Spannende Mystery Serie gesucht

  • Hi Leute!


    Ich wollte mal fragen, ob mir hier jemand eine gute Mystery Serie empfehlen kann. In dem Genre habe ich sogut wie keine Erfahrung und wollte euch mal fragen, was ihr so schaut...


    Liebe Grüße,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Ja wie wäs zb. mit Supernatural oder Heroes
    Super Mysteryserien
    Primeval - die Urzeitmonster (obwohl ich diese Serie nicht schaue da es für mich kaum was mit Mystery zutun hat)


    Supernatural und Heroes werden glaube ende Sommer wieder ausgestrahlt


    Ich schaue lieber Mysteryfilme a es sehr wenige Mysteryserien gibt

  • Tja, dann gibts noch Dead Zone, Dead Like Me entfernt auch, Krimi-Mystery mit Millennium, Threshold (Nemesis), also so wenig Mystery gibts doch gar nicht.
    KyleXY könnte man entfernt auch noch dazuzählen, und wieder mit einem Hauch Krimi dazu dann auch die verwandte Serie John Doe.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hi!


    Vielen Dank für die Tipps!


    Dead Like Me kenn ich schon (nur 1. Staffel, werd die 2. jetzt dann laden) - voll lustig und auch bisschen Mystery und auch Kyle XY hab ich schon geladen. Warte sehnsüchtig auf die zweite Staffel!


    Ich werd mal Supernatural ausprobieren!


    Liebe Grüße,
    Ryan


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Achtung, Supernatural beinhaltet EXTREME Suchtgefahr :D Echt ne super Serie. Primeval wurde schon genannt und gefällt mir auch sehr gut. Aber naja, das meiste steht ja da schon ;)

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • ich kann da akte x empfehlen. ist zwar schon etwas älter aber hat eine der besten stories. am besten schaust du dir als erstes mal die allerletzte folge an, denn dort wird die rahmenhandlung aller staffeln zusammengefasst.

  • Zitat von sf120;69926

    ich kann da akte x empfehlen. ist zwar schon etwas älter aber hat eine der besten stories. am besten schaust du dir als erstes mal die allerletzte folge an, denn dort wird die rahmenhandlung aller staffeln zusammengefasst.


    Man, ich hab Akte X damals geliebt. Für mich die beste Mysteryserie, wenn nicht sogar die beste Serie überhaupt für die Zeit!

  • Zitat von Phoebe;69958

    Supernatural würd ich auch empfehlen.
    Ansonsten eventuell Heroes oder ein paar ältere Serien wie Tru Calling oder Buffy.


    naja aber der schluß bei tru calling ist mehr als bescheiden gelinde formuliert der Vater der Killer der Mutter die Psychologin Maulwurf des Vaters und der Leichenbeschauer der absolute Verräter und so weiter also ich find den schluß mehr als unbefriedigend


    von der serie kann ich also nur abraten

  • The Outer Limits ist auch nicht von schlechten Eltern. Ist zwar mer SF aber immer noch cool.

  • Kyle XY ist ziemlich ätzend, da diese Serie viel zu sehr auf Teenies abziehlt. Ich habe mit Ach und Krach die erste Staffel geschaft. Mußte teileweise vorspulen. :rolleyes: Ich habe mir dann auch noch einige Folgen der 2. Staffel gezogen, aber dann nicht mehr die Nervengehabt sie mir anzuschauen.

  • Hi,
    auch wenn der Thread schon 2 Jahre alt ist hatte ich gerade genau die gleiche Frage: Was kann ich mal wieder gucken um mir das warten auf die Vortsetzungen der Serien, die ich im Moment schaue, zu erleichtern? ;-) Ich suche nicht zwingend SciFi & Mystery, aber das fand ich bisher immer am besten.


    Im Moment gucke ich:
    - Supernatural (finde ich super)
    - Fringe (besser als Akte X ;)
    - Stargate Universe (geht so)
    - Past Life (geht so)
    - Lie to Me (richtig gut)
    - Sons of Tucson (ganz witzig)
    - FlashForward (sehr gut)


    Gesehen habe ich:
    - Akte X (richtig gut)
    - Torchwood (schlecht)
    - 4400 (ganz gut)
    - E-Ring (ganz gut)
    - Jericho (schlecht)
    - Heroes (ganz ok)
    - Lost (naja)
    - 24 (gut)
    - Dexter (schlecht)
    - Firefly (geht so)
    - Stargate SG1 & Atlantis (sehr gut)
    - Star Trek (sehr gut)
    - Monk (super)
    Sicherlich auch noch einige mehr, aber mir fallen jetzt nciht mehr ein..


    Was könntet ihr mir denn, basierend auf meinem Geschmack, empfehlen?

  • Lie to Me (& Monk)
    ist ähnlich wie:


    The Mentalist
    Criminal Minds
    Castle
    Bones
    Numb3rs
    Burn Notice



    E-Ring
    ist ähnlich wie:


    Threat Matrix
    The Unit
    J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
    Navy CIS
    Over There



    Star Trek
    ist evtl. ähnlich wie:


    Babylon5