Beiträge von SpeedElli

    ich möchte auch mal einen nachträglichen glückwunsch und im gleichen atemzug auch noch ein sehr grosses danke an alle uploader aussprechen. ohne euch würd ich nicht mal 1/4 meiner kindheitserinnerungen wieder haben. :-)


    echt, grosses lob an diese seite und alle beteiligten.

    also ich rauche ja auch, bin aber dafür das man das rauchen in öffentlichen gebäuden und schulen verbietet. immerhin geht man wohl weniger in öffentliche gebäude als in kneipen usw.


    bei den discos, kneipen und anderen "unterhaltungslokalen" würde ich die entscheidung jedoch den besitzern überlassen. immerhin können die besitzer selbst gut genug einschätzen ob sie raucher oder nichtraucher (oder beide) in ihren lokalen möchten/brauchen.


    stellt euch mal vor ein lokal in dem überwiegend raucher sind wird plötzlich zu einem nichtraucherlokal umgemodelt. :-(



    Zitat von franzl-2;55211


    nur wenn 12-15 Jährige nur anfangen zu rauchen damit sie den Älteren zeigen wollen jetzt sind auch sie Erwachsen, da sollte schon der Staat Eingreifen, schlielich lässt sich das Gesundheits_Sytem so nicht mehr lange aufrechterhalten...


    bei uns in wien muss man jetzt seine EC karte in den automaten stecken bevor man sich ziggis ziehen kann. eben um diesem "unter 16 darf nicht geraucht werden" kontrollieren zu können. ist für mich persönlich aber auch der totale schwachsinn. jugendliche sind doch nicht nur mit gleich altrigen sondern auch mit älteren leuten unterwegs. es ist also ein leichtes an unter 16 jährige an ziggis oder auch an "harten" alkohol zu kommen. einfach jemanden vorschicken der das alles bekommt. das ist der älteste trick der welt. -.-


    um das alles kontrollieren zu können müsste man eine statt schon verkabeln und einen auf "big brother" machen damit man alles jederzeit kontrollieren kann.