Wie managed ihr eure Serien?

  • Heidiho!


    Ich wollte euch mal fragen wie ihr so eure Serien und anderen Medien managed.
    Sind sie einfach nur "normal" in Ordner sortiert und ihr sucht sie einfach raus? Oder benutzt ihr Windows Media Center? Oder besitzt ihr sogar ein HTPC?
    Wenn ja, welches media center benutzt ihr?


    Also ich muss nur meinen 22 Zoll TFT Monitor drehen und dann kann ich super Serien, Filme etc. gucken. :)
    Als Media Center benutze ich Media Portal.


    Hier mal ein paar screenshots:





    Und hier das TV-Series Plugin :)



    Mit Fanart Support:



    -> Zur Media Portal Homepage


    Seit ich es eingerichtet habe, passe ich alles daran an und es macht wirklich um einiges mehr Spaß sich durch die Serien zu knipsen (mit tastatur, Fernbedienung, Maus oder auch Gamepad)


    Also was benutzt ihr? :)

  • Heidiho Shaddix!!:-)


    Also ich habe bisher alles nur "normal" in Ordnern !!


    Aber wenn ich mir mal so deine Screenshots ansehe muß ich sagen das ich das garnicht mal schlecht finde!! Um nicht zu sagen ich bin beeindruckt ;).
    Schaut echt gut aus und ich bin am überlegen mir das evtl. auch einzurichten !!
    Aber erstmal abwarten was hier sonst noch so gepostet wird, vielleicht gefällt mir ja etwas anderes noch besser ;).


    Der Thread war auf jedenfall mal ne gute Idee!
    Schönen Tag noch :-)


    Mfg psxts

  • [QUOTE=ShAddiX;31390]Heidiho!


    Ich wollte euch mal fragen wie ihr so eure Serien und anderen Medien managed.
    Sind sie einfach nur "normal" in Ordner sortiert und ihr sucht sie einfach raus? Oder benutzt ihr Windows Media Center? Oder besitzt ihr sogar ein HTPC?
    Wenn ja, welches media center benutzt ihr?




    Hallo
    Guckst Du hier http://serienjunkie.es/showthread.php?t=4829, das Thema ist noch Aktuell unter ,,wie verwaltet ihr eure Filme".
    mfg

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • thema hatten wir schon ...
    sieht zwar sehr nett aus, aber so eine oberfläche besitz ich seid 3 jahren :D
    das ist eine komplette 1zu1 copy vom xbox media center.


    eigentlich sehr arm, nicht mal nen eigenen skin zu machen stört mich aber gerade mal nicht da ich es gerade installe und es ja nun perfekt zu meiner xbox passt ..


    lagern tue ich das meiste auf dvd / allerdings steige ich gerade auf mit pass geschütze hdds um ..

  • So ein ähnliches Thema hatten wir zwar schon aber Filme und Serien sind ja zwei paar Schuhe - zumindest bei mir.;)


    Ich seh mir grundsätzlich nichts am PC an, sondern alles am TV über den DVD-Player. Daher brenne ich auch alle Serien/Filme auf DVD. Filme kauf ich mir sowieso zum Großteil original, oder nehme sie aus dem TV auf.
    Kann zwar auch per USB von Stick oder HD schauen aber das mach ich nur bei aktuellen Serienfolgen die ich noch nicht gebrannt habe.


    Für meine Filme benutze ich zum archivieren den DVD-Profiler. Die Original DVD´s stehen ganz normal im Regal, wobei da der Platz langsam knapp wird. Selbstgebrannte DVD`s hab ich in einem DVD-Koffer. Sind alle durchnummeriert und anhand einer mit DVD-Profiler erstellten Liste schnell zu finden.


    Für Serien erstelle ich mir DVD-Cover und bewahre sie in DVD-Hüllen (2er/4er/8er) im Regal auf. Da werde ich mir aber auch bald was neues einfallen lassen müssen, da ich bald nicht mehr weiß wo ich die noch hintun soll.

  • Ich hab die einfache und platzsparende Variant gewählt:


    Alles bleibt in Ordnern auf der Platte bis eine DVD (pro Serie in chronologischer Reiehfolge) voll ist und wandert dann auf das Scheibchen und in die Buchhülle (meist für ca. 100 Scheiben) um für die nächsten Folgen Platz zu machen.

    Derzeit in Arbeit:
    Alles was zählt (wöchentliche Updates), Der Alte, Tatort


    Als nächstes geplant:
    Der letzte Zeuge, Ein Fall für zwei

  • Ich Brenne mir die auch auf DVD und packe sie dann in DVD hüllen (meistens passen so 8 Folgen auf eine DVD)


    MFG


    Fox Mulder

    Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen.


    Die Abteilung X-Akte wurde aufgeloest.

  • Hey ein schönes Thema, und viel Arbeit steckt in sowas, vor allem wenn man schaut wie sehr die OpenSource Lösung dem CS von MS eine Nase voraus ist.

    Im Upload: Dudu Complete DVD Collection
    In Vorbereitung: Loriot DVD Special Edition Box


    Meine Uploads beinhalten anständig formatierte Dateinamen in Groß- Kleinschreibung.
    Niemals nervende Werbung oder Uploader Informationen.


  • Hi, kannst du mir verraten wie du das eingerichtet hast? Krieg das irgendwie nicht hin.

  • @all


    besonders kritisch wird es dann, wenn man viel zu archivieren hat, hat das geeignete Programm gefunden und sich den Ehrgeiz gesetzt alles in einer DVD Verwaltung zu archivieren...


    Ich habe es nun geschafft 566 DVD und inzwischen alle mit Cover für DVD und Amaray zu "bestücken", auch wenn ich viele davon selber entwerfen mußte...


    Mind

    Normalität ist
    ...der statistische Mittelwert der Perversion

  • Ich habe mir das MP mal runter geladen und habe dazu 2 Fragen.


    Kann ich auch Dateien von andern Ordnern einladen? lso zB ne externe Platte oder geht das nur mit den Ordner Eigene Dateien. Ich habe schon versucht da eine Verknüpfung rein zu ziehen aber die wird nicht erkannt.


    Außerdem habe ich mir das Serien Plugin runter geladen. Ich habe es laut der Beschreibung istalliert.
    Allerdings taucht das nirgendwo auf. Wo sollte es denn sein. Im Home Menü oder unter Sonstiges. Aktiviert ist es!


    Hoffe, mir kann einer helfen.


    Schon mal Danke