Legend of the Seeker eingestellt

  • hi,
    finde es auch total schade


    aber ein tipp:
    lest die bücher!
    ich finde die Bücher VIEL besser (außerdem findet Richard in Buch 3 - von 17 - heraus wie er mit Kahlan zusammen sein kann - bin gerde bei dem Kapitel wo sie heiraten wollen)


    PS: Die Bücher heisen "Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit"

  • Legend of the Seeker war nun wirklich kein großes Kino. Ganz nett um immer mal zu schauen wenn nix besseres lief oder da war. Ein großer Verlust ist es für mich persönlich nicht. Die erste Staffel voller Widersprüche und Sinnlosigkeiten und die zweite, war optisch sicherlich eine immense Steigerung, leider trotzdem alles viel zu unspektakulär. Vorallem : Warum macht eigentlich jeder mehr als der Sucher?


    Schade um die Fans, mehr aber nicht. Heroes, nunja, hab die letzte Staffel nicht gesehen, aber auch hier ging es ja nun mehr als kontinuierlich in den Keller.


    Gibt es denn aktuell im US-TV eine Mystery/Sci-Fi Serie die sich lohnt? Ich hab bisher keine gefunden.

  • Zitat von signx;308175

    ...Gibt es denn aktuell im US-TV eine Mystery/Sci-Fi Serie die sich lohnt? Ich hab bisher keine gefunden.


    Mal abgesehen von Lost und FlashForward (die ja beide enden bzw. eingestellt werden) laufen ja auch noch V.2009 und Fringe - wenn Du die auch nicht als lohnenswert empfindest, wird Deine Suche nach für Dein Empfinden lohnenswerte Mystery/Sci-Fi Serien wohl in Zukunft nur schwerlich von Erfolg gekrönt werden.


    Grüße
    Lil Fatima

  • Zitat von Lil Fatima;308182

    Mal abgesehen von Lost und FlashForward (die ja beide enden bzw. eingestellt werden) laufen ja auch noch V.2009 und Fringe - wenn Du die auch nicht als lohnenswert empfindest, wird Deine Suche nach für Dein Empfinden lohnenswerte Mystery/Sci-Fi Serien wohl in Zukunft nur schwerlich von Erfolg gekrönt werden.


    Grüße
    Lil Fatima


    Lost schau ich schon, Flashforward steht ebenfalls in nächster Zeit an (deshalb habe ich mich darüber nicht geäußert, aber finds schon ne Frechheit nach einer Staffel ein offenes Ende zu machen und abzusetzen,...).


    Bei V tu ich mich irgendwie ein bisschen sehr schwer, weiß auch nicht voran es liegt. Hab zwar noch keine Folge der neuen V Serie gesehen, aber was ich so bisher im Netz gelesen habe flasht mich jetzt nicht so extrem. Aber natürlich werde ich mal einen Blick reinwerfen.


    Und die einzig lohnenswerte Mystery Lost ist nunmal zu Ende, ein Ersatz nicht in Sicht. Schade.


    Aber hier geht es ja eigentlich um Legend of The Seeker :) Und um On-Topic zu bleiben : Ich denke ein abschließender Film wäre auch hier (wie bei manch anderer Serie) zu wünschen. Weitere Folgen wird es wohl auch mit massiven Fanprotesten nicht geben.

  • Die Quoten bei LotS waren jetzt nicht so schlecht, dass sie eine Einstellung rechtfertigen.


    Dank Dreharbeiten in Neuseeland und Schauspieler von dort war die Serie jetzt auch nicht sonderlich teuer. Ich glaube, ABC hat sich auch nicht sonderlich bemüht, weil es kein Fantasy Sender ist. :-( Bei solchen Serien wird schnell entschieden, während man Serien wie z.B. CSI mehr Chancen gibt.



    Wegen Flash Forward und diverser anderer Serien: Es liegt auch daran, dass man nur ein paar Folgen hat und dann nach ein paar Folgen lange Pausen macht. Erst spät starten, dann lange, lange Winterpause und Olympiapause gleich mit. Das geht nicht gut.


    Bei V kann man die ersten 6,5 Folgen getrost vergessen. Geht erst am Ende der 6. und richtig ab der 7. Folge los, interessant zu werden.

  • Zitat

    In den Vereinigten Staaten wird die Serie für die Syndikation produziert. Das heißt, dass kein Network die Serie landesweit ausstrahlt, sondern sie in allen 200 US-amerikanischen Fernsehmärkten einzeln verkauft wird. Der Großkunde Tribune Station Group, der die Serie über mehr als vier Dutzend lokale Stationen in die größten amerikanischen Fernsehmärkte - darunter New York Los Angeles und Chicago - brachte, war im März abgesprungen. Es ist den „Legend of the Seeker“-Produzenten bei Disney und ABC Studios nicht gelungen, in den entsprechenden Märkten genügend andere Abnehmer zu finden, berichtet Entertainment Weekly unter Berufung auf mehrere Quellen, die der Produktion nahe stehen sollen.
    „Bericht: «Legend of the Seeker» wird abgesetzt“ nachzulesen bei Serienjunkies


    Gerade der Vertrag mit Tribune war es gewesen, der der Serie „Legend of the Seeker“ anfangs einen guten Start gab und dafür sorgte, dass sie in den bevölkerungsreichsten Fernsehmärkten ausgestrahlt wurde.


    Quell der Erkenntnis: http://www.serienjunkies.de/news/bericht-legend-26117.html


    Das dürfte dann ja alles erklären

  • Ja, schon klar. Da hätte aber ABC die Serie übernehmen können, da die Quoten gut waren.


    Kann man nur hoffen, dass Merlin nicht doch noch abgesägt wird (IMO soll die 3. Staffel aber schon genehmigt worden sein) und Torchwood nicht zu sehr amerikanisiert wird, dass die das dann doch drehen können - mit John Barrowman.

  • Zitat von Juniper;308225

    Ja, schon klar. Da hätte aber ABC die Serie übernehmen können, da die Quoten gut waren.


    Kann man nur hoffen, dass Merlin nicht doch noch abgesägt wird (IMO soll die 3. Staffel aber schon genehmigt worden sein) und Torchwood nicht zu sehr amerikanisiert wird, dass die das dann doch drehen können - mit John Barrowman.



    3 Staffel ? ? ? oo_OO WO bitte hast du diese info her :confused:



    Thx

  • Habe beide Staffeln nun gesehen und meine dass die Serie für mindestens 2 weitere Staffeln potenzial hatte. Es gab 2-3 Folgen die mir nicht gefallen haben mir gingen ab und zu auch Richard und Kahlan auf die Nerven, aber Cara hat das alles wieder gut gemacht ;)


    Schade ....