V 2009 abgesetzt!

  • Ich finde, dass die FBI Agentin Erica mir bei LOST besser gefallen hat. Diese Rolle steht ihr nicht.
    Und die Echsenkönigin ist einfach nur gruselig! Die möchte ich nicht in meine nähe wissen.


    Allgemein ist die Serie eher schwach. Schauen werd ich sie trotzdem. Vlt. kommt da noch was großes. ;o)

  • Zitat von Deadleaf;408530

    Vlt. kommt da noch was großes. ;o)


    Nun, ich habe die Serie komplett auf Englisch gesehen (für Elizabeth Mitchell hätte man besser wieder die Lost-Synchronsprecherin verpflichten sollen), daher hat der Missmuts-Smiley, den ich bei der Threaderöffnung bezüglich der Absetzung der Serie verwendet habe, schon eine Grundlage.


    Ohne groß zu Spoilern kann ich Dir jetzt schon verraten, daß da schon noch was "Großes" kommen wird - neben einigen äußerst sehenswerten Momenten im weiteren Verlauf der Serie und dem Cliffhanger am Ende der ersten Staffel: Nämlich der Cliffhanger am Ende der zweiten (und letzten) Staffel.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Basiert die handlung nicht etwa auf die alte serie V, ich habe nur mal reingeblcikt und mir kommt so manches da sehr bekannt vor noch von der alte serie V Die ausserirdischen kommen.


    Habe mir aber letzten Montag die ersten teile aufgezeichnet

  • Zitat von Dagobert26;409374

    Also ich meine die Version mit 3200MB pro Teil. Die schaue ich mir gerade an und kann dort nirgends ein Pro7-Senderlogo entdecken. Reden wir von der gleichen Version?


    kein Senderlogo weil das Bild von der Bluray und der Ton von Pro 7 ist.

  • Ich hab jetzt die 1. Staffel angeschaut und muss sagen mir hats gefallen, besonders die letzte Folge. Toller Showdown.
    Schade, dass die Serie bereits abgesetzt wurde und somit ein offenes Ende hat.
    Anfangs war ich ja sehr skeptisch. Ich liebe die Originalserie und bin eigentlich kein Fan von Remakes. Aber V 2009 hat es vermocht mich zu fesseln. Die meisten Charaktere sind mir symphatisch oder eben beabsichtigt unsymphatisch (wie Anna und der Reporter). Nur Tyler finde ich etwas nervig. Naja Teenie eben.
    Was mich ein klein bischen gestört hat, war diese extreme Überlegenheit der Besucher. Da konnte man zeitweise schon das Gefühl bekommen, dass Widerstand völlig zwecklos ist. Aber ansonsten gute Unterhaltung, die verdient hätte einen richtigen Abschluss zu erhalten so wie eben auch das Original.


    Weiß zufällig jemand, ob die Ausstrahlung der 2. Staffel in naher Zukunft in D geplant ist?

  • Riva: NAch der letzten Folge kündigte man bei Pro 7 doch an, daß die Besucher noch dieses Jahr zurückkehren würden. Ich habe es so verstanden, daß es wohl in der Weihnachtszeit sein könnte.


    Nachdem ich diese version nun gesehen habe, wollte ich mir das Original nicht mehr anschauen, würde aber doch gerne wissen, wie es denn in einer dritten Staffel ausgegangen wäre. Kann man das irgendwo nachlesen? Beruht die Serie auf einem Roman? Danke! ;)

  • Rennert:
    Ich schaue kaum noch Fernsehen, daher habe ich die Ankündigung von Pro 7 auch nicht mitbekommen. :)


    Ich kann nicht ganz nach vollziehen, warum du die Originalserie nicht mehr ansehen willst, nur weil du das Remake jetzt kennst. Es gibt himmelweite Unterschiede sowohl in der Handlung als auch in der Umsetzung. Eben ähnlich wie bei Battlestar Galactica, wobei ich da das Original um Längen besser als das Remake finde.

  • Zitat von John;414942

    Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen!


    Bullshit. :D



    Man mag ja das Original lieber mögen, weil früher ja alles "besser, größer, schöner" war. Geschenkt. Aber das Remake hier als schlechter zu bezeichnen, geht einfach gar nicht und wirft ein seltsames Licht auf den, der diese Meinung äussert. ;)


    Ganz sachlich betrachtet ist das Remake ganz sicher besser - schon deswegen, weil es eigentlich kein Remake ist. Es setzt meines Wissens die Story fort. Alt = erster Zylonenkrieg, neu = zweiter Zylonenkrieg. Die alten Toaster kommen ja sogar unverändert in den neuen Staffeln vor.
    Ok, so ganz schlüssig ist das alles auch nicht, aber ich fand die Idee reizvoll.


    Fazit: Was einem persönlich besser gefällt, ist eine Sache. Aber was dann tatsächlich und objektiv besser ist, eine ganz andere.


    Just m2c ;)



    Doch BTT:
    Ich sauge V2009 zwar längst, aber zum gucken bin ich immer noch nicht gekommen. Aber wenn man das hier so liest, besteht ja Hoffnung. Allerdings bin ich auch kein Freund offener Serien. Vielleicht lassen sich die Macher ja wenigstens zu einem Ende in Form eines Movies hinreißen? Hat mit Firefly doch auch gut geklappt.