Beiträge von Raoul Duke

    Also ich nehm das Verschwommene kaum wahr, da sich meist recht wenig in der oberen rechten Bildecke abspielt. Und wenn doch mal, dann vergess ich's nach zwei Sekunden auch wieder. Find ich auf jeden Fall besser als ein Logo.

    Also ich hab die Staffel auch von hier runter geladen und E16 & E14 sind einfach vertauscht. Lade E14 und du hast "Nacht über Springfield".


    E21 ist hier "Auf der Familienranch", was laut epguide E18 sein sollte. "Auf dem Kriegspfad" ist E17, die eigentlich E21 sein sollte. Und E17 (eigentlich "Homer auf Irrwegen") ist nur mit E18 vertauscht. Doppelt ist da nix.


    Klar soweit?

    Zitat von Faserschmeichler;55934

    Hi,


    Punkte gibt's.
    Wie? Das schreibe ich hier nicht.


    Gruß


    Hatte vergessen, daß es um ccf-Container ging. Dann ist da nun auch kein sonderlich großer Trick dabei...

    Also wenn man das System mal verstanden hat, finde ich es ganz gut. Allerdings sollte man bei Episodenuploads noch ein Sprachfeld einführen, da oftmals aktuelle Serien auf englisch und auf deutsch geupped werden.

    Uff, da habt ihr ja ein Thema eröffnet... ;)


    Und weil der Mensch sich natürlich immer mitteilen will, geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Ich hab mein Kreuzchen bei "Unpolitisch" gemacht, was eigentlich nicht zutrifft, da ich politisch sehr interessiert bin. Aber ebenso wie Oct4vi4nus halte ich das Schubladendenken in Rechts-Links für überholt. Es gibt Punkte, da bin ich eher links und andere, da bin ich eher rechts eingestellt (im wirtschaftspolitischen Sinne, also nicht auf Ausländerpolitik bezogen!)


    Für mich sind sowohl NPD als auch PDS (bzw. jetzt Linkspartei) absolute Witzvereine. Die einen amüsieren durch stumpfe Thesen wie "Ausländer raus", die anderen durch Sachen wie "2000 Euro monatlich für jeden ohne Arbeit". Wäre eine der Parteien an der Macht, wäre Deutschland binnen weniger Monate ein Scherbenhaufen, da sich das politische Programm der jeweiligen Parteien nur auf einen Punkt (Ausländer oder Geld ohne Arbeit) konzentriert und auch die Meinung zu diesem Punkt geistiger Durchfall ist.


    Allerdings finde ich es wichtig alle Meinungen zu tolerieren, solange die Leute niemandem was tun. Beispiel: Ein Nazi, der zu Hause auf dem Sofa sitzt und "Alles scheiße. Türken raus." vor sich hinbrummelt, aber sonst niemandem was tut, ist mir egal. Das ist seine Meinung, ich halte sie für dämlich, aber bitte. Soll er halt glauben, daß alle Ausländer böse sind - bekehren kann man ihn ohnehin nicht, die Erleuchtung muß er selbst finden. Ebenso die Kommunisten: Wenn jemand von einem Staat wie der DDR träumt, lass ich ihn halt. Solange er deswegen keine Firmenchefs erschießt kann er das von mir aus tun.


    Sowieso finde ich, daß der politischen Meinung zuviel Bedeutung beigemessen wird. Meine Freunde sind aus so ziemlich allen politischen Lagern - gut, das linke überwiegt etwas und das rechte geht nur bis zur CDU, aber wenn wir uns treffen sitzen Grüne mit FDP-Wählern und Linksparteifreunde mit CDUlern zusammen. Ich denke, es kommt auf den Mensch insgesamt an. Jeder hat so seine "Fehler" (Standpunktfrage), und ich kannte zumindest mal einen REP-Wähler, der war eigentlich ein ganz netter Kerl. Recht umgänglich nur halt politisch etwas verbaut. Aber da wir zu 99 % über andere Themen diskutiert haben, war das OK.


    Meine Meinung zur Ausländerpolitik ist, grob skizziert: Ich bin z.B. für einen Sprachtest, aber der Deutschtest, der derzeit eingeführt werden sollte (oder worden ist?) ist kompletter Schwachsinn. Wen interessiert denn bitte, wann Goethe gelebt oder was Brecht geschrieben hat? Wichtig ist, daß man die Sprache des Landes indem man leben will beherrscht, sonst hat man keine Zukunft. Es müssten mehr Anreize für die "richtigen" Einwanderer geschaffen werden, sodaß weniger Leute einwandern, um anschließend von Sozialhilfe zu leben. Von den Leuten, die einwanderen und sich hier eine Existenz aufbauen, als Arbeiter oder Selbstständiger, können wir eigentlich gar nicht genug haben.


    Eine andere Sache ist die Frage, wie man mit Schwerkriminellen umzugehen hat. Ich sehe kein Problem darin, diese Leute, sofern sie eingewandert sind, wieder abzuschieben. Ich würde auch schwerkriminelle Deutsche abschieben lassen, wenn das denn möglich wäre.


    Und weil es vorhin kurz angesprochen wurde unter dem Punkt "ich bin israelsolidarisch" - das sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen. Ich kann verstehen, daß die Israelis aufgrund von Terroranschlägen und Bombenangriffen Angst um ihre Existenz haben und kann nachvollziehen, daß es den Palästinesern aufgrund des Waffenarsenals und der "Säuberungen" im Gaza-Streifen genauso geht. Ich denke, daß es auf beiden Seiten einfach riesige Idioten gibt, die ständig Öl in's Feuer gießen, statt sich um Deeskalation zu bemühen.


    Um dann zur Abwechslung auch mal auf ein Zitat einzugehen (sieht von der Textformation her immer so schön aus und gibt ein stimmiges Gesamtbild)


    Zitat von digitalism;55271

    Jedenfalls habe ich auch irgendwo eine Abneigung gegenüber dieser Nation. Warum, natürlich immer das große Warum, schauen wir uns an, was wir gelernt haben, aus über 60 Jahren, scheinbar nichts. Fast alle 'Deutschen' haben weiterhin dieselben Vorurteile (...)


    Und genau diesen Satz halte ich für falsch, auch wenn er teilweise richtig ist. Zum Einen: Dieser latente Rassismus ist nichts deutsches. Den findet man überall auf der Welt, in jeder Stadt und mehr noch auf jedem Dorf (außer in New York, da sind einfach zuviele unterschiedliche Völker vereit, um einen "gemeinsamen Rassismus" aufkommen zu lassen). Im Grunde sind wir doch alle Rassisten. Machen Blondinenwitze ohne rot zu werden und können herzhaft über nachgemachte Ossi-Dialekte lachen. Wir stellen uns den typischen Franzosen mit Baguette und Weinflasche vor und Finnen sind einfach alle depressiv. Das alles sind stereotype Vorurteile, die einem in den Sinn kommen, auch wenn man weiß, daß es keinesfalls so ist. Die Frage ist nur, mit welcher Ernsthaftigkeit man ihnen begegnet. So wurde bei "Drawn Together" z.B. aus dem "jüdischen Produzent" in der deutschen Synchronversion der "geldgeile Produzent", um Rassismusvorwürfe zu vermeiden. Und so absurd das klingt, es hätte auch sicherlich einige gegeben, die darin tatsächlich Rassismus gesehen hätten - witziger Weise sind das dann meist nur Nichtjuden oder eben Michel Friedman.
    Und zum Thema des "nichts gelernt" - man kann niemanden "umerziehen" und ihm andere Denkweisen in den Kopf pflanzen. Deswegen ist dieses rassistische Denken, das 5 % vielleicht haben, ja auch auf der ganzen Welt verbreitet. Von der medialen Aufbereitung her dagegen ist Deutschland das absolute Anti-Nazi-Land. Sobald bei einem Gewaltopfer auch nur die Chance besteht, daß die Tat rassistisch motiviert war, berichten alle Medien. Wird jemand allerdings "nur so" zusammengeschlagen, ist das keinem eine Schlagzeile wert (außer die Täter waren Jugendliche, dann ist seit einem halben Jahr die Chance ebenfalls groß, daß darüber berichtet wird). Daß beide Leben gleichwertig sind (oder waren), interessiert dann keinen.


    Wenn wir aber grade beim zitieren sind:


    Zitat von digitalism;55271

    Das sich im Großen und Ganzen, nicht mehr als die Regierung geändert hat? Welche natürlich auch rassistisch ist, wenn man den Standpunkt sieht, dass Menschen, welche kriminell werden (aufgrund sozialer und gesellschaftlicher Umstände, die der Staat zu verantworten hat), abgeschoben werden?


    Bei dem Satz in Klammern musste ich echt lachen. So nüchtern rübergebracht, als ob du es tatsächlich ernst meintest ;)
    Du denkst doch nicht ernsthaft, daß der Staat an jeglicher Kriminalität schuld ist, oder? Kein Mensch ist hier gezwungen, kriminell zu werden. Auch wenn man nichts hat, bekommt man zumindest soviel zu essen, daß man nicht verhungert. Das ist dann zwar kein tolles Leben, aber es reicht zum Überleben - und ein echter Zwang, kriminell zu werden wäre es nur, wenn man ansonten sterben müsste. Alles andere ist das persönliche Bedürfnis nach Verbesserung des Lebensstandarts. Aus eben diesem Grund sind wir auch kriminell - und ziehen Serien anstatt sie zu kaufen oder nicht zu schauen.
    Zum anderen Thema habe ich ja schon oben meine Meinung geschrieben.


    Und, als wäre der Text nicht schon lang genug, noch ein Meinungsfetzen: Da es hier ja ein paar mal schon angesprochen wurde - ich fühle mich auch nicht verantwortlich für das Leid, das den Juden unter Hitler zugefügt wird. Ich habe keine Schuld daran, warum auch, ich habe niemandem was getan. Wir haben aber - ebenso wie jeder andere Mensch auf der Welt - die Verantwortung, daß so etwas niemals wieder geschieht. Und dazu gehört meiner Meinung auch, nicht NPD oder REP zu wählen.


    Achso, und digitalism hat nach dem Bundeslang gefragt. Das ist bei mir Baden-Würtemberg, auch wenn ich den Sinn der Frage nicht ganz verstehe...

    Nunja...also ich bin auch kein sonderlich großer Fan von .mkv Dateien...sie laufen zwar, aber jedes Mal wenn man vor oder zurück springen will, streikt der VLC-Player bei mir trotz aktueller Version.

    Die Ärzte - immer noch eine hammergeile Band!
    "Jazz ist anders" gehört nun nicht unbedingt zu meinen Lieblingsalben, ist aber besser als 98,9 % der MTV-VIVA-Scheiße. Junge ist ehrlich gesagt auch mein Lieblingslied, "Nur einen Kuss", "Lied vom Scheitern" & "Allein" finde ich auch sehr gut.


    Natürlich haben sich die Ärzte weiterentwickelt, sie sind schließlich kein One-Hit-Wonder. Ich finde zwar, daß es auf dem Album keine Hammer-Songs wie "Schrei nach Liebe", "N48", "Am Strand" uva. gibt, aber immerhin.


    Was ich lediglich bereue ist, daß ich es verpeilt habe, mir Tickets für das Konzert zu holen :(

    Auch wiki weiß nix. Und abgesehen davon wäre es sehr unsinnig, ab der 23. (!) Folge eine neue Synchronstimme zu vergeben, da Staffeln am Stück synchronisiert werden und der Aufwand pro Person/Staffel ca. 3-5 Tage ist. Somit müsste Tanja Dohse theoretisch dann 2 Stunden Zeit zuwenig gehabt haben, weswegen man dann eine neue Sprecherin geholt hat. Und das bezweifle ich doch sehr. Schließlich lebt Tanja Dohse noch und ist nicht (wie Elisabeth Volkmann) inmitten der Staffel abgekratzt.