Beiträge von LtStarbuck

    Zitat von Morph3us;474498

    Genau so läuft es doch schon :)

    Naja, hier wird ja beides gemacht (also angeboten und diskutiert) und das ist einfach sehr unübersichtlich.
    Zudem muss man immer wieder in den kompletten Ordner schauen und sich das dementsprechende raussuchen, wenn es etwas neues gibt.
    Finde ich sehr unpraktikabel.


    Aber trotzdem Danke für den Link zu dem entsprechenden Beitrag!

    Hallo!


    Hat jemand einen Tip, wie man möglichst fix per Tool auf UL und NL (und evtl. auch noch SO) uploaden kann? Also einmal hochladen und den Rest remoten.
    Meine Leitung ist leider beim hochladen relativ langsam und da wäre es schon nett, wenn man nicht auf beide (bzw. alle drei) Hoster selber hochladen müsste.

    Steht das hier schon irgendwo? Hatte nicht wirklich Lust, mich durch die letzten zig Seiten zu wühlen.
    Bei kleineren Dateien hat man volle Downloadgeschwindigkeit.


    Habs eben mal mit Dateien bis 10 MB ausprobiert. Rennt wie blöd.


    Wo die Grenze weiß ich nicht. Aber evtl. mag das ja jemand mal ausprobieren?


    Falls das schon bekannt ist, habe ich nichts gesagt... ;)

    Was ist denn hier passiert?
    Links weg, Posts weg?


    Sorry, aber da habe ich wenig bis kaum Verständnis für.
    Da macht man sich erst so eine Riesenmühe und fräst sich dann hier durchs Board, weil evtl. irgendwann irgendein Gesetz verabschiedet wird, vor dem man Schiss hat?



    Hat denn jemand alle bisherigen Folgen runtergeladen und könnte die zur Verfügung stellen? Ist doch schade, wenn die ganze Arbeit für die Katz' wäre...

    Nicht ganz richtig.
    Die "Staffel 1 Gesamtausgabe" sind die Folgen 1-13, Die "Staffel 2 Gesamtausgabe" sind tatsächlich die kompletten 13 Folgen der zweiten Staffel!
    Es fehlt also die zweite Hälfte der ersten Staffel.


    Klingt total bescheuert und ist es auch. Was ZYX da geritten hat, wissen wohl nur die Vögel von dem Verein selber...

    Zur Sicherheit auch nochmal hier die Frage:
    Ist es jetzt inzwischen auch auf Staffeln ausgeweitet, dass die bei einem QU ohne "Dirnames" nicht mehr in den Updates erscheinen?
    Oder warum taucht die fünfte GadG-Staffel da nicht auf?


    Bisher haben es alle Staffeln und QUs auch ohne "Dirnames" in die Updates geschafft...

    TomUL: Danke für die Erklärung. Ich habe bisher selten auf die Bitrate geachtet, sondern eher (aber auch nicht immer) den Kompressionstest als Grundlage genommen.


    Und das SA nicht mit größeren Bitraten umgehen können, höre ich wirklich zum ersten Mal.
    Mein 40€-Allesfresser hat bisher nie Zicken gemacht, auch wenn die Bitrate mal höher war. ;)

    Zitat von TomUL;432634

    nein Quatsch ist über 1500 und wenn du dich etwas mit der Materie beschäftigen/auskennen würdest, dann würdest du auch verstehen wieso alles über 1500 nichts bringt außer dass einige Standaloneplayer die Datei nicht mehr abspielen können


    Das höre ich jetzt zum ersten Mal.
    Evtl. kannst Du einem Unwissenden ja erklären, warum das so ist und/oder Quellen, bzw. Links nennen?

    Naja, viel mehr als das Kompressionslevel - neben Tags und ReplayGain - kann man bei FLAC ja auch nicht konfigurieren (Samplingrate und/-tiefe hat nix mit FLAC zu tun. Das muss vorher eingestellt werden.). Da habe ich mich evtl. etwas unklar ausgedrückt.
    Viel wichtiger ist die Vorarbeit, also das auslesen/rippen der CD. Und dazu ist hier nichts zu lesen.
    Oder gibt es dazu seperate Szene-Rules?


    Und dass man Level 8 benutzen MUSS, ist der größte Schwachsinn. Das dauert elendig lange beim en- und decoden und bringt bei einer CD gerade mal 1 (!) MB. Selber getestet. Level 5: 504 MB, Level 8: 503 MB.

    Das ist mal wieder typisch Szene. Wie das Release benannt werden muss, ist bis ins kleinste Detail festgelegt, aber das wichtigste - nämlich wie die FLAC(s) erzeugt werden - wird mit keinem Wort erwähnt, dabei kann man dabei soooo vieles falsch machen und dann gleich auf 320 kb/s-Mp3s zurückgreifen.


    :rolleyes: