jDownloader Tutorial von LittleG

  • @ Skywalker05


    Na nur mit einem Modem zu verbinden ist zwar etwas exotisch, aber auch da bekommst man durchaus einen reconnect Automatisch hin, sogar relativ einfach... glaub mir, das ist DIE Erleichterung für Free-User ;-) ... das langsame saugen tut dann wirklich nicht mehr weh... und es geht auch nicht mehr viel langsamer als nen torrent mit wenig seedern...


    Ich hab mal nen alten Arcor-Router ausgekramt und den zum Modem kastriert, mir dann folgenden Ablauf ausgedacht und nachgeprüft (hab auch geguckt ob es den Befehl "rasphone" unter Vista noch gibt, was glücklicherweise der Fall ist):


    STEP 1:


    Für den Automatischen reconnect darfst du keine Einwahlsoftware benutzen, sondern musst zwingend die eingebaute Breitbandverbindung von Vista nutzen (dies ist sowieso schöner, da du dann nicht noch ein extra Programm Installiert/laufen haben musst zum verbinden)... Wenn das bei dir also noch nicht der Fall ist, erstell dir eine Verbindung wie hier beschrieben:


    http://www.doktor-dsl.de/micro…andverbindung-einrichten/


    !! Wichtig !! auch wenn du schon die Vista-Verbindung benutzt sind folgende Einstellungen besonders zu beachten:


    - Der Verbindungsname (Einstellbar in Schritt 4 der Anleitung) sollte nur aus einem Wort ohne Leer- und Sonderzeichen bestehen, also z.b. Arcor oder Alice oder 1und1 oder Internet ... was auch immer, aber wenn Leer- und Sonderzeichen drinn sind, musst du nachher alles in Anführungszeichen setzen, das hab ich weggelassen... (benutzt du schon die Vista-Verbindung, kannst du in den Netzwerkverbdinungen diese einfach umbennen, so wie man auch eine Datei umbennent)


    -Auch in Schritt 4 "Anderen Benutzern erlauben, diese Verbindung zu verwenden" muss unbedingt angewählt sein, sonst kann es sein, das nachher Vista wegen Zugriffsberechtigungen abnervt (Wenn du schon Vista-Verbindung benutzt, kannst du das mit rechte Maustaste auf die Verbindung unter "Einstellungen" oder "Eigenschaften" nachtragen)...


    STEP2:


    Damit alles Automatisch abläuft und du nichts mehr bestätigen musst, sind folgende Einstellungen notwendig, die du bekommst, wenn du mit der rechten Maustaste auf die Verbindung unter "Einstellungen" oder "Eigenschaften" klickst, dann den Reiter Optionen auswählst:


    http:// http://www.alice-community.de/forum/images/anleitung/winvista/fehler691/fehler691-4.jpg


    !! WICHTIG !! Entgegen der Darstellung auf dem Bild musst du die beiden Optionen ganz oben "Status während des wählens anzeigen" und "Name, Kennwort, Zertifikat usw. abfragen" abwählen, also der Haken darf dort _NICHT_ gesetzt sein (habe nur auf die schnelle kein anderes Bild im Netz gefunden und jetzt hier kein Vista laufen, um nen Snapshot zu machen)


    Solltest du bisher eine Zugangs- oder Einwahlsoftware benutzt haben, dann trenne deine Verbindung zunächst darüber (und am besten gleich deinstallieren den Mist ;-) und verbinde dich durch doppelklick auf deine neue Vista-Verbindung, damit es im nächsten Schritt gleich getestet werden kann...


    STEP3:


    Stell den reconnect in jDonwloader unter dem Reiter "Batch" wie folgt (siehe Markierungen) ein :


    http://justpic.info/images/8fd1/jd_recconnect_modem.jpg


    In dem großen Feld "Batch Script" musst du das Wort VERBINDUNG jeweils durch den Verbindungsnamen ersetzen, den du eingangs (STEP1, Punkt 4 der Anleitung) selber vergeben hattest, achte bitte dabei auf Groß und Kleinschreibung, wenn du die Verbindung vorher Alice genannt hattest, jetzt aber alice dort hinschreibst geht es nicht, bzw. kommt ein Auswahlfenster...


    Das Feld "Ausführen in (Ordner der Anwendung)" kannst du so lassen, das spielt für dieses Work-a-Round keine Geige...


    Jetzt kannst du schonmal testen, indem du unten den Button "Ändere IP" drückst, dann dauerts ne knappe Minute und dann sollte der Smiley wie auf dem Bild orange sein und grinsen...


    Sollte es so nicht klappen oder mal klappt es und mal nicht, dann kannst du noch mit der Wartezeit rumexperimentieren, also von 20 auf 30 Sekunden hochstellen usw., falls das deinem Provider zu kurz ist ;-)


    STEP 4:


    Damit nicht ständig deine laufenden Downloads abgebrochen werden, wenn du von mehreren Hostern gleichzeitig runterlädst (denn als Free-User musst du ja nach nem abbruch wieder von vorne laden), sollteste noch folgendes einstellen im jDownloader bei den Einstellungen unter "Download/Netzwerk", Reiter Allgemein...:


    http://justpic.info/images/de34/jd_reconnect_modem2.jpg


    So wie auf dem Bild markiert darf der Haken da nicht gesetzt sein (ist leider Standardmässig angehakt)


    Zu guter letzt kannst du noch im Menu links "Speichern" drücken....


    ---


    Ich handhabe es z.B. so, das ich mir die Serien von hier über Rapidshare hole und dann Filme und sonstiges von woanders möglichst über andere Hoster lade, so kommt dann schon ne ganze menge durch insgesammt als Free-User... (Leider funktionieren hier seltenst Serien-Links bei anderen Hostern als Rapid, weswegen ich keine Serien auf Hoster verteilen kann...man kann nicht immer alles haben ...;-)


    Nur abstand würd ich von uploaded.to nehmen, weil da ein 100MB-Part mal locker ne Stunde dauert, das zieht manchmal ganz schön runter... zwar lädt er dann zwischendurch schon neues von Rapid, weil da nur 15 Minuten Wartezeit sind, aber es gibt andere, schnelle Hoster, die dann ne wartezeit von einer Stunde haben, die bremst du mit uploaded.to dann aus...


    Hoffe es hilft dir was


    gruß
    ben

  • Problem:Wenn ich über JD. eine menge Dateien runterlade brich nach etwa 4-5 GB meine Internetverbindungzusammen. Kann keine Seiten mehr aufrufen oder weiter runterladen.
    Muss dann Pc neu starten JD wieder hochfahren und dann beginnt das Spiel von vorne, er zieht ohne Probleme 4-5 Gb und dann bricht er ab+ meine Internetverbindung ist dahin.
    Lade ich ohne JD kann ich unbegrentzt saugen ohne das meine Internet Verbindung zusammenbricht.


    Jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme.

  • Ein letztes mal versuche ich noch auf mein Speed Problem aufmerksam zu machen, da kurz nach meinem letzten Post ein anderes Problem behandelt wurde, und dadurch mein Post auf der vorigen Seite verschwand und sich niemand zu dem Problem weiter geäußert hat.


  • jacky, Du kannst es probieren indem Du die Priorität von dem jDownloader Prozess erhöchst. Dazu einfach den Taskmanager öffnen und dann auf "javaw.exe" Rechtsklick und da die Prozesspriorität höher setzen.


    Ich habe selbst einen schwachen und alten PC doch klage nie über Speedprobleme bei DSL 6000. Natürlich sollte man nicht zig Videos encoden oder nen Game zocken, wenn man nich das dafür ausgelegte System hat. Doch bei Dir ist das schon enorm.

    Musst Du entweder mit leben oder eventuell den Multi Stream Downloader (MSD von Schneewiesel) bzw. Cryptload ausprobieren.. Da bekommmst Du zwar nicht soviel Luxus geboten wie beim JD doch Speed sollte immer an erster Stelle liegen. ;)

  • Priorität erhöhen hab ich schon versucht, das führte direkt zum abkacken des PC's :D


    Den MSD hab ich schonmal ausprobiert, weil ich gehört hatte das er nicht so viel CPU braucht, aber da konnte ich gar nichts machen.... Ich konnte weder einen Link einfügen noch wurde er Automatisch eingefügt trotz Zwischenablage Überwachung-


    Cryptload kenn ich noch nicht... werd ich mir bei Gelegenheit auch mal ansehen. Danke

  • Hast Du noch sonstige Prozesse am laufen gehabt die über 10.000 K Speicherauslastung hatten? Die würde ich mal fix alle beeden.
    Hatte 4 Prozesse mit immer so 20.000 K und die haben den Systemstart und alles total verlangsamt und waren für nichts gut.


    Einfach mal den Prozessnamen in die Windows Suche eingeben und dann aus dem Verzeichnis löschen, dann startet sowas auch nicht mehr, bei explorer.exe und svchost.exe würde ich das aber nicht machen. XD :D

  • Also Du benutzt den JDownloader und lädst nur runter.
    Du uploadest zu dem Zeitpunkt nichts.
    Du hast keine großen Programme offen.
    Dann gibts nur eine Erklärung.
    Du krichst entweder nicht die volle Bandbreite von deinem Provider oder zu hast den Jdownloader übelst verstellt.. Denn von selber bremst der nicht so..

  • Weder noch...
    Die Volle Bandbreite ist vorhanden... Ich gebe wie gesagt 20 Downloads gleichzeitig frei für den JD. Solange 20 Files zum Downloaden zur verfügung stehen, hab ich die Volle Bandbreite von 1,9 - 2,4 MB/s. Erst wenn keine 20 Files mehr zum Download bereit stehen, wird nicht mehr die volle Bandbreite genutzt. Je weniger Files da sind, desto weniger Bandbreite nutzt der JD. Sprich, die frei gewordene Bandbreite die gerade noch für ein anderes File benötigt wurde, wird nicht auf die verbleibenden Files aufgeteilt.


    Verstellt hab ich nichts, was nicht im Tutorial steht!

  • Das ist aber auch komisch.. Wenn Du dann die Verbindungen (Chunks) in jedem File z.B. auf 4 stellst und die Downloadzahl auf 20 lässt, saugt er dann trotzdem noch am Ende mit sehr viel weniger Speed als am Anfang?
    Eventuell musst Du den JD bei zuviel Speedverlust neustarten und nochmal die Downloads restarten.. Vielleicht hilfts, ist aber umständlich.

  • Gibts ne Möglichkeit den jdownloader beim Rapidshare Premium Download zu zwingen nicht mehr von Global Crossing zu laden? Bremst das Ganze ziemlich aus, wenn mittendrinn nen Download von Global Crossing is, der trotz Premium Account nur mit nen paar kb zieht.

  • Ich bin zwar nicht die JD-Fachfrau, aber ich denke, du findest die gewünschte Einstellmöglichkeit unter
    Einstellungen - Hoster-Plugins - Rapidshare.com, dann unten bei Allgemein deine bevorzugten Hoster einstellenund einen Haken rein bei 'Vorauswahl übernehmen'.
    Dann noch speichern und es sollte klappen.

  • Eine weitere Möglichkeit, unabhängig vom jD:
    Im RS-Acc, Einstellungen, dann nach unten:
    Server-Systeme (gibt´s für 3 Server-Systeme)
    Da kannst du jeweils einen wählen, z.B. Telia Sonera odet Deutsche Telekom und mit dieser Wahl schließt Global Crossing aus.
    Speichern, fertig.