ständig Downloadlimit erreicht - doch kein Download?

  • Hallo Leute,


    ich grübele schon seit Tagen, doch irgendwie will mir keine gescheite Lösung für das Problem einfallen. Ich habe seit einer Woche einen eigenen Internetanschluss von Kabel Deutschland und das Internet läuft bestens. Aber wenn ich etwas runterladen möchte, habe ich immer 2 Probleme:


    1. Wenn es denn mal klappt, kann ich nur einen Download von den 3 Hostern starten (Uploaded, Cloudzer, Share-Online). Starte ich z.B. einen Download bei Uploaded und gehe dann als Freeuser zu Cloudzer oder Share-Online, steht dann u.a. folgendes:


    Sie haben die max. Anzahl an Free-Downloads für diese Stunde erreicht, bitte versuchen Sie es in einer Stunde erneut oder erwerben Sie eines unserer Premium-Produkte.


    Das war früher nie so. Da konnte ich die 3 parallel nutzen, ohne Probleme.


    2. Manchmal habe ich diese "max. Anzahl" Ansage auch da stehen, obwohl ich noch nicht ein Stück runtergeladen habe. Und das bei allen 3 Hostern. Ich finde das sehr merkwürdig. Wisst ihr woran das liegen kann?


    Ich hatte schon vermutet, dass evtl. jemand meinen Anschluss gehackt hat oder ihn mitnutzt und habe einige male das Passwort gewechselt. Aber bisher hat sich nichts geändert. :(

  • Zitat

    ich grübele schon seit Tagen, doch irgendwie will mir keine gescheite Lösung für das Problem einfallen.


    3 Sekunden nachgedacht und eine Lösung gefunden: Ein Premium Account
    Auf die Idee das das Internet kostenlos zu bekommen ist kommt doch auch keiner.
    Helfen kann dir da keiner, da musst du bei den Hostern selbst nachfragen.

  • Es war einfach nur eine normale Frage. Warum muss man denn gleich wieder so eine patzige Antwort bekommen? Als Freeuser hatte ich bisher nie Probleme und plötzlich eben das. Vielleicht liegt es auch an der IP-Adresse. Ich weiß es nicht. Es hätte ja sein können, dass man hier im Forum eine höfliche Antwort bekommt. ;(

  • @Q: Danke, ich versuche es mal. EDIT: Hat nichts dran geändert.


    Medi4no: Naja, es war zuerst eine Vermutung, dass eben jemand über meinen Anschluss mit lädt. Es war halt seltsam, dass das Downloadlimit überschritten ist, bevor man überhaupt was runtergeladen hat. Ich wüsste nicht, woran es sonst liegen soll, außer an der neuen IP Adresse. In der alten Wohnung mit Anschluss über Kabel D hatte ich keine Probleme. Am PC habe ich auch nichts geändert. Sodass ich keine Erklärung finden kann. :(

  • @ ChrisS


    Also.., dass du als Free-User bei einem Hoster auch nur einen Part von Irgendwas als Download anwählen kannst, ist doch völlig normal. Danach ist (eigentlich) für ca. 1 Stunde eine Zwangs-Ruhepause angesagt.., es sei denn, du hast schon mal was von 'Reconnect' (IP-Wechsel) gehört. Ein 2.Download gleichzeitig vom selben Hoster ist sowieso als Free-User nicht drin. Wenn du den Server bei einem Hoster anwählst, um einen Part zu laden, merkt dieser sich sofort deine IP-Adresse, weil es die ja wissen muss, damit er dir überhaupt was zukommen lassen kann. Gleichzeitig fragt er aber auch bei seiner Datenbank nach, ob da ein Free-User oder ein eingetragener User mit Account an der Strippe hängt. Bist du Free-User, ist es Essig mit Parallel-Parts! Bist du Acc-User, kannst du meist bis zu 20 Parts gleichzeitig laden, so du denn möchtest. 8)


    Aaber..! Da du ja, wie du schreibst, bei 'Kabel Deutschland' deinen Internetanschluß hast und du als Free-User dein Glück versuchst, wird dir das mit dem Reconnect evtl. leicht aufstoßen. Das ist bei KD nämlich meist gar nicht so einfach, weil die oft mit ihrem Internet-Anschluss (beim Computer-Einschalten) eine feste IP vergeben, die nicht so ohne Weiteres während des Computer-Betriebes gewechselt werden kann..! 8|


    Zweites aaber..! Wenn du hergehst und dir, wie John dir schon in seiner unnachahmlichen Art zu sagen versucht hat, bei einem deiner Lieblings-Hoster einen Account zulegst, hast du das Problem mit dem IP-Wechsel selbstredend nicht. Da gibbet dann keine Wartezeiten, keine Capchas oder sonstigen Hindernisse mehr.., und SOO teuer ist so'n Acc ja nun auch nicht, vor allem schon deshalb nicht, weil du dann so ziemlich deine Ruhe beim flotten Downloaden hast. ^^


    Alles bestimmt eine Überlegung wert.., gelle? :D


    Gruß, Dragon41

  • Zitat

    Also.., dass du als Free-User bei einem Hoster auch nur einen Part von Irgendwas als Download anwählen kannst, ist doch völlig normal. Danach ist (eigentlich) für ca. 1 Stunde eine Zwangs-Ruhepause angesagt.., es sei denn, du hast schon mal was von 'Reconnect' (IP-Wechsel) gehört. Ein 2.Download gleichzeitig vom selben Hoster ist sowieso als Free-User nicht drin. Wenn du den Server bei einem Hoster anwählst, um einen Part zu laden, merkt dieser sich sofort deine IP-Adresse, weil es die ja wissen muss, damit er dir überhaupt was zukommen lassen kann. Gleichzeitig fragt er aber auch bei seinen Datenbank nach, ob da ein Free-User oder ein eingetragener User mit Account an der Strippe hängt. Bist du Free-User, ist es Essig mit Parallel-Parts! Bist du Acc-User, kannst du meist bis zu 20 Parts gleichzeitig laden, so du denn möchtest. 8)

    Erstmal vielen lieben Dank, aber es ist nicht das, was ich meine. Ich versuche es nochmal. ;) Also ich lade mir jetzt z.B. einen Part bei Uploaded als Free-User. Nun möchte ich aber, wie es früher immer möglich war, einen weiteren Part (passend zur Folge) bei Clouzer und/oder Share-Online runterladen, um die Folgenteile möglichst schnell beisammen zu haben. Doch das geht eben nicht mehr. Es funktioniert nur noch immer einer der 3 Hoster gleichzeitig oder halt gar keiner. Selbst wenn die reguläre Wartezeit als Free-User abgelaufen ist.

  • Hmm..! Sieht fast so aus, als ob KD dir da einen Riegel vorschiebt, der das gleichzeitige oder auch nacheinandere (watten guten Deutsch! :D ) Herunterladen von unterschiedlichen Hostern unterbindet..?! Wie gesagt.., ich denke, dir bleiben 2 Alternativen..:


    1.) Du machst dich schlau, wie du (wie auch immer?!) irgendwie einen Reconnect mit dem KD-Router (ich gehe mal davon aus, dass der Router von KD ist?!) hinbekommst..?! Evtl. mal Freund 'Google' fragen..?! ^^


    2.) Es wäre tatsächlich die beste Lösung all deiner Probleme, dir einen Acc, und sei es erstmal als Versuch vllt. für einen Monat oder so, zuzulegen. Wenn du bisher noch keinen Acc hattest, wirst du dann erstmal erkennen, was du bisher verpasst hast. Und so'nen 10er (Euro) für 'nen Monats-Acc sollte doch dransitzen, oder? :rolleyes:


    Gruß, Dragon41

  • KD macht vieles, aber diese Meldung sieht ja so aus, als käme sie von den Hostern - und komisch finde ich das schon.


    Hast Du es mal direkt über den Browser probiert? Cookies löschen hilft sicher dabei, wenn Du JD nutzt, mal den JD2 probieren.


    Der Premium-Account ist natürlich auch schön, mit deutlich mehr Vorteilen verbunden und eigentlich in der Tat ja nicht SO teuer, und wenn Du den Ref-Link Deines Lieblings-Uploaders benutzt, freut der sich auch darüber :)

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Bin gerade zufällig hier reingeschneit. Ich konnte es mir nicht verkneifen, mal einen Test per Firefox-Download zu machen.
    Je ein Part Cloudzer, Share-online und Uploaded manuell per über Firefox-Browser nach einander manuel gestart.
    So geht es bei mir :thumbsup: ... auch, wenn ich die Parts jetzt gar nicht brauch 8)
    Bei KD soll es zwar Drosselung geben, aber Selektion wäre mir neu!
    Bei reiner LAN-Verbindung zum Kabelmodem läßt sich in der Systemsteuerung die Geräteadresse der Netzwerkkarte (Netzwerkadapter) ändern. Damit springt bei KD maximal eine weitere IP-Adresse raus... :whistling: Wer Zeit und Lust zum Switchen hat... :huh: Überprüfen läßt sich die IP übrigens schnell unter http://www.wieistmeineip.de


    Wäre ja ein Ding, wenn das Problem trotz Premium fortbestehen würde! Da bin ich mal gespannt... :rolleyes:

    Ich habe viel Fanta und Sie? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DolphinXP ()

  • In letzter Zeit gehen immer mehr Kabelanbieter dazu über, zumindest im IPv4-Bereich (also die bisher bekannte Adressnotation aaa.bbb.ccc.ddd) die Benutzer hinter ein NAT zu packen, d.h. der Kunde erhält an seinem WAN-Interface nur eine 10.x.y.z, 172.16-31.x.y oder 192.168.x.y-Adresse. Intern werden dann hunderte bis tausende auf eine öffentliche IP-Adresse rausgebrückt. Wenn nun ein Benutzer in deinem "Segment" ebenfalls was von dem Hoster runtergeladen hat, "denkt" der Hoster anhand deiner öffentlichen IP-Adresse, du hättest schon geladen und mußt daher warten.


    Kuck mal auf deinem Router oder, falls du nur ein reines Kabelmodem (nicht -router!) besitzt und deinen Rechner direkt dran per Netzwerkkabel angeschlossen hast, auf deinem Rechner, welche IP du am Netzwerkgerät bekommen hast.


    Bekannt für diese Masche sind mir derzeit: Primacom bei den Interettarifen 6 und teilweise 16, UnityMedia (benutzen Dual-Stack Lite), TeleColumbus.

    Mit einem Kauf über diese Links unterstützt ihr die Uploads!
    88x31visgs.jpg | fs1388dt5szw.gif

  • Tequila: Diese Info ist zwar interessant, doch eigentlich nicht relevant.
    Wenn man mal davon ausgeht, dass den File-Hostern das Geld und Know-How der NSA fehlen, kann der eine nicht wissen was man von anderen geladen hat.
    Es geht hier im Thema darum, als Free-User von verschiedenen Hostern zeitlich überschnitten - innerhalb des Limits - herunterladen zu können.
    Bei Kabel Deutschland geht dies im Prinzip! (Jedenfalls bei mir :D )
    Dass ein Hoster nicht zeitgleiches Download zuläßt, ist ja wohl logisch! Dazu dient der IP-Abgleich. Von irgendwas müssen die ja auch leben.

  • DolphinXP: was Tequila meint, ist in etwa folgendes Szenario: 100 KD-Kunden werden vim KD-Netzwerk mit internern IPs versorgt, z.B. aus 10.10.x oder so. Diese Kunden nutzen das INet über einen (etwas dickeren) Router, der dann mit EINER IP das INet "betritt". So wie eine große WG, die alle den selben DSL-Anschluß nutzen.
    Ist nun in Deiner "KD-WG" auch jemand, der fleißig von UL, CL und SO lädt, dann weiß UL ja nicht, daß die erneute Anfrag von dieser IP von einem wirklich völlig anderen User kommt.


    Dies widerspricht aber ein wenig Deiner Erfahrung per Browser, ich habe von KD dieses Vorgehen auch noch niciht gehört, und der andere User müßte da schon verdammt konstant dran sein, damit er Dich so oft "ausbremst"...


    Wenn es per Browser geht und per JD nicht, hat m.E: der JD einen weg...
    Wahlweise den mal neu installieren oder mal JD2 probieren.

    Ein Leben ohne Kaffee mag möglich sein, ist aber sinnlos.

  • Hab ich was überlesen? :o
    Der Thread-Starter hat mit keinem Wort erwähnt, dass er seinen Anschluss mit jemand anderen teilt. Insofern gehe ich davon aus, dass er unter ähnlichen Bedingungen - beim gleichen Internetanbieter - Probleme hat, die ich nicht habe.
    Dann hat er ein Problem, dass er nicht haben dürfte oder ein anderes ist... :!:
    Bevor hier weiter spekuliert wird: klare Fakten zur Hard- und Software - ob sie denn nun richtig gelesen und verstanden werden - könnten nicht schaden.


    Ansonsten finden wir hier die schönsten Lösungen und suchen das passende Problem :!:


    P.S.: Wenn ein Download beim Countdown (als Free) abgebrochen wird (z.B. durch Virenscanner oder ein Problem beim Hoster) kann es sein, dass der Versuch angerechnet wird, obwohl kein einziges Byte im Download-Ordner zu finden ist. :-(

    Ich habe viel Fanta und Sie? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DolphinXP ()

  • P.S.: Wenn ein Download beim Countdown (als Free) abgebrochen wird (z.B. durch Virenscanner oder ein Problem beim Hoster) kann es sein, dass der Versuch angerechnet wird, obwohl kein einziges Byte im Download-Ordner zu finden ist. :-(


    Genau so isses..! ^^


    Im 'Normalfall' sollte ein Free-User gleichzeitig unterschiedliche Parts bei mehreren Hostern ziehen können. Er muss dann halt mit einem eventuellen Reconnect warten, bis dabei auch der letzte Part vollständig ist. Als Free-User hat man ja, im Gegensatz zum Acc-User, den Nachteil, dass ein unterbrochener Download nicht fortgeführt wird und von Anfang an neu geladen werden muss.., gelle? 8|


    Wenn dem NICHT so ist,


    Zitat

    Dann hat er ein Problem, dass er nicht haben dürfte oder ein anderes ist... :!:


    Ich wiederhole mich..: Genau so isses..! :D


    Fazit..: Account an die Sonne.., und schon ist Ruhe im Karton..! :thumbsup:


    Gruß, Dragon41


    PS..: Ich rede im Übrigen von Downloads mit JD1. Den JD2 habe ich noch nicht, da Acc-User, gebraucht..! 8)

  • Vielleicht sind die technischen Bedingungen im Ausbaugebiet des Thread-Starters nicht mit meiner vergleichbar! :o
    Es gehen ja immer mehr Geräte ins Netz. Da wird es mit IPv4 knapp; und was ist mit IPv6... :?:
    Ob eine "eigene" oder "öffentliche" IP zugewiesen wird, sollten die Techniker von Kabel Deutschland wissen :whistling:
    Vielleicht hilft da auch das Forum von Kabel Deutschland weiter, auch wenn's inoffiziell ist...


    Welche IP man hat, läßt sich ja leicht feststellen. Ob die auch ein anderer hat, ist was anderes...