiche (Edward Woodward) / * Palm Beach Duo (Rob Estes / Chris Potter) / * Bronk (Jack Palance) / * Ohara (Pat Morita)


    Meine Homepage zu Robert Urich:
    http://robert-urich.jimdo.com/
    Meine Homepage zu James Garner:
    http://jamesgarner.jimdo.com/