WD-TV 1.Generation + Manche Filme kein Spulen möglich?

  • Hallo.


    weiß jemand warum es bei manchen Filmen (.mkv Container) beim abspielen auf dem WDTV 1. Generation nicht möglich ist diese vor oder zurück zu spulen?
    Hab schon im Netz vergeblich rumgesucht aber ne echt zufriedenstellende Antwort kam da noch nicht.

  • Hat sicher was mit veralteten Codecs zu tun, sowas hat ich früher auch öfters an PCs, nach dem umstellen auf des neueste K-Lite gings dann aber immer.


    Vielleicht schauste mal nach nem Update oder costum Firmware für das Ding, ob es damit zu beheben geht.


    gruß
    ben

  • Hat damit zu tun, dass die Hardware grottig ist. Selbst die 3. Generation hat noch Probleme, weil die Firmwarecoder nix auf die Kette kriegen. Ansonsten gilt wie immer: Mediainfo Output posten.

  • Hab schon die für die erste Generation neueste Firmware drauf.
    Müßte Release 1.03 (11/9/2009) sein.


    In dem Zusammenhang überlege ich auch ob ich mir nichtmal nen ganz anderen Mediaplayer besorgen soll.Wichtig für mich ist nur das dieser dann auch Composite Anschluss für Video besitzt,da mein Plasma leider kein HDMI besitzt,er aber dennoch ein klasse Gerät ist.
    Vielleicht hat da ja jemand ne günstige aber dennoch gute Empfehlung...im übrigen kann das auch einer sein der keine integrierte Festplatte hat.


    Ok dann mal hier ein Film bei dem es nicht geht :


    Und hier nen Film wo es dann geht :


  • Mach mal das Format-Profil : [email protected] -> 14 Mbit/s, auf [email protected] 50 Mbit/s und pulldown entfernen.


    Format-Profile:


    [email protected] 14 Mbit/s
    [email protected] 20 Mbit/s
    [email protected] 50 Mbit/s
    [email protected] 240 Mbit/s


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie ich die Format-Profile bei Stax verändern kann bist du mein Held^^.Außerdem weiß ich gerade nicht was du mit pulldown meinst.
    Ich hoffe mal nicht das ich da was mit der Commandline machen muss,denn da bin ich ein Noob^^

  • er meint damit inverse telecine (IVTC)... damit du von 29.97fps auf 23.976fps kommst...


    aber daran sollte das nicht liegen, der WD-TV sollte auch 29.97fps abspielen können und L3.1 reicht für das video... bitrate, resolution und framerate sind alle noch innerhalb vom profil...

  • Also ich weiß, dass es von der WD-TV einmal eine Pal und NTSC version gibt ein Versuch ist es wert.


    Zum [email protected] da heute viel in CRF 20 Encoded wird schwankt die Bitrate oft zwischen 700 kbps bis hin zu 24 Mbps und da würde ich auf keinen fall [email protected] benutzen was max nur 14 Mbit/s verarbeiten kann.

    Also das geht auch ohne Stax einfach das *.mkv in tsmuxer laden und demux oder gleich in *.m2ts da der WD-TV das format versteht muxen (2 Min Arbeit).



    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Zitat von DTS-HD MSTR;471597

    Also ich weiß, dass es von der WD-TV einmal eine Pal und NTSC version gibt


    Selbst mein alter WD TV HD Media Player der ersten Generation verfügt über vielfältige und umfassende Optionen bezüglich des HDMI-Ausgabesignals: angefangen bei 480p/60Hz und 576p/50Hz bis hin zu max. 1080p/60Hz (da geht natürlich auch interlaced, wenn's denn gewünscht ist) und das Farbsystem (PAL oder NTSC) kann an einem separaten Menüpunkt frei gewählt werden.


    Da der WD TV schon immer weltweit verkauft und als Allrounder konzipiert wurde, gibt's da bezüglich des Farbsystems keine zwei Versionen.


    Zitat von Q-the-STORM;471496

    ...der WD-TV sollte auch 29.97fps abspielen können...


    Bezüglich der Bildwiederholrate gibt es selbst auf den Erstgeneration-Geräten keine mir bekannten Einschränkungen, bisher lief bei mir alles zwischen 15fps und 60fps.


    Grüße
    Lil Fatima


  • Jo nur das ich wie oben ja geschrieben nicht über HDMI anschließen kann.Somit habe ich auch keinerlei Möglichkeiten auf diese Einstellungen zugreifen zu können,da diese nur dann freigegeben werden wenn man tatsächlich auch über HDMI anschließt.


    Ich werde das mal bei besagten Titeln die ich nicht spulen kann mit dem tsmuxer testen,mal schaun was da geht.

  • Zitat von Silvio;471658

    Das steht wo?


    Das ist nicht dein ernst oder? -> wdc.com


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • lol...ich wollte keine Beratung in Sachen anderen TV kaufen oder so,dafür reicht mir das Bildvergnügen allemal.Im übrigen kann ich auch 720p auf dem Gerät anzeigen und das wird auch unterstützt aber nur wenn ich meinen kleinen Multimediabarbone über DVI anschließe.


    Hab im übrigen nun das Problem mittels tsmuxer gelöst.

  • Zitat von Brunt...FCA;471741

    Hab im übrigen nun das Problem mittels tsmuxer gelöst.


    Cool:cool:


    Sony KDL-40EX720, Sony Playstation 3 Slim, XBox 360 Elite + HDDVD Drive, Pioneer DVD/LD Player DVL-909 + Yamaha APD-1 RF Demodulator, AV-Receiver Onkyo TX-SR608 - Model 2010, Teufel Concept G THX 7.1 Sound System

  • Zitat von DTS-HD MSTR;471703

    Das ist nicht dein ernst oder? -> wdc.com


    Das ist mein Ernst, denn der WDTV kann sowohl PAL als auch NTSC! Alles andere wäre auch Schwachsinn.