Eure Captchas

  • pock: Ich glaube, chill meint das nicht so.


    zombie999: Wie schon gesagt, manchmal wird vielleicht über das Ziel hinausgeschossen, aber es ist nunmal Fakt, dass hier sehr wenig abused wird. Das spricht doch für das derzeitige Vorgehen (Abuser sind anscheinend fauler als Serienliebhaber).


    Hier nochmal zur Erinnerung ein Captcha von Mitte Mai: Sowas war eine zeitlang Standard:



    Dagegen sind die aktuellen Captchas ein Traum.

  • pock

    Zitat

    Er trägt zwar keinen Admin-Titel, sondern nur Moderator. Für mich hört sich das nach Absicht an. Einfach nur Captchas sind nicht genug, es müssen auch ein paar unlösbare dabei sein.


    Hallo, erstens sagt er ausdrücklich, daß es seine Meinung ist und nicht die der anderen Moderatoren bzw. der Admins.
    Jeder hat sein Recht auf seine Meinung.
    Ist zwar ab und zu erschwerend, aber es mir ist es 1000mal lieber ich gebe für eine Folge einer Staffel die Catchas manchmal 3mal ein als wenn plözlich eine Meldung kommt Part 3 Folge nicht mehr verfügbar - Beschwerden erhalten. Und dann suchen wo bekomme ich die Folge her, ist meistens zeitaufwändiger!
    Und wenn plötzlich alle Uploads weg sind ist es noch viel ärgerlicher für alle!
    (ist ja auch schon passiert)
    Dann möchte ich dich mal hören, warscheinlich scheiß Seite hier, usw.


    zombie999

    Zitat

    Naja, die Aussagen mancher Admins haben mit einer Diskussion wenig gemeinsam, wenn jede Kritik gleich abgeblockt wird, so nach dem Motto, "ich Gott, du nix".
    Bots werden auch durch "normale" Captchas abgehalten.
    Abuser, Petzer, oder wie auch immer ihr die Penner nennt, eher weniger, die kommen schon an ihre Links, wenn sie wollen, da enden auch die unlesbaren Captchas nichts dran.


    Mir kam es bei keinem Kommentar so vor, daß sich hier jemand so verhalten hat, weder Admins noch Mods.
    Ist eigentlich auch nicht die Umgangssprache hier.
    Es gibt andere Foren wo so was sofort geclosed wird.
    Daß man manchmal genervt sein kann ist doch vollkommen normal, wenn die Suchfunktion nicht benutzt wird und die gleiche Frage oder Anliegen zum 10ten Mal auftaucht
    (siehe aktuelle Folgen, wann bekomme ich die Folgen 20 von xxx)
    Und hier sind wirklich alle geduldig mit Neuanfragen

  • pock, es geht darum, daß die verantwortlichen dieser Seite schon Ihre Meinung kund getan haben.


    Das hast Du, Ich und jeder andere zu akzeptieren. Auch ich, obwohl ich doch sagen darf, daß ich einiges einstelle, lade mir was runter und bin auch nicht immer glücklich über die Abfrage.


    Aber wenn man die Sache im ganzen sieht, hat es schon seinen Grund, daß es so ist. Man kann sehr wohl Kritik üben, nur muß man dann auch Kritik-Fähig sein. Das scheint mir bei Dir nicht so zu sein.


    Das es andere Möglichkeiten gibt, mag unbestritten sein, auf dieser Seite sind es eben diese. Auch das ist zu akzeptieren.


    Kritik, Informationen, Verbesserungsvorschläge sind auf jeder Seite willkommen, nur erzwingen kann man nichts. Du hast eine Antwort bekommen und das sollte genügen.


    Auch mit einer Vielzahl an weiteren Beiträgen, wird sich daran vermutlich nichts ändern.


    Du hast, nachdem Du ja mehrmals durchklingen hast lassen, daß vieles kein Problem ist, die selbe Möglichkeit wie ein jeder, daß Du selbst so eine Seite startest und dann kannst Du ja alles besser bzw nach Deinen Vorstellungen gestalten.


    Bis es so weit ist, wäre es jedoch nett, wenn Du nicht das ganze Forum ständig zu manipulieren versuchst.


    In diesen Sinne


    lg
    Cover99

  • Zitat von Cover99;23718

    pock, es geht darum, daß die verantwortlichen dieser Seite schon Ihre Meinung kund getan haben.


    Das hast Du, Ich und jeder andere zu akzeptieren.


    Man entkräftet Argumente aber nicht mit Meinungen, sondern mit Gegenargumenten. Gegen Meinungen kommt nicht an, weil es keine falschen Meinungen gibt. Wer Argumente mit seiner Meinung zu entkräften versucht, der ist entweder zu dumm oder zu arrogant, eine Diskussion zu führen.


    Zitat

    Man kann sehr wohl Kritik üben, nur muß man dann auch Kritik-Fähig sein. Das scheint mir bei Dir nicht so zu sein.


    Wie kommst du darauf? Ich gehe auf jede Kritik ein.


    Zitat

    Kritik, Informationen, Verbesserungsvorschläge sind auf jeder Seite willkommen, nur erzwingen kann man nichts. Du hast eine Antwort bekommen und das sollte genügen.


    Wovon redest du? Bist du im Thread verrutscht?


    Zitat

    Du hast, nachdem Du ja mehrmals durchklingen hast lassen, daß vieles kein Problem ist, die selbe Möglichkeit wie ein jeder, daß Du selbst so eine Seite startest und dann kannst Du ja alles besser bzw nach Deinen Vorstellungen gestalten.


    Du unterstellst mir, ich hätte die Leistung der Betreiber in Frage gestellt? Ich habe das genaue Gegenteil mehrfach deutlich geschrieben.
    Und wo habe ich bitte durchblicken lassen, dass "vieles" kein Problem wäre?


    Ich fasse meine Standpunkt extra für dich gerne nochmal zusammen: ich bin sehr zufrieden mit dem Angebot und bedanke mich bei allen, die dazu beitragen. Ich hätte das sicher nicht so gut hingekriegt. Aber gibt es ein ein oder zwei Punkte, über die ich gerne reden würde, weil ich nicht verstehen kann warum sie so sind wie sie sind. Ich habe sogar konkrete Verbesserungsvorschläge und helfe gerne dabei, sie praktisch umzusetzen.


    Gibt es daran irgendwas auszusetzen?


    Zitat

    Bis es so weit ist, wäre es jedoch nett, wenn Du nicht das ganze Forum ständig zu manipulieren versuchst.


    Mach dich nicht lächerlich. So etwas nennt man Diskussion.


    Es geht in diesem Thread übrigens nicht um mich. Ich weiß deshalb nicht, warum du deine Meinung zu mir unbedingt hier loswerden musst. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann schreib mir doch beim nächsten mal eine PN. Man muss persönliche Meinungsdifferenzen ja nicht unbedingt vor Publikum ausdiskutieren.

  • Zitat von host789;23703

    Ist zwar ab und zu erschwerend, aber es mir ist es 1000mal lieber ich gebe für eine Folge einer Staffel die Catchas manchmal 3mal ein als wenn plözlich eine Meldung kommt Part 3 Folge nicht mehr verfügbar - Beschwerden erhalten.


    Du argumentierst damit nur für die Captchas an sich, aber nicht für die unleserlichen. Die Captchas müssen (für einen Menschen) nicht schwer zu entziffern sein, um ihren Zweck zu erfüllen. Es geht doch nur darum, einen gewissen Aufwand zu erzeugen, um nicht mit einem Klick an die Links zu kommen. Dafür reichen auch normale Captchas.

  • Zitat von pock;23736

    Du argumentierst damit nur für die Captchas an sich, aber nicht für die unleserlichen. Die Captchas müssen (für einen Menschen) nicht schwer zu entziffern sein, um ihren Zweck zu erfüllen. Es geht doch nur darum, einen gewissen Aufwand zu erzeugen, um nicht mit einem Klick an die Links zu kommen. Dafür reichen auch normale Captchas.


    Wie schon gesagt, das mit der Lesbarkeit ist eine Gratwanderung. Ich ärgere mich doch auch, wenn ich mehrere falsche Captchas hintereinander eingebe. Aber das beste Argument bleibt : ES FUNKTIONIERT. Die Serienjunkies-Captchas gehören nach wie vor zu den wenigen, die auch von automatisierten Download-Tools nicht erkannt werden.

  • viele leute sind hier einfach nur auf das einfache leechen aus ..


    nehmt xdcc wenn ihr keine captchas mehr eingeben wollt, probleme habt serienjunkies.dl.am als pass einzugeben usw ..


    nur das dort viele files oft down sind .. aber das stört ja keinen wie man das hier so lesen kann ..


    und wenn ich schon zitiert werde dann auch bitte komplett und auch so wie ich es auch gemeint habe .. und nicht das gegenteil davon ...


    absichtlich falsche captchas ..


    klar mach ich als mod nur um dich zu ärgern pock :D



    noch mal die erklärung für dich :


    admins : kümmern sich um die haubtseite
    mods : kümmern sich um das board


    wenn ich cpatchas machen würde wäre ab und an auch mal was lustiges dabei .. so ein weisses captchas wo man nichts eingeben muss zb :D

  • wer ist eigentlich mit "viele" gemeint ? viel ist ja nicht gerade los im forum.
    abuser melden auch nicht immer jedes captcha - fies ists doch, wenn mittendrin ein paar gemeldet werden und wenn der upper dann nicht mehr die parts hat, siehts nicht so gut aus. von daher störts eher wenig, wenn mittendrin mal das ein oder andere captcha nicht leserlich ist.

  • Zitat von chill;23755

    und wenn ich schon zitiert werde dann auch bitte komplett


    Äh, ich habe alles aus dem betreffenden Posting zitiert, was sich auf Captchas bezog und das Posting verlinkt. Was fehlt denn deiner Meinung nach?


    Zitat

    und auch so wie ich es auch gemeint habe .. und nicht das gegenteil davon ...


    Wie soll ich denn bitte zitieren, was du gemeint hast? Ich kann nur das zitieren, was du tatsächlich geschrieben hast. Und zwar, dass du die unleserlichen Captchas gut findest. Da du dich hier immerhin Moderator nennst, halte ich sowas schon für eine offizielle Stellungnahme.


    Wenn es so nicht gemeint war, habe ich dich falsch verstanden, entschuldigung. Ich wollte dir jedenfalls keine Aussagen unterjubeln, die du nicht gemacht hast.

  • Hab übrigens grade letztens eines dieser Rechen-Captchas gesehen, bei dem man z.B. 9+3 addieren musste. Find das eigentlich ne recht witzige Idee, die Frage ist nur, inwiefern maschinelle Programme das gut entschlüsseln können.

    Sinnvolle Serien-Merksätze Teil 14:


    "Werden die Herren mich entschuldigen?! Heute gehe ich nicht zum Spiel, ich verkauf meine Karten auf dem Schwarzmarkt! Da kann ich problemlos 40 Dollar pro Stück kassieren!"


    George Steinbrenner, Besitzer der New York Yankees in "Seinfeld"

  • Ich fände es besser wenn man zb. zufällige Bilder generieren lassen würde.


    zb: eine und dann muss man im eingabefeld kuh schreiben.



    Das würde jeder Mensch mit leichtigkeit schaffen aber eine Maschine weniger.
    Klar bin ich mir bewusst sowas zu coden ist extreme, aber lustig für jeden verständlich der über 4 jahre alt ist und dennoch sicher ausgelesen zu werden ist es. :D

    derzeitige Uploads:


    ------
    Fertige Uploads:
    Die Raccoons 1+2+3+4+5+Spezial (auf der Mainpage)
    Batman Of The Future Staffel 2+3 (auf der Mainpage)
    Switch Classic Staffel 1+2 (auf der Mainpage)

  • hi,
    mich stört das nicht, lieber so als ewig verpetzt,
    habe eine Leselupe neben meinem pc und damit, gehts bestens :D
    übrigens hat das auch jedes win. im standart, nent sich Bildschirmlupe
    ist unter Zubehör-->Eingabehilfen-->Bildschirmlupe zu finden.
    viel spass beim testen ;)


    mfg Fossil

    DIE Kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.....

  • Seit ich diese fusseligen captchas hier kennengelernt habe, ist die SW-Lupe der unterste (für die Mausbewegung also erste) Eintrag im user-Bereich vom Startmenu:D (falls das einen irritiert: www ist unter ´98)


    djzooommm: Bilderraten ist in der globalen Diskussion (das geht nicht nur hier so zu, bei R&D allerdings ein wenig sachlicher) ein Punkt, der immer wieder hochkommt und immer wieder mit demselben Argument geknickt wird: nicht nur sprachabhängig (noch mehr als lateinische Buchstaben und arabische Ziffern) [Kuh|cow|vache|...] sondern auch noch andere Freiheiten zuviel [Kuh|Rind|Kalb|Ochse|...|süüß]. Etwas günstiger sind imho sematische captchas folgender Art (plain text now, ich schmeiß wirklich dafür keinen Pixeldompteur an):
    [INDENT]captcha: (7+3)*4=?
    antwort: sollte klar sein
    [/INDENT]Aber auch ohne darüber nachdenken zu wollen, fallen mir sofort 100e dadurch generierte post-Typen ein, die auch keiner will.


    Und zufällig? Auch wenn es nach dem Namen captcha so sein sollte, wenn ich zur Link-Kollekte durch den safehost rausche (spart nachher beim realen DL den overhead der beteiligten Server), ploppen immer wieder völlig identische Bildchen hoch - wird wohl nur eine Liste sein.

  • Zitat von pock;23608

    1. erklärt, warum die Captchas überhaupt sein müssen
    2. erklärt, warum die unleserlichen Captchas sein müssen
    und
    3. auf die genannten Argumente gegen Captchas eingeht und sie entkräftet.


    Ein konstruktiver, vernünftiger Ansatz. Und schon kommen nicht mehr 1000 Beiträge mit gleichem Inhalt.


    zu 1) Geh mal ins Gulliboard und versuch 10 verschiedene Serien zu downloaden wo du dir vorher die Staffel und die Folge überlegt und mit 99%iger Sicherheit sind mindestens 5 nicht mehr erreichbar


    zu 2) Leserliche Captchas können von jedem OCR ausgelesen werden. Nicht ohne Grund gibts das Harry Potter Buch nach 2 Tagen als .txt obwohls am Anfang NUR Photos waren. Die OCR Techniken sind heutzutage so ausgereift, dass wirklich nur unleserliche Captchas nicht mehr erkannt werden wo es selbst einem Menschen schwerfällt sie noch zu lesen.


    zu 3) Captchas sind einfach von Nöten. Es gibt keine "haltbare" Plattform mehr ohne Captchas und das mit gutem Recht. Es gibt einfach zu viele Menschen die aus Boshaftigkeit Links abusen. Die Gründe kenn ich jetzt nicht, aber obs nun Neid ist oder denjenigen gerade die Freundin verlassen hat und er seine Wut irgendwo auslassen muss und dann mit einem breiten Grinsen vor seinem PC hockt weil die Links die er abused hat nicht mehr gehen ist ja im Endeffekt egal. Der Punkt ist: Es gibt Abuser. Um nur noch Abuses in kleinem Maße "zuzulassen" sind die Captchas die optimale Lösung. Jetzt mal ehrlich. Würdest du dir die Arbeit machen. 25x einen schwer lesbaren Code einzutippen, dann per Hand jeweils die Links herauszukopieren und diese Links dann bei Rapidshare zu melden. Ich hoffe nicht, denn wenn doch tust du mir echt Leid.
    Wenn du dir aber die Arbeit machst um dann in Ruhe ne ganze Staffel Prison Break oder dergleichen zu gucken, welche einfach wunderbar unterhaltsam, superspannend, mitreißend und einfach unglaublich gut ist freut sich dein Herz. Welches Grund in diesem Gewühl aus Frohsinn solltest du jetzt noch haben irgendwelche Links zu abusen?
    Zudem sind die Captchas ja eigentlich auch ein Schutz vor der eigenen Maßlosigkeit. Wer kennt es nicht. Man bekommt eine schnelle DSL Leitung und legt sich nen Rapidshare Premium Account zu und verspürt plötzlich das Verlangen seine Internetleitung voll auszulasten um das Gefühl zu haben das die 50€ Investition pro Monat sich gelohnt hat. Man fängt an irgendwelchen Mist herunterzuladen den man sich im Leben nicht anschauen wird, aber man hat das Gefül eine gute Investition getätigt zu haben. Ist die Festplatte dann voll werden all die ungeguckten Filme / Serien gelöscht und müssen Platz machen für neuen "Stoff" :)
    Da sind die Captchas insofern ein Schutz, das sie einen dazu bringen sich 2x zu überlegen ob man sich die Mühe macht einen bestimmten Download zu starten.


    Den letzten Teil kann jetzt wahrscheinlich nicht jeder nachvollziehen, aber lasst mich bitte in dem Glauben das Captchas auch was gutes für den Leecher haben ;P

  • Zum letzten Teil:
    Ich hab auch noch viele ungeguckten Serien (und das bleibt auch sicherlich noch ne Weile so), aber ich brenne sie auf DVD und lösche sie nicht. Das wäre ja Verschwendung wertvoller Zeit und des Downloadlimits.

  • Hi,


    Zitat von serienjunkie;25053

    Leserliche Captchas können von jedem OCR ausgelesen werden.


    Das stimmt nicht. Gute Captchas sind sehr wohl leserlich und erfüllen ihren Zweck trotzdem. Gute Captchas machen sich die hervorragende menschliche Mustererkennung zunutze und arbeiten mit Distraktoren im Hintergrund und ähnlichem. Eure Captchas hingegen sind einfach nur schlecht (sorry, ist so), deshalb müssen sie unleserlich sein um zu funktionieren.


    Der eigentliche Schwachpunkt deiner Argumentation liegt aber darin, dass ein Computer bei sporadisch unleserlichen Captchas einfach solange weiterprobiert, bis er eins lösen kann. Das dauert nur ein paar Sekunden. Währenddessen ein Mensch beim 5. Pixelmatsch-Captcha nach 2 Minuten vor Ärger in die Tischkante beißt. Wo da der Vorteil liegen soll, leuchtet mir nun wirklich nicht ein.


    Übrigens, ich habe gerade die ganz frischen Captchas gesehen - die sind ziemlich... öh... herausfordernd - aber immerhin auf dem richtigen Weg. :)
    /edit: hab wohl ein paar Sonntagscaptchas erwischt, die letzten 10 waren wirklich gut. Damit wäre der Punkt mit den schlechten Captchas wohl hinfällig.


  • richtig, auch da hab ich schon ne idee umgesetzt, die wohl die tage zum einsatz kommt


    mfg



    ps : hier noch was zum thema
    http://serienjunkie.es/showthread.php?t=4745


  • klar, solche systeme wären 100% nur von einem menschen lösbar, das problem ist, du musst jemand finden der sich die mühe macht über 2000 bilder den definitionen zuzuordnen, sonst macht das ganze keinen sinn, bisher ist mir auch noch kein derartiges system bekannt (einziger ansatz : hot or not) der ist aber leider nicht frei verfügbar


    mfg

  • Hmm nagut, der Thread hat mir gezeigt, warum Captchas sein müssen. Also kann ein Computer/Bot die Zeichen doch erkennen..
    Dann wäre Mustererkennung natürlich sinnvoll, aber das soll erstmal einer programmieren.


    Naja nun stört es mich nicht als Premium User die Dinger einzugeben, ist ja doch schon schön, wenn die Downloads nicht abused werden.


    Auf nen anderem Board waren die Links nicht protected und außerdem waren es über 120 Parts. Das heißt, man müsste nur einen Part abusen und der ganze Download wäre fürn Arsch..



    P.s.: Ich muss ehrlich sagen, dass die Captchas von den neuartigen Links:


    (Download: hier | Vote for us | rapidshare.com 100 MB Parts)


    Total unleserlich sind.
    Also wenn die gemeint sind, dann muss ich zustimmen. Die kann man wenn dann NUR mit Bildschirmlupe lesen und das auch nur selten.