Ideen zum Schutz der Links

  • Nachdem in den letzten Tagen so viele Serien gelöscht wurden, denke ich, ist es an der Zeit über weitere Sicherheitsmaßnahmen bei Serienjunkies nachzudenken.


    Ich denke uns ist allen klar, dass aufgrund der Masse an Löschungen dieser Löschvorgang nur automatisiert von Statten gegangen sein kann, somit steht und fällt die Sicherheit der Serien mit dem Schutz der Links, sprich dem Captcha-System von Serienjunkies vor maschinellem Link-Grabbing.


    Ich glaube nicht, dass es reicht, einfach die Captchas auszutauschen, da diese dann nach einer Weile eh wieder per Computer gelöst werden können.


    Daher dieser Thread zum Sammeln von Ideen.


    Meine Idee wären Flash-Captchas. Im Gegensatz zum Parsing von HTML-Dateien, ist mir bei Flash keine Möglichkeit bekannt, Bilder (Captchas) zu kopieren. Kein Bild - keine automatisierte Entschlüsselung der Captchas. Intern würde ich das Ganze dann mit einer MySQL Datenbank lösen, welche Sätze aus Bild-Links und passenden Antworten enthält und aus der per Zufall ein Captcha gewählt wird.


    Die Einzige Möglichkeit nun noch an ein Captcha ranzukommen, ist einen richtigen Screenshot zu machen. Allerdings kann man auch dagegen Vorkehrungen treffen:
    - Effekte, welche über die Captchas gelegt werden (z. b. halbtransparente Wolken), sodass man nicht mit einem einzigen Screenshot das ganze Bild hat


    Weitere Vorkehrungen gegen automatisiertes Link-Sammeln
    - kurze Wartezeiten (15s) bevor man captcha sieht
    - IP-Logs, sodass man nicht gleichzeitig mehrere Captchas ausfüllen kann


    so viel zu meiner idee. vielleicht habt ihr ja auch noch nen paar gute, sodass wir serienjunkies sicherer machen können.


    allet jute.
    billy


    p.s. wenn man das ganze mit flash löst, kann man natürlich noch ganz andere sachen machen, als captchas. ich denke da zum beispiel an eine Art quadratisches Feld, in welchem 5 mit aufsteigenden Zahlen markierte Punkte zufällig platziert werden (welche sich vlt. sogar noch bewegen) und man diese in der richtigen Reihenfolge mit der Mouse berühren muss. da hätt man sogar gleichzeitig noch nen kleines spiel ;)



    [edit] ups ... hatte vergessen titel zu ende zu schreiben ;)

  • Zitat

    p.s. wenn man das ganze mit flash löst, kann man natürlich noch ganz andere sachen machen, als captchas. ich denke da zum beispiel an eine Art quadratisches Feld, in welchem 5 mit aufsteigenden Zahlen markierte Punkte zufällig platziert werden (welche sich vlt. sogar noch bewegen) und man diese in der richtigen Reihenfolge mit der Mouse berühren muss. da hätt man sogar gleichzeitig noch nen kleines spiel


    Genau, dann bracht man ja Tage, eh man ne Staffel ziehen kann.


    Aber interessante Denkansätze.

  • IP-Logs sind bereits integriert soweit ich weiß.
    Wartezeit ist ein ganz nettes Feature, aber nicht pauschal, sondern progressiv, sprich die ersten 4 Links gibts sofort, die nächsten 4 nach 15 Sekunden, usw. zusammen mit einer IPSperre, die nach X decrypts zuschlägt, sollte das das Abusen schon erschweren.


    Die neuen Captchas hat such übrigens nicht irgendwer ausgedacht, sondern jemand, der davon richtig was versteht. Sie sollten noch lange Zeit nicht maschinenlesbar sein, der Trick dafür ist recht einfach, wenn man weiß, wie man ans Captcha lesen üblicherweise ran geht.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Wie währe es mit einer einfachen Frage !


    Z.b


    Hauptstadt von Deutschland .
    drei + drei in Worten .


    Das habe ich erst kürzlich bei einer Seite gesehen .


    Oder eben ein Mix von jedem etwas .


    Gruß



  • Ich weiß beides nicht :D


    Na ja, das wäre dann aber echt ein elend bis man zu seinen Download kommt :-(

  • Zitat

    Ich denke uns ist allen klar, dass aufgrund der Masse an Löschungen dieser Löschvorgang nur automatisiert von Statten gegangen sein kann.


    Naja, nicht unbedingt. Die Industrie braucht doch bloss 10 oder 20 Leute daran zu setzen, damit schafft man 100e Serien in wenigen Stunden.
    Ist dann halt so halbautomatisiert, wie mit RSD/MSD zum Beispiel.
    Alles was die dann schließlich machen müssen, ist ein Captcha nach dem andern einzugeben... Ist vielleicht stinklangweilig, aber es kann sich ja nicht jeder hochschlafen.


    Glaube da eher dran als an einen automatischen Linksammler... da diese Captcha-Leser viel aufwendiger zu entwickeln wären, als es Mühe machen würde, die Links manuell zu sammeln. Zumal die Leutchen sich auch durchaus bewusst darüber sind, dass sofort auf andere Captchas umgestiegen wird, für die dann wieder neue, noch kompliziertere Lese-Algorithmen entwickelt werden müssten...


    Wenn ich da Recht habe, gibts wohl keinen Weg, die Löschungen einzuschränken, ohne auch das "legitime" Saugen von Serien einzuschränken :-(
    Da heisst es dann: Hartnäckig bleiben beim ReUploaden


    Tut mir leid wenn ich da schwarz sehe

  • Hi,


    die Links scheinen auch über einen längeren Zeitraum gesammelt worden zu sein. Bei einigen Serien hatte ich vor längerer Zeit Folgen ausgetauscht und die waren noch Online. Es gab oder gibt noch eine Liste mit Links von SJ. Vielleicht ist die ja in die falschen Hände gekommen. Jedenfalls fällt das gezielte Löschen von bestimmten Serien auf. Und das spricht natürlich für die Filmstudios.

  • Das Linksammeln ist eine stupide Beschäftigungstherapie für klamme Studenten, die von diversen Monitoring-Firmen je nach Auftragslage angeheuert werden. Die kriegen dann die neuesten Listen mit "geschütztem Material" und machen in einschlägigen Foren Jagd auf Warez. So weit ich weiß, geht das alles von Hand, denn das automatische Auslesen der Captchas per OCR funktioniert nur selten reibungslos.

  • Schutz ist schön und gut doch ich wills auch laden können und zwar viel und einfach...
    (ich uppe selbst viel und schütze dies meist mit irgendwelchen containern)


    Und ich meine ihr solltet euch mal mit den herstellern der container auseinandersetzen denn ich werde wenn das hier so weitergeht nicht mehr hier laden (weils einfach zu umständlich is [kein schwanz lädt noch mit der hand (und ich will 5-6 staffeln ergo 100 links... und das bei den captchas MAHLZEIT]

  • Zitat von thc8;102763

    Schutz ist schön und gut doch ich wills auch laden können und zwar viel und einfach...
    (ich uppe selbst viel und schütze dies meist mit irgendwelchen containern)


    Und ich meine ihr solltet euch mal mit den herstellern der container auseinandersetzen denn ich werde wenn das hier so weitergeht nicht mehr hier laden (weils einfach zu umständlich is [kein schwanz lädt noch mit der hand (und ich will 5-6 staffeln ergo 100 links... und das bei den captchas MAHLZEIT]


    Hey thc8,


    wir verstehen das doch alle, immer solche Captchas eingeben........ Haben wir alle doch kein bock zu. Aber gib lieber 100 Captchas ein, was vielleicht 15 Minuten dauert, als Monate auf deine Serie die Du haben möchtest zu warten, da dann nämlich eine ganze menge so schnell gelöscht wird, so schnell kannst Du gar nicht gucken...


    Deine Container (mir egal ob CCF, RSDF, DLC oder sonst was) kann ich dir alle ganz schnell entschlüsseln und macht mir weniger arbeit als Captchas einzugeben. Denn dort hast Du ggf. z.B. gleich alle Links zu einer Staffel in einem Container und somit geht das alles viel schneller.


    Über Container wurde hier außerdem schon oft genug diskutiert... Schau einfach mal in den dafür vorgesehenen anderen Foren nach ;)


    Wünsche euch noch einen schönen Abend bzw. eine schöne Nacht :-)

    ___________________________
    MfG


    user007


  • ich meinte nicht unbedingt das es auf container hinausläuft sondern da man hier kein eigenes Download tool schreiben kann/will wäre ich dafür das man nichts destotrotz mit den Machern eines eben solchen spricht um eine Lösung zu finden.

  • Zitat von TV-SM;102613

    Jedenfalls fällt das gezielte Löschen von bestimmten Serien auf. Und das spricht natürlich für die Filmstudios.


    Nach dem A.... M..... in einem Interview gesagt hat, er würde SJ nie anrühren, erscheint mir diese Erklärung mittlerweile auch am sinnvollsten.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -


  • Hier kann ich dir nur zustimmen. Mache seit Wochen in einem anderen Board das Theater mit und dort geht es richtig um Gigabytes. Es wird immer wieder neu hochgeladen, und komischerweise sind diese Sachen dann ziemlich sicher.
    Dumm für Leute mit kleinen Leitungen, aber anders geht es wohl nicht.


    Wenn abused wird, dann von RS.com. Wäre es denn keine Möglichkeit bei RS.com nichts mehr hochzuladen?

  • Zitat von Rudolf;102929

    Hier kann ich dir nur zustimmen. Mache seit Wochen in einem anderen Board das Theater mit und dort geht es richtig um Gigabytes. Es wird immer wieder neu hochgeladen, und komischerweise sind diese Sachen dann ziemlich sicher.
    Dumm für Leute mit kleinen Leitungen, aber anders geht es wohl nicht.


    Wenn abused wird, dann von RS.com. Wäre es denn keine Möglichkeit bei RS.com nichts mehr hochzuladen?


    Hi,


    die anderen Hoster werden genauso gelöscht. Nur bei Netload bleibt ab und zu mal etwas Online.
    Und wo es bei dem anderen Board um richtig Gigabytes geht sind es hier gesamt wohl Terrabytes. Zumindest von IHunter, Cover99 und mir zusammen sind es weit über 1TB.
    Aber das schaffen wir schon. Und auf die nächste Abusewelle sind wir dann besser vorbereitet. Man muß uns nur ein wenig Zeit geben.

  • Hallo,


    bei mir hat es in dieser Abusewelle ca 50 Giga erwischt.


    Das hat einfach dazu geführt, dass ich mein internes Management, das Backup und das Mirroring verbessert habe.


    Die Leitungsdicke ist halt noch das beschränkende Kriterium, so dass auf den kompletten Reup ein paar Tage gewartet werden muss...


    Sesam

    -------------------------------------------------------------------------
    Status meiner Uploads: online in Arbeit down in Vorbereitung
    Dead Like Me (DVD9): 1
    Die Sopranos (DVD9): 1 2 3 4 5 6.1 6.2
    Six Feet Under(DVD9): 1 2 3 4 5
    Babylon 5 (DVD9): 1 2 3 4 5 M
    Tool Time (DVD5): 1 2 3 4 5
    Addams Family (DVD5): 1 2 3
    Akte X (DVD5): 1 2 3 4 5 6 7 8 9


  • summa sumarum wird so oder so abused
    und ihr legt nur steinchen und stöckchen aus und hofft das sich hin und wieder ein kiddie drin verfängt
    doch in wirklichkeit bluten die User ...

  • Zitat von thc8;103056

    summa sumarum wird so oder so abused
    und ihr legt nur steinchen und stöckchen aus und hofft das sich hin und wieder ein kiddie drin verfängt
    doch in wirklichkeit bluten die User ...


    Wieso bluten die User?
    Die einzig leidtragenden sind doch die Upper. Wenn ihr eine Serie hier nicht bekommt zieht ihr doch weiter zur nächsten Seite. Obwohl das bei einigen Serien nicht so einfach ist. Das stimmt schon. :-)


    Edit:
    Oder meinst Du weil wir das Leechen so gewaltig erschweren? Das betrifft nur eine geringe Anzahl von Usern. Die Mehrzahl holt sich das was sie auch schauen. Und das muß sicherlich nicht alles auf einmal sein.

  • Das beste wäre ein Hoster wo man nicht den Link, dick und fett im Bildschirm stehen hat.
    Ich selber uppe derzeit auf Streams und suche Leute die diese dann z.B. auf RS.com oder andere Mirrorn. So hat man jedenfalls ersatz.


    Ich wollte mal wissen ob serienjunkies auf usenet uppt, da ja hier auch Mirrors angeboten werden, oder ist das nur Werbung ???

  • Zitat von thc8;103162

    bringt nun jemand wie ich, der 8-9 staffeln saugt
    oder jemand der pro woche 1-2 folgen saugt punkte?


    Wenn Du PU bit bringst Du auch keine Punkte. Die 255 Punkte sind meistens schon innerhalb von 5 Minuten voll.
    Aber das ist trotzdem für die wenigsten Upper ein Grund. Die machen auch genug Punkte mit den Leuten, die nur 1-2 Folgen pro Woche saugen.


    Zitat

    Ich wollte mal wissen ob serienjunkies auf usenet uppt, da ja hier auch Mirrors angeboten werden, oder ist das nur Werbung ???


    Ist nur Werbung.