Episoden richtig auf die Scheibe bringen?!

  • Ich will meine Episoden sichern und auf DVD brennen, jetzt kommt die Frage wie kann ich das machen und sie zusätchlich noch auf dem dvdplayer schauen können? :-(


    Habs einfach über Windows Vista versucht aber als Datendisc gehts nich (liest der dvd player nicht) und als Video DVD will er die Dateien einfach nicht annehmen. :confused:


    Kann mir wer helfen? :rolleyes:

    My favorites:
    Supernatural / Deadwood / Akte X / Heros / Fringe / Lost / Surface / Invasion / Dexter / NipTucK / GundemWing / Kamen Rider / Power Rangers / Torchwood / Jericho / Dr. Who / Terminator S.C.C. / Harpers Island / Angel / Buffy

  • Der erste Weg ist schon der Richtige. Neu komprimieren ist immer mit Qualitätsverlust verbunden.
    Bestenfalls sucht man nach einem Weg den DVDPlayer zu umschiffen, schließt beispielsweise den Computer mittels TV-Out an den Fernseher an, oder kauft sich für wenig Geld einen DVDPlayer der XviD und DivX versteht.
    Es gibt auch Player, die die meisten Internetformate selbst HD verstehen wie die Popcorn Hour oder das WDTV, wobei letzteres nur für Festplatten und USB-Sticks ausgelegt ist, ersteres kann kompatible Blu-ray Laufwerke ansteuern.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ja ich habs ja auch so versucht mit einfach auf die DVD ziehen aber keiner meiner DVD player kann die lesen..


    Hab auch ne media platte will aber auch das ich die folgen die ich gesichert habe irgendwann ma wieder in dvd player schauen können und nicht immer erst die ganze staffel auf die platte ziehen müssen.


    Gibts da keinen weg? Ohne Qualitätsverlust?


    Können die DVD player die Datendisks nich lesen? ich meine er zeigt mir die dateien ja an nur wenn ich draufklicke tut sich nichts im dvd player. (er zeigt sie als avi an)

    My favorites:
    Supernatural / Deadwood / Akte X / Heros / Fringe / Lost / Surface / Invasion / Dexter / NipTucK / GundemWing / Kamen Rider / Power Rangers / Torchwood / Jericho / Dr. Who / Terminator S.C.C. / Harpers Island / Angel / Buffy

  • Zitat von Kamon;323632

    Gibts da keinen weg? Ohne Qualitätsverlust?


    Nein


    Zitat von Kamon;323632

    Können die DVD player die Datendisks nich lesen? ich meine er zeigt mir die dateien ja an nur wenn ich draufklicke tut sich nichts im dvd player. (er zeigt sie als avi an)


    DVDPlayer können standardmäßig nur MPEG2.
    XviD und DivX sind aber Abwandlungen von MPEG4. Daher benötigt man einen DVDPlayer der MPEG4 beherrscht.
    Kosten meist nicht mehr als 40 Euro.


    MPEG4 AVC (Auch bekannt hals h264), welches für HD verwendet wird können diese DVDPlayer aber NICHT!

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Kamon:


    Tja, willkommen im Media-Dschungel. Jeder muss seinen Weg finden wie er seine Daten am besten sichert. Ich habe mir gesagt "Ich habe keinen Bock meine PCs unzaehlige Stunden Videos in was-weis-ich-fuer-formate umrechnen zu lassen" Also brenne ich "nur" DatenDVDs. Wenn man mal wieder was schauen will kommt es halt auf Festplatte und wird dann entweder von nem Streamingclient oder vom PC via TV-out auf den Tv gezaubert. Alles andere ist IMHO nur Zeitverschwendung. Kann aber jeder machen wie er will :)

  • Joa, dann werd ich es auch so machen auf dvd ablegen und wenn ichs schauen will zieh ichs mir auf die HDD.


    Alles andere is mist.


    Danke für die Aufklärung.

    My favorites:
    Supernatural / Deadwood / Akte X / Heros / Fringe / Lost / Surface / Invasion / Dexter / NipTucK / GundemWing / Kamen Rider / Power Rangers / Torchwood / Jericho / Dr. Who / Terminator S.C.C. / Harpers Island / Angel / Buffy

  • Bleibt man in der Downloader-Szene, dann ist es durchaus interessant die Probleme einfach mit einem hübschen WohnzimmerPC zu erschlagen. Auf Dauer hat man damit die meisten Möglichkeiten, es ist aber auch am teuersten, wobei es die mitlerweile gebaucht in der Bucht auch für schmales Geld gibt.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Hab ne top MediaHD damit geht das auch recht gut, nur das hin und her ziehen stört mich ein wenig is aber nich weiter tragisch.


    Wird schon so gehen :-)

    My favorites:
    Supernatural / Deadwood / Akte X / Heros / Fringe / Lost / Surface / Invasion / Dexter / NipTucK / GundemWing / Kamen Rider / Power Rangers / Torchwood / Jericho / Dr. Who / Terminator S.C.C. / Harpers Island / Angel / Buffy

  • Ist es denn immernoch rentabel auf DVD zu brennen?


    Viele archivieren mittlerweile alles auf Festplatten. Wie steht da das GB/Euro Verhältnis derzeit zueinander?

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Ok, wenn man für die 1500er EcoGreen so 62€ veranlagt, dann wäre man damit ca auf dem gleichen Preis wie bei Markenrohlingen, und hat sich das Brennen gespart.

    Postfächer laufen über. Lange Wartezeiten!

  • Die Frage, was rentabler ist, HD´s oder DVD-Rohlinge, läßt sich so nicht beantworten; es ist, als ob man Äpfel und Kartoffeln vergleichen will.,
    HD`s, die einmal gelaufen sind, müssen regelmäßig zum Laufen gebracht werden, weil sonst die Lager zerstört werden. Dafür ist das Archivieren und Katalogisieren ´n Klacks im Verhältnis zu
    DVD´s, die man erst langwierig (keinesfalls mit Fullspeed, weil sie sonst nach 1/2 Jahr wiederbespielbar sind- :D) brennen muß. Dann- wo bewahrt man sie so auf, daß man leicht wieder dran kommt- also keine Spindel, sondern ein mehr oder weniger aufwendiges Archivier-System...


    Unterm Strich: es ist wohl mehr eine Glaubensfrage. Ich persönlich denk nicht im Traum dran, DVD´s zu brennen; ich nehm HD´s und bleib dabei. Wenn ich die Zeit zum Brennen rechne und den Stromverbrauch des Rechners, scheinen mir HD´s günstiger.


    Andererseits kenn ich genug Leute, die auf das DVD-Brennen schwören...tja...

  • Ich brenne meine Filme immernoch auf CD's und meine Serien auf DVD's. Einigen scheint wohl diese Methode ein wenig veraltet, aber ich finde es immer noch super, das Zeug dann schön mit Cover usw. im Regal stehen zu haben...da sieht man fast keinen Unterschied zu den Originalen mehr und man ist obendrein noch viiieeel billiger dran.
    Trotzdem ist meine 1TB-Platte schon wieder voll :D muss wohl wieder anfangen runter zu brennen..

  • Zitat von John;323665

    Ich hab für meine Platimum DVDs 13 Euro/ 100 Stck bezahlt.
    Bisher erst 2 Ausfälle und ich habe viele DVDs (ca. 1500) + 500 Wrestling und bin zufrieden.


    Bisher, give it time.


    Zitat von Barrybaer;323709

    HD`s, die einmal gelaufen sind, müssen regelmäßig zum Laufen gebracht werden, weil sonst die Lager zerstört werden.


    Sagt wer?

  • Hi,


    zufällig auf diesen Thread gestoßen. Zu dem Problem mit dem DVD-Player wollte ich nur erwähnen, das ich daheim den ALDI-Süd-DVD-Player habe. Der kann "fast" alles was ich will.


    Ich kann meine Filme einfach als AVIs auf die DVD brennen sogar mit *.srt-Dateien dazu und er kann es abspielen. Des weiteren kann ich die Filme als AVI auch auf den USB-Stick packen und abspielen. Allerdings muß ich das .srt immer in einem zweiten Schritt zu dem Film auswählen.
    Das beste ist: ich habe eine energie-sparsame 2.5"-USB-HDD gefunden die ich auch ohne zusätzliche Stromversorgung, an den USB-Eingang hängen kann und er spielt auch die Filme ab.
    Die HDD muß als FAT32 250GB(max) formatiert sein, dann geht das.
    Das mit der HDD steht zwar nicht in der Anleitung aber es funktioniert.
    Hochskalieren auf 1080p kann er natürlich auch und Anschlüsse für fast alles sind auch vorhanden.


    Der Player hat nur wenige Wermutstropfen:
    1. Spulen bei dem Teil ist ehr ein Diavortrag und präzises Positionieren kann man sich abschminken.
    2. Das Anzeigen von AVI-Titeln ist Schrott, da nur die ersten ca. 10 Zeichen angezeigt werden.
    Ich bin daher dazu übergegangen meine Staffeln alle nach dem Muster "S02E11 BN - <Titel>.avi" zu benennen (BN steht hier für Burn Notice).
    3. Das Einlesen von der Platte kann schon mal 3-4 Minuten dauern.
    Aber in der Zeit wird der Beamer aufgebaut und die Leinwand heruntergefahren, also halbsowild ;-)


    Und das alles für ca. 50€, da kann man glaube ich nicht meckern.


    Gruß,


    Zitrone

  • Zitat von Zitrone;323805


    Das beste ist: ich habe eine energie-sparsame 2.5"-USB-HDD gefunden die ich auch ohne zusätzliche Stromversorgung, an den USB-Eingang hängen kann und er spielt auch die Filme ab.
    Die HDD muß als FAT32 250GB(max) formatiert sein.


    Gruß,


    Zitrone


    Hallo


    Wo hast Du dieß her. ?


    ich habe einige 2,5 HD und jede kann ich ohne Stromversorgung dranhänden und alle sind NTFS formatiert. (auch können die Platten 1 TB groß sein )


    Ich habe für den Media-Player 21 Euro bezahlt und eine gebrauchte 250 GB Festplatte für 22 Euro gekauft, = mit 2 X Versand etwas über 50 Euro bezahlt.


    aber vielleicht verstehe ich mal wieder alles falsch, wird auch nicht das letzte mal gewesen sein.


    G. Franz

  • Hi,


    ich weis ja nicht wo du deine Platten dranhängst, an eine spezielle Multimediabox oder einem nicht ganz so preiswerten DVDplayer ?



    Ich wollte eigentlich nur von einem günstigen DVD-Player berichten, der das Problem mit dem abspielen von AVIs löst und zusätzlich noch zumindestens im eingeschränkten Maße auch direkt von einer Festplatte.


    Meine 2 alten 250GB-2.5"-HDDs haben wohl zu viel Strom gebraucht und liefen nicht ohne ext. Stromversorgung an.


    Ich bin mir ziemlich sicher das deine Lösung mehr kostet als 50€.


    Aufklärende Grüße,



    Zitrone