Stilvolle Serien für Frauen

  • Meine Frau guckt gerne einerseits typische Frauenserien, allerdings sollte es ganz so schwülstig auch nicht werden. Sie steht nicht ganz so doll auf Sitcoms, ein bisschen Humor darf aber dabei sein und Krankenhausserien scheiden weitesgehend aus.


    Wer kann mir denn was für meine Frau empfehlen und diese Reihe (fand sie toll) sinnvoll forstsetzen :-)


    Men in trees
    Gilmore Girls
    Sex and the city
    Lipstick Jungle
    Californication (unisex, ich weiß)
    Hung (unisex)
    Cougar Town
    New Girl


    Was könntet ihr mir in dieser Richtung noch empfehlen? :)

  • ok... also One Tree Hill wäre was, da sind eben die ersten 4 Staffeln in High School... aber es sind ca. die hälfte vom cast die eltern/verwandten von den Teenagern und die haben auch ihre paralelle Story am laufen, also wird das nicht zu "teenyhaft"...
    und ab Season 5 ist das ne Twen serie, und ich muss sagen selten geht der sprung zur twen serie so gut...

  • New Girl ist ja schon Richtung Comedy, da würden mir so einige einfallen. The Class war klasse, eine Schande das es da nur eine Staffel gab.


    Veronica Mars, großartig, manchmal lustig manchmal extrem ernst. Allerdings keine "Frauenserie", könnte ihr aber vielleicht trotzdem gefallen.


    Ansonsten, Brothers & Sisters, Alles Betty!, Life Unexpected, O.C. California, Dawson's Creek


    Diese Pferdeserien fallen mir noch ein, McLeods Töchter, Wildfire usw.

  • Leider viel zu wenig bekannt ist
    Mistresses (dämlicher deutscher Titel 'Aus Lust und Leidenschaft')
    Dann die erste Staffel von
    'The Starter Wife' (ist deutschsprachig, war nur auf 1 Staffel angelegt und die nachgeschobene 2. hat z.T. andere Darsteller)
    'Summerland Beach' ist auch noch nett.

  • Wahnisnn! Danke für die ganzen Tipps! :-)
    Da muss ich mich erstmal durch die ganzen Serien durchkämpfen und gucken, ob was Tolles für sie dabei ist. Aber ich bin mir sicher, dass ihr das Meiste von euren Vorschlägen sehr gut gefallen wird.


    Für genug Serienstoff wird in der nächsten Zeit auf jeden Fall gesorgt sein! :-)

  • Ich bin auch eine Frau, kann aber leider mit den geposteten Serien außer mit den Gilmore Girls nicht viel anfangen.
    One Tree Hill finde ich aber auch nicht schlecht.
    Gossip Girl geht auch gerade noch, das schau ich mir immer mit meiner Tochter an, da sie davon begeistert ist.
    Vielleicht wären die zwei Serien ja etwas für deine Frau.
    Bei beiden Serien geht es nicht nur um Teenager, Erwachsene spielen auch eine Rolle.


    Ansonsten empfehle ich diese Serien hier.
    Vielleicht kann ja auch deine Frau damit etwas anfangen.
    Mich haben alle begeistert:
    Charmed und Buffy, eventuell auch Angel falls Buffy gefallen hat
    Sind zwar eher Mystery Serien, könnten deiner Frau aber auch gefallen.
    Bei Charmed geht es um 3 Hexen.
    Buffy finde ich vorallem deshalb toll weil die Serie nicht nur spannend, sondern zeitweise auch recht witzig ist.
    Buffy ist allerdings auf englisch viel besser als auf deutsch finde ich.


    Bones könnte deiner Frau eventuell auch gefallen wenn sie die Gilmore Girls mag. Bei Bones gibt es nämlich auch sehr witzige Dialoge zwischendurch.
    Ansonten ist es aber eher eine Krimiserie.


    Du kannst dann ja berichten ob deiner Frau davon etwas gefallen hat :-)

  • Buffy ist eben bis S03 eine richtige High School Teen Serie... ist aber nicht ohne Grund meine Lieblingsserie, Joss Whedon hat es eben drauf... da ist eben jedes Genre drin, deswegen würde ich die serie auch jedem empfehlen...

  • So, nach ein paar wollte ich mal Feedback geben :)
    Natürlich konnte meine Frau einige Vorschläge nur "quer" gucken, ansonsten hätte sie ja rund um die Uhr Serien sehen müssen. An zwei Serien ist sie jedenfalls sofort hängen geblieben: "The Class" und "The Starter Wife". Von biden war sie jedenfalls begeistert :)
    Das heißt natürlich nicht, dass sie die anderen Vorschläge nicht gut fand, die guckt sie später dann irgendwann mal.
    Für jemanden, der dasselbe sucht wie meine Frau, dem kann ich übrigens sehr "The Big C" empfehlen. Ist ein bisschen "erwachsener" von der Thematik her, trifft aber die richtige Mischung aus Drama und (schwarzem) Humor.