Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?

  • 5 TB Serien
    1 TB Filme
    7000 "Original"-DVD´s (Filme und Serien)
    ca 500 Gebrannte DVD´s (Filme und Serien)
    ca 200 CDs (Filme und Serien)
    ... und noch ein 1 TB Reserve ... mal schauen wie lange das hält !


    Schade ist nur, das ich den ganzen kram nie anschauen kann ...


    Ich brenne aber so gut wie nichts mehr auf CD/DVD ... lohnt sich vom Zeitaufwand her nicht für mich .... lieber kauf ich mir dann mal wieder
    1TB für 111 € bevor ich Monate lang vor dem Brenner hocke und dann am Ende doch den Überblick verliere..... den Brennen lohn nicht wirklich wenn
    Ihr die Arbeitszeit dazu rechnen müsst (Als Schüler oder Stundent vielleicht
    noch ... aber später ist euch die Freizeit mehr wert .... welche Freizeit ? na die Freizeit die mann nutz um weiter GB´s an Serien zu laden.


    ... das ist schon irgendwie krank ... ich gebs ja zu ... aber es ist halt eine "Sammelleidenschaft" ... und der schaden für die Wirtschaft = 0 !!
    Warum ? ... weil ich mir den ganzen kram NIEMALS kaufen würde !!
    Ausgenommen ganz speziele Titel ... und die kauf ich mir dann sowieso !!!


    Jau ... wenn ich mit 80 Jahren und 80 TB an Filmen dann später mal ins Altenheim einziehe ... muss ich wenigstens nicht Bingo spielen.


    ... ach ja fast vergessen: einen DigiSatz Reciver mir 320 GB (ist aber noch fast leer 10 Filme drauf)
    + den T-Online MediaReciver mit 160 GB (ist aber nur eine Testaufnahme drauf ... weil noch ganz neu !)

  • @anubix, die Vision mit dem Altersheim habe ich auch. Kleines Abspielgerät und Kopfhörer. Aber die vielen CDs und DVD wirst du wahrscheinlich nicht unterbringen können.


    LG Barbara mit momentan 4x300 und eine 500er Externe Festplatten hat

  • wow bei 7000 originalen dvds darfste aber nie alg 2 empfänger werden. das muss man vorher wohl verkaufen und kanns auch schlecht irgendwo verstecken. also mein kumpel hat knappe 1000 dvds, das sieht krass aus in seiner bude. aber 7000 kann ich mir gar nicht vorstellen. mach mal bitte ein bild. was wiegt sowas eigentlich ? allein die blanken rohlinge wiegen sicher schon über 100 kilogramm und dann noch die dvd hüllen. und vom wert her sicher schon ein schicker mittelklassewagen.

  • Zitat von sf120;100384

    wow bei 7000 originalen dvds darfste aber nie alg 2 empfänger werden. das muss man vorher wohl verkaufen...




    Nee, die kann man behalten (auch wenn es komisch aussieht :D )


    Sicher stellt das ein gewissen Wert da in der Masse, aber einzeln ist das ja eher nix Wert (von ein paar Scheiben evtl. mal abgesehen).


    Angeben muss man nur echte Werte wie Schmuck, Häuser, Mieteinnahmen, Auto (wo die grenze glaube ich bei 5000 Euro liegt, in manchen Fällen auch darüber)


    Gruß

  • Bei mir sind es knapp 300gb auf meinem tollen Mediaplayer. Sobald die 300gb wieder voll sind, wird das uninteressanteste wieder gelöscht. Und das immer im Kreis. Ich muss aber zugeben kein Sammler zu sein, sondern nur das zu haben, was ich mir auch jederzeit angucken könnte.


    Ich glaub aber, das liegt daran, dass ich erst seit Smallville Staffel 4 etwa überhaupt auf die Idee gekommen bin mir mal ne komplette Staffel am Stück zu pfeifen, da mich erst Smallville so süchtig gemacht hat. Staffel 1-3 hab ich vorher nie gesehen, also war es doch recht interessant 6 Staffeln in weniger als einem Monat zu vernichten. Daraufhin kam auch der kalte Entzug, bzw. der damit verbundene Switch auf die englische Staffel 7.


    Ich bin weit vom Thema abgedriftet, aber was ich sagen wollte: Sehr geile Sammlungen habt ihr teilweise. Aber zum Glück ist meine Sucht "noch nicht" so weit fortgeschritten ;)

  • Ich habe 1.3 TB an TV-Serien und 870 GB an Filmen + 47 DVD Images zu 4,7 GB. Das entspricht so in etwa 32 TV-Serien, 900 Filme & 47 Original DVD´s.


    Zur Zeit habe ich eine weitere TV-Serie in Arbeit aus meiner Kindheit: K.I.T.T Rockt "Knight Rider Original" :cool:


    Das alles habe ich auf 3 Externen 1 TB Festplatten, die sich auch an meinen normalen DVD Player über USB anschließen lassen. :D


    Gruß, RapidLoader

  • ca 30gb auf der platte läuft über einen Netgear Digital Entertainer HD zum Plasma TV! Hatte vorher einen TG100Air ruckelte aber zeitweise
    Ich brenn nix mehr - wenn ich die folgen gut fand bleiben die auf der platte und ich schau sie mir irgendwann nochmal an, wenn nicht weg damit
    LoL

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst Bratgerät (Grill)

  • habe jetz 500er GB HDD voll und werd mir nen TB dazulegen.. also Neujahr hätte ich dann an 1,5 TB stoff.. das ist viel zu wenig leute.. wo kriege ich diese 4-6TB platten?

  • Zitat von ReadYfOrSuFu;111178

    habe jetz 500er GB HDD voll und werd mir nen TB dazulegen.. also Neujahr hätte ich dann an 1,5 TB stoff.. das ist viel zu wenig leute.. wo kriege ich diese 4-6TB platten?


    4-6 TB Platten bekommt man nicht, ich habe in meinem Rechner 6 SATA II Anschlüße, jedoch nur 4 1 TB Platten drinne, könnte noch 2 einbauen, aber mein Tower acht da wegen Platz nicht mit.


    Habe aber noch einen 1 GB NAS StorageCenter mit 3 TB stehen und noch einige externe Platten.