Sehr viele aktuelle Releases sind ASYNCHRON

  • Hallo,


    ich benutze einmal nicht das Formular, da mehrere Releases betroffen sind: In letzter Zeit häufen sich ASYNCHRONE Releases, meistens 720p/1080p DD51, z. B. bei den aktuellen Folgen von THE MENTALIST, LUTHER, THE BIG C, SUPERNATURAL, etc. Ich kann das nicht so ganz verstehen - ist es denn so schwierig, seine Releases zu prüfen, bevor man sie ins Netz stellt? So ist immer viel Zeit verloren und das ist einfach ärgerlich. Ich bin sehr dankbar für die unendliche Mühe, die sich alle Releaser machen aber etwas mehr Sorgfalt bei der Endkontrolle wäre wünschenswert.


    Viele Grüße


    Heinz-Jürgen

  • Ja aber verstehst du nicht? Du verlangst die Releases sollen vorher geprüft werden, wenn du aber nicht sagst um welche es sich gehandelt hat, kann hier auch keiner überprüfen, ob er bei sich selber den Fehler suchen kann. Nicht alle Releases werden hier von den Uppern selbst erstellt.

    So ist dein Post jetzt eher nen sinnloses rumgenörgele ohne jeglichen Effekt.

    gruß
    ben

  • ja da hatte ich den Speedup vergessen, also konnte das ansich auch jeder selbst "reparieren"


    und hier sind Menschen am werk und die machen das in ihrer Freizeit und die machen auch Fehler.


    Machs besser oder nimm es so hin wie es ist

  • Zitat von schachi08;456003

    THE MENTALIST

    Gib mal dafür bitte ein Beispiel. Bei bisher keiner Folge der aktuellen 4. Staffel gab es ein REPACK, ganz gleich ob SOF, euHD oder TVS.
    Insofern sieht mir das hier stark nach Rumgetrolle aus.


    Ansonsten hat TomUL schon alles gesagt.

  • Nichts liegt mir ferner als hier herumzutrollen, das könnt ihr mir glauben. Ich wollte hier auch bestimmt Keinem auf die Füße treten.


    Link auf der Hauptseite: The.Mentalist.S04E06.Kopfgeldjaeger.German.DD51.Dubbed.DL.720p.iTunesHD.AVC-TVS
    Serientitel: The Mentalist
    Staffel(n): 4
    Episode(n): 6
    Hoster: rapidshare
    Qualistufe: DL.720p
    Sprache: deutsch
    Name des Uploaders: TVS
    Betroffene Parts erneut heruntergladen: nein
    Wiederherstellung/Reparatur versucht: nein
    Entpacken trotz Fehlers aktiviert: ja
    Ersatzhoster getestet (Mirror): nein
    Suchfunktion hat weitere Forenthreads gefunden: nein
    Programm welches zum Download benutzt wurde: jdownloader
    Programm welches zum Entpacken benutzt wurde: jdownloader
    Ausgabe des Entpackprogramms: kein Fehler
    Problembeschreibung: Deutscher Ton ist asynchron

  • moin,


    ist trotzdem die berechtigt Frage, wie ein frisch encodede Folge ohne dt. TS durch die 'Endkontrolle' kommen konnte.


    Wenn ich eine Folge fertig mache, schaue ich probeweise an 4-5 Stellen über den Laufzeit verteilt an, ob alles da ist und sync ist.


    Grüße

  • tja


    kann vorkommen


    1. haengt davon ab wie man dubbt
    2. kann man beim muxxen ein speedup vergessen worden sein
    3. beim dubben selber hat man nen kleinen cut vergessen
    etc pp
    es gibt viele gründe



    man ist nie perfekt


    bzw anstatt zu meckern
    jeder wer dubbt, opfert jede menge zeit!


    leecher sehen und laden, dubber haben deutlich mehr arbeit alles zu erledigen


    aber naja...



    mfg


  • wende dich dazu bitte an die Freaks.... hier biste damit falsch.
    ich werde ganz sicher keine Fremdreleases checken bevor ich sie uppe.
    sowas ist auch gar nicht möglich


  • Und was ist mit denen, die es auf server dubben? Da kannst du nicht mal ebend an 5 stellen schauen, ob es sync ist, außer machst ein kurzes Sample was aber auch keine 100%ige Sicherheit gibt. Ihr habt echt keine Ahnung, was dubben für eine Arbeit ist. Ich rede nicht von billiges encoden, sondern Dubben! :rolleyes:

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • Zitat von SuV;456423

    Ich rede nicht von billiges encoden, sondern Dubben! :rolleyes:



    Find ich auch nicht in Ordnung das encoden als "billig" zu bezeichnen, auch encoden braucht seine Zeit und macht aufwand. Zumal man beim encoden meist Lokale ts-Streams, auch vom Pay-TV, oder DVDs hat, die auch bezahlt/gekauft/geliehen und dann auch noch hochgeladen werden müssen...

    Sone Äußerung mutet genauso an, wie die Geringverdiener gegen die Hartz4-ler aufzuhetzen, es ist einfach nicht richtig.

    Ich denke jeder Beitrag ist wichtig und sollte dementsprechend nicht immer als Selbstverständlich und mit der Erwartungshaltung, als ob man im Laden 40 Euro für die Staffelbox bezahlt hätte, hingenommen werden.

    gruß
    ben

  • Um mal wieder das Augenmerk etwas zurück zum Thema zu lenken...


    The Mentalist ist von mir. An den TE daher die Bitte, mal konkret zwei oder wenn's geht auch mehr Stellen zu benennen, die async sein sollen.


    Ich mache die Endkontrolle anhand des XviD Releases, aber da letztlich beide Versionen auf derselben, gedubbten Tonse basieren, gibt es keinen Grund, weshalb die 720p davon abweichen sollte...

  • Zitat von ben_sisko;456431

    Find ich auch nicht in Ordnung das encoden als "billig" zu bezeichnen


    Ich wollte damit sagen, das ''encoden'' sry nicht in der selben Liga wie dubben steht. Beim dubben muss man nebenbei encoden, um die Blurays/mkv's für die jeweiligen Programme vorzubereiten, das mache ich nebenbei. Auch ich habe schon encodete sachen released (auch uncut gedubbt), und da ist wirklich nichts dabei. :-)


    EDIT: Ich finde das Dubben mehr aufwand bedeutet als encoden. Durch meine Erfahrung in beiden Bereichen festgestellt.


    Zitat

    Zumal man beim encoden meist Lokale ts-Streams, auch vom Pay-TV, oder DVDs hat, die auch bezahlt/gekauft/geliehen und dann auch noch hochgeladen werden müssen...


    Beim Dubben nicht? das ist die Hauptaufgabe beim Dubben^^.


    Aber recht hast du jeder Beitrag ist wichtig. :)

    Euer SuV


    P.S. ich sehe meine Projekte als Langzeitprojekte. :D

  • moin,


    ich wollte keine Lawine oder Glaubenskriege über höheren Aufwand lostreten, war nur meine Meinung.
    Ich dubbe, encode und release seit 2005 und kenne die Arbeit zu Genüge. Ich wollte auch keinen ärgern oder provozieren, diese Sorgfalt sollte eigentlich beim Dubber/Encoder liegen, in seinem Interesse und selbstverständlich sein. Wobei ich da nur von mir ausgehe.


    Also lasst uns alle unserem Hobby weiter nachgehen, solange das Internet noch in dieser Form existiert.

    Letzte Kommentar von mir zu diesm Thema


    P.S. Big TNX an alle, die den Usern die Releases erzeugen/beschaffen und zur Verfügung stellen