Werden bald die ersten Rapidshareuser abgemahnt?

  • onkret geht es um das neue Bushido Album und einem Post eines Admins in dessen Internetforum:


    http://www.kingbushido.de/forum/showthread.php?t=11811


    "Youtube Myspace Myvideo Rapidshare Anklage/Rechtliche Konzequenzen


    yo,


    wir haben uns gründlich informiert, die jenigen, die das album bei youtube oder sonstwo online stellen, kriegen früher oder später ein problem mit unserem anwalt.


    ihr wisst wie bushido da hinter her ist, jetzt lacht ihr, doch wer zuletzt lacht, lacht am besten."


    Ich finds relativ unglaubwürdig und eher "Panikmache" - von wegen "denkt gar nicht erst dran!"...



    weiter:


    yo,


    im ersten Post hatte ich was eindeutiges gesagt. Jetzt geht es weiter.


    Alle, die meinen, fröhlich in anderen Foren ihre Meinung zu bisher unveröffentlichten urheberrechtlich geschützten Alben posten zu müssen, sollen das ruhig tun.


    Damit macht ihr euch nur definitiv verdächtig, ein solches Werk zumindest gedownloaded zu haben.
    Und auf einen Verdacht können und werden problemlos Ermittlungen gestützt werden.

    Bushido hat eine Professionelle Firma beauftragt, die 24 Stunden am Tag, die Verbreitung illigaler Links zurück verfolgt.


    Und falls ihr meint, das wär alles zu aufwendig oder ein zu großer finanzieller Schaden
    Ratet mal, wer das im Endeffekt bezahlt.
    Vielleicht ist das auch Teil des Schadensersatzes, den man blechen muss?!


    Also, wer zu viel Geld übrig hat und für das Album auch mal 3 oder 4 stellige Summen ausgeben möchte...bitte, nur weiter so.


    Oder User die sowas bei Myspace anbieten, was auch immer, macht weiter so.


    Wir haben bisher weit mehr als 100 Screenshots, und weitere Daten z.B Accountnamen bei Youtube, Myvideo und so weiter. Dazu wird intensiv daran gearbeitet anderweitetig an Informationen zu gelangen.


    Das ist keine Drohung, das ist mehr und die einzigen, die letztlich Lachen werden sind wir.
    "
    Falls es jmd interessiert. Wusste außerdem gar nicht, dass screenshots anerkannte Beweismittel sind. :lol:

  • Zitat von John;107803

    Wer Bushido hört, gehört eh abgemahnt :)

    ! :)
    naja bushido hat eh immer ne große klappe und meint er sei der king (siehe kingbushido) ;)


    er hat sogar leute angezeigt, die das goldene shirt von ihm verkauft haben :D zu amüsant^^ außerdem müssen sie ja irgendwas sagen um zu verhindern, dass es illegal besorgt wird ;)

  • Riecht :-) für mich eher nach Verzweiflung und ist eh vergeblich. Quasi Don Quichotes Kampf gegen Windmühlen.


    Ok, wers sowas auf nem FTP veröffentlicht oder bei MySpace etc. lebt natürlich gefährlicher. Bei RS wirds höchstens gelöscht. Nur ist ein Album eh klein genug, um es in Minuten wieder neu zu uppen.


    Und zu behaupten, dass man auch auf Verdacht in Bezug zu Kommentaren zu unveröffentlichten Alben handeln werde, ist lächerlich und kein Beweis. Will den Richter sehen, der Jemanden dafür belangen will.... Man kann ja immer noch sagen, man hat ne Promo-CD bekommen oder das ein oder andere zum neuen Album von einem Bekannten "gehört".


    Leute, lasst Euch nicht einschüchtern! Darauf spekulieren die. Ähnlich wie die Hetzwerbung der GEZ und die Raubkopierer-sind-Verbrecher-Kampagne spielen die nur mit dem Gewissen und der Angst der Leute.


    Wir sollten es besser wissen:-)


    Zudem schreibt der Admin des Bushido-Forums ja auch:"
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. "


    Letzteres stimmt definitiv nicht, ersteres umso mehr:-)

  • Hehe der ist nicht schlecht, mhm ob ich mich mal regge und alle Alben schnell mal dort reinstelle?


    Witzig wär das glaub ich schon lach.


    greetz :-)


    Edit/ bevor hier ein FALSCHER EINDRUCK entsteht, ich habe keines von seinen Alben und hör die Musikrichtung nicht.

  • Zitat von lovecraft;107875

    Edit/ bevor hier ein FALSCHER EINDRUCK entsteht, ich habe keines von seinen Alben und hör die Musikrichtung nicht.

    selbst wenn, es wäre deine sache xD
    aber gehste dann mit deiner normalen ip darein um das einzustellen?
    was auch sehr schnell gelöscht wird^^

  • Zitat von Wikipedia;107884

    Bushido wurden in den Medien des Öfteren nationalistische und rassistische Inhalte und mangelnde Distanz zu rechtsextremen Fans vorgeworfen.


    Der Pöbel-Rapper soll aufpassen, dass er nicht selber Probleme mit dem Verfassungsschutz kriegt und wegen Volksverhetzung verknackt wird.


    So ein Wicht! Große Klappe und selber Dreck am Stecken - der Junge macht seinem schlechten Ruf wieder mal alle Ehre. :mad:

  • Zitat von henderson;107992

    Der Pöbel-Rapper soll aufpassen, dass er nicht selber Probleme mit dem Verfassungsschutz kriegt und wegen Volksverhetzung verknackt wird.


    So ein Wicht! Große Klappe und selber Dreck am Stecken - der Junge macht seinem schlechten Ruf wieder mal alle Ehre. :mad:

    na ich bitte dich ;) ich bin kein fan von ihm, aber in den medien haste schnell so nen ruf^^ außerdem ist er dadurch noch pöser xD aber auf sowas sollte man nicht grade großen wert legen, is hetze und promotion oO

  • Ja. Und ist noch nicht ganz sauber. Kriegt manchmal das Hösle nicht schnell genug runter, weil er beim Krachmachen sich selbst vergessen hat. Süüüüüüüss!!!!
    Aber schnauben kanner wie´n großer Junge, oh ja!

    ---------------------------------------
    Gott hat die Faserschmeichler erfunden, um Serienjunkies Respekt beizubringen.
    ---------------------------------------


    Grüße vom Geist!

  • Die Leute die die Musik hören sind eh unfähig zum Downloaden :D
    Also alle Mühe umsonst :)



    Sorry aber die "Musik" ist das letzte, und überhaupt die Pseudo Getto Rapper nehme ich überhaupt nicht ernst, und wer selber mit 30 Jahren seine eigene Biographie schreibt....tzzzz