Releases werden verändert

  • Also normal ist das ja hier eine super Seite aber da gibt es etwas was ich schon ein bisschen länger beobachte und jetzt sag ich auch einfach mal was dazu


    Es kann nicht sein, dass einfach ein Release von einer Gruppe genommen wird und dann teilweise die englische Tonspur entfernt wird und es als Deutsch only eingetragen wird.


    Besonders spreche ich jetzt da von den FREAKS.


    Da wären die gerade frisch upgeloadeten 24 Folgen.Das sind weder HDTVRips, noch sind die bloß deutsch gewesen.


    Das waren DL.itunes dubbs.Wenn ihr das nicht so eintragen wollt und als DL Variante lieber die TVS Sachen eintragt dann macht das so und bietet die FREAKS sachen gar nicht an.So gehts nicht


    Das gleiche hab ich bei Stargate Universe 720p und XviD, Lost XviD von uns gesehen.


    Bei anderen Gruppen wirds auch gemacht wenn ich mal auf das DL.HDTV.720p The Unit euHD rls verweise welches hier ebenfalls als Deutsch Only eingetragen wird.


    Leute sry aber so gehts nicht :mad:

  • Also nur damit ICH es richtig verstehe, da ich dazu auch eine Frage habe:
    Es ist nicht gerne von den Szenegruppen geshen, dass deren Releases umgearbeitet werden. Sprich, dass eien TS entfernt wird oder von 720p auf XviD codiert wird?


    Wie isn das, wenn man aus einer 720p DL eine XviD DL macht, weil keine p2p Group ein XviD DL macht.Also ich mir ein 720p DL Rls einer Gruppe schnappe und daraus halt ne Xvid mit 2Tonspuren mache. Ist es ok, wenn ich den ursprünglichen Gruppennamen angeb? Oder soll ich den meiner eigenen angeben, falls vorhanden? Bzw meinen Namen für selbstgeripptes?
    Oder dann wirklich KOMPLETT einen RLS Namen weglassen?!

  • Auch von den P2P Gruppen ist das nicht gerne gesehen.Das denke ich gilt auch für TVS, die bestimmt auch nicht wollen, dass man ihre Releases verändert.


    Zu deinem Punkt Bender kann ich jetzt nichts sagen.So macht man das in der Regel auch nicht.Wenn dann das xvid selbst encoden und das 720p bereits selbst dubben.Besser wirds durch das ganze umwandeln nämlich auch nicht.

  • Ne, glaube da hast du was falsch verstnaden, wenn ich das richtig verstanden hab *g*


    Man will ein XviD mit 2TS erstellen. Also kann man ja entweder nen SzeneRelease einer Xivd German nehmen und ne englische Tonspur dazupacken oder ein 720p DL Rls nehmen und in XviD "runterwandeln". Sollte man da den original Szenenamen, keinen oder nen eigenen angeben?


    Weil man hat das ja nur mal eben umgewandelt, also nicht aufgenommen, codiert und geduppt.


    Aber andererseits hat man das ganze in Xvid umgewandelt bzw eine Tonspur hinzugefügt


    Bzw man hat was gemacht, aber auch die Gruppe, von der das Material stammt. Also garkein Name?

  • Nur damit ich das richtig verstehe, da kommen so ein paar "Szene"-Spacks und ziehen illegale Kopien über die der Content-Ersteller nicht sonderlich erfreut ist, was der "Szene" aber scheißegal ist. Wenn man dann aber die "Szene"-Releases einer anderen Verwendung zuführt, sollen plötzlich irgendwelche Regeln gelten? Soll das ein Witz sein?

  • Zitat von Bender;310896


    Bzw man hat was gemacht, aber auch die Gruppe, von der das Material stammt. Also garkein Name?


    Also da lass ich auch immer den Namen der Gruppe weg.
    Wenn ich z.B. ein iTunes-HD von TjHD hab und das dubbe, dann ist es ja nicht mehr komplett von denen. Meinen Namen hinzusetzen (was ich eh nie mache) finde ich auch unpassend, also ist kein Name in meinen Augen die faire Lösung.


    Allerdings.... einfach eine Tonspur wegnehmen - also ein "qualitativer" Downgrade - nur damit ein SL-Release existiert, muss nicht sein.

  • SL XviD Releases wird von vielen gewünscht, weil sie halt entweder keine schnelle Leitung haben, immer 12 Folgen auf eine DVD wollen (bei rund 24 Folgen einer Staffel kann ich das nachvollziehen) oder keinen Premium Account haben. Das - also SL - deshalb anzubieten, ist in meinen Augen okay.


    Lima, bist du Mitglied der FREAKS?

  • Bender:
    Die Freaks-Releases gibts eigentlich auch immer parallel zu den HD als kleinere xvid. Es ist also nicht nötig die HDs umzuwandeln.


    Silvio: So schockierend das für dich jetzt sein muss, aber auch in der Szene gibt es Regeln. Dazu gehört nun mal, dass man denjenigen, die sich die Mühe gemacht haben die Folgen aufzunehmen und zu encoden etwas Tribut zollt, indem man wenigstens die Files und deren Benennung beibehält.

  • Naja, Regeln? Ich würde es mal als moralischen Kodex verstehen.


    Meines erachtens ist es völlig OK, wenn man ein release verbessert oder den Wünschen anpasst, wenn dies von anderen gewünscht wird. Wenn die Release Gruppen sich jetzt den Copyright "Krieg" deswegen anschliessen wollen, müssen diese sich wohl oder übel hinter der Musikszene & Co anstellen.


    Aber ich finde es zumindest gut das man alle Release Gruppen erwähnt, von denen man Material benutzt um Folgen zu verbessern oder an Wünschen anzupassen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Mir ist schon vor langer Zeit aufgefallen, dass hier einige die Releasegroup weglassen (dürfen), auch wenn das Release nicht verändert wurde (soweit ich es beurteilen kann). Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es von der Adminschaft so abgesegnet wurde, dass sie es dürfen.

  • Zitat von Ray;310931


    Aber ich finde es zumindest gut das man alle Release Gruppen erwähnt, von denen man Material benutzt um Folgen zu verbessern oder an Wünschen anzupassen.


    Naja.... kann man sehen wie man will......


    Beispiel:
    iTunes-HD von TjHD
    Tonspuren von ner Expired-DVD
    gedubbed von TVS


    --> DL.German.Dubbed.720p.WEB-DL.AC3.x264-TjHD-Expired-TVS


    also man kanns dann auch übertreiben.
    Das sollte auch nur ein Beispiel sein. Ich weiß, dass es so nicht gemacht wird.


  • Hi Lima,


    das Problem verstehe ich nicht ganz. Das einzelne Releases von den Uppern bearbeitet werden, ist nichts neues. Meist geschiet dies aber aus einem Grund, z.b. um Überhang bei den versch. Qualitäten zu vermeiden.


    Wenn ein Upper eine solche Modifikation vornimmt, sollte er natürlich den Grouptag entfernen oder ändern, um die Besucher nicht zu irritieren, die genau dieses Release suchen.


    Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen.Danke für dein Feedback.


    Mit freundlichen Grüßen,
    root


  • So meinte ich das natürlich auch nicht, sondern eigentlich das man das im Text auf der Main oder da wo die Größen und Formate stehen.

    Suche u.a. folgende Serien:
    - Grace under Fire (aka Grace) Folgen: 4.01, 4.08, 4.10, 5.08, 5.09, 5.14
    - Mr. Belvedere (in deutsch)
    - Unser Lautes Heim (Staffel 3 -7 & Reunionfilm)
    - Major Dad (in deutsch)

  • Ich find es schon lustig sich über so etwas aufzuregen.
    Schliesslich ist es doch so das jeder irgentwo etwas (klaut) und für seine Bedürnisse anpasst.
    Es werden ja auch einfach englische Release genommen und die deutsche Tonspur dazu gemuxxt, das ist nichts anderes.
    Und wenn da nicht noch nen eigener Groupnamen hintergeschrieben wird find ich das auch nicht schlimm.
    Ich müsste schon einen Herzschrittmacher tragen wenn ich sehe was alles mit eigenen Releasen so passiert und ich mich über alles aufregen würde.

  • Komisch, dass sich die Leute darüber beschweren, obwohl sie net davon unmittelbar betroffen sind.


    Wenn das edz meine Group währe, würde ichs ja einsehen. Aber wenn er nur mal "Dampf ablassen" will, sollte man es einfach zulassen und nicht weiter darum kümmern.


    EDIT: Is genauso, als wenn du von ner DVD einen Rip machst (also ne 1,4 GB oder ne 700er Version) da gibst du doch auch net an, von welcher Firma oder gar ne DVD Nr. (ja die gibts) an.

  • hallo


    so schlimm finde ich das auch nicht.


    warum sl xvid und 720p geuppt werden?
    da viele leute NUR DE tonse haben wollen!


    mein upload wurde ja auch erwähnt, the unit, und da benutze ich TVS als quelle
    und ist mit denen abgesprochen, weil sie qualitativ besser sind als euHD/SOF/Inspired!


    wie schon duli und andere gesagt haben, bei den itunes "klauen" wir ALLE und dubben die deutsche tonse dran!


    mfg

  • warum eine group verärgern, die so viele tolle releases bringt?
    wenn es ihr wunsch ist, ihre releases unverändert zu lassen, dann sollte man ihn auch respektieren.
    schließlich haben sie im gegensatz zu anderen groups keine probleme damit, das ihre releases hier weiter verteilt werden.

  • Also wenn ich lese was hier einige schreiben...dann kann ich mir nur an den Kopf packen.


    Erstmal zu der Sache mit The Unit.


    Ja das DL.XviD Rls mag in der Hinsicht besser sein, dass es DL hat.Ansonsten ist die Bildsource genau die gleiche.Bei der HD siehts noch anders aus.Da ist die TVS Version in gar nichts besser.


    Die euHD ist auch Szene HDTV 720p(weils nur für 2 Folgen CtrlHD Sourcen gibt) und auch DL AC3.


    So und zu der Geschichte mit den FREAKS Sachen.Ja ich bin da Mitglied und ja uns stört das.Wir machen uns die Arbeit und dann sollen unsere Release bitte auch so bleiben wie sie sind.


    Vor allem was "sparen" sich den die User dadurch?


    24 mit DL Ton von uns 499MB, hier angeboten als SL mit 460MB.Man da hat man ja unheimlich viel gespart :rolleyes:


    Bei Lost noch mehr.510 MB mit DL Ton,482 mit nur deutsch.Hilfe es wird immer mehr.


    Also wenn SL ja dann bietet die Szene XviDs an und gut ist.Aber macht nicht so einen, man entschuldige das Wort, Scheiß


    vielen Dank