Wieviele Gb Serien habt ihr auf der Festplatte ?

  • Ja die laufen immer mit. Zuerst hatte ich auch nur externe aber die werden entweder zu heiss und rauchen ab, oder die kleinen Lüfter sind viel zu laut.
    Im Tower werden sie durch 3 120 mm Lüfter gekühlt die viel langsamer drehen können und dadurch sind sie viel leiser. Und wie o.g. brauche ich ncht mehr so viele Kabel und die Geschwindigkeit ist auch viel höher als wenn ich alle Platten über usb anschließen würde.

  • Zitat von Digital;86191

    Du hast aber keinen Server oder?


    Wozu müssen die immer lauf......
    ach was, ich gebe es auf, ich verstehe es nicht.


    Genau. Ich hab meine Externe auch nur dann an wenn ich sie brauche. Dann hält sie länger und verbraucht weit aus weniger Strom ;) Das sind dann jene Leute, die sich beschweren wenn die Stromrechnung immer so hoch is ;)

  • Zitat von Der Ferengi;86253

    Außerdem werden mir Pauschal 162€ für meine Stube abgezogen, da ist der Strom inklusive.


    ich meine OK der Staat verschleudert eh unser Geld, aber dennoch sollte dir bewusst sein das das Geld für die Bundeswehr von allen Bürger kommt, somit ist es halt nicht Pauschal ;)
    Du zahlst ja nur einen teil der wirklichen kosten.


    Aber egal, ist OT



    Trotzdem komme ich nicht über die 13 Aktiven Platten hinweg :D

  • @ Ferengi


    ist irgendwie ganz schön arm, wenn man nur Daten lädt um sie geladen zu haben....45 GB pro Tag zu laden zeugt echt von Langeweile und Dummheit...selbst wenn das alles in HD ist mit 3 GB pro Stunde Filmmaterial muß man ja 15 Stunden durchgehend schauen um auch alles gesehen zu haben...


    Wenn man von 500 MB Daten pro Filmstunde ausgeht (was ziemlich realistisch ist), dann hast du schätzungsweise 20000 Stunden Filmmaterial auf deinem Rechner...wenn du jeden Tag 10 Stunden ansehen würdest, dann bräuchtest du dafür immernoch 2000 Tage oder etwa 6 Jahre um das anzusehen...


    Bei so etwas kann man nur noch den Kopf schütteln, außerdem möchte ich nicht wissen wieviel Schrott bei deinen 10TB Daten dabei ist, den du dir niemal im Leben ansehen wirst...


    Aber Hauptsache man hat sich die Daten erstmal geladen...


    *KopfSchüttel*

  • Meine Platte ist 250 GB groß. Habe sie eingeteilt (partitioniert ) zu jeweils 125 GB. Die eine ist für Daten (Windows), Private Sachen und die 2.te ist für Musik und Serien (+Filme ). Die meisten Serien brenne ich , wenn sie komplett sind ,auf DVD,um sie dann zu archivieren..Im Moment kopiere ich meine VHS-Cassetten auf meinen DVD-Brenner Phillips DVDR 3480...

    Es gibt nichts besseres als ein Lächeln - denn ein ernstes Gesicht macht alt. ;(

  • @ Der Ferengi


    Hast doch bestimmt ne Digicam oder sowas mach dochmal nen Foto von deiner Monster-PC-Anlage.


    Kann mir das optisch nicht vorstellen was hast du denn für nen Tower?


    btw:ca. 250 GB Serien

  • hab leider nicht so 'ne grosse Festplatte, darum brenne ich mir die immer auf DVD, weil ich die Serien auch lieber auf dem TV angucke, ist dann auch mehr Fernsehfeeling finde ich.

  • ich hab mal eine frage an dich:
    laut der beiliegenden .txt hast du
    8x 500GB Western Digital P-ATA
    4x 500GB Western Digital S-ATA (Caviar SE 16)
    1x 500GB Seagate P-ATA
    festplatten brutto an deinem mainboard dran


    sorry wenn die frage blöd ist oder ich was übersehen hab aber wie kriegst du an den pc
    9 ide(p-ata) platten dran?
    laut der txt benutzt du 2 ide controller was dann anschlüsse für 4ide platten bieten würde + der integrierte mainboard ide anschluss 1x
    aber was is mit den restlichen 4 ide-platten?


    frage nur weil ich etwas ähnliches mit meinem multimedia pc vorhab.
    :nur leider seh ich grad sind die s-ata controller alle sauteuer da lohnt sichs ja fast so ein board zu kaufen was von hause aus schon über 8 s-ata anschlüsse mitsichbringt ^^


    laut der mainboard spezifikation kannste noch 4 s-ata dranhauen? ;)


    könntest du mir nen gefallen tun und ma so en steckdosen strom messer an den pc stecker haun? würd mich mal interessieren was der pc so an watt frisst^^


    würde über den daumen mal so rechnen. (großzügig)
    400-500 watt für das mainsys
    5-10watt pro platte in etwa 130watt wenn nur die internen platten dranhängen


    wäre interessant zu wissen was der so verbraucht..


    ist das 800watt netzteil eigentlich nur wegen der anschlüsse nötig? also die vielen stromanschlüsse weiss da grad nich so bescheid. wie stellst du über 13 stromanschlüsse zur verfügung?


    sry für den langen text aber das thema find ich interessant da ich sozusagen "gleichgesonnen" bin ^^ und sowas auch vor habe..



    edit:
    ach mist mir is grad eingefallen das an nem ide kabel immer 2 anschlüsse dransind ^^ ganz vergessen *g* is ja master/slave sry immer dieser neumoderner kram ^^ s-ata pff ;D
    wir sind alle schon zu verwöhnt *g*


    hehe dann kannste also noch 1ide und 4 s-ata platten dranwerfen ;D
    falls das gehäuse den platz noch hergibt *g* sieht mir eher etwas eng aus langsam *g*

  • Am zweiten P-ATA Anschluss onBoard hängt das DVD-Laufwerk, ist also auch schon belegt.
    Da auf dem Board 8x S-ATA Anschlüsse vorhanden sind könnte ich zwar noch 4 Laufwerke einbauen, aber ich habe im Tower keinen Platz mehr. Deshalb habe ich meine externen Festplatten über eS-ATAangeschlossen. Das sind 6 Platten in Dual-Gehäusen, d.h. ich habe nur noch 2 Anschlüsse frei.
    Ein 500W Netzteil wäre für dieses System viel zu schwach, die 8800gt und auch der Quad-Core laufen bei mir übertaktet und bringen jeden Stromzähler zum glühen. Die Festplatten ziehen wischen 10 und 12 Watt, außer die Samsung Spinpoint F1 1TB Platten, die ziehen nur 8 Watt.
    Wegen mangelnder Aufrüstbarkeit (lohnt sich wirtschaftlich nicht mehr), werde ich ihn Ende des Jahres verkaufen und mir einen neuen bauen (ich warte nur auf die Lohnsteuerrückzahlung für die letzten 3 Jahre und das Weihnachtsgeld).


    PS: Wenn du auch mit 2 Controller-Karten (PCI) arbeiten willst musst du beachten das dein Board mindestens 3 PCI Steckplätze haben muss, da wenn die Karten direkt nebeneinander stecken nur eine erkannt wird.