Beiträge von billyZane

    hmm ... da ja jetzt sowohl das_ei, als auch webchen an einem programm arbeiten, wieso schließt ihr euch nicht einfach zusammen? holt ihr euch irgendwo nen kostenlosen svn-hoster und könnt schön gemeinsam am code arbeiten. vlt. wohnt ihr ja sogar in der selben stadt und könnt euch mal treffen. there's no need to reinvent the wheel! ;)

    Nachdem in den letzten Tagen so viele Serien gelöscht wurden, denke ich, ist es an der Zeit über weitere Sicherheitsmaßnahmen bei Serienjunkies nachzudenken.


    Ich denke uns ist allen klar, dass aufgrund der Masse an Löschungen dieser Löschvorgang nur automatisiert von Statten gegangen sein kann, somit steht und fällt die Sicherheit der Serien mit dem Schutz der Links, sprich dem Captcha-System von Serienjunkies vor maschinellem Link-Grabbing.


    Ich glaube nicht, dass es reicht, einfach die Captchas auszutauschen, da diese dann nach einer Weile eh wieder per Computer gelöst werden können.


    Daher dieser Thread zum Sammeln von Ideen.


    Meine Idee wären Flash-Captchas. Im Gegensatz zum Parsing von HTML-Dateien, ist mir bei Flash keine Möglichkeit bekannt, Bilder (Captchas) zu kopieren. Kein Bild - keine automatisierte Entschlüsselung der Captchas. Intern würde ich das Ganze dann mit einer MySQL Datenbank lösen, welche Sätze aus Bild-Links und passenden Antworten enthält und aus der per Zufall ein Captcha gewählt wird.


    Die Einzige Möglichkeit nun noch an ein Captcha ranzukommen, ist einen richtigen Screenshot zu machen. Allerdings kann man auch dagegen Vorkehrungen treffen:
    - Effekte, welche über die Captchas gelegt werden (z. b. halbtransparente Wolken), sodass man nicht mit einem einzigen Screenshot das ganze Bild hat


    Weitere Vorkehrungen gegen automatisiertes Link-Sammeln
    - kurze Wartezeiten (15s) bevor man captcha sieht
    - IP-Logs, sodass man nicht gleichzeitig mehrere Captchas ausfüllen kann


    so viel zu meiner idee. vielleicht habt ihr ja auch noch nen paar gute, sodass wir serienjunkies sicherer machen können.


    allet jute.
    billy


    p.s. wenn man das ganze mit flash löst, kann man natürlich noch ganz andere sachen machen, als captchas. ich denke da zum beispiel an eine Art quadratisches Feld, in welchem 5 mit aufsteigenden Zahlen markierte Punkte zufällig platziert werden (welche sich vlt. sogar noch bewegen) und man diese in der richtigen Reihenfolge mit der Mouse berühren muss. da hätt man sogar gleichzeitig noch nen kleines spiel ;)



    [edit] ups ... hatte vergessen titel zu ende zu schreiben ;)

    ob das so intelligent ist, dass passwort zu ändern. dann ist man viel zu verwirrt, weil man nicht weiß, welches passwort das richtige ist.
    ich weiß schon, wie ich 3 mal serienjunkies.dl.am eingebe, weil ich denke ich hätte mich verschrieben, bevor ich dann auf die idee komme, dass sich das passwort geändert hat.

    hmm ... so aus urlaub zurück ... wir driften etwas vom thema ab, nich wahr?


    smizz

    Zitat


    Von sowas hab ich schon mal gehört, aber es funktionierte nur für die englischen Titel.


    weißt du noch wie das programm hieß???


    p.s. ich mag auch lieber saubere titel mit leerzeichen und so :)


    bis denne,
    billy

    News Radio war eine affengeile Comedy-Serie, die früher mal auf RTL2 lief, die ich seitdem aber auch nie wieder gesehen hab.
    Mitgespielt haben unter Anderem Maura Tierney aus ER, Jon Lovitz, Dave Foley und Andy Dick.


    Es wär echt cool, wenn jemand die Serie hätte.
    Falls es schon einen Request gab: mit der Suche hab ich den nicht gefunden!


    Grüße,
    Billy