Links, Mitte Links, Rechts wo gehts denn jetzt lang ?

  • Zitat von bert;55424

    Ich will nur sagen, dass ein Gedanke nicht deshalb schlecht ist, weil er missbraucht wird. Der Islam ist auch nicht böse, nur weil derzeit einige Menschen (angeblich) in seinem Namen böse handeln.


    Das ist dem Grunde nach richtig, trotzdem ist der Islam die einzige aggressive Religion auf der Welt. Sie diskriminiert Andersgläubige (ich vermeide mal das Wort Andersdenkende..) als Ungläubige und duldet gewalttätige Missionierung! Von Frauenmorden und Steinzeitjustiz mal abgesehen!
    Das Ergebnis sind Gottestaaten ala Iran!

  • Zitat von jupiter;119808

    Das ist dem Grunde nach richtig, trotzdem ist der Islam die einzige aggressive Religion auf der Welt. Sie diskriminiert Andersgläubige (ich vermeide mal das Wort Andersdenkende..) als Ungläubige und duldet gewalttätige Missionierung! Von Frauenmorden und Steinzeitjustiz mal abgesehen!
    Das Ergebnis sind Gottestaaten ala Iran!


    Wenn du die Bibel richtig auslegst, lässt sich mit ihr dasselbe machen, was die muslimischen Fundametalisten mit dem Koran machen. Mal nebenbei, das Christentum war auch einmal auf der gleichen Stufe wie der Koran jetzt. Eine Religion braucht Zeit, um sich zu entwickeln.
    (Trotzdem bin ich natürlich gegen Todesstrafen/Folter/Diskriminierung, die im Namen der Koran verübt wird.)

  • Zitat von DonS;119813

    Wenn du die Bibel richtig auslegst

    David tötete Goliath mit einem Stein und sein Volksstamm gewann daraufhin gegen die Feinde.
    Demnach ist es auch völlig legitim für sein Volk zu töten, solange man sich dazu von Gott berufen fühlt:eek:

  • Zitat von simon2011;119723

    Beispiel? Ich wüsste nicht, dass es einen Paragraphen im Strafgesetzbuch gibt, der Menschen mit Migrationshintergrund generell weniger bestraft als solche ohne.


    Einen Paragraphen gibt es ganz sicher nicht, aber es gibt viele fälle mit denen man das bestätigen kann. Begründet wird sowas oft durch den Migrationshintergrund, da sie unsere Gesetze noch nicht so gut kennen.


    Zitat


    Ah ja, und was hast du selbst dazu beigetragen, Deutscher zu sein? Also ich bin nur auf das stolz, was ich auch selbst erreicht habe.


    Was ich dazu beigetragen habe? Mit 19 Jahren noch nicht viel.
    Aber wenn ich was dazu beigetragen hätte, so müßte das land auf mich stolz sein, nicht umgekehrt.
    Also kann ich mit gutem recht sagen, dass ich stolz auf meine Herkunft bin. Warum?: Weil mein land eine sehr interessante Geschichte hat (die Geschichte fing vor 33 an!), die früheren Generationen meiner Familie dieses land erbauten und aufbauten. Weil dieser fleck erde sehr viele schöne Ansichten hat und ich hier geboren wurde. Selbst die alten Indianer haben es zu schätzen gewusst, den fleck erde wo sie geboren sind zu ehren. Hat das schlechte menschen aus ihnen gemacht? Ich denke nicht!


    Zitat


    Sagt auch niemand. Die Menschen von damals waren nicht "schlechter" als die Menschen von heute. So gut wie jeder Mensch lässt sich zum Mörder machen.


    Es lässt sich nur der zum Mörder machen, der böse Absichten hat. Alles andere ist kein mord.


    Zitat


    Aha, und wo genau beeinträchtigt dich der ZDJ in deinem Denken und Handeln?


    Im denken nicht, da er nicht in meinen Kopf gucken kann. Und somit auch nicht meine Gedanken verbieten kann. Jedoch schreien sie beim kleinsten Wörtchen was sich gegen Einwanderung richtet gleich auf. Oder wenn zufällig ein jude mal ein verbrechen begeht, und man eine harte strafe fordert. Oder wenn man Kritik am staat Israel übt, so schreien sie auf und schlüpfen wieder in ihre heißgeliebte opfer rolle!


    Zitat


    Von welchen "Rassen" redest du? Die Rasse der Dummen und die der Schlauen? :p


    Nichts als Klischee! Es gibt keine Rasse der dummen oder schlauen, sondern einfach nur verschiedene Rassen, die sich im wert nicht unterscheiden.
    Jede Rasse hat etwas wertvolles an sich, deshalb bin ich gegen die Massenvermischung wie sie hier tag täglich in der BRD zu sehen ist und hochgelobt wird.

  • Zitat von Death_Vader;119903

    Einen Paragraphen gibt es ganz sicher nicht, aber es gibt viele fälle mit denen man das bestätigen kann. Begründet wird sowas oft durch den Migrationshintergrund, da sie unsere Gesetze noch nicht so gut kennen.

    Nun gut, wenn es das gibt, dann ist es falsch, und ich gebe dir Recht. Aber dass es so von Richtern begründet wird, ist faktisch unmöglich, da es gegen den Gleichheitsgrundsatz aller Menschen vor dem Gesetz verstoßen würde.


    Zitat von Death_Vader;119903

    Es lässt sich nur der zum Mörder machen, der böse Absichten hat. Alles andere ist kein mord.

    Jeder Mensch kann so erzogen/manipuliert werden, dass er böse Absichten gegen andere hegt.


    Zitat

    Jedoch schreien sie beim kleinsten Wörtchen was sich gegen Einwanderung richtet gleich auf. Oder wenn zufällig ein jude mal ein verbrechen begeht, und man eine harte strafe fordert. Oder wenn man Kritik am staat Israel übt, so schreien sie auf und schlüpfen wieder in ihre heißgeliebte opfer rolle!

    Na und? Mich stört das nicht. Lass sie doch aufschreien.


    Zitat

    Es gibt keine Rasse der dummen oder schlauen, sondern einfach nur verschiedene Rassen, die sich im wert nicht unterscheiden.

    Was du mit "Rasse" meinst, hast du mir immer noch nicht erklärt. Ich kenne nur Menschen.

  • Ola, nun muss ich mich auch einmal in diese Diskussion einschalten.
    Zu allererst fröne ich dem Zwang der Umfrage: es trifft keine der fünf kategorien auf mich zu, obwohl ich links angeklickt habe um die Statistik etwas aufzupolieren.
    Jedenfalls sind die hier vertretenen Meinungen, ganz klischeehaft ausgedrückt, ein Spiegel der Gesellschaft und ihrer Vorurteile. So beispielsweise verwies ein beitrag auf die mangelnde Integrationsfähigkeit mancher ausländischer mitmenschen. betrachten wir das einmal genauer: diese menschen zeichnen sich demnach aus, dass sie unsere, zugegebenermaßen schwierig zu erlernende, Muttersprache nicht annehmen wollen. viele bezeichnen dieses verhalten als asozial bzw. unsozial. das ist ein punkt den man nicht einfach von der hand weisen kann. allerdings sollte man sich einmal anschauen, was den so mancher deutscher tut. Nehmen wir bspw. mal ein paar Hartz IV Empfänger, die partout nicht arbeiten möchten. sie beziehen das staatlich subventionierte Geld und scheren sich einen dreck darum, ob das der gesellschaft schadet. wie würde man das nennen? richtig asozial oder unsozial. hat man nun als "rechter" einen ausländischen "unsozialen" schreit man händeringend nach ABSCHIEBUNG. doch was macht man mit den "unsozialen" deutschen?? richtig, die dürfen bleiben. warum?
    na weil sie halt hier geboren wurden. das privilegiert sie bei gleichem verhalten zu einer besseren behandlung. zwischenfazit: der zufall des geburtsortes entscheidet.
    Kommen wir zu einem weiteren feinem rechten Klischee: Ein paar Posts über mir erwähnte ein User eine situation in den ein paar Türken Deutsche beschimpft hatten und keine Konsequenzen durch die Polizei zu befürchten hatten. Andersherum allerdings schon. Das ist ein sehr interessantes Beispiel rechter Propaganda. Denn an dieser Stelle wird ein singulärer Fall auf eine gesamte ethnische Gruppe projeziert, was bei dem geneigten BILD-Leser zu einem Fünkchen Aktivität im Hirn führt, dass diesem klarmacht: die ausländer werden besser behandelt als wir deutschen. nun stellt sich allerdings folgendes gegenbeispiel: wenn wir in deutschland einen mord haben, begangen durch einen deutschen, schreit doch auch kein Rechter oder die BILD: "Schon wieder ein Opfer durch einen Deutschen!"
    Ermordet jedoch ein Ausländer jemanden, wird auf der rechten Seite die betreffende Volksgruppe angeprangert. Kernpunkt: Auch hier erfolgt keine Gleichbehandlung. Jeder Straftäter ist ein Straftäter. Egal welcher Nationalität er angehört. Rechte begnügen sich allerdings nicht damit dies festzustellen, sie projezieren die Taten eines einzelnen deppen auf seine ethnische Zugehörigkeit. Liebe Rechte: Ist es so schwer zu verstehen, dass ein Krimineller, egal ob deutsch, türkisch oder sonstwas, auch als nichts anderes zu klassifizieren ist als dies. Seine Nationalität ist irrelevant. es gibt überall arschlöcher. ähnlich verhält es sich mit leuten, die in der u-bahn rumstehen und schreien: Scheiss Deutsche! Die sind nicht besser als die Faschos die bei uns an der Tanke stehen und rufen: Scheiss Türken. Da passt folgender Satz ganz gut: Alle Rassisten sind Arschlöcher, überall.


    Nun noch etwas zu den Linken, bzw. zu denjenigen unter ihnen, die auf Lenin, Mao oder Ché abfahren.
    Der Kommunismus bzw. der Sozialismus ist in seiner Reinform etwas sehr löbliches. Die Gleichheit des Menschen wird propagiert, der Frieden und der Wohlstand für alle. Usw. etc. pp.
    Der Kommunismus bzw. der Sozialismus der sich im historischen Kontext entwickelt hat, ist der letzte Dreck. Schaut man sich die Paradebeispiele kommunistischer Herrschaften an, dann sieht man, dass diese ausser den Worten kommunistisch/ Sozialistisch nichts mehr mit der eigentlichen Reinform dieser feinen theoretischen Konstrukte zu tun hat.
    Als Lenin an die Macht kam, unterstützte er die freie Ukraine, die zum erstenmal in der Geschichte mehr als 7 Millionen Menschen unter den Bedingugnen des Anarchismus zusammenbrachte, im Kampf gegen die Deutschen. Als die Ukraine die bedrohnung durch die Deutschen beseitigen konnte, wendete sich das Blatt. Lenin schickte seine Truppen in die Ukraine und sie schlachteten sich 3 Jahre durch das Land. Ähnliches geschah im russischen Kronstadt, unter Mao, unter Castro, unter Honecker... . Sie alle hatten etwas gemein: Sie propagierten den Kommunismus, und praktizierten die pure Unterdrückung. Deswegen platzt mir immer wieder der Arsch, wenn ich auf Demos Leute sehe, die mit einer Fahne durch die Kante wackeln, auf denen die Konterfeis von Lenin, Mao, trotzki und was weiss ich noch wen abgebildet sind. Und dazu skandieren sie noch fleissig Parolen, wie: "Für die Freiheit, für das Leben." Und tragen dazu noch 60 Millionen Tote auf ihrer Fahne umher.


    Zwischenfazit: Die Politik in diesem Land, und auch in fast allen Teilen der Welt, wird immer durch den Gegensatz zwischen links und rechts geprägt sein. Sei es durch Mitte-Links oder Mitte-Rechts oder durch die Extremen dieser Formen.
    Allerdings unterscheiden sie sich nur marginal. Die Nazis begingen die größten Verbrechen gegen die Menschlichkeit, dann kommen gleich die russischen "Kommunisten" unter Lenin und Stalin, gefolgt von der Vorzeige-Demokratie USA. Alle haben zig Millionen Tote zu verantworten. Sie alle nennen sich rechts, links oder mitte. unterscheiden tun sie sich allerdings nur darin, wie sie ihre Taten verpacken und legitimieren.



    FAZIT: Sowohl rechte als auch linke politik haben im laufe der zeit ihre schwächen offenbart. allerdings muss ich zum schluss hin eine eindeutige positionierung machen.
    die theoretische konstrukte wahrer "Linker" waren stets durch humanistische Ziele gekennzeichnet. durch gleichheit und freiheit und gegen die unterdrückung.
    schaut man sich jedoch die pamphlete der rechten an, kommt einem das kalte Grausen. ethnopluralismus, rassismus, chauvinismus und ewiggestriges gedankengut dominieren dort.
    dazu kommt noch die unverhohlene brutalität und dummheit der nazis von heute.
    um es kurz zu fassen: Die cdu und spd sind schon schlimm genug, kommt jedoch irgendwann wieder etwas noch rechteres an die macht in diesem land, wird es auf einen latenten rassismus und antisemitismus treffen, und dann... .



    Schöne, neue Welt.

  • *Seufz* Dann stimmts also wirklich, dass die Warez-Szene mit mit der rechten Szene verbunden ist. Ich bin überzeugter (und aktiver) Linker, und obwohl ich erst 14 bin, kämpfe ich mit allen Mitteln gegen rechte Politik, sprich: Wenn eine Demo oder so ist, gehe ich immer hin.

  • Zitat von Sehr-rien-junkie;120259

    *Seufz* Dann stimmts also wirklich, dass die Warez-Szene mit mit der rechten Szene verbunden ist. Ich bin überzeugter (und aktiver) Linker, und obwohl ich erst 14 bin, kämpfe ich mit allen Mitteln gegen rechte Politik, sprich: Wenn eine Demo oder so ist, gehe ich immer hin.

    Wer hat denn dieses Gerücht in die Welt gesetzt?? oO


    Allerdings finde ich diese "tollen" Demos herzlich sinnlos... Außerdem is der Sachschaden reichlich ärgerlich

  • Zitat von Bender;120271

    Allerdings finde ich diese "tollen" Demos herzlich sinnlos... Außerdem is der Sachschaden reichlich ärgerlich

    Gegen friedliche (!) Demos ist doch nichts einzuwenden! Eine Demokratie ohne Demonstrationen ist keine Demokratie!


    belgar: Bin komplett deiner Meinung. Medio tutissimus ibis. :-)


    Ich bin ja nun noch nicht lange hier im Board unterwegs und finde bisher, dass es wirklich gesittet und freundlich zu geht. Aber über die politische Gesinnung der relativen Mehrheit (!) hier, bin ich doch im negativen Sinne sehr überrascht.

  • Zitat von simon2011;120312

    Gegen friedliche (!) Demos ist doch nichts einzuwenden! Eine Demokratie ohne Demonstrationen ist keine Demokratie!


    belgar: Bin komplett deiner Meinung. Medio tutissimus ibis. :-)


    Ich bin ja nun noch nicht lange hier im Board unterwegs und finde bisher, dass es wirklich gesittet und freundlich zu geht. Aber über die politische Gesinnung der relativen Mehrheit (!) hier, bin ich doch im negativen Sinne sehr überrascht.

    Glaub wir haben eh mehr als 127User ;) Weiß nicht, ob das soo representativ ist. Vllt haben sich auch paar einen superlustigen Witz erlaubt ;) Denke man sollte schon anklicken, wenn man es denn überhaupt macht, was dann auch der Wahrheit entspricht

  • Zitat von simon2011;120312

    Gegen friedliche (!) Demos ist doch nichts einzuwenden! Eine Demokratie ohne Demonstrationen ist keine Demokratie


    Demokratie? Wo? Ich sehe hier keine...


    a) die Freiheit individueller Entscheidungen und Handlungen sowie individuelle Verantwortung ermöglicht


    b) die individuelle Gleichheit vor Recht und Gesetz garantiert sowie Minderheiten schützt


    c) zahllose Formen gesellschaftlicher Vereinigungen ermöglicht, d.h. kollektives und solidarisches Handeln auf eine freiwillige Grundlage stellt (und z.B. in Form der Koalitionsfreiheit schützt)



    Besonders von Punkt a) sehe ich hier absolut nichts...
    Oder sehe ich das falsch?

  • Zu der Sache mit den friedlichen Demos: Ich persönlich bin kein Anhänger körperlicher Konfrontationen, aber:
    Viele Demos finden als Gegenaktivitäten zu einer Veranstaltung von Faschos statt. Diese müssen dem Gesetz nach gewährleistet werden, d.h. vom Staat geschützt werden.
    Ein Polizeieinsatz von 1000 Cops kostet mit allem drum und dran rund 1 Mio. Euro. Und jetzt das Beispiel: vor ein paar Jahren fand in Göttingen eine Demonstration von Nazis statt. Es gab viele Gegendemonstranten und es entstand, auch mit Hilfe der Zivilbevölkerung, ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 000 Euro. Also Sind wir bei einem Kostenstand von 1 150 000 Euro. Ne ganze Menge. Allerdings gibt es eine Paragraphen im Gesetzbuch, der es Richtern gestattet, eine politische Veranstaltung zu verbieten (was sonst nicht möglich ist), wenn die öffentliche Sicherheit gefährdet ist. Die Richter in Göttingen beziehen sich nun bei jedem Versuch der Nazis dort etwas anzumelden auf diesen Sachverhalt. Nehmen wir jetzt mal an in den vergangenen 3 Jahren hätten die Nazis 3x marschieren dürfen. Das hätte ca. 3 000 000 Euro gekostet. Aufgrund der Krawalle, bei denen lediglich Sachschaden enstand, liegt aber der monetäre Schaden für das Land Niedersachsen nicht bei diesen 3 Mio. sondern "nur" bei 1,15 Mio. Euro.


    Man muss immer unterscheiden, ob es Maßnahmen gibt die auf lange Sicht sinnvoll sind, auch wenn sie kurzfristig alles andere als das erscheinen.
    Deswegen sind auch aggresivere Demos, aus meiner Sicht, nicht sofort als sinnlos abzustempeln.


    Ach ja und die Hauptsache hierbei: Die Nazis dürfen nichts mehr in Göttingen veranstalten. Das ist doch auch ne feine Sache.

  • Zitat

    Demokratie? Wo? Ich sehe hier keine...


    @ alcoholic: ich muss dich leicht korrigieren, rein theoretisch gesehen, haben wir eine form der demokratie. nämlich die schlechtmöglichste form davon, die repräsentative. denn diese bündelt entscheidungsprozesse nur im großen rahmen, statt kleinere verwaltungseinheiten in einer besser strukturierten föderalen form zuzulassen.

  • NENE. Das ist mal bissl arg einseitig beschrieben!
    Also wenn man es genau nimmt, entsteht der meiste Schaden durch Linksradikale, die absolut oftund gerne randalieren!
    Einseitige Berichterstattung is mal blöd =/ Klar, es gibt auch Rechte, die gerne mal was demolieren und davon auch nicht wenige. Aber meistens sind es die Linken die randalieren!



    Also es klingt wirklich so, als seien die "Faschos" an allem Schuld. Stimmt so aber nicht.

    Zitat

    Es gab viele Gegendemonstranten und es entstand, auch mit Hilfe der Zivilbevölkerung, ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 000 Euro.

    Und das klingt grad so, als würdest du es gut heißen, dass die Zivilbevölkerung mit läuft und alles kurz und klein schlägt -.-

  • @ belgar
    Für mich ist das keine Demokratie.
    Entweder es läuft oder läuft nicht. Und hier läuft gar nichts.



    Der Staat hat ja wohl jenuch Gelder, sonst würde er faulen arbeitslosen Gesockse nichts in den Arsch stecken können und darunter sind auch sehr viele Ausländische, die sich hier einnisten, zich Kinder zeugen, Geld kassieren, aber ihre Kinder bei Wind und Wetter ohne Socken und Schuhe im Kinderwagen durch die Kante kutschieren = Kinder machen, um Geld zu ergattern. *Daumen hoch* Also kann der Staat ruhig mal locker 3 Mio. Euro für ne Demo ausgeben (die zwar im Endeffekt eh nichts bringt).


    So und jeder kann hier ne andere Sicht zum Thema Demos abliefern und dann werd ich einfach mal meinen Senf dazu geben:


    Linke bewerfen Rechte mit Eiern - hallo? Können auch nur von ner Tapete bis zur Wand denken, was für eine Demo, auch wieder *Daumen hoch*


    Linke verprügeln eine junge (rechte) Frau mit einem Baseballschlager... eine Frau!!!


    So... die Mitbürger meiner Stadt haben mit dem Kopf geschüttelt wegen der Weise, wie die Linken demonstrieren, es war den Bürgern peinlich.


    3 Punkte gegen Linke... über Rechte ist mir in meinen Ort noch nie etwas zu Ohren bekommen...

  • alc.
    wenn dir über rechte noch nichts zu ohren gekommen ist, solltest du mal ein buch aufschlagen über die zeit von 1933-1945.
    die methoden mancher linker mögen fragwürdig sein.
    aber sie denken wohl nur an den satz: Wehret den Anfängen!


    Und was die Sache mit den Hartz IV Ausländern angeht: Was du da eben rausgehauen hast ist unterste klischeeschublade. du solltest mal überlegen, ob denn alle ausländer die von dir geschilderten dinge tun. und ob es gar keinen deutschen gibt, der nicht auch so praktiziert.

  • @ Bender:
    Blinde Gewalt ist Müll.
    Aber wenn ein paar Mülltonnen verbrennen, und dafür nazis keinen schritt mehr in einer stadt machen dürfen, dann ist das :D


    Und das es auch in manchen linken Demos Leute gibt, die einfach nur mitlaufen, weil randale für sie das geilste sind, das sollte keine überraschung sein.
    mitläufer gibt es überall.

  • @ belgar
    Du kannst die Nazis von 1945 nicht mit den NEONazis von 2008 über einen Kamm scherren. Das sind zwei unterschiedliche Welten.


    Und... in meinem Viertel ist es so was die Sache mit den Ausländern betrifft und ich sage immer nur das, was ich mit EIGENEN Augen sehe... andere von unseren achso tollen Menschen lassen sich viel zu oft von Anderen leiten, die widerrum ihre Meinung aus irgendwelchen Medien gebildet haben.