Abmahnanwalt und Straftäter von Gravenreuth verurteilt

  • Der als Gebührenabzocker bekannte 'Anwalt' (verurteilt wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen, Untreue und jetzt wegen Betruges) ist nunmehr
    zu 14 Monaten Knast ohne Bewährung verurteilt worden!
    hier Artikel von Welt-Online
    Da vermutlich auch seine Zulassung als Anwalt verlieren wird, dürfen sich jetzt viele von ihmm Geschädigte jetzt klammheimlich freuen!!!!:-):-):-):-)
    Wenns nicht so unschicklich wäre, würde ich jetzt hier hinschreiben, was ich am liebsten machen würde..

  • Zitat von root;100788

    Hi


    1. verliert er seine Zulassung nicht
    2. will er in revision gehen ...



    .. & 3. führt seine Kanzlei sehr wahrscheinlich die bisherigen/laufenden Verfahren auch ohne ihn weiter



    Das mit der Zulassung steht wohl aber noch im Raum. Zu wünschen wäre es ihm ja:-)

  • Der kommt allgemein gar nicht mehr klar.


    Zitat Wikipedia:"Freiherr von Gravenreuth scheiterte vor dem Landgericht München mit dem Versuch, die Nennung seines Geburtsnamens in einem Forum verbieten zu lassen."


    Wenn man dazu bedenkt, dass er Wörter wie Rainbow verbieten wollte... Das sieht für mich aus, als sei der krankhaft von seiner Arbeit besessen.

  • Das geht schon alles in die richtige Richtung. Hoffe nur dass er auch irgendwann seine Zulassung verliert, sein Privatvermögen und alles was ihm hoch und heilig ist. Nein, bei diesem "Anwalt" habe ich echt keinen Skrupel ..

  • Zitat von jaaroos;101656

    Der kommt allgemein gar nicht mehr klar.


    Zitat Wikipedia:"Freiherr von Gravenreuth scheiterte vor dem Landgericht München mit dem Versuch, die Nennung seines Geburtsnamens in einem Forum verbieten zu lassen."


    Wenn man dazu bedenkt, dass er Wörter wie Rainbow verbieten wollte... Das sieht für mich aus, als sei der krankhaft von seiner Arbeit besessen.


    Wieso wollte er denn Wörter wie Rainbow verbieten lassen? Das ist ein normales Wort im englischen für Regenbogen. vollspasti


    Und Günni hat seinen "Adels"titel sicher wie alle Wannabe-Adligen bekommen. ;)


    (Ratet mal, warum er so geil darauf ist, möglichst viel Geld durch Abmahnungen einzuscheffeln. ;))

  • "Freiherr von Gravenreuth wurde als Günter Dörr geboren, änderte jedoch im Zuge der Liberalisierung des deutschen Namensrechtes am 24. Juni 1980 seinen Familiennamen und nahm den Geburtsnamen seiner Mutter an, die aus der Familie Gravenreuth stammt. Juristisch betrachtet ist diese Namensänderung rückwirkend (ex tunc) gültig, das heißt er trägt seinen nachträglich angenommenen Familiennamen Freiherr von Gravenreuth rechtlich gesehen bereits von Geburt an."
    Quelle: Wikipedia


    So gesehen hatte er fast eine Grundlage, die Nennung seines 'Geburtsnamens' verbieten zu lassen. ;)

  • Zitat von whistle;101786

    Und wenn wir jetzt anfangen ihn Banane zu nennen, will er das auch verbieten lassen? xD


    Auf irgendeine Weise erfüllt es ihn Banane zu nennen sicher den Tatbestand der Beleidigung und das wäre dann ein klarer Fall für eine Abmahnung. Wir täten ihm damit also einen Gefallen. :D