Erfahrungen mit ratDVD

  • Wer seine DVD's ohne großen Qualiverlust (wie Divx oder Xvid üblich ist)hochladen will, ist mit dem Prog. gut bedient.
    Ne normale DVD mit Menü kann ohne großartigen Qualiverlust auf ca. 1,5 Gig geschrumpft werden und auch wieder zurück gewandelt werden (natürlich mit dem selben Prog.)
    Hab das schon öfter gemacht und die Quali ist wesentlich besser (am TV Gerät gemessen) als im zurückwandeln von avi Format geschweige denn in dem Format selber..
    Hat noch jemand Erfahrung mit RatDVD gemacht?

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Also ich schaue schon etliche Zeit Filme im RatDVD Format. Für Windows absolut ideal. Super Quali bei kleiner Größe. Nur soweit ich weiß, gibt es unter Linux keinen Emu.

    » Ironie ist der Humor der intelligenten Menschen!!! «


    » Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse! «


    » Schwarze Seele, weiße Weste! «

  • Ich finde das Programm ziemlich überflüssig, da nicht Standalone-kompatibel. Die Qualität ist auch nicht besser als bei gleich großen divx-Filmen, und wenn ich unbedingt das Menü und die Extras brauche, kopiere ich halt die ganze DVD.



  • Erstmal nett der Link. Die Suchmaschine sollte mal überarbeitet werden, denn wenn man RatDVD eingibt (und so wird es geschrieben) findet er keinen Beitrag.


    Bis jetzt sind alle Meine Filme in DVD Format, soviel zu Deinem Sakasmus.


    Es ist bloß interessant wenn man Filme Online stellt weil der Qualiverlust sehr gering ist. ÜBERHAUPT schon mal getestet:confused:

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Zitat von bert;31203

    Ich finde das Programm ziemlich überflüssig, da nicht Standalone-kompatibel. Die Qualität ist auch nicht besser als bei gleich großen divx-Filmen, und wenn ich unbedingt das Menü und die Extras brauche, kopiere ich halt die ganze DVD.


    So sehe ich das auch.


    Für DSL-Light User wie mich könnte es aber ganz interessant sein, wenn man Menü und Extras dazu haben will. Eine komplette DVD5 oder DVD9 zu ziehen dauert da einfach viel zu lange.
    Ich hab mir kürzlich eine DVD9 gezogen, da es den Film nicht als DivX gab und es die DVD in dieser Fassung auch nicht zu kaufen gibt und ich eigentlich auch Menü und Extras bei diesem speziellen Film dabeihaben wollte. Ich mußte den PC 2,5 Tage lang permanent durchlaufen lassen, für nur einen Film, da wäre ich um eine gute RatDVD-Version froh gewesen.

  • Habs auch mal benutzt, finde das Rückwandeln war immer sehr langwierig, hat mehrere Stunden gedauert. Da ich zur Zeit noch mit nur DSL2000 (ab Okt DSL4000) sauge, brauche ich ca. 7 min für 100MB, da geht das sauge schneller als das umwandeln. ;)


    PS: Außerdem ist das wie mit den AVIs, manch einer baut da einfach eine zu hohe Komprimierung ein, dann kannste die Quali auch vergessen.

  • Zitat

    Da ich zur Zeit noch mit nur DSL2000 (ab Okt DSL4000) sauge, brauche ich ca. 7 min für 100MB, da geht das sauge schneller als das umwandeln. ;)


    Davon kann ich nur träumen.:-( Hab nur DSL386, mit einer maximalen Downloadrate von ca. 47 Kb/s. Da dauern 100 MB ca. 40 Minuten. Aber so ist das halt wenn man auf dem Land wohnt und die Telekom ihren Arsch nicht hochkriegt. :mad: Aber an sich bin ich schon froh, daß ich mittlerweile überhaupt DSL habe, bis vor einem Jahr ging nur 56K analog.


    RatDVD hab ich schon vor längerem mal angetestet und die Quali ist wirklich nicht übel, sie kann allerdings nicht mit einer anständigen DivX-Wandlung mithalten und bei mir hat die Qualität (fast) immer oberste Priorität.

  • Also ich zieh mir wenn vorhanden über eMule und Co eigentlich nur noch RatDVDs. Ich weiß ja nich auf welcher Qualistufe eure Teile sind aber bei mir ist die immer Top. Das einzige Makel ist meiner Meinung nach die lange Rückkonvertierungszeit.

  • Rat-DVDs sind mir zu schwammig. Die Quantizer sind zwar TV-optimiert, aber nur Röhren. Sicher eine nette Sache, aber dann kann man auch gleich ein mkv mit menue und allem Schnick-Schnack machen. in h.264 siehst du bei ner ratdvd-größe null komma null Unterschied zur DVD.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von Cheater Joe;31253

    Also ich zieh mir wenn vorhanden über eMule und Co eigentlich nur noch RatDVDs. Ich weiß ja nich auf welcher Qualistufe eure Teile sind aber bei mir ist die immer Top. Das einzige Makel ist meiner Meinung nach die lange Rückkonvertierungszeit.




    Da muß ich Dir beiflichten, die Rückkonvertierungszeit ist wirklich lange.


    Dafür muß ich aber nicht wie bei avi erst mal Kapitel reinsetzen und mir ein Menü zusammen basteln.
    Ist ja alles von der DVD komprimiert dabei.
    Die Quali find ich schon besser. Wer mal eine Rückkomprimierte RatDVD und avi auf einen ,, großen TV" vergleicht, wird die unterschiede merken.
    Für Monitor oder klein TV seher mag avi die gute Lösung sein.

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Zitat von sj_rolak;31262

    Faserschmeichler: und verblüffenderweise die anderen 62 auch. Erstaunlich...




    Spiel Dich mal nicht als Bruce Almmächtig auf.


    Schön, hab den Fehler gefunden. Vergessen das Häckchen bei Unterforen durchsuchen zu setzen. Aber so blöde Beiträge wie der hier oben bin ich auch ERSTAUNLICH nicht von Dir gewohnt.

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Zitat von Dubby69;31265

    Spiel Dich mal nicht als Bruce Almmächtig auf.


    Schön, hab den Fehler gefunden. Vergessen das Häckchen bei Unterforen durchsuchen zu setzen. Aber so blöde Beiträge wie der hier oben bin ich auch ERSTAUNLICH nicht von Dir gewohnt.


    Fürs selber nen Fehler machen und andere anpampen sollte ich dich eigentlich verwarnen. Gerade nochmal davongekommen, aber nun bitte wieder in höflichem Ton duellieren.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Zitat von smizz;31273

    Fürs selber nen Fehler machen und andere anpampen sollte ich dich eigentlich verwarnen. Gerade nochmal davongekommen, aber nun bitte wieder in höflichem Ton duellieren.


    Falls Du auf das Almmächtig anspielst, war beabsichtigt. Den Allmächtig ist hier keiner.
    Die Sache ist schon P/N mäßig geklärt;) , können uns also wieder auf's Thema konzentrieren.

    Die Macht sei mit euch



    Liebe Deinen nächsten.
    Vor allem wenn er weiblich und hübsch ist.

  • Zitat von Dubby69;31261


    Die Quali find ich schon besser. Wer mal eine Rückkomprimierte RatDVD und avi auf einen ,, großen TV" vergleicht, wird die unterschiede merken.
    Für Monitor oder klein TV seher mag avi die gute Lösung sein.


    Also ich hab einen 32" LCD-TV auf dem ich mir alle Serien/Filme ansehe und mir ist ein 2-pass konvertiertes avi mit hoher Bitrate (über 1000 kbit/sec, erstellt z.B. mit meGUI) lieber als eine rückkomprimierte RatDVD. Aber das dürfte wohl wie fast alles Geschmacksache sein.
    Der Größte Nachteil an RatDVD ist für mich aber, daß man alles erst umrechnen muß um es am normalen TV sehen zu können.
    Ein Standalone mit RatDVD Unterstützung, das wär mal was.:D