Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?

  • Jep, siehe Cheers...schon traurig - 11 Staffeln, Erfolgsknaller aber sie schaffen's nicht ne DVD mit der deutschen Syncro rauszubringen...

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • tja meine 200 gb festplatte mit dls is gestern flöten gegangen.. rattert und klickt manchmal und will zu 80 prozent net booten und wenn er es schaftf macht er konsistenzprüfung.. gibt es noch rettung für meine fetplatte??


    mfg

  • hmm sieht schlecht aus für dich, ich hatte auch mal das selbe Problem und das ist nur nach ner Formatierung weggegangen. Ich würde empfehlen diese Festplatte in einen anderen Computer als sekundäre Festplatte anzuschliessen und dann versuchen deine Daten zu kopieren/brennen. Danach muss wohl formatiert werden.

  • Zitat von Crade;5929

    tja meine 200 gb festplatte mit dls is gestern flöten gegangen.. rattert und klickt manchmal und will zu 80 prozent net booten und wenn er es schaftf macht er konsistenzprüfung.. gibt es noch rettung für meine fetplatte??


    mfg


    hatte ich auch mal.


    also du musst windows auf einer 2.platte installieren, von dieser booten, dann schliesst du die besagte platte per usb´2 an (brauchst dementsprechenden adapter) und machst chdsk, rettest die daten auf einer anderen platte.


    wenn du kein adapter hast oder kaufen willst weil du zu geizig bist (ach komm sei nicht so gierig, sind nur 2 bier die du mal halt nicht trinkst) dann kannst du versuchen mit der anderen platte zu booten und die kaputte als sekundäre mit angehängt lassen und dann im windows reparieren, aber das ist nicht sicher vielleicht bootet da windows trotzdem nicht.



    du kannst aber auch versuche von einer linux live zu booten und dort mit ntfs befehlen die platte zu richten musst dich aber mit linux shell auskennen.

  • auf der festplatte habe ich nur ein paar GB. ich sauge nur sehr selten was und wenn dann nur ein paar einzelne folgen von serien, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. mir genügen immer nur ein paar folgen, damit ich mich wieder an die serie erinnern kann und einen eindruck bekomme. ich hätte nie die zeit, mir die kompletten folgen von serien anzuschauen und sehe da auch keinen sinn darin, komplette serie zu saugen und zu sammeln. da gibts heutzutage wichtigeres für mich. als jugendlicher hätte ich das vielleicht noch anders betrachtet. man müsste sich mal aus spass ausrechnen, wieviel minuten man schon auf dvd hat. da könnten einige wohl ununterbrochen ein ganzes jahr schauen.
    ich nehme aber relativ viel per dvd rekorder auf, eigentlich alles was mir so gefällt also z.b. dokus, tv shows, filme, bestimmte historische ereignisse oder nachrichten, sportsendungen usw. das mache ich aber mittlerweile auch nicht mehr so viel, da ich schon über 300 dvds aufgenommen habe und das ganze sowieso nie ein ende nehmen würde und es schade ums geld ist, weil die dvds eh irgendwann kaputt gehen. viele freunde nehmen auch viel auf dvd auf, aber deren sammlungen übersteigen alles, was man als "normal" bezeichnen kann. "sucht" ist für die schon kein begriff mehr.

  • Zitat von makus;5969

    also du musst windows auf einer 2.platte installieren, von dieser booten, dann schliesst du die besagte platte per usb´2 an (brauchst dementsprechenden adapter) und machst chdsk, rettest die daten auf einer anderen platte.


    Hmmm...diesen Adapter hab ich auch, hat mir nichts gebracht.


    Zitat von Raoul Duke;2605

    Achja, und Western Digital wäre eigentlich auch nicht so wirklich meine erste Wahl...soll zwar gut sein, allerdings hatte ich bis vor kurzem ne interne WD und die ist mir pseudo-abgeraucht. Das bedeutet die Daten sind drauf, ich kann sie, wenn ich die Platte anschließe, auch sehen, aber wenn ich sie rüberziehen will, bricht er nach 30 Sekunden ab - ganz selten kann ich mal eine Folge rüberziehen, aber das dauert dann mit USB 2.0 ca. 6 Minuten. Anschließend stürzt die Platte dann ab, bzw. er erkennt nichts mehr.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • oje sehr viele.
    star trek Enterprise TOS(4 staffeln), TNG(7),DS9(7), VOY(7), Enterprise(4) alle komplett, Ghostwisperer(2),Prison Break(2),Supernatural(2). Pro Staffel 8gig gerechnet (mal bissle mehr mal weniger) 280 gig. Aber alls runtergebrannt ;)

  • gerade mal 30GB kann ich vorweisen^^
    aber ich plane meine sammlung enorm zu vergößern xD

  • ach das is doch mal n schöner thread, hier darf man protzen ohne dass gemeckert wird. bei mir werden es so zwischen 1,5TB - 2TB sein.



    komplett (oder bis zur aktuellen Folge):
    (die neueren Staffeln in 720p)


    -Simpsons
    -King of Queens
    -Scrubs
    -Eine schrecklich nette Familie
    -Lost (en)
    -Prison Break (en) (1. Staffel 6DVDs)
    -Gilmore Girls
    -Shark
    -Dr. House
    -American Chopper
    -Comedy Street
    Familienstreit De Luxe
    -Heroes (de+en)
    -Hustle
    -Schmidt und Pocher
    -Knight Rider + Pilot 2008
    - The Shield
    -Weeds
    -Ein Herz und eine Seele
    -Sketch Up
    -Loriot (gesammelte Werke)
    -Auf Achse
    -Das Model und der Schnüffler
    -Dawsons Creek
    -Smallville
    -Deadwood
    -Desperate Housewives
    -Sarah Connor Chronicles
    -Die Sopranos
    -Futurama
    -Las Vegas
    -Sternenfänger
    -Blade


    und dann noch paar andere Sachen, aber da müsste ich die Platten erst einbauen:
    z.b.
    Friends (1. Staffel 8 DVDs)
    24


    Wo wir grad dabei sind, kennt jemand n PCI-Raid-Sata Controller, bei dem ich im Betrieb die SATAII Platte wechseln kann? bei meinem kann ich die Platte zwar entfernen aber wenn ich ne neue rein mach und die mit Truecrypt mounten will stürzt alles ab....

  • Habe mir zu Weihnachten eine 1000GB-Platte gekauft und von den 931 GB, die effektiv Platz haben, habe ich jetzt noch knapp 200 GB frei. Wird wohl Zeit, eine neue zu bestellen, oder einzusehen, dass man das eh nie im Leben alles schauen kann und von der Sucht loszukommen ;o)

  • Okay, dann will ich auch mal:


    2x400 GB-Platten mit Musik (Soundtracks und Alben)
    3x250GB an Musik (Nach Genre und Interpret geordnet)
    2x500 GB-Platten mit Filmen und Warez (allerdings sind die DU, dauernd unterwegs)
    4x500 GB-Platten an Serien


    und ich hab mir nun noch 2 Platten à 500GB gekauft, damit ich die auch noch vollknallen kann. Denn bis auf die Filmplatte sind alle bis auf ca. 500MB voll :))

    Eure
    Myrea Mythos

    Mein Spruch der Woche:

    "Erfolg haben heisst, dass man immer öfter Pausen machen kann - so lange, bis man nur noch Pausen macht."Ephraim Kishon


    Im Mom im Up: Deutschland sucht den Superstar S5 (Episodenweise) / Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin (bis zum 22.03.08)
    Eingereicht: Mila Superstar S4
    Geplante Ups: Deutschland sucht den Superstar S4
    In Reparatur: Um die Welt mit Barbapapa (immer noch) / Verliebt in Berlin Folge 284 / Zorro Folge 26

  • na da kann ja fast keiner mehr mithalten...


    meine sammlung:
    Serien: 487GB
    Filme: 363GB
    Dokus: 22GB
    Musikvideos (dvdrips + vobs+hdtvrips bis 1080): 313GB

    bisherige Uploads:
    Big Shots - S01 (Complete)
    Burn Notice - S02 (E01-E03+E10)
    CSI Las Vegas - S08 (E11+E12)
    CSI Miami - S06 (E14-E16)
    CSI New York - S04 (E01-E16)
    Edgemont - S01+S02 (Complete)
    Eureka - S02 (E10)
    H2O Just Add Water - S02 (Complete)
    Kyle XY - S02 (E19+E21)
    Life As We Know It - S01 (Complete)
    Numb3rs - S04 (E01-E14)
    Secret Diary of a Call Girl - S01 (Complete)
    Trust Me - S01 (E01)



    Uploads angekündigt/im Upload:
    Trust Me - S01 (alle neu erscheinenden Folgen)

  • Dann beschreib ich noch schnell die Anfänge des Serien/Musik/Filmarchives hier bei mir:


    HDisk: 2x500G, 400G, 3x250G summa summarum so 2TiB (+diverse 80-250G für OS etc)
    DVD: ~700 (oder noch mal 2.4TiB)


    wobei von den DVDs nur die mit zusätzlichen Daten geschätzt wurden (per Zollstock :). Aber ich bin ja auch erst seit Juli07 mit dem Serienvirus infiziert worden ;)

  • interessant wäre doch einmal auszurechnen, wieviele tage man ununterbrochen schauen müsste, um seine sammlung einmal komplett anzuschauen. ich schätze, da sind einige schon auf der jahresebene. ich habs bis heute geschafft, eine einzige serie mal komplett anzuschauen und das war emergency room. ich habe kontakte zu sammlern, die sicher daten im zweistelligen TB bereich haben.

  • Serien: 70 GB auf der Hd und 30 GB auf Dvds gebrannt
    Filme: 55 GB auf Hd (ca 30 Gb wurden gelöscht oder meiner freundin gegeben, da es ihre filme sind, die nur platz nehmen und ich mir aber nie anschaue, außer mit ihr wenn es sein muss^^)
    Musik: seit 3 Jahren 13 Gb mit einem + von 100 mb in den letzten 3 jahren^^


    Update:
    Serien: 90 Gb auf der HD und 50 auf dvds gebrannt :P (26.03.08)


    Serien: 160 Gb auf einer hd und 50 auf dvds gebrannt (06.05.08)

    Du kannst mich an meinem glänzenden Metallarsch lecken!