Auftrennung in Serien und Animes

  • er meint, man soll real gedrehte serien und zeichentrick trennen..
    wahrscheinlich für cartoonliebhaber, damit sie ihre serien schneller finden, obwohl das dann auch nicht viel schneller möglich ist..

  • Eine neue Seite eröffnen mit dem (Beispiel)Namen animejunkies.org, wo wirklich nur Animes und Cartoons zu finden sind, ähnlich wie dokujunkies? O.ô
    Ich frage mich, wozu sowas gut sein soll?
    Die sind, wie Bender schon sagte, doch ebenfalls Serien.
    Und im Netz gibt es genug Seiten, wo Du Anime Sachen herkriegst (anime-loads.org, world-of-hentai.to nur um mal 2 Seiten zu nennen, wo Du auch von nem OCH laden kannst [lad mit nem Torrent Prog, und ich kann Dir noch wesentlich mehr Seiten nennen, wo Du nur Animes herbekommst]).
    Und die Live Action Sachen dann weiter hier auf SJ, obwohl die eigentlich zu den Animes gehören, weil selbe/ähnliche Storys wie die Animes haben? (Sailor Moon LA, Cutey Honey LA, DeathNote LA, Detective Conan LA, GTO LA, nur um einige zu nennen).


    Also ganz ehrlich: Wer nur reine Animes sucht, wird definitiv anderweitig fündig im Net, und ich schätze, bei den Cartoons ist es ähnlich.


    Aber macht nicht gerade dieses vielfältige Angebot hier SJ aus? Hier wird wirklich jeder bedient, zumal es auch von Animes ein paar Schätze hier gibt, die Du anderswo nicht (oder nur teilweise vollständig) findest


    Also ich brauch keine Trennung von Real- und Zeichentrick-/Animeserien, da kenn ich genug andere Anlaufstellen im Netz. (Noch ne Frage: Wo packst du dann die computeranimierten Serien hin? Ist ja weder real noch gezeichnet.)



    Sorry, wenn des ganze recht schroff klingt, soll definitiv nicht als Angriff rüber kommen

  • Dann sollte man auch Kömodien, Krimis etc. aufteilen.


    Quark, es heisst Serienjunkies und da gibts Serien. Und für ein kostenloses Angebot kann man doch ein wenig suchen oder? Zumal die Suche per Buchstabe sehr komfortabel ist.

  • Zitat von Schorny;293948

    Deswegen hab ich das ja gesagt. Da wär man ja 2 Jahre beschäftigt ;)

    Ich denke sowas würde nicht sooooooooo lange dauern
    einfach nen Thread aufmachen und da soll jeder Anime/Cartoon Serien reinposten, die auf der Main sind und dann würde man die verschieben
    aber ich halte ja eh nix davon :p

  • Und dann kommt der nächste Vorschlag, dass jemand das so aufgetrennt haben mag:


    XviD, DL, DVDR, DVD9, 720p...


    Und der übernächste:


    Krimi, Sci Fi, Action...


    Und der überübernächste:


    alte Serien
    aktuelle Serien


    Und der überüberübernächste:


    deutsche Serien
    US Serien
    englische Serien
    kanadische Serien



    und so weiter. ;) :D

  • also ich finde es so vollkommen Ok in Sprache unterteilt Ger/Eng es ist schlieslich immer offensichtlich das es sich um ein Anime oder Zeichentrick handelt zu not gibts ja noch wenn man sich Unsicher ist
    Wunschliste
    Anisearch
    auserdem steht bei fast allen Anime Jap Dub Ger Sub dann wird es wohl kein Film etc.. sein ;)


    Zitat

    Eine neue Seite eröffnen mit dem (Beispiel)Namen animejunkies.org, wo wirklich nur Animes und Cartoons zu finden sind, ähnlich wie dokujunkies? O.ô


    Dazu gibt es doch schon ein haufen Anime seiten/Foren wenn man wirklich nur diese sucht.

  • Lazarus
    ^_^ Das brauchst du mir als eingefleischtem Anime Fan mit über 300 Serien plus dazugehörige OVAs, Movies und LiveActions nicht sagen XD Es war eher eine Frage an den TE, ob ich ihn richtig verstanden hatte mit der Trennung, weil ich seinen Post etwas schwammig ausgedrückt fand und ich lieber nochmal nachfrage, ob ich es auch richtig verstanden hab ;) Und ich hab ja auch drauf hingewiesen, daß es mehr als genug Seiten gibt und auch 2 Beispielseiten mitgeliefert, die auch Sachen über RS anbieten ^^


    Wie vorne schon geschrieben: ich bin gegen Trennung ^^

  • Naja, die suche per se hilft nur wen man genau weis was man sucht (tietel),
    Aber wen man nur ein neuen guten Anime sucht, wäre es ser hilfreich wen man eine liste von nur animes hätte.


    Das sortieren dauert nciht so lange, ich schätze man 1 WE full time oder ne woche in jedre freien minute (sind so erfahrungs werte)


    Unterteilung in Crimi, Science Fiction, Comedy ist leider nicht immer eindeutig.
    UNterscheidung in Real Serie, Anime, Cartoon ist aber eindeutig.

  • Brauch ich auch nicht Dann müsste man


    Abenteuer-Serie
    Actionserie
    Dramaserie
    Dramedy-Serie
    Fantasy-Serie
    Familienserie
    Jugendserie
    Kinderserie
    Krimiserie
    Mystery-Serie
    Science-Fiction-Serie
    Doku-Soap
    Seifenoper
    Sitcom
    Telenovela
    Thriller-Serie
    Westernserie
    usw :D


    find die hauptseite so schon gut also kann so bleiben :)

  • Wie wäre es den den user die möglichkeit zu geben die serien sleber zu sortieren, also sprich die möglichkeit tags aus einer liste einer serie zu zuweisen und dan sich nur serien anzeigen alsen welche bestimmte tags haben?

  • Ich finde die momentane Situation gerade richtig,also so wie alles ist.
    Mann darf auch nicht vergessen,das wohl die meisten mit genauen Vorstellungen
    die Seite besuchen,mit anderen Worten sie wissen schon im Vorfeld,was sie
    runter laden wollen.



    Gruß.

  • Ich wende mal so fragen: Wen euch ein User eine um Type (anime/serie/cartoon) und Gendre (...) ergänzte liste aller Serien auf SJ vor die Füße wirft würdet ihr die nutzen oder verkommen lassen?