Statement zu den Subbed-Releases der Main

  • Ich schaue nun nicht wirklich oft auf die Main, aber ich finde immer mehr Subbed-Releases von Episodenuploads


    Was mich aber am meisten stört ist die Tatsache, dass wir die Episodenuploads durch Ankündigungen verteilt haben, aber trotzdem scheints bei den Subbed-Releases keinen zu interessieren.


    Wäre es nicht mehr als kollegial da mal nachzufragen ob es ok ist?


    Muss man mit allen Mitteln anderen ein paar Downloads abspenstig machen?
    Und ob es sich lohnt oder nicht spielt hier gar keine Rolle


    Man muss sich doch echt nicht mehr fragen wieso bei vielen Uploader die Lust so langsam aber sicher im Keller ist bei solch unkollegialen und unfairen Methoden



    Es mag den ein oder anderen nicht stören, aber mich störts ganz gewaltig


    Just my 2 Cents

  • Also ich finds gut, dass nun Releases mit fest encodeten Untertiteln angeboten werden. Sowas hatte ich bisher bei SJ vermisst und musste es mir immer anderweitig besorgen.
    Es wäre sehr schade, wenn dies wegen Uploaderstreitigkeiten wieder eingestellt würde.
    Seien wir mal ehrlich die englischen Files bekommt man doch überall hinterhergeworfen. Da jetzt Theater zu machen, weil jemand davon eine subbed Version anbietet, finde ich etwas kleinlich.

  • Tom hat da schon recht.


    Das Thema ist etwas größer als nur die subbed Serien.
    Die meisten User hier sind kollegial. Wenn etwas nicht klar ist, dann wird darüber geredet und fertig.
    Es gibt aber auch User, die die Regeln nach ihrem Ermessen auslegen und dementsprechend handeln.


    So macht das hier alles dann keinen Spaß mehr.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Bin ja kein Upper hier, aber ist denn das mit Subbed Serien nicht geregelt? Wenn die Serien doch verteilt sind, dann müssten doch auch subbed davon betroffen sein, oder gibt es da ne Interpretationslücke im System? Wenn ja sollte man die dann schnellstens schließen.
    Hab keinen Bock das durch sowas hier Streitigkeiten entstehen und sich eventuell lang eingesessene Upper dann zurückziehen.

  • Subbed sollte komplett dem upper, der das "normale" Release angekündigt hat, gehören.... das heißt wenn man XviD hat, dann hat man auch subbed XviD... wenn man 720p hat dann hat man auch subbed 720p... eine eigene Kategorie würde ich daraus nicht machen.... und wenn jemand anders subbed uppen will kann er den ankündiger fragen ob er das darf... wenn der ankündiger es erlaubt dann darf der neue upper es uppen, hat aber trotzdem nicht das upload-recht übernommen, also hat er kein weiterführungsrecht und wenn der ankündiger das subbed, auch mitten in der season, übernehmen will, dann kann er das machen... der ankündiger darf aber nicht blocken, wenn er nein sagt dann hat er wie bei der QU regel 2 wochen Zeit um das selber zu bringen... nur eben mit dem unterschied, das wenn er das während der season doch machen will, er das kann.... so wird den Uppern die "angst" um ihre serien haben nichts weggenommen, aber es wird den Usern auch nichts vorbehalten...

  • Jeder sollte uppen dürfen was er möchte. Am Ende entscheidet der Konsument ob es sich für den Upper lohnt. Verboten ist das Ganze so oder so. Darum sind die Regeln natürlich auch für die Katz. Den immerhin hält sich kein Upper an die offiziellen Regeln.

    Da ich keine Lücken mehr in meiner Sammlung habe macht tauschen keinen Sinn mehr.
    Da Uppen nur Ärger bringt macht das auch keinen Sinn mehr.

    Ich bin dann mal weg.

  • Ich hasse hardcoded subs auch, aber es soll ja immer noch Leute mit Hardware geben, die keine softsubs können. Wenn sich schon wer die Mühe macht mit dem Neukodieren macht, warum dann nicht anbieten?