Rauchverbot: Was ist eure Meinung?

  • Zitat von digitalism;55267

    du hast es aus dem Kontext gezogen


    Ne, fande deinen ganzen Post nur Blödsinn

    Zitat von digitalism;55267

    jeder Mensch hat doch den freien Willen, sich selbst dort aufzuhalten, wo er bzw. sie es mag, nicht?


    Kann das ein Nichtraucher wirklich? Wenn ein Nichtraucher sich eine Live-Band in der Kneipe anhören möchte ist das gleichbedeutend, daß er sich auch die Qualmerei antun muss.



    Du verlangst von Nichtrauchern auf dich Rücksicht zu nehmen? Sollte wohl eher andersrum sein.
    Aber ist halt die typ. egoistische Denkweise von manchen.

  • Zitat von host789;55285


    Du verlangst von Nichtrauchern auf dich Rücksicht zu nehmen? Sollte wohl eher andersrum sein.
    Aber ist halt die typ. egoistische Denkweise von manchen.


    Das hat nichts mit Egoismus zu tun. Die Nichtraucher können ja auch auf die Suchtkrüppel rücksicht nehmen oder ?


    Achso ^^ ich bin Nichtraucher, und es interesiert mich nicht die Bohne wenn man mich vollqualmt. Ich Flipp nur aus wenn mir einer die Klamotten versengt ^^ Aber selbst das ist nichts schlimmes :)

    Was wäre das Leben ohne die möglichkeit Entscheidungen zu treffen....

  • also ich rauche ja auch, bin aber dafür das man das rauchen in öffentlichen gebäuden und schulen verbietet. immerhin geht man wohl weniger in öffentliche gebäude als in kneipen usw.


    bei den discos, kneipen und anderen "unterhaltungslokalen" würde ich die entscheidung jedoch den besitzern überlassen. immerhin können die besitzer selbst gut genug einschätzen ob sie raucher oder nichtraucher (oder beide) in ihren lokalen möchten/brauchen.


    stellt euch mal vor ein lokal in dem überwiegend raucher sind wird plötzlich zu einem nichtraucherlokal umgemodelt. :-(



    Zitat von franzl-2;55211


    nur wenn 12-15 Jährige nur anfangen zu rauchen damit sie den Älteren zeigen wollen jetzt sind auch sie Erwachsen, da sollte schon der Staat Eingreifen, schlielich lässt sich das Gesundheits_Sytem so nicht mehr lange aufrechterhalten...


    bei uns in wien muss man jetzt seine EC karte in den automaten stecken bevor man sich ziggis ziehen kann. eben um diesem "unter 16 darf nicht geraucht werden" kontrollieren zu können. ist für mich persönlich aber auch der totale schwachsinn. jugendliche sind doch nicht nur mit gleich altrigen sondern auch mit älteren leuten unterwegs. es ist also ein leichtes an unter 16 jährige an ziggis oder auch an "harten" alkohol zu kommen. einfach jemanden vorschicken der das alles bekommt. das ist der älteste trick der welt. -.-


    um das alles kontrollieren zu können müsste man eine statt schon verkabeln und einen auf "big brother" machen damit man alles jederzeit kontrollieren kann.

    <<< neue hohle nuss ... bitte nachsicht :D

  • Hallo ;-)
    Jemand der für ein verbot vom staat ist , kann nicht normal sein.
    heute dies....morgen das...übermorgen DDR...


    der staat verbietet das rauchen...subventioniert aber immer noch die tabackfelder der bauern hier in deutschland...ich lach mich tot

  • Man sollte das Rauchverbot alleine den Wirten überlassen - ok gut dann wird wohl nix draus mit Nichtraucherschutz ;)


    Nee, aber mal im Ernst, es sollte möglich sein, dass es Discos,Clubs,Kneipen nur für Raucher gibt, die dann eben auch keine Rücksicht auf eventuelle Nichtraucher nehmen müssen.. und sollte sich doch einmal ein Nichtraucher mit Stock im Arsch dahin verirren, wo die tatsächliche Party tobt - Pech gehabt ;-P (Is ja wohl bekannt, dass Raucher die Menschen sind, die einem exzessiveren Lebenstil frönen :-D)


    Ich habe sogar Verständnis für die Nichtraucher, aber nichtsdestotrotz sollten diese auch Verständnis für uns Raucher aufbringen und somit wäre die beste Lösung beide Gruppen zu trennen, indem es eben getrennte Etablissemnts gibt, was mit den derzeitigen Gesetzen so nicht möglich ist, da die Raucher erheblich diskrimminiert werden!

  • Die Raucher werden ja nicht diskriminiert, sonder nur ihr Zigarettengestank.


    Zu Hause dürfen sie rauchen, so viel sie wollen. Ist in etwas das gleiche, wie ich mir zu Hause tagtäglich, so oft ich will, einen runterholen darf, aber in der Kneipe am Tisch wird das nicht so gerne gesehen, weil's den einen oder anderen stört.

  • Ich finde das sehr gut ;) Ich hab so was von die ... voll, egal wo man ist, Raucher zu sehen. Immer wenn Pause ist in meiner Schule kriegt man erstmal eine Rauchvergifitung weil der ganze Eingang voller Raucher ist, die nebenbei noch den Weg versprerren! Außerdem stinken raucher. Das ist total egelhaft. Aber naja xD. Raucht nur weiter, werdet ja sehen bald muahha xD


    &#22805;&#38525;&#12434;&#35211;&#12390;&#12356;&#12427;&#12363;&#65311;

  • ja ja ja ja bitte. ich hasse raucher. allein wenn man aus der tür kommt in der schule kippt man um wegen diesem ganzen scheiß rauch.
    das verbot sollte sofort in kraft gesetzt werden!!!!!!!!!!!!!!!!


    &#22805;&#38525;&#12434;&#35211;&#12390;&#12356;&#12427;&#12363;&#65311;

  • Ich rauche,denn geräuchertes hält länger.
    Wenn schon der überwiegende Teil gegen Raucher ist,möchte ich auch sagen,das mich betrunkene Personen viel mehr abstossen,als jemand,der eine Zigarette raucht.

  • Habe mich auch für "Ja. Stirb, Raucher. Stirb." entschieden, allerdings wünsche ich natürlich keinem von euch den Tod um das nur mal so nebenbei zu bemerken.


    Ich komme aus Österreich, dem Land, in dem auf der Welt die meisten auf der Welt Menschen rauchen (prozentual gesehen), nämlich über 36 Prozent (s. Guiness World Records 2008).


    Die Situation ist echt schlimm, zumindest in Wien, Raucher so weit das Auge reicht.
    Ich persönlich habe nichts gegen die Personen an sich (obwohl die Sucht bei einigen nicht zu übersehen ist), bin selbst mit einigen befreundet,aber der Gestank ist echt unglaublich. Meine Gesundheit is mir gar nicht mal so wichtig.
    Wenn an dir einer mit ner Kippe im Mund vorbeigeht, riecht man den Scheiß noch Minuten später an ebendieser Stelle.
    Am schlimmsten ist es, mit Rauchern in einem geschlossenen Raum zu sein. Der Gestank frisst sich fest in deinen Haaren, deinen Klamotten, Schuhen, Tasche... einfach überall und wenn ich abends heim komme, würd ich am liebsten einfach alles wegschmeißen. Geht nicht. Das kann ich mir auf die Dauer wohl nicht leisten. Scheiße. Scheiße, Scheiße, Scheiße. - Obwohl... da is mir der Gestank von Zigaretten doch lieber :)



    Warum verdammt noch mal können Zigaretten nicht gut riechen, zB wie Zigarren?


    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    Sig designed by krvjn

  • Zitat von Kotomi;166253

    ja ja ja ja bitte. ich hasse raucher.


    Naja, spricht nicht gerade für dich ;)


    Ich finde jede Bar sollte hier ein Recht auf Selbstbestimmung haben.
    Und seit dem in den meisten Kneipen nicht mehr geraucht wird stinkt es halt nach Schweiß... -_-


    Unterm Strich kann man sagen, dass die ganzen scheiß Vorschriften nicht sein müssten. Niemand wird gezwungen in eine Kneipe zu gehen wo geraucht wird und wenn man in einem Standort halt eine Mindestanzahl an Nichtraucherkneipen hätte, dann wärs ja kein Stress. Aber wie viele Nichtraucherkneipen es mindestens geben müsste, würde ich auch nicht vorschreiben. Denn wenn das so erwünscht wäre und es so eine große Nachfrage geben würde, dann würden die nichtraucher Bars schon von alleine öffnen, weil sie ja dann Kundschaft ohne Ende hätten usw.


    Also - Nein, keine Gesetze, ist ja nicht so, dass kleine Kinder in Kneipen hocken die geschützt werden müssen...

  • Zitat von noRg;167058


    Und seit dem in den meisten Kneipen nicht mehr geraucht wird stinkt es halt nach Schweiß... -_-


    Toll :) Vorher wars Schweiss und Rauch. Nur den Rauch riecht ein Raucher nicht so extrem wie ein Nichtraucher.


    Ich habe vor ca 2 1/2 Jahren aufgehört mit rauchen. Seit ca. einem Jahr rieche ich Rauch 1 Kilometer gegen den Wind und empfinde das als sehr unangenehm.
    Alle öffentlichen Gebäude und Bars/Kneipen also bitte rauchfrei. - Mal ganz von der Gesundheit abgesehen.


    Ich bin aber alles andere als eine militante Neunichtraucherin. Auch nach den Jahren habe ich oft Lust auf eine Zigarette, trotz das ich den Rauch nicht mehr ertragen kann. Andererseits hatte ich das selbst immer gut gefunden, wenn ich draussen rauchen musste (das war noch vor den Kneipenrauchverboten), da man dann automatisch weniger geraucht hat.


    EDit: ach ja:

    Zitat von noRg;167058


    Also - Nein, keine Gesetze, ist ja nicht so, dass kleine Kinder in Kneipen hocken die geschützt werden müssen...


    Was ist mit der Gesundheit der Erwachsenen und vor allen der Kellnerinnen, etc.? Nur weil die schon "groß" sind dürfen die passivrauchen?


    Zitat von mega.mindy;166262


    Wenn schon der überwiegende Teil gegen Raucher ist,möchte ich auch sagen,das mich betrunkene Personen viel mehr abstossen,als jemand,der eine Zigarette raucht.


    Sprich Raucher stossen dich zumindest "ein wenig" ab? :D
    Scherz beiseite...


    Das sind zwei paar Schuhe:
    Komasaufen - ich schade nur mir selbst
    Kettenrauchen - ich schade mir und mein Umfeld


    Das hat mit abstossen nicht im geringsten was zu tun. Eher was mit "fünününününü" :)

  • Zitat von merana;168583


    Das sind zwei paar Schuhe:
    Komasaufen - ich schade nur mir selbst
    Kettenrauchen - ich schade mir und mein Umfeld


    Naja so manch ein Besoffener kann aber auch durch den Alkohol ziemlich aggressiv werden. Also ich habe es selbst dieses Jahr an Karneval erlebt, da hätte es in meinem 600 Einwohner Dorf fast ne Schlägerei gegeben, weil ein Betrunkener Leute dumm angemacht hat. Es wurden sogar welche verletzt. Und was ist nun schädlicher? Physischer Angriff auf den Körper oder das bisschen Zigarettenrauch? Außerdem geht es doch gar nicht nur um die Gesundheit... Es spielt auch eine Rolle, ob man es als widerlich empfindet.


    MfG, metaloriz0r

  • Dem kann man aus dem Weg gehen. Wenn Du aber den Qualm - wo auch immer - abkriegst, kannst Du dem nicht entkommen. Ob nun Restaurants, U Bahnhöfe, Einkaufszentren (ja, auch da wird trotz Rauchverbot gequalmt, das hasse ich wie die Pest) etc. Wenn die in ihren eigenen 4 Wänden qualmen, hab ich nix. Aber nicht da, wo sie andere Leute gefährden.

  • Ja, verbietet das Rauchen.


    Wenn dann aber die Steuern erhöht werden, weil die Tabak-Steuer wegfällt, weiß ich jetzt schon, wer als erstes wieder mault. Genau diejenigen, die hier die Fresse am weitesten aufreissen....Wie immer halt.



    In diesem Sinne



    Gruß


    Osnaker

  • Wer spricht denn hier von Verbot? Es geht doch darum, dass die Raucher andere schädigen. Wenn sie nur zu Hause rauchen würden, dann wäre das Okay, denn da schaden sie nur sich (und ihrer Familie). Wenn Du Probleme mit Atmen hättest, wenn in Deiner Nähe jemand raucht, dann würdest Du sowas nicht behaupten.