Rapidshare Diskussionsthread Archiv

  • Also wirklich, und die Leute haben dir schon oft erklärt wie remoten geht.


    Du sagst ja selbst das du keine 50 GB in der HH ziehen kannst, also was spricht dagegen, immer mal nachts paar GB zu remoten? Kostet ja kaum Traffic, und da die Punkte eh bald nix nutzen kannste ja auch Punkte in Traffic verbraten.
    Gegen nen 2. PA spricht ja auch nix, bevor die Punkte verfallen.


    Abwer dein Ningelspam ist mehr als nervig. Irgendwie bist du immer die einzige die was zum rumheulen hat.

  • Zitat von Juniper;315069

    Wie soll das denn in 1 Jahr gehen, wenn kein PA mehr da ist. Jetzt gehts ja noch, aber nicht, wenn man nicht mal mehr verlängern kann...


    Menschj warte doch erstmal die Zeit ab. In dem Jahr fließt noch viel Wasser den Rhein hinab ...


    Und wenn ... legste jeden Monat 2 Euro auf die Seite, dann kannst Du dir einen RS Jahresacc leisten ...

  • Ein bisschen wundere ich mich ja schon über die Panik, die hier losgetreten wird.
    Mal ganz ehrlich: Wohl so ziemlich jeder Upper hier kann aus seinen Punkten jetzt erstmal für 1,5 Jahre seinen eigenen Account sicherstellen (Monats- + Jahresverlängerung), ggf. auch noch einen zweiten Account, dessen 5GB/Tag man dann ja zum linkaliven der Daten des anderen Accounts nutzen kann.
    Wir reden hier also von der Zeit ab Ende 2011/Anfang 2012. Bis dahin ist noch verdammt lange hin, und RS wird wohl bis dahin gemerkt haben, dass es so nicht wirklich gut für sie läuft und was daran getan haben, dass man zumindest die eigene Accountverlängerung wieder über die Up-/Downloads oder ggf. Referrer erledigen kann. 1,5 Jahre sind im Internet mindestens eine wenn nicht noch mehr Ewigkeiten.
    Da kann ich ben nur zustimmen. Entweder RS hat in anderthalb Jahren ein neues System laufen oder die Firma existiert nicht mehr. Von daher sollte man sich eher Gedanken darüber machen, ob man das Ende der Laufzeit seines Accounts überhaupt noch erlebt...


    Just my 2 cents!


    bibo


    P.S.: Ups - John und MacLeod waren schneller als Teile meiner Ausführung... ;-)))

  • Also ich hatte ja als es die jahresverlängerung gab meinen um ein Jahr verlängert.


    Gestern wollte ich schauen, ob ich noch ein paar Monate ranhängen kann, das geht leider nicht.
    Mein Acc läuft bis 05/11, und es kommt immer die Fehlermeldung, das mein Acc zu lang läuft.

  • Das ist klar, du kannst den Acc nur verlängern, wenn die aktuelle Laufzeit < 6 Monate ist.


    Daher geht max: 5x 1Monat + 1x 1Jahr verlängern.
    Und zwar genau nur in der Reihenfolge! ;)


    PS: Ich hatte auch direkt um 1 Jahr verlängert. :-(

  • Zitat

    Von daher sollte man sich eher Gedanken darüber machen, ob man das Ende der Laufzeit seines Accounts überhaupt noch erlebt...


    Genau so sehe ich das auch.
    Ich werde noch mind. bis Ende dieses Jahres warten bis ich mich nach nem neuen Hoster umgucke.
    Denn so hab ich erstens die Möglichkeit anderswo einen CA nen Jahr lang auszubauen und dann Ende 2011 bei dem Hoster durchzustarten und zweitens hatten RS und die User bis dahin genug Bedenkzeit sodass es bis dahin vielleicht wieder ganz anders aussieht und man garnicht mehr wechseln braucht.

    Sinnfreie Fragen bezüglich Passwörtern, Support oder ähnlichem werde ich per PN nicht beantworten.
    Dafür gibt es im Board entsprechende Bereiche!


    Grüße,
    benyo

  • Na gut, wer schon um das Jahr verlängert hat, hat ja immerhin noch die Möglichkeit, sich einen zweiten Account anzulegen, der dann, wie Ap0phis meinte, auf knapp anderthalb Jahre laufen kann - natürlich nur, wenn man noch genügend Punkte hat. Wenn ich aber hier von siebenstelligen Punktzahlen lese, die ansonsten verfallen, sollte das zumindest für einen gewissen Teil der Upper kein wirklich großes Problem sein, die dafür notwendigen Punkte lockerzumachen. ;-)
    Und bevor die Punkte nutzlos verfallen, ist das mit Sicherheit nicht die schlechteste Möglichkeit... ;-)


    bibo

  • Zitat von bibo;315084

    [...] hat ja immerhin noch die Möglichkeit, sich einen zweiten Account anzulegen, der dann, wie Ap0phis meinte, auf knapp anderthalb Jahre laufen kann - natürlich nur, wenn man noch genügend Punkte hat.


    wenn du einen neuen Account anlegst, dann hat der nur die zuvor festgelegte Laufzeit. Verlängern kannst du den neuen dann nur mit Punkten, die in dem neuen Account sind.

  • Zitat von bibo;315077

    Ein bisschen wundere ich mich ja schon über die Panik, die hier losgetreten wird.


    Es geht auch weniger um die Möglichkeit, sich als Uploader einen kostenlosen Premium Account zu erstellen, als vielmehr um die Tatsache, dass RS nun zum X-ten mal die Spielregeln geändert.


    Von heute auf morgen sollen all die Punkte, die über Monate hinweg gesammelt wurden, nichts mehr wert sein?


    Hier mal ein Zitat aus der RS-News vom 14.09.2009:

    Zitat

    Unser System arbeitet autonom mit komplexen Formeln, welche aus den Erfahrungen und Statistiken der vergangenen Monate entwickelt wurden. Das bedeutet natürlich, dass der Kurs auch wieder sinken kann. Das Ziel war einfach: Unsere Kunden sollen das Maximum aus dem Reward-Programm rausholen können, ohne dass wir dafür ein unkalkulierbares Risiko eingehen.


    Obwohl das System vollendens selbstständig die Kurse anpassen sollten und RS damit eigentlich kein Risiko eingegangen ist, wurde das System von heute auf morgen wieder eingestellt. Die darauf folgenden Gutscheine wurden uns ebenfalls wieder weggenommen.


    Und am 6. Juli sind die Punkte dann vollendens weg. Also wenn das ein Hoster sein soll, dem man weiterhin die Treue halten sollte, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

    - Bitte keine Upgrades meiner Projekte ohne vorherige Absprache! -

  • tobias2k:
    Von unbedingt die Treue halten, habe ich ja auch nicht geredet. Wenn ich mir hier allerdings die Diskussionen so durchlese, dann scheint mir hier ein gewisser Aktionismus vorzuliegen, den ich für übereilt halte. Es muss halt jetzt nicht auf Teufel komm raus innerhalb der nächsten Tage ein neuer Hoster gefunden werden. Zumal keiner der bisherigen Vorschläge wirklich überzeugend war, was den Vergleich mit RS in Sachen Datenhaltbarkeit und Geschwindigkeit angeht. Was ich meine ist halt, dass man jetzt nicht in Hektik verfallen soll, sondern sich die Sache zumindest für das nächste Jahr erstmal in Ruhe ansehen und dabei ebenfalls in aller Ruhe die Alternativen ausloten kann.
    Was hier in den letzten zwei Tagen so abgeht, finde ich halt ein wenig albern. hunderte Posts und darunter Leute die sich benehmen, als ob morgen die Welt untergehen würde. Ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit in der Diskussion ist mir Sicherheit eher hilfreich als jetzt Schnellschüsse zu starten, die schon aufgrund der Eile gar nicht wirklich durchdacht sein können.
    Es ist genügend Zeit da, sich was Neues zu suchen - also sollte man sie auch nutzen!


    TomUL: Okay, das mit dem Anlegen und dann nur noch aus sich selber heraus verlängern wusste ich nicht, lasse mich aber gerne in dieser Hinsicht belehren. ;-)


    bibo

  • Hallo


    Ja Rapidshare ändert laufend die Regeln, Nur haben das schon vorher einige gewust ???


    Dass es so viele Jahres-Accounts für lau bei Ebay zu kaufen gab (hab ja auch so einen )


    Zudem wie ist es möglich dass es Leute gibt die über 700 Wochenkarten die es auf den Messen gab, bei Ebay zu verkaufen haben.


    Ich bin noch nicht imstande meine Sachen ins Usenet zu stellen, ansonnsten hätte ich das schon lange gemacht.....


    Dort verbleiben die Hochgeladenen Dateien jetzt schon über 600 Tage...


    Sicher war Rapidshare ein sehr guter Hoster, aber so richtig verstehen kann den wohl niemand, so viele umänderungen am laufenden Band...


    Gut wegen den Punkten habe ich nie was hochgeladen, sondern um das Material auch anderen zur verfügung zu stellen....


    Jedenfalls werden so wohl sehr viele kurzfristige Accounts erstellt werden


    Gruß Franz

  • Zitat von Juniper;315063

    man alle 90 Tage betteln geht, dass doch andere Leute diese runterladen.





    .....gruß
    ben

  • Zitat von Ap0phis;315111

    Irgendwie seltsam, dass eigentlich alle ausser dir damit zurechtkommen! :rolleyes:


    Na, jetzt hab ich ja noch nicht das Problem und ab Mitte/Ende nächsten Jahres werde nicht nur ich das Problem haben.


    Erstaunlich übrigens, dass viele bei dieser Verschlechterung so leise bleiben und es akzeptieren. Als die Rewards weggefallen sind, war der Aufschrei viel größer.



  • Also ich teile deine Auffassung nicht, das man sich da noch "alle Zeit der Welt" nehmen kann, zum einen: nach derzeitigem Sachstand könnte durchaus auch ein schneller, unangekündigter, Zusammenbruch von rapidshare im nächsten halben/dreiviertel Jahr drohen, wenn bis dahin nicht reagiert wurde, sieht hier vieles alt aus... zum anderen: bedürfen jegliche Änderungen an der Systematik hier auch eine erhebliche Zeit der Umsetzung/Umstellung, was jetzt mal die Uploads usw angeht...

    Es ist jetzt genau die richtige Zeit, endlich konkret über die Zukunft zu sprechen.... das da viele was zu sagen wollen und einige auch Hektisch sind, bringt halt die Thematik mit sich... aber jetzt noch nen Jahr zu warten könnte in die Hose gehen <- meine Meinung...;-))

    Alternativen wurden BTW schon genannt, die sowohl von der Geschwindigkeit, als auch von der Haltbarkeit mit rapidshare ebenbürtig sind... ganz oben steht da Filefactory auf der Liste... aber das ist halt nicht so beliebt, weil es da auch mit den Rewards sone unschöne Sache ist... blos zählt man 1+1 zusammen: dann bieten halt dann beide keine Rewards, nur das bei FF die Daten im Prem auch unbegrenzt halten... womit RS dann ins hintertreffen gerät...

    Wie auch immer... ich denke allgemeiner Gedankenaustausch ist einfach jetzt angesagt ... ich lese hier jedenfalls aufmerksam und gespannt mit...

    gruß
    ben

  • Zitat von Juniper;315117

    ...
    Erstaunlich übrigens, dass viele bei dieser Verschlechterung so leise bleiben und es akzeptieren. Als die Rewards weggefallen sind, war der Aufschrei viel größer.


    Wie immer wohl nur für dich erstaunlich!


    Die Rewards wurden "von jetzt auf gleich" ohne Ankündigung gestrichen.
    Diese neue Regelung gilt aber erst in ein paar Tagen und man kann sich vorbereiten.

  • Also meine Meinung ist das man dem Hoster (in diesem Fall RS) jetzt immer noch den Rücken stärken will und evtl. Millionen in seine Kassen spülen will obwohl er gerade diejenigen die ihn zu dem gemacht was er jetzt zur Zeit noch ist (den OCH Nr.1) gewaltig in den Arsch tritt, ziemlich peinlich.
    Ich glaub manche würden sogar noch etwas bezahlen um bei RS uploaden zu können.