Kleine Neuerungen bei SerienJunkies

  • War Anfangs der Umgang mit den neuen Capchas easy, so entwickelte sich bis heute zum großen Ärgernis. Um etwas zu laden, egal ob über SJ direkt oder per jDownloader gibt es jetzt zeitaufwendige Klickorgien um überhaupt ein funktionierendes Captcha zu erwischen. (Hausnummern, Gewässer als Motive funktionieren nicht; Straßenschilder, Berge etc. Seite; Caravans und Dreiräder funzten. etc.. ....) Von Tag zu Tag funktionierten die Captchas immer weniger.


    Geht es eigentlich nur mir so.


    Hab heute aus anderen Quellen z.B. Usenet und englischsprachige Serien bei der Konkurrenz geladen. Das kann doch nicht der Sinn sein, dass SJ eine "No Go Area" wird.


    Bitte "fixe" diese Probleme

  • Keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt, aber ich kann nicht mal mehr Links in den JDownloader übertragen, obwohl ich mittlerweile sämtliche Einstellungen im Firefox deaktiviert habe (wozu braucht man denn überhaupt noch Sicherheitseinstellungen?). Es kommt stets die Meldung: Links konnten nicht übertragen werden. Aber leider bekommt man auch keine Antworten auf Fragen, die man hat (geht jedenfalls mir so). :thumbdown: Leider komme ich nicht ganz ohne Serienjunkies aus, da drei der Serien, die ich ansehen möchte nur hier verfügbar sind, aber ja, das Ärgernis steigert sich zunehmend. X(
    Versteht mich nicht falsch, ich habe (und hatte nie) was gegen Captchas, aber mittlerweile ist das mehr als ein schlechter Witz.
    Ich versuchs halt nochmal: Wenn es bei anderen funktioniert, schreibt bitte, was ihr macht, der Hinweis alleine, dass es geht, nützt mir gar nichts. Und in der Support-Ecke, in der angeblich alle Einstellungen beschrieben sind, habe ich nichts gefunden. Mein System ist nicht so speziell: Win7, Firefox, JDownloader2. Aber es geht nicht oder nur unter etlichem Aufwand. Also nochmal: Hilfe :!::!::!:

  • liebenici  MAC  UweW
    Es gibt seit einigen Tagen merkwürdige Performance-Probleme des Linkverschlüsselungssystems, die aktuell von root untersucht werden. Da dieses System unabhängig von den Captchas ist, hat das Problem nichts mit den Neuerungen zu tun.


    Britta
    Das kann ich nicht nachvollziehen. Sicher tauchen heute Captchas auf, die vor ein paar Wochen noch nicht aufgetaucht sind. Das ist völlig normal. Nicht lösbare Captchas sind mir aber noch nicht untergekommen.


    Donkey71
    Wenn die Links per Click'n'Load nicht übertragen werden können, hat das nichts mit den Captchas zu tun und auch nichts mit (Sicherheits)einstellungen im Firefox. Am wahrscheinlichsten ist es, dass das Click'n'Load-Script von einem Browser-Plugin (z.B. NoScript) oder deiner Sicherheitssoftware blockiert wird. Hilfe findest du im JDownloader-Wiki.

  • Wie gesagt, alles abgeschaltet (FF war sozusagen jungfräulich), ging nicht. Habe mal Opera getestet, den mag ich zwar nicht so, aber zumindest ging's mit dem. Also, was immer es war/ist: Lag wohl am FF.


    Ich mag eure neuen Captchas trotzdem nicht, so.

  • Tag
    wieso gibts dieses komplizierten Captchas wo man die ganzen Bilder auswählen muß und ein Häkchen setzen muß?
    wenn man einen gesamlink von Staffel x von einer serie wählt mit 20 - 30 folgen da muß man dann warten bis sich der Browser öffnet
    ein reiner Horror wirklich
    wieso kann amn das nicth so machen wie so vielei anderen seiten
    1 klick ein link 20 - 30 folgen udn fertig ohne captchas ganz einfach

  • Schade, das der alte Banner nicht mehr zu sehen ist. Das neue Hintergrundbild sieht echt furchtbar aus. Einfach so lieblos die ganzen Poster aneinander gereiht. Ein einfacher weißer Hintergrund mit einem schönen Banner oben würde optisch besser zum neuen Design passen.

  • Ich kann mich meinen Vorrednern bzw -schreibern nur anschließen die neuen Captchas sind Mist.
    Es dauert viel länger bis man zum Ziel kommt und wenn ihr Eure Seite schon überarbeitet wann kommt endlich die vollkommen veraltete Werbung für Cloudzer.net weg ??? und all die anderen aufgelassenen Hoster wie netload, rapidshare u.d.gl. finden sich auch noch zuHauf im Linkangebot.
    Also Biitte Danke das wäre für mein Dafürhalten wichtiger als die Chaptcha zu verkomplizieren.


    Grüße leimhengst

  • Ganz toll. Und dank dieser optischen Verschlimmerung funktioniert der Junkies Enhancer nicht mehr

    korrekt, das ist leider ein absolut untragbarer zustand. kaum veränderungen, rein gar nichts was besser geworden ist und dann geht noch nichtmal der enhancer mehr, das war wirklich ne ganz tolle änderung!


    wer da der entscheidungsträger ist, ist nen ganz großer held! :cursing: :thumbdown: :confused:

  • Regt sich immer noch jemand über die Captchas auf. Keine Ahnung, wo dass Problem liegt, auf 3-4 Bilder zu klicken und so die Links zu erhalten. Es geht aktuell eher um das neue "verschlimmerte" Design der Mainpage.


    Zumindest ist der Link oben Rechts zu den Dokujunkies endlich verschwunden und man kommt jetzt sauber auf den Link zum Board hier. Ein Vorteil dem alten Desig gegenüber, aber die Seite sieht leider mit dem Hintergrundbild einfach furchtbar aus, so mal der alte Banner so schön liebevoll aus den ganzen Zeichentrickserien zusammen gebastelt war...

  • Das größte Manko der Hauptseite ist, dass nicht die komplette Bildschirmbreite ausgenutzt wird. Die Links sind meist immer breiter als die zur Verfügung stehende Spaltenbreite, dadurch werden die Links automatisch umgebrochen. Die Übersicht geht verloren und man hat große Probleme die für sich interessanten Links zu finden. Für Abhilfe hatte der "Junkies Enhancer" gesorgt, leider funktioniert dieser nach dem Seitenupdate nicht mehr. Das Board hier nutzt die komplette Bildschirmbreite aus, dadurch entstehen endlos lange Sätze die auch wieder den Lesefluss stören. Es sollte tatsächlich umgekehrt sein. Hier würde eine schmalere Seite für mehr Übersicht sorgen und umgekehrt auf der Hauptseite eine breitere Seite. Auf der Hauptseite hat man zwei Spalten für die verschiedenen Bereiche. Bitte verbreitert die linke Spalte soweit, dass auch ein Link mit sehr langer Textzeile nicht mehr umgebrochen wird, nutzt die Bildschirmbreite einfach besser aus. Der obere Rand ist auch viel zu groß. Die Seite muss ja nicht beinahe in der Bildschirmmitte beginnen. Ein Hintergrundbild finde ich generell unpassend, dass wirkt so als würde jemand die ersten Gehversuche mit einer eigenen Homepage machen. Lieber wieder ein schöner Banner am Kopf der Startseite.

  • Ganz toll. Und dank dieser optischen Verschlimmerung funktioniert der Junkies Enhancer nicht mehr


    Ich finde die neue Optik auch nicht besonders schön, das könnte man zur Not noch mit einem Custem CSS beheben, aber das der Enhancer nicht mehr geht ist echt blöde. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es nicht einfach die Website so zu benutzen.

  • Hallo,


    na dann geb ich hier auch mal meine Meinung zur neuen Homepage ab.


    Also für meinen Geschmack ist dieser neue "SKY"-mäßige Hintergrund mit den Serienboxen einfach nur störend, und ich finde ihn auch
    nicht schön oder ansprechend. Er zieht nur unnötig das Auge weg von den Informationen die man ja lesen will. Weiß wäre besser.


    Der neue rote Balken ist ganz in Ordnung, aber ihr könntet euch schon noch ein eigenes Logo leisten wo auch Serienjunkies mit draufsteht.
    Das war ja früher dieser schöne Comicbalken, lasst euch da halt noch bissl was neues einfallen, nicht zu modern, damit es nicht gleich wieder
    altmodisch wirkt, am besten an den alten Banner angelehnt.


    Trotzdem hier noch nen Dank wegen dem gut sortierten Serienangebot, das ihr hier seit Jahren bietet.

  • simon2011, die Startseite von Serienjunkies.org hängt im Moment recht tief. Kann es sein, dass es ursrprünglich anders gedacht war und das sich nur ein Tippfehler eingeschlichen hat? Und dann einfach so belassen wurde? Ich finde es jedenfalls ungewöhnlich und würde den Abstand auf 10 Pixel ändern. Ich finde die Startseite sieht mit dem geringeren Abstand von 10 Pixel besser aus.


    Abstand zum oberen Rand 160 Pixel

    Code
    1. #outer {
    2. margin: 0 auto;
    3. margin-top: 160px;
    4. width: 999px;
    5. }


    Abstand zum oberen Rand 10 Pixel

    Code
    1. #outer {
    2. margin: 0 auto;
    3. margin-top: 10px;
    4. width: 999px;
    5. }