Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Bis zur Unstellung gab es 5 GB Traffik NUN 7,3 GB Traffik täglich
    bezogen auf den bis zur Umstellung alten Preis. Der sogar NICHT
    mehr verfallen kann. Ist doch eindeutig NICHT schlechter .. oder ?


    Ich kann da höchstens den Wegfall der alten Premiumzone monieren.


    Gruß Krautwutz

  • Tja, so ist das eben!


    Immer schon wollte man ein flexibleres Rapidshare.
    Nun ist es da ... so, wie es viel besser nicht geht (für Downloader!) - und nun verstehen es die wenigsten.

  • Ich würde nicht behaupten, dass es nur die wenigsten verstehen. Ich sehe das eher so, dass es


    a.) die Leute zu blöd sind
    b.) die Leute die eh nur meckern wollen
    c.) die Leute die RS schlecht machen wollen damit ein Wechsel stattfindet


    nicht verstehen bzw. nicht verstehen wollen.


    Man muss ja im Grunde nur 1x die News lesen und schon sollte man es verstanden haben.

  • Laaal...

    Geht mal wie nen DAU an die Sache...

    DAU liest: 8 Euro für 30 Tage saugen was man will bei Netload...

    DAU liest: Bei RS Irgendwelche Rapids kaufen, aufpassen, das man nicht die für 1,2 cents nimmt, ausrechnen für wie lange/wieviel die gekauften Rapids reichen könnten, dann hat man da für 30 Tage irgendwas, was sich evtl. verlängert oder auch nicht, kann noch irgendwie dazu kaufen und dann noch dies und das im Account einstellen?! Ach, wenn er die "+" überhaupt registriert, das man die aufklappen kann... Sicherheitschloss iss offen oder was?... verflixte kruzi... grss!?

    WAS wird DAU wohl machen??

    Knieschuss bleibt Knieschuss, auch wenn die Preise (nach heftigster beschwererei) jetzt besser sind :D

    gruß
    ben

  • ^^^^ Das sagt z.B. ein typischer Vertreter von: "RS will ich nicht mehr"! :D


    Ein neutraler Vertreter, der ein wenig rechnen und vor allem "denken" kann würde da auf jeden Fall drüber nachdenken.


    ... wenn die verärgeten Upper hier nicht so ein Wind gegen RS machen würden! :rolleyes:

  • Apo...

    Was du immer so unterstellen musst :D

    Ersmal kann ich rechnen und auch denken, aber ich weiss wohl, das es einen guten Anteil Leute gibt, die das nicht können/wollen/sich von einem derartigen Preissystem abgestossen fühlen, weil es irgendwie nen bissle nach Abzocke oder zumindest sehr kompliziert aussieht...

    Dann bin ich gar kein verärgerter Upper... vieleicht isses dir entgangen, aber mit 95% meiner Uploads hab ich gar kein Problem wegen RS ;-))

    Ich bin lediglich in der "Lasst uns nicht weiter, ohne nach Links und Rechts zu schauen, ausschliesslich und nur auf RS bauen, das könnte uns hier irgendwann mal tierisch das Genick brechen, wenn sich RS da zu sehr vertut und auf einmal weg vom Fenster ist"-Lobby ;-))

    Ich hätt z.B. garnix dagagen, das RS weiterhin intensiv benutzt wird, von denen, dies wollen, nur isses halt fraglich, ob ein einziger Pflichthoster, oder das verbleiben bei RS als Pflichthoster, mittelfristig so sinnvoll ist, das seh ich nämlich einfach nicht mehr...

    Deshalb versuche ich hier ausgiebig auch alle Nachteile... die bei weitem nicht nur bzw. auch teils nicht mehr im Preismodell zu suchen sind, sondern vorallem in der künftigen Aufstellung/Entwicklung von RS... zu beleuchten...

    Es ist halt so... irgendwann sollte man merken, das man ein totes Pferd reitet, vorzugsweise nicht erst, wenn mann mitten in der Wüste ist...

    Aber... da man mich lieber in irgend eine Schublade stecken muss... bin ich natürlich der große RS-Basher usw... soll ich was dazu sagen...: geht mir perifaer vorbei... wenn auch nur ein einziger meine Posts unvoreingenommen liest, und versteht worauf ich eigentlich hinaus will, und das es mir nicht darum geht, hier RS Sinnlos runterzuziehen, ist mein Ziel erreicht...

    BTW: Mein eigentlicher Wunsch, das weitere Hoster im System zulässig sind, wird ja schon längst umgesetzt... dann hat man endlich eine Perspektive neue Alternativen für SJ/DJ zu entwickeln... und DAS ist viel wichtiger, als dieser elendige Stellungskrieg hier, in dem man sich immer wieder ungesehens verwickelt sieht ;-))

    gruß
    ben

  • Das du immer alles so persönlich nehmen musst! ;)


    Wenn ich schreibe "die verärgerten Upper" (also Plural!), dann bist du nicht persönlich gemeint!


    Na und die Sache mit dem Pflichthoster ist doch eine ganz andere!
    Hier in diesem Thread geht es doch um Rapidshare im Allgemeinen, oder nicht?


    Ich habe auch inzwischen einen weiteren Hoster im Angebot, wie du ja weißt. ;)
    Aber deshalb rede ich noch lange nicht überwiegend von den vermeintlichen Nachteilen bei RS,
    sondern lieber von den neuen und schon länger verlangten Vorteilen!

  • Apo

    Ju, Sorry, auch wenn du meinen Namen nicht explizit erwähnt hattest, wüsste ich sonst nicht, wen du mit nem derartig eingeleiteten Post, sonst hättest meinen können...

    Also KA... Dann schreib halt @all oder was, wennde mich garnicht ansprechen willst und nur meinen Post exemplarisch zum defarmieren vor die Allgemeinheit zerren wolltest ... ;-))

    Und... die Nachteile erwähne ich deshalb, weil diese nunmal die Situation von RS nicht verbessern werden, kann ja schlecht sagen, das RS sich das eigene Grab schaufelt, ohne dies in irgend einer weise zu begründen ;-))

    (wobei ich eher davon ausgehe, das es ne von langer Hand geplante abkehr aus der Warez-Geschichte, mit langsamen ausklingen der hieraus resultierenden einnahmen sein wird)

    Also... wie schon so oft: nix für ungut und nen schönen Tag noch :D

    gruß
    ben

  • Das einzige was mich an RS nervt ist das staendige Aendern von Regeln. Ich stelle mir folgenden Vergleich vor :
    Ich bestelle im Restaurant ein Steak. Dieses soll 10 Euro kosten. Nach Verzehr bekomme ich eine Rechnung ueber 15 Euro weil irgendwie wer eine Idee hatte.
    Das muss so nicht sein.
    Aber so wie es jetzt ist ist es wohl OK. Wenn es denn mal eine Weile so bleibt.

  • Ben, ich glaube Apo hat mich gemeint. ;)


    Bis vor kurzem habe ich RS echt fast bis aufs Blut verteidigt. Als die Rewards flöten gingen, als die Ref Programm flöten ging... aber irgendwann reichts.


    Ich kann neue Nutzer von OCH verstehen, dass sie sich jetzt nicht gerade das komplizierteste System zulegen wollen.


    Vorher hatte man ja bei RS: 30 Tage Account für 5 GB am Tag, mit HH und volle Ausnutzung 50 GB/Tag.


    Ist easy und man braucht sich nicht stundenlang damit auseinandersetzen. Denn wer liebt schon solche Verträge, wo man erst mal stundenlang lesen muss.


    BTW: Viele haben ja Verträge zu alten Bedingungen abgeschlossen und sind jetzt zu recht pissed, dass es diese blöde Änderung gab, die sie vielleicht nicht sofort mitgekriegt haben, hochgestuft wurden und dann aus dem 30 Tage Account ein 5 Tage Account wurde und jetzt wieder neue Sachen.


    Dazu bei Einstellungen... na ihr wisst schon.


    Da hat der Nutzer doch echt keinen Bock drauf. Er will saugen und nicht erst stundenlang was lesen, checken, einstellen...

  • Naja, dich habe ich dabei noch weniger gemeint. :D


    Dir scheint es ja immer noch Probleme zu machen, einfach 2 Häkchen zu setzten und sich zurückzulehnen.

  • Zitat von JoeHawkins;322268

    Das einzige was mich an RS nervt ist das staendige Aendern von Regeln. Ich stelle mir folgenden Vergleich vor :
    Ich bestelle im Restaurant ein Steak. Dieses soll 10 Euro kosten. Nach Verzehr bekomme ich eine Rechnung ueber 15 Euro weil irgendwie wer eine Idee hatte.
    Das muss so nicht sein.
    Aber so wie es jetzt ist ist es wohl OK. Wenn es denn mal eine Weile so bleibt.


    Im moment sieht es eher so aus, dass man ein Steak für 10 Euro bestellt und für 2 Euro bekommt. Nach aktuellem System wird mein vor kurzem verlängerter Jahresaccount für 4-6 Jahre reichen, je nach Nutzungsintensität


    Nur die erste Umstellung war sehr unglücklich, aber ich rechne RS hoch an, dass sie auf uns - die User - gehört und das System angepasst haben.


    Zitat von Juniper;322278

    Vorher hatte man ja bei RS: 30 Tage Account für 5 GB am Tag, mit HH und volle Ausnutzung 50 GB/Tag.


    Ist easy und man braucht sich nicht stundenlang damit auseinandersetzen. Denn wer liebt schon solche Verträge, wo man erst mal stundenlang lesen muss.


    Wer Stunden braucht, um das neue System zu kapieren, muss schon extrem dämlich sein, sorry, und wäre im RL schon mit Kauf von Händy-Prepaidkarten überfordert.


    Und es sind nicht die Gelegenheitnutzer und nicht die Leecher, die Stunk machen - denn wir profitieren ja vom neuen System sehr. Nein, es sind die Upper, die um ihre Profite bangen. Ist ja ok, nur sollte man wenigstens so ehrlich sein, und sich nicht als Anwalt von ach so dämlichen Nutzern aufspielen.

  • Ich glaub, iwie bist du etwas dämlich. Nur weil man das System nicht auf anhieb versteht, weil sowieso dauernd was geändert wurde, is man also dämlich. Wenn ich sowas les, kommt mir echt die Galle hoch


    Und natürlich sind es die Uploader, die wieder Schuld sind. Hau mal bitte deinen Kopf ganz ganz fest auf deinen Tisch, aber besten so, dass deine Tastatur dabei unbrauchbar wird..

  • Vielleicht nicht auf anhieb, aber nach zwei mal durchlesen sollte man schon verstanden haben, warum es geht. Wer dafür Stunden braucht, ist per Defenition dämlich. Nix gegen Behindis, im Forum wird allen geholfen, aber ich wehre mich gegen die Unterstellung, alle RS-Nutzer wären dumm und mit dem neuen System überfordert. Das ist beleidigend.


    Und ich habe nirgendwo behauptet, die Upper wären an irgendwas Schuld. Aber man sollte keine Lügen verbreiten - es sind nicht die Leecher, die Probleme mit RS haben, sondern die Upper. Ist doch so. Oder kannst du das Gegenteil beweisen?

  • also das neue system ist ok


    fuer normalodownloader optimal
    fuer viel sauger mit happy hour ok
    fuer hardcoresauger nicht gut, die koennen aber auf ul oder nl steigen


    nachher eventuell auf hf


    bei uploader sieht es anders aus
    entweder uppt man munter weiter, weil man 1 spass hat und files wie man kennt lang erhalten bleinben und 2. eben downloader gibt


    die anderen uploader die nur $$$ sehen verkriechen sich eben dahin wo das meiste zu holen ist...


    Zitat

    m moment sieht es eher so aus, dass man ein Steak für 10 Euro bestellt und für 2 Euro bekommt.


    ja und auch nur 1/3 gross ist wie vorher :P


    mfg

  • Zitat von sev3;322300

    es sind nicht die Leecher, die Probleme mit RS haben, sondern die Upper. Ist doch so. Oder kannst du das Gegenteil beweisen?

    Du denkst nicht allen Ernstes nur Uploader hätten RS ne E-Mail geschrieben? Mich haben auch ein paar Leute gefragt und waren sauer auf RS, weil die dauernd was ändern. Und das sind keine Uploader und haben sich dennoch beschwert.
    Wie kann man echt nur denken, nur Uploader würden sich beschweren. Dir kommt garnicht der Gedanke, dass man sich auch darüber beschweren kann, dass die dauernd was ändern


    Zitat

    Und es sind nicht die Gelegenheitnutzer und nicht die Leecher, die Stunk machen - denn wir profitieren ja vom neuen System sehr. Nein, es sind die Upper, die um ihre Profite bangen.

    Und nene, da steht auch nicht, dass NUR die Uploader verärgert sind und "Stunk" gegen RS machen. Natürlich nicht



    @block: Dann würd ich mir aber das Teil 4mal bestellen. Spar 2Euro und hab nen Drittel mehr :D

  • Zitat von block06;322301

    ja und auch nur 1/3 gross ist wie vorher :P


    Jo, früher hat man jeden Tag 5 Steaks vorgesetzt bekommen, egal ob man Hunger hatte oder nicht. Und nach fünf Tagen haben sie gestunken und man hat sie weggeworfen. Heute bekomme ich soviele Steaks wie ich will, und nur dann, wenn ich sie will.


    Und selbst die, die unbedingt ihre 5 Steaks pro Tag brauchen, zahlen rund 25 cent weniger im Monat als früher. Ist aber ungesund sich nur von Steaks zu ernähren :p

  • Zitat von Ap0phis;322282

    Naja, dich habe ich dabei noch weniger gemeint. :D


    Dir scheint es ja immer noch Probleme zu machen, einfach 2 Häkchen zu setzten und sich zurückzulehnen.


    Nö, jetzt momentan muss man ja keine Häkchen mehr setzen. ;) Die Einstellungen sind ja immer noch dieselben. Aber für wie lange? ;)


    Zitat von sev3;322292

    Wer Stunden braucht, um das neue System zu kapieren, muss schon extrem dämlich sein, sorry, und wäre im RL schon mit Kauf von Händy-Prepaidkarten überfordert.


    Na schönen Schrank auch. Das System vor dem jetzigen war ja wohl selbst für hartgesottene RS'ler nicht gerade leicht zu durchblicksen. Und täglich gabs was neues, was man einstellen musste, wenn man nicht zwangsupgegradet werden wollte, was man trotzdem wurde, wenn man z.B. das ganze beim jD vergessen hat bzw. davon auch nichts wusste. Und ehrlich, jeder von uns hat ein Privatleben und kann nicht 24/7 nur kontrollieren, was RS sich wieder ausgedacht hat.


    Zitat

    Und es sind nicht die Gelegenheitnutzer und nicht die Leecher, die Stunk machen - denn wir profitieren ja vom neuen System sehr. Nein, es sind die Upper, die um ihre Profite bangen. Ist ja ok, nur sollte man wenigstens so ehrlich sein, und sich nicht als Anwalt von ach so dämlichen Nutzern aufspielen.


    Na sowas aber auch. Nur die bösen Upper, aber nicht etwa die Leecher, die sich z.B. Traffic gekauft haben und der dann in irgendwas umgewandelt wurde und nicht genutzt werden konnte, wann man wollte, weshalb man den eigentlich gekauft hat? Ich kann dir einige Downloader nennen, die sich auch beschwert haben und die auch mächtig pissed waren, weil sie nicht sofort die Änderung mitgekriegt haben.


    Ích bange um keinen Profit. Ich schreibe auch als Leecher, aber halt hauptsächlich als Upper. Ohne uns hättet Ihr Leecher doch GAR NICHTS!!! Stellt euch mal vor, ihr müsstet euer Zeugs, was ihr für Lau saugt, alles im Laden oder bei amazon bestellen und bezahlen.


    Hm, einen OCH mit irgendwelchen Nahrungsmitteln vergleichen hat was... nämlich gar nichts.


    Zitat von sev3;322300

    Vielleicht nicht auf anhieb, aber nach zwei mal durchlesen sollte man schon verstanden haben, warum es geht. Wer dafür Stunden braucht, ist per Defenition dämlich. Nix gegen Behindis, im Forum wird allen geholfen, aber ich wehre mich gegen die Unterstellung, alle RS-Nutzer wären dumm und mit dem neuen System überfordert. Das ist beleidigend.


    Nice try. Jetzt wird man schon als Behinderter abgestempelt, wenn man da nicht gleich durchgeblickt hat.


    Zitat

    Und ich habe nirgendwo behauptet, die Upper wären an irgendwas Schuld. Aber man sollte keine Lügen verbreiten - es sind nicht die Leecher, die Probleme mit RS haben, sondern die Upper. Ist doch so. Oder kannst du das Gegenteil beweisen?


    Frag mal Leecher, die einen Vertrag mit RS geschlossen haben über 5 GB/Tag. Oder die, die sich Extra Traffic gekauft hatten vor den Umstellungen. Oder die versehentlich mehr als 1 GB geladen haben (weil sie annahmen, dass RS weiß, wie viel ein GB in MB umgerechnet ist) und daher hochgestuft wurden - gegen ihren Willen. Oder die, deren gekaufter Extra Traffic abgewertet wurde. Oder... oder... oder...

  • Zitat von Bender;322303

    Du denkst nicht allen Ernstes nur Uploader hätten RS ne E-Mail geschrieben? Mich haben auch ein paar Leute gefragt und waren sauer auf RS, weil die dauernd was ändern. Und das sind keine Uploader und haben sich dennoch beschwert.


    Das System nach der ersten Umstellung war nicht optimal, das bestreite ich auch nicht, man hat sich zurecht beschwert. Aber das ist schon längst vorbei. Die ganze Diskussion sollte sich auf das aktuelle System beziehen. Und es ist Fakt, dass das aktuelle System aus Leecher-Sicht besser ist als alles, was RS bis jetzt hatte.


    Und wer Stunden braucht, um das neue System zu verstehen und als Leecher immer noch unzufrieden ist, ist wohl ein PISA-Versager und wird im echten Leben untergehen. Ich würde gern sehen, wie Leute wie Juniper dann z.B. Versicherungsverträge abschliessen. Naja, den Makler wird es sicher freuen...


    Zitat von Bender;322303

    Wie kann man echt nur denken, nur Uploader würden sich beschweren. Dir kommt garnicht der Gedanke, dass man sich auch darüber beschweren kann, dass die dauernd was ändern


    Dauernd? Es gab bis jetzt zwei große Umstellungen: zuerst das vermurkste Paket-System, dann haben sie den Fehler korrigiert und das aktuelle System eingeführt. Ist doch ok.

    Zitat von Bender;322303

    Und nene, da steht auch nicht, dass NUR die Uploader verärgert sind und "Stunk" gegen RS machen. Natürlich nicht


    Ja, das behaupte ich. Wer mit dem aktuelle System unzufrieden ist, ist entweder ein Upper, der im Moment keine Belohnung für seine Ups bekommt, oder ein dummer Leecher, der nicht rechnen kann.


    Die unzufriedenen Upper kann ich verstehen und hoffe, das RS sich was einfallen lässt. Die unzufriedenen Leecher tun mir leid - wenn es die überhaupt gibt.

  • Wer so Sachen, wie du ablässt, ist echt dümmer als mein Malzbrot in der Vorratskammer


    Dauernde Änderungen: Auch nicht mitbekommen? Klasse. Du bist mir echt ein Held. Erstmal alle als dumm bezeichnen, dies nicht gleich kapieren, dann sie als Pisa-Versager bezeichnen und dass sie im echten Leben untergehen. Dass das ziemlich erbärmlich von dir ist, sollte sogar dir auffallen, da du ja anscheinend zur Elite gehörst, du Wunderkind :rolleyes: Das es schon Änderungen gab vor dem 30.Juni muss dir bei deiner Intelligenzprallerei wohl verborgen geblieben sein


    Von nun an, darfst du selbst mit dir reden und dir die Schulter klopfen



    Zitat von Juniper;322313

    Hm, einen OCH mit irgendwelchen Nahrungsmitteln vergleichen hat was... nämlich gar nichts.


    Der Konter hat mir gefallen :)